Gesundheit & Corona

  • Man hat sich ganz klar der EU ein- und untergeordnet und keinen Alleinkauf zu einem früheren Zeitpunkt getätigt.
    Quelle muss ich passen, hatte ich den Nachrichten entnommen...


    hör auf zu editieren :slap:

    :D

    Mit wegkaufen war der mögliche Alleingang innerhalb der EU gemeint. Dass bspw. dann Italien zu kurz kommt.

    Es wäre halt schön, wenn sich einige Mtglieder denn auch mal hinsichtlich der rechtstaatlichen Prinzipien der EU unterordnen würden.

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Puuuuh, ich bin ja immer sehr, sehr kritisch, aber was die da schwafeln haut selbst mich aus den Socken!

    Von "gegen alle Maßnahmen" hin zum Megalockdown :facepalm:


    Ach, wann kommen die Gutscheine? Ich habe ein kleines Hüngerchen.

    ps.: Kauft Kerzen falls das Licht ausgeht...

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Richtig. Aber ich komme von der anderen Seite und frage mich ob man alles erzwingen muss, auch wenn es noch so unnötig ist. Hauptsache man klagt und kann es dem dummen Staat zeigen.

    Na klar. Man muss das erzwingen, um dann auf der Demo zu sagen, dass wir in einer Diktatur leben.

    Seltsam, wenn man überlegt, dass diese Leute mit einer Klage ihr Recht bekommen haben. Ginge in einer Diktatur nicht. Aber es ist halt so, jetzt kommen all die Unzufriedenen und wittern ihre Chance gegen impfen, den Staat etc. zu meckern.

    Und ja, es gibt natürlich Dinge zu kritisieren, aber es wird extremst übertrieben und diesen Leuten einfach auch zu viel Raum in den Medien gegeben.

    Ist jetzt allgemein gemeint und nicht nur auf Silvester bezogen.

  • Ich gehe, im Gegensatz zu Dir (ich hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden - sollte dies so sein, dann bitte ich einerseits um Entschuldigung und andererseits um einen entsprechenden Hinweis), davon aus, dass die Ungeimpften - so deren Zahl hoch sein und bleiben wird - weiterhin der Grund für schwere Eingriffe des Staates (Lockdown light etc) verantwortlich sein werden, denn die Zahl der Infektionen, der Krankheitsverläufe und letztlich der Toten, wird nicht wesentlich zurück gehen, wenn sich die Propagandaopfer weiterhin nicht impfen lassen wollen (medizinische Ausschlussgründe ausdrücklich außen vor!).

    Hat sich Merkel eigentlich schon werbewirksam impfen lassen?

  • Ich gehe, im Gegensatz zu Dir (ich hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden - sollte dies so sein, dann bitte ich einerseits um Entschuldigung und andererseits um einen entsprechenden Hinweis), davon aus, dass die Ungeimpften - so deren Zahl hoch sein und bleiben wird - weiterhin der Grund für schwere Eingriffe des Staates (Lockdown light etc) verantwortlich sein werden, denn die Zahl der Infektionen, der Krankheitsverläufe und letztlich der Toten, wird nicht wesentlich zurück gehen, wenn sich die Propagandaopfer weiterhin nicht impfen lassen wollen (medizinische Ausschlussgründe ausdrücklich außen vor!).

    Hat sich Merkel eigentlich schon werbewirksam impfen lassen?

    Damit man ihr dann endlich vorwerfen kann, sich vorzudrängeln?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zitat Merkel aus der Neujahrsansprache: "Ich werde mich auch impfen lassen - wenn ich dran bin."


    Wann ist sie dran? In Gruppe 3 sind die Regierungsmitglieder dran. Genauso wie Vorerkrankte, Lehrer und Polizisten. Damit ist sie eine von ca 25 Millionen, die vor dem Impfen für alle dran kommt. Muss also so wie ich noch ca. 3 Monate warten.

  • Vielleicht sollte man weniger darüber nachdenken, wann sie dran ist als mehr sich darüber zu freuen, wenn sie gesund bleibt. Das trifft für mich auch bei anderen Menschen in unserem Land und auch außerhalb unseres Landes zu.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Damit man ihr dann endlich vorwerfen kann, sich vorzudrängeln?

    In anderen Ländern sind die Staatsoberhäupter vorangegangen.

    Dann wäre ja Steinmeier gefragt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was ist jetzt die Quintessenz?

    Ganz einfach. Das man als erstes vorangeht und sich impfen läßt, was man von den Bürgern auch erwartet und sich nicht in der Reihe hinten anstellt.

    Ok, und warum?

    Einziges Argument bislang ‚in einigen anderen Ländern tun das Staatsoberhäupter (bei uns übrigens nicht der Kanzler) auch‘.

    Da muss man dann sagen ‚in anderen tun sie das auch nicht‘ und schon ist das Argument entwertet.

  • Was ist jetzt die Quintessenz?

    Ganz einfach. Das man als erstes vorangeht und sich impfen läßt, was man von den Bürgern auch erwartet und sich nicht in der Reihe hinten anstellt.

    Genau das ist doch ihr Dilemma. Tut Sie's nicht: "Siehste, die hat auch Angst vor dem Impfstoff". Tut sie's: "Siehste, Bonzen zuerst". Von denselben Leuten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Warum, warum warum? Habe ich doch geschrieben, warum. Da brauchst du doch nicht noch einmal nachzufragen.

    Doch, denn du hast ein Argument genannt.

    Das habe ich ja entkräftet.

    Israels Premier tut es, der US Präsident tut es nicht. Da kannste nicht draus herleiten was das deutsche Staatsoberhaupt tun soll.

    Da dies zudem Steinmeier und nicht Merkel ist, ist daraus schon mal gar nichts für Fr Merkel abzuleiten.

  • Warum, warum warum? Habe ich doch geschrieben, warum. Da brauchst du doch nicht noch einmal nachzufragen.

    Doch, denn du hast ein Argument genannt.

    Das habe ich ja entkräftet.

    Israels Premier tut es, der US Präsident tut es nicht. Da kannste nicht draus herleiten was das deutsche Staatsoberhaupt tun soll.

    Da dies zudem Steinmeier und nicht Merkel ist, ist daraus schon mal gar nichts für Fr Merkel abzuleiten.

    In Israel gibt es übrigens auch noch den Präsidenten, Netanjahu ist "nur" Premierminister. Ansonsten d'accord.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Doch, denn du hast ein Argument genannt.

    Das habe ich ja entkräftet.

    Israels Premier tut es, der US Präsident tut es nicht. Da kannste nicht draus herleiten was das deutsche Staatsoberhaupt tun soll.

    Da dies zudem Steinmeier und nicht Merkel ist, ist daraus schon mal gar nichts für Fr Merkel abzuleiten.

    In Israel gibt es übrigens auch noch den Präsidenten, Netanjahu ist "nur" Premierminister. Ansonsten d'accord.

    Ok, muss zugeben das ich dort dann die Hierarchie nicht genau kenne. Hier ist Merkel allerdings nicht das Staatsoberhaupt.


    und dosti63 schreibt nun ja korrekterweise das ER das so will...die fragen vorher und der Verweis auf andere Länder war somit eigentlich eh obsolet. Das fällt bei einigen Diskussionen mit ihm hier und da auf. Es werden Fragen/Rückfragen gestellt, Argumente aufgeführt und diskutiert und am Ende ist das eh alles für die Katz, da es um seine individuelle, gefühlte Meinung geht, bei der die Beantwortung der Fragen und das diskutieren von Argumenten eh egal ist.