Gesundheit & Corona

  • Bis jetzt habe ich ca. EUR 150.000 Umsatzverlust, 5 Mitarbeiter sind entlassen und 2 machen Kurzarbeit.

    Ich entschuldige mich hier in aller Form, die Maßnahmen unserer in gerader und nachvollziehbarer Linie agierenden Politiker nicht immer als ganz so sinnvoll zu erachten.

    Übrigens habe ich schon 2 Suizide in meinem Bekanntenkreis, deren Existenz zerstört war/wurde.


    Halb so schlimm, Einzelschiksale..............

    Du brauchst dich nicht entschuldigen und mich berührt jedes Schicksal, das davon betroffen ist. Ich habe auch einige in meinem Bekanntenkreis, die dadurch hart getroffen sind. Die haben aber trotzdem Verständnis für die meisten Maßnahmen und sie haben vor allem verstanden, dass nicht die Maßnahmen an der Situation schuld sind, sondern dass die Pandemie daran schuld ist.


    Ich werde nicht müde zu betonen, dass eine Nichtbekämpfung des Virus schlimmere Auswirkungen hat. Dazu genügt ein Blick nach USA, Brasilien und UK.

  • Jetzt werden hier schon homophobe, rassistische, menschen- und völkerverachtende sowie antisemitische Äußerungen von Figuren wie dem skrupellosen Mörder Che, der einer "effektiven, grausamen, selektiven und kaltblütigen Tötungsmaschine" das Wort redete, Lager für Homosexuelle einrichtete, Kindersoldaten rekrutierte und eine Atombombe auf die USA werfen wollte und sogar im "Neuen Deutschland" aufs Schärfste kritisiert wird (was etwas heißen will), oder des üblen Rassisten Marx kleingeredet bzw. komplett ignoriert, Gewalt als irgendwo notwendig verklärt. Und dann das Ganze auch noch in sich selbst widersprüchlich. Erst kein Leid und Tod, dann einen Satz später doch (verurteilen muss man Guevara und Lenin dir zufolge aber offenbar trotzdem nicht unbedingt dafür).


    Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte, ekelhaft!!!

    Oh je, du hast wirklich keine Ahnung, dafür aber anscheinend überbordende Gefühle bei diesem Thema, warum auch immer. Da lassen wir eine weitere Diskussion lieber.

    Sind ja tolle Argumente. Haste auch inhaltlich nur einen wirklich konkreten Satz dazu zu sagen?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ja, ein wichtiger Beitrag. Und ich verstehe da Fortuna Power auch voll und ganz.


    Die Frage ist doch was die Alternative zu den Maßnahmen gewesen wäre? Die Wahrscheinlichkeit dass wir Zustände wie in den USA, UK oder Italien bekommen hätten, wäre sehr hoch gewesen.

    Es gab keine Ideallösung die die Politik herzaubern hätte können, es hätte so oder so immer Verlierer gegeben.

  • Was aber nicht heißt, dass jede Maßnahme "gut", effektiv oder nachvollziehbar sein muss. FP sprach von "nicht immer ganz so sinnvoll".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mich hat in den letzten Tagen das Niveau der Diskussion erschreckt. Deshalb habe ich auch nur gelesen. Aufgrund der Meinung der immer gleichen User habe ich mich entschuldigt, bevor es wieder in die Einbahnstraße "Rechts" geht.

    Mittlerweile werden hier ja User in diese Ecke gedrückt, die eher das genaue Gegenteil sind. Exemplarisch ist es bei Arthur Friedenreich so.

    Dein letzter Satz, bitte komm, es wurde oft genug erläutert das diese Länder den Vergleich mit unserem Gesundheitssystem nicht Stand halten.

    Das ist die eigentliche Diskussion. User wie du verharren in ihren Meinungen und sehen diese als Fakt an.

    Skeptiker werden immer mehr ins Lächerliche gezogen oder in eine hirnlose Ecke gedrückt.

    Es ist schwer so vernünftig zu diskutieren...........leider.


