Gesundheit & Corona

  • Dieser Kommentar trifft es meiner Ansicht nach sehr gut...


    https://www.faz.net/aktuell/po…899jqgjRDS6UuzEBMC9oXzAz8

    Frau Esken sieht das offenbar anders:

    https://twitter.com/EskenSaskia/status/1300077687244021760


    Zehntausende riefen am Samstag offen zum Sturm auf den Reichstag auf?:/:/:/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das sehen viele anders, so wie auch hier.

    Meine Wahrnehmung trifft dieser Kommentar ziemlich deutlich.

    Ich schwanke eher dazwischen - weder sehe ich Zehntausende den Reichstag stürmen, noch glaube ich, dass dieses FAZ-Zitat

    "Im fünften Monat nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie ist von einer breiten und lautstarken Protestbewegung gegen die Politik von Bund und Ländern weit und breit nichts zu sehen." allzu sinnvoll ist. Dass 40000 inmitten einer Pandemie und trotz der Berichterstattung, dass da ziemlich übel was passieren könnte, sich gegen die Regierungsgesundheitspolitik usw. versammeln, ist jedenfalls europaweit wohl in diesem Jahr einmalig - und die Verdopplung innerhalb von vier Wochen auch nicht gerade beruhigend.


    Es könnte dazu verleiten, gewisse Dinge weniger ernstzunehmen, als sie es vielleicht sind. Ein Blick auf Social-Media-Seiten etablierter Politiker oder auch Medienseiten und die Kommentare auf diesen lassen mich schon ein wenig daran zweifeln, dass das wirklich nur sehr wenige sind. Aber vielleicht sind da ja viele Bots dabei ... Man sollte da m.E. aber schon sehr wachsam bleiben, wie sich das entwickelt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Kann mir mal irgendjemand erklären, was am Kaiserreich so human und toll gewesen sein soll, wie es manche der Verstrahlten vor dem Reichstag annehmen?


    Und wer in Deutschland ernsthaft an einer Wiederauflage der Monarchie interessiert sein soll?


    Ich verstehe das alles nicht.

    Laut Wikipedia, sich auf den VS-Bericht berufend, gibt es etwa 20000 Reichsbürger, davon 1000 rechtsextreme. Was speziell die angeht, könnte man da sicher hie und da mal härter gegen vorgehen, wenn man denn ernsthaft wollte. Bei 82 Mio. aber alles in allem eine sehr überschaubare Zahl.


    Was andere Monarchisten angeht, so gibt es in anderen Ländern sicher mehr davon als in Deutschland. Was ich allerdings auch nicht wirklich nachvollziehen kann. ;-)


    Aber was ist bei den meisten jedenfalls der Demonstranten in Berlin schon aus unserer Sicht zu verstehen?! Und da meine ich nicht nur die Monarchisten und Reichsbürger ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich finde den Hinweis zu Broder immer falsch ihn als Juden darzustellen. Er muss auch ohne dieses Label so genommen werden, wie er ist.


    Ich finde seine Denke oft falsch. Gerade nach dem 11.09. hat er Dinge rausgelassen, die schäbig waren. Seinen Schwenk von der Flüchtlingsfrage zur Pandemie ist auch sehr fragwürdig. Das Netzwerk ‚Ach Gut‘ hat etwas esoterisches. Er arbeitet da mit wenig koscheren Leuten zusammen (Pardon the Pun). Für mich sind die meisten Syrer immer noch ein Jackpot in Einwanderungsfragen für ein Land, was dramatisch überaltert. Aber naiv sollte man trotzdem nicht sein und das sind leider viele.


    Aber er tut, egal ob man ihm zustimmt oder nicht, der Meinungsbildung und -Vielfalt in diesem Land gut.

    Ich finde auch, obwohl wir wirklich selten einer Meinung sind, Arthur Friedenreich , dass Deine Meinung dem Forum gut tut. Es war ein böses Foulspiel von Wackinho Dir eine fallende Maske zu unterstellen.


