Gesundheit & Corona

  • Dazu gekört es vornehmlich, Drosten mit seinen Publikationen zu Coronaviren keinesfalls als Fachidioten darzustellen, ganz im Gegenteil, als erwiesenen Experten.

    Es macht aber einen eklatanten Unterschied ob man ihn auch zu rate zieht wenn es um den UMGANG damit geht.

    Dann empfehle ich dir, öfter mal den Podcast zu hören. Er selbst sagt nichts anderes. Dass er nur virologisch beraten kann und die Maßnahmen muss dann die Politik treffen - aufgrund der Erkenntnisse, die nicht nur er, sondern auch Fachleute anderer Disziplinen liefern. Er ist selbst sehr bescheiden und nimmt sich sehr zurück bei Meinung über Maßnahmen. Es gab eine Ausnahme ganz zu Beginn. Da hat er geäußert, dass man Schulen nicht schließen könne, weil das logistisch nicht möglich wäre. Da hat er fälschlicherweise eine Meinung über sein Fachgebiet hinaus geäußert. Er ist dann aber einen Tag später zurückgerudert und hat das korrigiert. Weil er eingesehen hat, dass ihm diese Einschätzung nicht zusteht.


    Es ist eine Mär, dass die Regierung nur auf Virologen hört. Sie hört auf Experten aus verschiedenen Bereichen, um die Folgeschäden der jeweiligen Maßnahmen gegeneinander abzuwägen. Und da hat sich halt interdisplinär die Meinung immer mehr durchgesetzt, dass eine effektive Pandemieeindämung in allen Bereichen weniger Schäden verursacht. Wenn man nichts macht und das Virus laufen lässt, schränken sich die Leute von alleine ein. Sie bleiben aus Angst zu Hause, gehen nicht mehr ins Krankenhaus und konsumieren nix mehr. Es sterben also noch mehr Leute mit anderen Krankheiten, die Wirtschaft leidet noch mehr und die Leute sind psychisch mehr belastet als jetzt, wo es durch eine moderate Pandemiebekämpfung zu vergleichsweise kleinen Einschränkungen kommt. Um das zu sehen, brauch man nur einen Blick ins Ausland werfen. Da, wo das Virus unterschätzt wurde, hat man jetzt deutlich mehr Schäden.


    Das Ifo-Institut hat da schon vor Monaten zusammen mit dem Helmholtz-Institut eine Studie zu gemacht.

  • Dazu gekört es vornehmlich, Drosten mit seinen Publikationen zu Coronaviren keinesfalls als Fachidioten darzustellen, ganz im Gegenteil, als erwiesenen Experten.

    Es macht aber einen eklatanten Unterschied ob man ihn auch zu rate zieht wenn es um den UMGANG damit geht.

    Dann empfehle ich dir, öfter mal den Podcast zu hören. Er selbst sagt nichts anderes. Dass er nur virologisch beraten kann und die Maßnahmen muss dann die Politik treffen - aufgrund der Erkenntnisse, die nicht nur er, sondern auch Fachleute anderer Disziplinen liefern.

    Hört man ähnlich auch von anderen Topvirologen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ballweg fordert Regierung auf zurückzutreten.


    Man könnte auch auf Ball wegschlagen plädieren.


    Ist nur als Wortspiel zu verstehen.


    Weswegen sollte eigentlich die Regierung zurücktreten? Weil diese ihren Job machen? Weil diese den Virus einschränken wollte? Hat das hier so schlecht geklappt? Waren andere Länder, wie die USA oder Brasilien da bessere Vorbilder? Na dann Prost...

  • Schweden, immer wieder Schweden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nach 5 Stunden geht die Kundgebung zu Ende. Der Einzige, der noch geschlossen hinter Merkel stehe, sei der Berliner Flughafen. Berthold kündigt die nächste Großdemo in Rom an in vier Wochen, für Berlin werden 50 Bühnen für die nächsten 2 Wochen angekündigt. Und ein Lichtermeer gibt es zum Abschluss.


    Möge es heute Nacht friedlich bleiben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Berthold mehr oder weniger wörtlich: "Ich bin weder rechts noch links, bin kein Verschwörungstheoretiker, kein Antisemit, kein Coronaleugner. Ich möchte in meinem Land nur meine Meinung sagen, und zwar laut. Ich bin kein Antisemit und nicht rechtsradikal, damit es auch der letzte Journalist versteht. (...) Auch unsere Medien müssen zur Verantwortung gezogen werden für ihre Mittäterschaft. (...) Die Regierung muss zur Verantwortung gezogen werden, Angst macht krank."


    Auch distanziert er sich, allerdings etwas ungeschickt, von seinem angeblichen Lieblingsbuch von van Helsing. Und beruft sich auf Bhakdi und Streeck, Drostens Prophezeihungen hätten sich nicht bewahrheitet, es handle sich nicht um ein Killervirus, es gebe in den MSM keine Unterscheidung zwischen Infektion und Erkrankung, er fordert eine kontroversere mediale Diskussion mit internationalen Experten. Eine Gesellschaft, die ihre Kinder so behandle, sei unmenschlich.