    Man sieht hier im Forum nur das was man will. Nichts für ungut, es fällt vielen nicht leicht gegenteilige Meinungen zu akzeptieren, daran hapert es scheinbar. Bundesweit.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • ... und in Berlin geht es "munter" weiter, Polizeiketten wurden immer wieder durchbrochen.

    https://twitter.com/glr_berlin/status/1300065896770277377

    https://twitter.com/glr_berlin/status/1300058722920792064

    https://www.tagesspiegel.de/be…nburger-tor/26139046.html


    Geisel kriegt auch sein Fett weg - drei Polizisten, sorry, tut mir leid, dass ich da ins Grübeln komme angesichts dessen, was doch (nicht nur) Geisel himself vorher ankündigte; aber gut, vielleicht ist der Kerl einfach wirklich nur völlig unfähig:

    https://www.tagesspiegel.de/be…ben-duerfen/26141414.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Tja , da kann man mal sehen, wie so ein Scheiss- Virus fast die ganze Welt außer Gefecht setzt. Hoffe nur, dass bald ein Impfstoff dagegen gefunden wird - oder sonst wat- damit langsam mal wieder Normalität einkehrt. Innerhalb von 6 Monaten ist einigen von uns die wirtschaftliche Existenz kaputt gegangen - hoffe nur, dass alle wieder nach vorne kommen.

  • Du brauchst dich nicht entschuldigen und mich berührt jedes Schicksal, das davon betroffen ist. Ich habe auch einige in meinem Bekanntenkreis, die dadurch hart getroffen sind. Die haben aber trotzdem Verständnis für die meisten Maßnahmen und sie haben vor allem verstanden, dass nicht die Maßnahmen an der Situation schuld sind, sondern dass die Pandemie daran schuld ist.


    Ich werde nicht müde zu betonen, dass eine Nichtbekämpfung des Virus schlimmere Auswirkungen hat. Dazu genügt ein Blick nach USA, Brasilien und UK.

    Was aber nicht heißt, dass jede Maßnahme "gut", effektiv oder nachvollziehbar sein muss.

    Nein, aber darum sollte sich die Diskussion drehen, und nicht darum, ob Hatschi ne Verarsche der Regierung ist, 5G, NWO etc.


    Hält man die Pandemie nicht für einen Fake oder das Virus nicht für ungefährlich, stellt sich die Frage, warum man Masken und Abstandsgebote ablehnt/für Schwachsinn hält. Auch hier kann man natürlich über Einsatzgebiete diskutieren (wie es ja auch beispielsweise rund um die Schulen geschieht), aber welche Botschaft möchte man denn denn dann mit einer grundlegenden Ablehnung zum Ausdruck bringen, wenn eben nicht diese? So wie sie gestern auf der Demo vorgelebt wurde?


    Wie Wacki schon schrieb, ein Blick über den großen Teich zeigt, welch Folgen eine unkontrollierte und unbekämpfte Pandemie mit dem Virus mit sich gebracht hat. Die Vereinigten Staaten nähern sich allmählich dem 200.000. Todesopfer und die Wirtschaft ist trotzdem eingebrochen - nicht durch den Lockdown, sondern durch die Pandemie. Arbeitsausfälle aufgrund von tatsächlichen Erkrankungen und nicht zuletzt auch durch die Angst der Bevölkerung, die Ausgaben und Konsum schrumpfen lässt, da für sie die Pandemie ob der Ausbreitung greifbar geworden ist und die Sorge vor einer Ansteckung und die Angst um die eigene Gesundheit und Familie real. So wie für einige hierzulande auch noch im Frühjahr, als wir die Bilder aus der Lombardei, direkt vor unserer eigenen Haustür gesehen haben.


    Und on top kommen jetzt immer mehr Berichte von Zweitinfektionen

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da haben wir doch wenig Dissens.


    Edit: Gerade in den ARD-Nachrichten einer der ersten Sätze in der Hauptmeldung: "Einige trugen die schwarzweißrote Fahne des Kaiserreichs." Man bemüht sich offenbar um Präzision, kann ich nur begrüßen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema:


    Kritik an der Regierung, Kritik an den Coronamaßnahmen, Kritik an den einseitigen Berichterstattungen in den öffentlich rechtlichen Medien, Wodarg und Bhakdi werden als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, Drosten, Wieler und Co. sind von Einigen hier die einzigen Koryphäen...
    Es gibt viele Menschen, denen diese Maßnahmen nicht mehr vernünftig vorkommen, da werden Andersdenkende als Rechte, Nazis oder Coronaleugner betitelt. Es wird kaum mehr hinterfragt, es findet in der Wissenschaft kein Konsens statt, es geht nur noch um Ideologien.


    Für viele Menschen steht die Existenz auf dem Spiel, die wissen nicht wie es weiter geht. Da lässt es sich auf dem warmen Sofa leicht schön pauschalisieren.


    Das war mein Schlussakkord

  • Dein letzter Satz, bitte komm, es wurde oft genug erläutert das diese Länder den Vergleich mit unserem Gesundheitssystem nicht Stand halten.