    Zum Iran liegst Du aber falsch. Das Land ist deutlich komplexer als in den Medien dargestellt. Es ist eines der atheistischen Länder dieser Welt mit vielen hoch komplexen Verflechtungen. Es wäre genauso falsch Israel als ultraorthodox zu bezeichnen. Dafür ist es anthropologisch viel zu komplex und spannend. Gleiches gilt für den Iran.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Übrigens: Der "Volkslehrer" meinte kurz vor dem sogenannten "Reichstagssturm" in seiner Rede vor den Treppen des Reichstags, in dem er sich auch in ekelhafter Manier über die 6-Mio.-Zahl lustig machte, dass er sich letztens beim Grillen mit Ballweg getroffen habe, ihm aber versprochen habe, darüber nicht zu reden. Aber was interessiere ihn sein Geschwätz von gestern ... Vielleicht wollte er sich auch nur wichtig machen; da er aber auch Domena von den Querdenkern gut kennt und die sich bei solchen Demos sehr herzlich begrüßen, halte ich das Gesagte nicht für unwahrscheinlich. Dann rief er dazu auf, auf Gewalt und Waffen zu verzichten, man dürfe nicht dieselben Fehler wie "unsere Vorfahren" machen. Die Querdenker-Bewegung sei ihm zu links und Multikulti, zu wenig deutsch, dort werde "Besatzermusik" von ABBA usw. gespielt, aber man könne dort viele Leute gewinnen, wenn man sich entsprechend verhalte, das habe er selber mit seinen Tanzaktionen bei den Querdenkern am Freitag erlebt. Letzter Satz: "Am Ende gewinnen wir."


    Also, Obacht, Leute! Einige bei denen sind mit allen Wassern gewaschen und wissen genau, was sie tun. Solche Leute werden zwar wohl niemals mehr hier die Macht ergreifen, viel Unheil können sie aber vielerorts trotzdem anrichten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Übrigens: Der "Volkslehrer" meinte kurz vor dem sogenannten "Reichstagssturm" in seiner Rede vor den Treppen des Reichstags, in dem er sich auch in ekelhafter Manier über die 6-Mio.-Zahl lustig machte, dass er sich letztens beim Grillen mit Ballweg getroffen habe, ihm aber versprochen habe, darüber nicht zu reden. Aber was interessiere ihn sein Geschwätz von gestern ... Dann rief er dazu auf, auf Gewalt und Waffen zu verzichten, man dürfe nicht dieselben Fehler wie die Vorfahren machen. Die Querdenker-Bewegung sei ihm zu links und Multikulti, zu wenig deutsch, aber man könne dort viele Leute gewinnen, wenn man sich entsprechend verhalte, das habe er selber mit seinen Tanzaktionen bei den Querdenkern am Freitag erlebt. Letzter Satz: "Am Ende gewinnen wir."


    Also, Obacht, Leute!

    Das zeigt aber auch, dass es keine heterogene Truppe ist, die da demonstriert. Und ja, genau die Gefahr der Vereinnahmung durch rechte Rattenfänger sehe ich auch. Das ist aber wahrscheinlich schon passiert...

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Übrigens: Der "Volkslehrer" meinte kurz vor dem sogenannten "Reichstagssturm" in seiner Rede vor den Treppen des Reichstags, in dem er sich auch in ekelhafter Manier über die 6-Mio.-Zahl lustig machte, dass er sich letztens beim Grillen mit Ballweg getroffen habe, ihm aber versprochen habe, darüber nicht zu reden. Aber was interessiere ihn sein Geschwätz von gestern ... Dann rief er dazu auf, auf Gewalt und Waffen zu verzichten, man dürfe nicht dieselben Fehler wie die Vorfahren machen. Die Querdenker-Bewegung sei ihm zu links und Multikulti, zu wenig deutsch, aber man könne dort viele Leute gewinnen, wenn man sich entsprechend verhalte, das habe er selber mit seinen Tanzaktionen bei den Querdenkern am Freitag erlebt. Letzter Satz: "Am Ende gewinnen wir."


    Also, Obacht, Leute!

    Das zeigt aber auch, dass es keine heterogene Truppe ist, die da demonstriert. Und ja, genau die Gefahr der Vereinnahmung durch rechte Rattenfänger sehe ich auch. Das ist aber wahrscheinlich schon passiert...

    Keine homogene ...


    Die BILD schießt nun gegen Geisel und die Polizeipräsidentin:


    https://www.bild.de/politik/in…chstag-72667986.bild.html


    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Letzte Nacht lief ein sehr facettenreicher, langer Bericht bei Spiegel-TV über das Demogeschehen.


