Gesundheit & Corona

  • Eine Frage die ich schon mal gestellt habe, was ist mit Mitarbeitern zum Beispiel einer Hotelkette, die nur für Geimpfte offen sind, sich weigern sich zu impfen. Ansicht wäre das ein Widerspruch zu ihrer Strategie. Fluggesellschaften, Restaurants usw.

  • Polizeipräsident entlassen -"fader Nachgeschmack"

    Zitat

    Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat den Göttinger Polizeipräsidenten Uwe Lührig entlassen. (...)

    Da ist zum einen ein Online-Interview, das Lührig im Januar gegeben hatte. Er beklagte damals, dass zwar sein im November verstorbener Vater eine Einladung zu einem Corona-Impftermin erhalten hatte, nicht aber seine noch lebende Mutter. Lührig meldete damals Zweifel am Verfahren an und wollte dies als seine Privatmeinung verstanden wissen.

    https://www.ndr.de/nachrichten…polizeipraesident118.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Hmm ...

    Zitat

    Deutschlands Intensiv- und Notfallmediziner haben eine Verlängerung des Lockdowns bis Anfang April gefordert. Drei Wochen mehr Disziplin seien entscheidend, um durch Impfungen eine schwer bis nicht mehr kontrollierbare dritte Welle zu vermeiden, sagte Gernot Marx, Präsident der Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi). Nach einem neuen Prognosemodell der Divi könnte ein Öffnen am 7. März die Zahlen schwer kranker Corona-Patienten in Kliniken exorbitant in die Höhe treiben, hieß es.

    https://www.spiegel.de/wissens…07-40db-b5c4-bb609227aa85

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Einzelfall...

    Zitat

    Auch das ist eine eindrucksvolle Bilanz: Der 63-jährige Uwe Lührig aus Göttingen ist bereits der vierte Polizeipräsident, den Innenminister Pistorius vorzeitig und auf Kosten des Steuerzahlers in den Ruhestand geschickt hat.

    ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich brauche da überhaupt keine. Sollten ab 7. Mãrz Restaurants wieder öffnen dürfen, würde ich nicht hingehen und kenne weitere. Dabei bin ich vielleicht ein vorsichtiger, halte mich aber nicht für einen ängstlichen Menschen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • Zunächst mal: "gehört abgeschafft" ist nicht meine Wortwahl und wenig gewinnbringend.

    Ob und was deine Wortwahl wäre, ist mir sowas von egal. Weg mit dem und gut ist, nicht das der sich noch eine Nuss wird.

    So eine? ;-)


    Zitat

    Ermittler haben die Büros von CSU-Fraktionsvize Nüßlein durchsucht. Laut Generalstaatsanwaltschaft München geht es unter anderem um den Anfangsverdacht der Bestechlichkeit. Zuvor hatte der Bundestag die Immunität des Politikers aufgehoben.

    Nach Informationen der Sender RTL und n-tv geht es um mögliche Unregelmäßigkeiten bei der Beschaffung von Hunderttausenden Schutzmasken. Nüßlein soll demnach einen Maskenhersteller an die Bundesregierung und die bayerische Landesregierung vermittelt haben. Dafür soll er eine sechsstellige Provision erhalten und die Einnahmen nicht versteuert haben, berichtete n-tv.

    https://www.tagesschau.de/inla…ein-durchsuchung-101.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wer hat noch nicht, wer will schon mal??

    Ohne Priorisierung: Söder will Astrazeneca-Impfstoff frei verimpfen

    Zitat

    Laut Robert-Koch-Institut liegt der Anteil der bereits genutzten Astrazeca-Lieferungen derzeit bundesweit bei nur 16,5 Prozent. In Thüringen und Sachsen lag zuletzt sogar noch fast der komplette Astrazeneca-Impfstoff auf Halde.

    https://www.focus.de/politik/d…erimpfen_id_13022459.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Diese Mitarbeiter-Impfflicht wird und war schon immer interessant.

    Soldaten müssen egal was grade ansteht, Lehrer und KitaMA bestimmte grundlegende Sachen, jedoch Covid wohl noch nicht auf der Liste...

    Das wird noch sehr interessant.

    Für einige Kollegen/innen meiner Frau besteht ebenfalls Impfpflicht. Daraufhin wurde ihr Arbeitgeber wegen Körperverletzung angeklagt.

  • Für einige Kollegen/innen meiner Frau besteht ebenfalls Impfpflicht. Daraufhin wurde ihr Arbeitgeber wegen Körperverletzung angeklagt.

    Komm da irgendwie nicht drauf, wo da jetzt die Körperverletzung sein soll. Haut der Arbeitgeber die Spritzen selbst oder durch einen anderen gegen den Willen der Mitarbeiter in den Arm der Angestellten?


    In "Impfen oder Kündigung" könnte ich ne Nötigung entdecken, wobei man natürlich über die Verwerflichkeit im Rahmen der Zweck-Mittel-Relation diskutieren kann.


    Aber ne Körperverletzung durch den Arbeitgeber? Steig ich irgendwie nicht durch.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Für einige Kollegen/innen meiner Frau besteht ebenfalls Impfpflicht. Daraufhin wurde ihr Arbeitgeber wegen Körperverletzung angeklagt.

    Komm da irgendwie nicht drauf, wo da jetzt die Körperverletzung sein soll. Haut der Arbeitgeber die Spritzen selbst oder durch einen anderen gegen den Willen der Mitarbeiter in den Arm der Angestellten?


    In "Impfen oder Kündigung" könnte ich ne Nötigung entdecken, wobei man natürlich über die Verwerflichkeit im Rahmen der Zweck-Mittel-Relation diskutieren kann.


    Aber ne Körperverletzung durch den Arbeitgeber? Steig ich irgendwie nicht durch.

    „Angeklagt“ war die falsche Wortwahl. Er wurde von einigen Mitarbeitern angezeigt. Wollte nur zeigen, was für Auswüchse das alles hat.

  • Jeder Mensch, der auf diesen Planeten lebt, sollte für sich selbst entscheiden dürfen, ob er geimpft werden möchte.

    Ob es Sinn macht die Geimpften zu bevorzugen, soll die Ethikkommision entscheiden.


    Ich hoffe ich habe es für die "Mehrheit der User hier im Forum" neutral beschrieben.


    Ich bin seit 11 Jahren als MS- Patient im Gesundheitssystem geführt, vor wenigen Jahren habe ich noch gedacht, das der normale Velauf dieser Autoinmunerkrankung nicht zu stoppen ist und ich werde bald nicht mehr richtig laufen können und im Rollstuhl sitzen.


    Jetzt zu meiner 86-jährigen Mutter. Sie hat hat den ersten IMPFTZERMIN am 27.04.2021 im Impfzentrum für den Kreis Mettmann erhalten.


    Am Anfang des Jahres hieß es noch, das die über 80 jährigen bis Ende März durchgeimpft sind....................................................................................................


    :) Ihren 2. Termin ist dann im Mai......................

    F 95 & DTH ein Leben lang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dirfortune95 ()

  • „Angeklagt“ war die falsche Wortwahl. Er wurde von einigen Mitarbeitern angezeigt. Wollte nur zeigen, was für Auswüchse das alles hat.

    ist natürlich richtig mit der Wortwahl, dennoch macht für mich ne Anzeige wegen Körperverletzung auch keinen Sinn.


    Nötigung, ja darüber könnte man diskutieren. Aber Körperverletzung? Wo soll genau die (evtl. versuchte) Körperverletzung mit dem Arbeitgeber als Täter sein? Versteh ich nicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."