    Das ist die eigentliche Diskussion. User wie du verharren in ihren Meinungen und sehen diese als Fakt an.

    Ich lasse mich gerne überzeugen. Mit Argumenten, die inhaltlich überzeugen. Reine Meinungsäußerungen reichen da nicht aus, Auch nicht wenn sie mehrfach wiederholt werden. Und das Gesundheitssystem ist für mich kein Argument. Es ist zwar in Teilen schlechter als in Deutschland aber nicht in dem Maße wie die unterschiedlichen Auswirkungen in den jeweiligen Ländern sind. Und dass dort die Infektioneszahlen so stark steigen, hat ja auch nix mit den Krankenhäusern zu tun. Das schlechtere Gesundheitssystem sorgt eher dafür, dass dort im Verhältnis zu den Infizierten etwas mehr Leute sterben.


    Aber eine unterschiedliche Dimension der Probleme hat nichts mit in linear Dimension weniger Intensivbetten zu run.


    Skeptiker werden immer mehr ins Lächerliche gezogen oder in eine hirnlose Ecke gedrückt.

    Es ist schwer so vernünftig zu diskutieren...........leider.

    Ich betrachte das Thema hauptsächlich von der wissenschaftlichen Seite und versuche die Emotionen auszuklammern. Ins Lächerliche ziehe ich nur jemanden, wenn der die Sachebene verlässt und polemisch wird. Und deine Beiträge sind meistens von Polemik durchzogen. Du hast hier von Anfang an alles lächerlich gemacht, vom Hatschi-Virus gesprochen und die Leute für blöd erklärt, die das anders sehen.


    Ich erkläre niemanden für blöd, der das sachlich anders sieht, sondern versuche ihn auf Sachebene zu überzeugen. Aber wer mir blöd kommt, dem komme ich auch blöd.

  • Eine detaillierte Fahnenanalyse und (so glaube ich) das von Wacki gebrachte Foto eröffneten nun auch die 17-Uhr-Nachrichten des ZDF. ;-)


    Aber Hauptsache, ich fokussiere mich darauf. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dieses Institut berechnet die Vorwarnzeiten bis die Krankenhäuser voll wären:


    https://www.zidatasciencelab.de/covid19dashboard/Start


    Wir liegen bei 50 Tagen...


    Auch fehlt in der Diskussion, dass die Gesundheitssysteme in Brasilien, UK, den USA oder Italien nicht vergleichbar sind. Zudem haben die Ärzte viel mehr über das Virus gelernt, so dass gerade solche Fälle wie gestern in der RP nicht mehr auftauchen sollten. Die Patienten kriegen mittlerweile viel früher Sauerstoff als noch im März.


    Und dann vergisst man gerne zwei wesentliche Punkte: zum einen sterben in vielen Ländern vor allen Dingen arme Menschen, die kein Geld für Krankenversicherungen haben oder auch aus rassistischen Gründen nicht ausreichend behandelt werden. Zum anderen hat sich das Verhalten der Menschen verändert. Es ist nicht so als ob gerade Risikogruppen völlig naiv an die Sache herangehen würden. Die bleiben freiwillig zu Hause. Zu guter Letzt schützt man Krankenhäuser und Pflegeheime mittlerweile viel besser.


    Man muss also nicht die Wirtschaft abwürgen, um das Virus einzudämmen. Der Handwerker darf ruhig arbeiten. Auch kann man problemlos ein Bier trinken gehen.


    Das schlimmste in den vergangenen Monaten waren diese Leute, die es für unethisch halten die Wirtschaft für genauso wichtig wie das Virus zu finden. Da ist man dann ganz schnell ein rechter Sozialdarwinist und der Aluhut wird schon mal gefaltet...

  • Ich schrieb "Linksaußen-Ikonen wie Marx, Lenin oder Che, die auch viel Tod, Leid und kranke Ansichten in die Welt gebracht haben, rumläuft". Ich hätte vielleicht "und/oder" schreiben sollen. Bei ihm ging es mir um seine rassistischen, völker- und menschenverachtenden sowie antisemitischen Äußerungen; allerdings glaube ich, dass auch im Marxismus einiges, was dann de facto daraus oft gemacht wurde, gewissermaßen schon angelegt war. Wenn ich schon das Gesülze vom Wesen des "wahren Menschen" höre. Kannst du aber gerne anders sehen, mich wird aber gewiss niemand vom Gegenteil überzeugen können, habe mich wahrlich intensiv mit dieser in meinen Augen äußerst abstoßenden Figur beschäftigt (er wird ja von Zeitgenossen auch als herrische und intolerante Person beschrieben).