    Da wirkten einige Befragte sogar recht vernünftig, es wurde auch gezeigt, wie ein älterer Mann einen auf einem Wagen stehenden Ex-AfD-Sprecher, der dazu aufforderte, wie Soldaten in einer Armee stehen zu bleiben, zu einer weniger militärischen Sprache aufforderte. Daneben natürlich auch so mancher Wahnwichtel, Kennedy, Hare-Krishna-Leute, Esoteriker oder ein linker Gegenprotest mit Echsenkostüm. Spiegel-TV versuchte zwar durchaus ein wenig provokant, einschlägig bekannten rechten Leuten wie Sellner oder Ares was zu entlocken, das gelang aber nicht wirklich. Was vereinzelte Gewalt an der russischen Botschaft im Zusammenhang mit Hildmann oder bzgl. eines Flaschenwurfes angeht, wurde nicht wirklich erklärt, von wem sie ausging. Und dann wurde auch länger der farbige Neonazifreund Nana Domena gezeigt (Zitat: "ein Star der Szene"), aber wieder nicht dessen Verbindungen nach rechtsaußen benannt, was ich mittlerweile dann doch sehr, sehr seltsam finde. Im Express wird er ja auch ständig eher als lustiger Partymacher abgefeiert.


    Was den Reichstagssturm und die Vorkommnisse an der Reichstagstür angeht, gab es vornehmlich auch nur die bekannten Bilder des rechten Bloggers, einige rannten tatsächlich von der Seite auf die Treppen. Gewalt im eigentlichen Sinne ist aber eher nicht zu sehen, dafür aber ein lachender "Volkslehrer" auf der Treppe, aber auch hier hieß es seitens Spiegel-TV, dass die Polizei dem Spuk rabiat ein Ende machte. Zum Schluss dann aber doch so mancher Verbalradikalismus und Drohungen wohl gegen Medien und Polizei nach dem Motto "Der Tag wird kommen", teilweise aber auch "Keine Gewalt"-Rufe.


    Geisel meinte jedenfalls anschließend in den RTL-Nachrichten, der Bundestag sei zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen. Auch in den Nachrichten Wahnwichtel, Rechte und aber auch vernünftig wirkende Damen, mit denen man sich friedlich und recht vernünftig unterhalten konnte und die berechtigte Sorgen äußerten, zu sehen.


    Politologe von Lucke sprach dann auch angesichts der Bilder um Spahn in NRW von einem gewaltigen Respekt- und Autoritätsverlust, der alarmierend sei. Insofern, EgonKöhnen , bin ich da alles in allem auch etwas skeptischer als du oder der FAZ-Autor.


    Cymru


    Es geht mir doch nicht um den Iran insgesamt und all seine Menschen, sondern um die Gratulation an die dortige Regierung zum Geburtstag der Islamischen Revolution - und das oftmals mörderisch agierende Regime, in dem Menschen öffentlich an Kränen aufgehängt werden!!! Steinmeier hat es doch selbst mittlerweile offenbar eingesehen. Chamenei hat erst kürzlich wieder mit der Zerstörung Israels gedroht und von "Endlösung" gesprochen. Ich hoffe doch sehr, dass du das nicht schönreden willst. Also, bitte immer genau lesen.


    https://www.dw.com/de/irans-f%…B6rung-israels/a-53534792


    https://www.vice.com/de/articl…-im-iran-menschen-sterben


    Was Broder angeht, so bin ich bei dir, dass ich ihm in vielem nicht folgen kann, in anderem aber schon. Er ist anstrengend und tut oft weh, aber man sollte ihm zuhören. Seine "Safari"-Sendungen haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Bei "Achgut" sind wohl aber auch einige sehr fragwürdige Leute dabei.


    Ansonsten danke für deinen Zuspruch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Leider werden dort falsche oder zumindest irreführende Schlüsse aus der Studie gezogen. Zunächst einmal suggeriert der Artikel, dass das für 81 Prozent aller Menschen gilt. Die Tübinger Studie hat aber nur Kinder untersucht. Außerdem hat sie festgestellt, dass die eine Immunreaktion gezeigt haben. Das ist nicht damit gleichzusetzen, dass sie auch immun sind. Denn darüber, wie die Immunantwort genau ausfällt, ist noch gar nichts bekannt.