    Berthold bescheinigt sich selbst, kein Verschwörungstheoretiker zu sein. Berthold bezichtigt die Medien der Mittäterschaft.

    Mit Verlaub : Berthold ist ein Idiot UND ein Verschwörungstheoritiker.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Einfache Zustimmung reicht mir auch hier nicht aus! Toller Beitrag!:anbet::beer:

  • Da hat man ja kurz vorm Ende doch nochmal versucht den angekündigten Sturm in die Tat umzusetzen und den Reichstag zu stürmen.


    Fraglich, wieso diese Gestörten erst soweit kommen konnten, dennoch alle Achtung vor den Polizisten, die sich diesem Volk entgegengestellt haben.


    Reichsfahnen direkt vorm Herz der deutschen Demokratie.


    Brechreiz ohne Ende.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Soeben wurde von Ballweg das "Querdenken-Camp Verfassunggebende Versammlung" eröffnet. Die Straße des 17. Juni bleibt von "Querdenkern" gesäumt.

    Wenn sie es Querdenken verfassungsgebendes VersammlungsCamp genannt hätten, könnten sie es QVC abkürzen, hätten schon einen eigenen Sender und könnten ein paar Mark nebenher machen.

  • Soeben wurde von Ballweg das "Querdenken-Camp Verfassunggebende Versammlung" eröffnet. Die Straße des 17. Juni bleibt von "Querdenkern" gesäumt.

    Wenn sie es Querdenken verfassungsgebendes VersammlungsCamp genannt hätten, könnten sie es QVC abkürzen, hätten schon einen eigenen Sender und könnten ein paar Mark nebenher machen.

    Dürfte aber auch im Laufe der Zeit aufgelöst werden. Diesem Verbot hat das OVG nämlich stattgegeben.


    Code
    1. Demgegenüber hat der 1. Senat das Verbot des Polizeipräsidenten hinsichtlich der vom Verwaltungsgericht ebenfalls erlaubten Dauermahnwache eines Anmelders vom 30. August 2020 bis zum 14. September 2020 auf der Straße des 17. Juni (Camp) bestätigt. Insoweit fehle es schon an prüffähigen Angaben des Anmelders dazu, ob und in welchem Umfang Versammlungsort und Infrastruktur für das vorgesehene Versammlungsthema wesensnotwendig seien. Es handele sich um weitgehend inhaltsleere Anmeldungen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ja, wobei das mit der Großkundgebung an der Siegessäule eher gar nix zu tun hatte. Da wollten einige eklige Rechtsaußen halt mal ihre paar Minuten haben - und wer weiß, ob da nicht einige agents provocateurs oder seltsame Verstrickungen ne Rolle spielen, ich würde mir jedenfalls nicht anmaßen, das auszuschließen. Und wie leider auch so mancher Cop tickt, welche Kontakte so mancher von denen hat, wissen wir ja.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Fraglich, wieso diese Gestörten erst soweit kommen konnten, dennoch alle Achtung vor den Polizisten, die sich diesem Volk entgegengestellt haben.

    Fraglich, wieso diese Gestörten erst soweit kommen konnten, dennoch alle Achtung vor den Polizisten, die sich diesem Volk entgegengestellt haben.

    Was ist denn eigentlich mit Bannmeile? Die Absperrung, die durchbrochen wurde, war ja nur wenige Meter vor dem Reichstag.

    Tja, Fragen über Fragen. Ein Schelm, wer ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Du glaubst, das war gewollt? Mit welchem Nutzen? Eine Eskalation hätte man auch anderswo einfacher haben können. Aber diese Bilder kann niemand gewollt haben. Das ist hochgradig peinlich Vor allem auch international wird das viel Kopfschütteln auslösen.

  • Fraglich, wieso diese Gestörten erst soweit kommen konnten, dennoch alle Achtung vor den Polizisten, die sich diesem Volk entgegengestellt haben.

    Was ist denn eigentlich mit Bannmeile? Die Absperrung, die durchbrochen wurde, war ja nur wenige Meter vor dem Reichstag.

    Für die befriedeten Bezirke in Berlin um Bundestag und Bundesrat gibt es kein grundsätzliches Versammlungsverbot.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ok - ich formuliere anders. Die Versammlungen sind zwar grundsätzlich verboten, aber dann zu erlauben, wenn es die Funktion der Institutionen nicht beeinträchtigt. So steht es ja im Gesetz. Dieses Wochenende ist sitzungsfreie Zeit.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Versammlungen sind zwar grundsätzlich verboten, aber dann zu erlauben,

    Was da abging, definierst Du als Versammlung?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844