    Ich erlaube mir mal, Euch beiden zu widersprechen. Weder hat Karl Marx (1818-1883) "Tod, Leid und/oder kranke Ansichten in die Welt gebracht", noch kann man ihn darauf reduzieren, dass er auf "die Missstände der Fabrikarbeiter aufmerksam gemacht hat" (zumal es auch nicht Karl Marx sondern Friedrich Engels war, der 1845 das Buch "Zur Lage der arbeitenden Klasse in England" geschrieben hat). Der Mann war vielmehr ein promovierter Philosoph (zum Thema Naturphilosophie in der Antike), in jungen Jahren radikaldemokratischer Journalist im Rheinland und dann später, in den Zeiten des Londoner Exils bis zu seinem Lebensende, Wissenschaftler (Gelehrter) im Bereich der Ökonomie und Gesellschaftswissenschaften (allerdings ohne universitäre Anstellung und finanziell bisweilen in recht angespannten Verhältnissen lebend). Eine bedeutende Zeit seines Lebens hat er im Lesesaal des Britischen Museums verbracht, wo er an so vertrackten Dingen gearbeitet hat, wie dem Warenwert, der Entstehung des unternehmerischen Gewinns oder der ursprünglichen Akkumulation. Die Ergebnisse seiner Forschungsbemühungen sind erfreuerlicherweise heute in allen Universitätsbibliotheken zugänglich und sehr hilfreich, um die Entstehung und die Mechanismen von Gesellschaften, in denen eine kapitalistische Produktionsweise herrscht (also wahrscheinlich alle gegenwärtig existierenden Gesellschaften), zu verstehen. Dass in diesen Schriften auch manches Falsche, Überholte und kontrovers zu diskutierende zu finden ist, versteht sich von selbst, so ist das ja fast immer in wissenschaftlichen Abhandlungen, und Marx selbst hat ständig an seinen Manuskripten herumgearbeitet und Korrekturen und Änderungen vorgenommen. Ob er Mann jetzt freundlich, charmant und zuvorkommend oder aber herrisch und intolerant gewesen ist, weiss ich nicht, scheint mir für die Bewertung seines Schaffens aber auch nicht sonderlich wichtig zu sein.


    Lenin und Che Guevara waren Revolutionäre, die, aus ihrer Sicht, das grosse Glück hatten, in revolutionären Zeiten zu leben. Auch sie habe nicht Tod, Leid und/oder kranke Ansichten in die Welt gebracht, sondern Tod, Leid und/oder kranke Ansichten waren schon zu Genüge in der Welt, in der sie lebten. Unzweifelhafter Weise haben sie als Revolutionäre, also als Protagonisten einer umfassenden, notwendigerweise gewaltsamen Umwälzung gesellschaftlicher Verhältnisse, Tod und Leid von einer grossen (Lenin) bzw. von einer eher begrenzten (Che Guevara) Anzahl von Menschen verursacht. Ob sie hierfür zu verurteilen sind oder nicht, ist eine schwierige Frage, deren Beantwortung, unter veränderten historischen Bedingungen, auch unterschiedlich ausfallen kann.

    Danke für deine Ausführung zu diesem Thema. Ich bin voll deiner Meinung.

  • Ja klar, du kannst dich auch daran hochziehen, ich meine das polemische Hatschi Virus. Ich schlafe doch nicht auf einem Baum und mir ist auch bewußt, es gibt das Virus.

    Ich halte es eben nicht für so gefährlich wie einige andere, sowohl Experten, als auch Bürger.

    Polemik ist eben manchmal meine meine Art, vielleicht auch ein Charakterzug.

    Ich habe keine Angst vor C19, vielleicht hatte ich es auch schon, vielleicht habe ich es auch aktuell, vielleicht auch nicht.

    Ich begebe mich doch täglich in Gefahr das Ding zu bekommen, mache halt Kundendienst. Keine Kunden tragen in ihren Wohnungen Masken oder erwarten von mir eine Maske. 70% halten noch nicht einmal Abstand. In den letzten 6 Monaten habe ich von niemanden der Kunden gehört, das sie sich infiziert habe.

    Wie auch "Polemik an" bei aktuell nur 120 infizierten Düsseldorfern.


    Das untenstehende ist für mich relevant! Deute selber



    10:05 UhrDie aktuellen Coronazahlen vom 30. August


    Mit Stand Sonntag, 30. August, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 2.662 (+10) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 120 (-2) Menschen sind aktuell noch infiziert.

    29.08.2020

    10:05 Uhr

    Die aktuellen Coronazahlen vom 29. August

    Mit Stand Samstag, 29. August, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 2.652 (+16) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 122 (-14) Menschen sind aktuell noch infiziert.

    28.08.2020

    11:45 Uhr

    Die aktuellen Coronazahlen vom 28. August

    Mit Stand Freitag, 28. August, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 2.636 (+21) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 136 (-11) Menschen sind aktuell noch infiziert.

    27.08.2020

    09:45 Uhr

    Die aktuellen Coronazahlen vom 27. August

    Mit Stand Donnerstag, 27. August, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 2.615 (+30) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 147 (+12) Menschen sind aktuell noch infiziert.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Die Zahlen kenne ich, danke. Ich beobachte ständig sämtliche Zahlen. Aber wo ist jetzt dein Argument? Die Zahlen sind deshalb niedrig, weil die Düsseldorfer sich überwiegend an die AHA-Regeln halten. Die meisten, die sich nicht dran halten, sind jung, haben deshalb kaum Symptome, weshalb sie selten entdeckt werden, dass sie infiziert sind. Es ist aber ohnehin nur eine Minderheit.


    Ein Blick nach Frankreich, Spanien und in den Balkan und du siehst, was passiert, wenn sich sehr viele Leute auf einmal nicht mehr an die AHA-Regeln halten. Dann nimmt das Scheißvirus direkt wieder Fahrt auf und man ist auf dem Weg zum Lockdown. Das wollen wir verhindern und deshalb tragen wir lieber Maske, bevor wir wieder ganze Wirtschaftszweige ausbremsen müssen.

  • Ein Best-Of :

    Habe jetzt erst das Video gesehen und kann es nicht glauben, dass die wirklich daran glauben was sie da äußern. Trotzdem finde ich das Video sehr Grenzwertig. Da wird vermittelt in der Masse wären es Rechte und Verrückte. Ich kann mir nicht vorstellen das alle die sie befragt haben, so drauf waren. Mit so einem zusammenschnitt kann man schon manipulieren und die Meinung vieler beeinflussen. Genauso finde ich meistens die Berichte zu Schweden sehr negativ behaftet, obwohl es sich in letzter Zeit etwas geändert hat. Warum wird nicht berichtet, dass in der letzten Woche die Zahl der Neuinfektionen zurückgegangen ist, oder habe ich es übersehen?

  • Ein Best-Of :

    Habe jetzt erst das Video gesehen und kann es nicht glauben, dass die wirklich daran glauben was sie da äußern. Trotzdem finde ich das Video sehr Grenzwertig. Da wird vermittelt in der Masse wären es Rechte und Verrückte. Ich kann mir nicht vorstellen das alle die sie befragt haben, so drauf waren. Mit so einem zusammenschnitt kann man schon manipulieren und die Meinung vieler beeinflussen. Genauso finde ich meistens die Berichte zu Schweden sehr negativ behaftet, obwohl es sich in letzter Zeit etwas geändert hat. Warum wird nicht berichtet, dass in der letzten Woche die Zahl der Neuinfektionen zurückgegangen ist, oder habe ich es übersehen?

    Im aktuellen "Spiegel" von gestern wird der schwedische Weg als "desaströs" betrachtet, zuvor waren die da online teilweise meiner Erinnerung nach durchaus auch weniger kritisch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Zahlen kenne ich, danke. Ich beobachte ständig sämtliche Zahlen. Aber wo ist jetzt dein Argument? Die Zahlen sind deshalb niedrig, weil die Düsseldorfer sich überwiegend an die AHA-Regeln halten. Die meisten, die sich nicht dran halten, sind jung, haben deshalb kaum Symptome, weshalb sie selten entdeckt werden, dass sie infiziert sind. Es ist aber ohnehin nur eine Minderheit.


    Ein Blick nach Frankreich, Spanien und in den Balkan und du siehst, was passiert, wenn sich sehr viele Leute auf einmal nicht mehr an die AHA-Regeln halten. Dann nimmt das Scheißvirus direkt wieder Fahrt auf und man ist auf dem Weg zum Lockdown. Das wollen wir verhindern und deshalb tragen wir lieber Maske, bevor wir wieder ganze Wirtschaftszweige ausbremsen müssen.

    Es wäre sinnvoll, wenn Du Dich mal aus dem Haus bewegen würdest und Dir ein Bild von der Lage in der Altstadt machen würdest.


    Auch diese pauschalkritik an den Franzosen usw. ist ziemlich bedenklich.