    Dass es diese Immunantwort bei einer bestimmten Bevölkerungsgruppe gibt, hat die Charite Berlin schon vor Monaten festgestellt. Die kommt bei einer Stichprobe aus dem gesamten Alterssprektrum auf 34 Prozent. Und wie die Immunantwort genau aussieht, wird derzeit noch erforscht. Es kann theoretisch sogar sein, dass sie sich in bestimmten Fällen sogar negativ auswirkt. Weil die Immunantwort zu heftig ist und dem Körper mehr schadet als das Virus selbst.


    Selbst wenn sich die Immunantwort überwiegend positiv auswirkt, dass sie für einen milderen Verlauf oder für gar keine Symptome sorgt. Dann ändert sich nichts an den bisherigen Erkenntnissen. Der Prozentsatz der schwer Erkrankten bleibt gleicht. die 34 Prozent sind quasi schon eingepreist. Man wusste auch schon vorher, dass die meisten Leute weniger stark erkranken. Nur weiß man durch diese Erkenntnis jetzt, warum das bei einigen so ist. Aber es ändert nichts an den Verhältnissen.

  • Zitat

    So bescheinigte eine Studie des ifo-Instituts einem Tesla Model 3 eine schlechtere CO₂-Bilanz als einer Mercedes C-Klasse mit Dieselmotor - ließ dabei jedoch unter anderem den steigenden Anteil erneuerbarer Energien außer Acht.


    Eine Studie der Technischen Universität Eindhoven im Auftrag der Grünen Bundestagsfraktion, die dem SPIEGEL vorliegt, befasst sich nun erneut mit der Ökobilanz der Stromer und kommt zu einem gänzlich anderen Ergebnis.


    Wes' Brot ich ess, ...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Tübinger Studie hat aber nur Kinder untersucht.

    Wie kommst du darauf?

    Sorry, hatte bei den bisherigen Studien aus Tübingen nur Kinderstudien gefunden, die sich mit Immunität beschäftigen. Die hier zitierte Studie ist noch gar nicht veröffentlicht. Es gibt bis bis jetzt nur Zwischenergebnisse im Preprint.


    Bei meiner restlichen Einschätzung bleibe ich.


    Die Uni-Tübingen hat sich in Übrigen selbst schon zu Falschberichten über Immunität geäußert.

  • zuguterletzt bin ich raus weil einige meinen hier die MegaAnifa mimen zu müssen und die Meinungshoheit ( zum x-ten Mal ) zu besitzen. Nicht mit mit


    bin froh wenn das mal wieder iein Fussball und kein Propaganda -bzw. Virus-Forum ist

    Da Du das offensichtich auf mich gemünzt hast:


    Warum so dünnhäutig? Wir haben offensichtlich unterschiedliche Auffassungen, wo bei Nazis die rote Linie zu ziehen ist. Du kannst Nazifahnen auf den Parlamentstreppen gelassen sehen, ich überhaupt nicht. Und ja, für mich sind und bleiben es Nazifahnen, egal wie sie heißen. Sie stehen nun mal für eine stramm rechte Haltung.


    Ich wüsste auch nicht, dass ich hier laufend mit antifaschistischen Sprüchen auffallen oder die Meinungshoheit beanspruchen würde. Für mich ist es nur wichtig, mich klar gegen Nazis zu positionieren.


    Zuguterletzte fände ich es schade, wenn Du Dich hier wegen einmal Gegenwind zurückziehen würdest. Ich hoffe, Du meinst nur diesen Thread. In allen anderen Fäden wird schließlich immer noch über Fußball diskutiert.


    Ich würde jetzt noch den hier setzen, ;))shake, wenn er nicht gegen die Abstandsregel verstoßen würde --;;).

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Spahn: Mit dem Wissen von heute, hätte der Lockdown im März nicht so drastisch ausfallen müssen

    Zitat

    Bei seinem Auftritt in Bottrop am Montagmittag erklärte der Gesundheitsminister: „Mit dem Wissen heute, das kann ich Ihnen sagen, müssen keine Friseure mehr schließen und kein Einzelhandel mehr schließen. Das wird nicht noch mal passieren. Wir werden nicht noch mal Besuchsverbote brauchen in den Pflegeeinrichtungen.“


    Und weiter: „Wir haben was dazu gelernt in den letzten Monaten, wie wir uns schützen können, ohne das es diese Maßnahmen braucht. Dafür braucht es aber eben die Maske.“ Der Lockdown im März hätte, jetzt im Rückblick, nicht so drastisch ausfallen müssen, so Spahn.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."