Gesundheit & Corona

  • Darf ich vorstellen?
    Einige Freunde des WPE.

    https://www.stern.de/politik/a…isten--nazis-9556688.html


    Der WPE ruft ihnen ein "We Love U" zu - ich sage -- FU** U!!

    Die Schreiber des Artikels im Stern machen es sich sehr einfach:

    Von den Klamotten auf die Gesinnung schließen -

    das hat bis Ende des lezten Jahrtausends noch einigermaßen funktioniert.

    Inzwischen doch längst nicht mehr.


    Um es deutlich zu sagen: Ich halte die Typen die dort gezeigt werden für rechte, menschenverachtende Arschlöcher.

    Das hat aber wenig mit deren Klamotten zu tun als mit ihren Handlungen.


    Die Rechten haben doch schon lange alles okkupiert was die Linke einst als Abgrenzung zum System kreiert hat.

    Egal ob es um schwarze Klamotten, bunte Haare oder sonst was geht.


    Unterscheidungen sind heutzutage anhand des äußeren Erscheinungsbildes schlicht nicht mehr möglich.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Unterscheidungen sind heutzutage anhand des äußeren Erscheinungsbildes schlicht nicht mehr möglich.

    Ich bezweifle mal ganz stark, das ein Linker in einem Qanon-Hoodie rumläuft, oder einem Bisonfell...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • oder einem Camp-Auschwitz-Hoodie...


    Wie gestört manche Leute einfach sind.

    Ich stimme dir und 1956 zu, dass es in diesen speziellen Fällen so ist.

    Wobei ich mir bei dem Bisonfell schon nicht mehr so sicher wäre.


    Früher (70er Jahre)hatten die eher links gerichteten lange Haare, manchmal Bart, durchaus Vollbart.

    Die eher rechts gerichteten hatten mehr kurze Haare, sozusagen gepflegtes Äußeres.


    Niemals hätte sich damals ein Rechter ein Büffelfell übergezogen und hätte wirken wollen wie ein verkiffter Hippie.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Niemals hätte sich damals ein Rechter ein Büffelfell übergezogen und hätte wirken wollen wie ein verkiffter Hippie.

    Hierzulande oder in Redneck-Country? Wir reden hier von Trumpland.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Niemals hätte sich damals ein Rechter ein Büffelfell übergezogen und hätte wirken wollen wie ein verkiffter Hippie.

    Hierzulande oder in Redneck-Country? Wir reden hier von Trumpland.

    Keine Ahnung wie es in den USA diesbezüglich in den 70ern zuging.

    Wobei das Musical "Hair" zum Beispiel Rückschlüsse zuläßt, dass es in den USA damals so war wie hier.

    Ich kann nur meine Eindrücke von hierzulande schildern.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Diese Typen, wie der Qanon.Schamane mit dem Büffelfell sind keine typisch Rechten, die sind durchgeknallte Pseudopatrioten, die sich für gottgleich halten. Kein Vergleich mit rechts und Links in den 70ern oder so möglich. Die sind einfach nur durch.


    PS: "Hair" mag in San Francisco gut angekommen sein, aber da wo der Buffaloman herkommt sicher nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Diese Typen, wie der Qanon.Schamane mit dem Büffelfell sind keine typisch Rechten, die sind durchgeknallte Pseudopatrioten, die sich für gottgleich halten. Kein Vergleich mit rechts und Links in den 70ern oder so möglich. Die sind einfach nur durch.


    PS: "Hair" mag in San Francisco gut angekommen sein, aber da wo der Buffaloman herkommt sicher nicht.

    Äh, nochmal, die Tattoos sind an und für sich recht eindeutige Zeichen was der für ne gesinnung hat.

  • Diese Typen, wie der Qanon.Schamane mit dem Büffelfell sind keine typisch Rechten, die sind durchgeknallte Pseudopatrioten, die sich für gottgleich halten. Kein Vergleich mit rechts und Links in den 70ern oder so möglich. Die sind einfach nur durch.


    PS: "Hair" mag in San Francisco gut angekommen sein, aber da wo der Buffaloman herkommt sicher nicht.

    Äh, nochmal, die Tattoos sind an und für sich recht eindeutige Zeichen was der für ne gesinnung hat.

    d'accord, aber das was da in Redneck-Trumpland abgeht ist für mich nicht klassisch rechts, das ist durchgeknallt faschistischer Südstaatenscheiss. Jenseits jeder bisher definierten Gefährdung der Demokratie, weil da durchaus rechte und linke Themen völlig überdreht einfließen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Äh, nochmal, die Tattoos sind an und für sich recht eindeutige Zeichen was der für ne gesinnung hat.

    d'accord, aber das was da in Redneck-Trumpland abgeht ist für mich nicht klassisch rechts, das ist durchgeknallt faschistischer Südstaatenscheiss. Jenseits jeder bisher definierten Gefährdung der Demokratie, weil da durchaus rechte und linke Themen völlig überdreht einfließen.

    welche Linke Themen?

  • d'accord, aber das was da in Redneck-Trumpland abgeht ist für mich nicht klassisch rechts, das ist durchgeknallt faschistischer Südstaatenscheiss. Jenseits jeder bisher definierten Gefährdung der Demokratie, weil da durchaus rechte und linke Themen völlig überdreht einfließen.

    welche Linke Themen?

    wir kleinen werden von denen da oben doch nur unterdrückt...


    Ist völlig Gaga, wird aber von Trumps Jüngern in seiner Rhetorik so aufgefasst.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • d'accord, aber das was da in Redneck-Trumpland abgeht ist für mich nicht klassisch rechts, das ist durchgeknallt faschistischer Südstaatenscheiss. Jenseits jeder bisher definierten Gefährdung der Demokratie, weil da durchaus rechte und linke Themen völlig überdreht einfließen.

    auch von mir dàccord, mit dem Hinweis versehen, dass sich aus den Äußerlichkeiten eben nicht ablesen läßt welche Gesinnung die Typen haben, abgesehn von eindeutigen Symbolen wie den Tatoos oder des Hoodies, etc.


    und da steckt die Idee der Rechten hinter nicht eindeutig sofort als rechts identifiziert zu werden und

    womöglich auf diese Weise auch die Popkultur unterwandern zu können

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • welche Linke Themen?

    wir kleinen werden von denen da oben doch nur unterdrückt...


    Ist völlig Gaga, wird aber von Trumps Jüngern in seiner Rhetorik so aufgefasst.

    Das ist kein rein linkes Thema!

    Die NSDAP hat das S ja nicht umsonst im Namen gehabt. Zumal das ja schon bspw im antiken Rom, noch weit vor der ‚Unterteilung n’ Links/Rechts ein Thema war.

  • Das ist kein rein linkes Thema!

    Die NSDAP hat das S ja nicht umsonst im Namen gehabt. Zumal das ja schon bspw im antiken Rom, noch weit vor der ‚Unterteilung n’ Links/Rechts ein Thema war.

    Dem widerspreche ich so pauschal, wie du es hier pauschal dargelegt hast.


    So kurz wie es in diesem Rahmen möglich ist: Die NSDAP war natürlich keine sozialistische Partei, sie war es genau so wenig wie sich Trump für die "kleinen Leute" einsetzt.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae