Gesundheit & Corona

  • Wenn ihr also ernsthaft Solidarisch mit den 4 Milliarden Armen der Welt sein wollt, dann wählt am Sonntag die Linke!

    Somit wird dann auch sichergestellt, dass die Armut wachsen wird.

    Und wenn wir alle arm sind, wurde der Solidaritätsgedanke so richtig verwirklicht.

  • Die Menschen zurückschicken und eventuell gar nicht herein oder auf dem Meer ersaufen zu lassen lassen ist die Denke vieler anderer europäischer Staaten in unserer so hoch gehypeten Europäischen Unnion.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dann solltest du das näher spezifizieren. Das klang eher nach „nichts abgeben wollen“ und „verrecken lassen“

    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

    Meine Aussage bezog sich auf die Wahlempfehlung für Die Linke.


    Für Abgeben und Teilen zu sein ist das eine. Dafür zu sorgen, dass man überhaupt etwas zum Teilen erwirtschaftet das andere.

    Und diesbezüglich hat die Linke so ziemlich die geringste Kompetenz aller Parteien.


    Ihre Vorgängerpartei hat bereits eindrucksvoll demonstriert, wohin das ganze führt. Nicht nur in Deutschland sondern weltweit.

    Wie kann man ernsthaft glauben, dass die Linke in der Lage ist Armut zu bekämpfen?

  • Für Abgeben und Teilen zu sein ist das eine. Dafür zu sorgen, dass man überhaupt etwas zum Teilen erwirtschaftet das andere.

    Und diesbezüglich hat die Linke so ziemlich die geringste Kompetenz aller Parteien.


    Ihre Vorgängerpartei hat bereits eindrucksvoll demonstriert, wohin das ganze führt. Nicht nur in Deutschland sondern weltweit.

    Wie kann man ernsthaft glauben, dass die Linke in der Lage ist Armut zu bekämpfen?

    Und Ich dachte immer, dass die Slums, Townships und Favelas der Welt ein Ergebnis des Westlichen Imperialismus wären, als Resultat für Jahrhunderte lange Ausbeutung... da hab ich mich wohl geirrt wusste gar nicht, dass es die Linke damals schon gab.


    Eine Stärkere Linkspartei bedeutet ja nicht gleich DDR 2.0, dass kriegen CDU, SPD und Grüne schon alleine hin...


  • Und die Lebenssituationen in den Townships und Favelas haben was mit Deiner Wahlempfehlung für die morgige Kommunalwahl zu tun?

  • das klingt schon differenzierter als eine Pauschale Aussage (die man missverstehen kann) Teilen führt zu Armut.

    Daran musst Du dich bei ihm gewöhnen.

    Der haut oft sehr pauschale Aussagen raus, um dann im weiteren Verlauf entweder zu erläutern was er genau meinte oder einfach abzubrechen.

    In wie fern die SED demonstriert hat, wohin die Politik der heutigen LINKE weltweit führt ist mir bspw ein Rätsel.

    I.ü. Führte die Politik von CDU und SPD (mit FDP und ein wenig Grüne) zu derzeit ca. 2 Billionen Schulden, ob da die heutige Linke wirklich schlechter abschneiden würde ist lediglich eine Vermutung, nicht erwiesen.

  • Führte die Politik von CDU und SPD (mit FDP und ein wenig Grüne) zu derzeit ca. 2 Billionen Schulden, ob da die heutige Linke wirklich schlechter abschneiden würde ist lediglich eine Vermutung, nicht erwiesen.

    Mir persönlich sind die Schulden ein Graus.

    Aber wir alle wissen doch wer als erster schreit, wenn kommunale oder staatliche Ausgaben gekürzt werden sollen.

  • Führte die Politik von CDU und SPD (mit FDP und ein wenig Grüne) zu derzeit ca. 2 Billionen Schulden, ob da die heutige Linke wirklich schlechter abschneiden würde ist lediglich eine Vermutung, nicht erwiesen.

    Mir persönlich sind die Schulden ein Graus.

    Aber wir alle wissen doch wer als erster schreit, wenn kommunale oder staatliche Ausgaben gekürzt werden sollen.

    Die betroffenen...was ja auch logisch ist.

    Bspw auch Polizisten, Ärzte usw.

    Was hat das nun mit deiner sehr platten Sicht auf die Linke zu tun?

  • Zitat

    HSV darf nicht 5000 Zuschauer ins Stadion lassen

    11:23 Uhr

    Der Hamburger SV ist mit seinem Antrag auf Zulassung von 5000 Zuschauern im Eröffnungsspiel der 2. Fußball-Bundesliga am 18. September gegen Fortuna Düsseldorf chancenlos. Eine Begründung lieferte Innensenator Andy Grote. "Es ist keine gute Idee, wenn jeder für sich eine Entscheidung verkündet und an einem Bundesligawochenende in 18 Stadien 18 unterschiedliche Regeln gelten. Das ist auch nicht die Verabredung der Ministerpräsidentenkonferenz", sagte der SPD-Politiker dem "Hamburger Abendblatt". An die Verabredung fühle man sich gebunden. "Wenn man etwas beschließt, muss man sich auch daran halten", so Grote.



    https://www.tagesschau.de/news…chauer-ins-Stadion-lassen

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sich auf Vorgängerversionen einer heute demokratisch gewählten Partei zurück zu beziehen sollte für manche andere Partei mit Vorsicht zu genießen sein, um sie in die Pfanne zu hauen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es gibt Momente im Leben, an die sich jeder erinnert und es gibt Geschehnisse, an die sich jeder, der sie miterlebt hat erinnert und bei denen man noch genau weiß, was man in diesem Moment getan hat, als man ihrer gewahr wurde.


    Heute jährt sich ein solches zum 19. mal. Die Welt in Schockstarre, wurde man live am Bildschirm Zeuge von etwas, das sich bis dato niemand vorstellen konnte. Ich denke die meisten, die es miterlebt haben, werden trotz all der Distanz diesen Tag nie mehr vergessen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es gibt Momente im Leben, an die sich jeder erinnert und es gibt Geschehnisse, an die sich jeder, der sie miterlebt hat erinnert und bei denen man noch genau weiß, was man in diesem Moment getan hat, als man ihrer gewahr wurde.


    Heute jährt sich ein solches zum 19. mal. Die Welt in Schockstarre, wurde man live am Bildschirm Zeuge von etwas, das sich bis dato niemand vorstellen konnte. Ich denke die meisten, die es miterlebt haben, werden trotz all der Distanz diesen Tag nie mehr vergessen.

    Stimmt.

    Aber bist du nicht einen Tag zu spät dran?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • stimmt. Jetzt wo dus sagst.


    Der beitrag ging gestern wohl irgendwie nicht raus und hatte es auf dem smartphone noch im zwischenspeicher. wollte es aber trotzdem noch posten und hab dann auf die schnelle den beitrag nicht mehr bearbeitet.


    Aber stimmt natürlich ;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es gibt Momente im Leben, an die sich jeder erinnert und es gibt Geschehnisse, an die sich jeder, der sie miterlebt hat erinnert und bei denen man noch genau weiß, was man in diesem Moment getan hat, als man ihrer gewahr wurde.


    Heute jährt sich ein solches zum 19. mal. Die Welt in Schockstarre, wurde man live am Bildschirm Zeuge von etwas, das sich bis dato niemand vorstellen konnte. Ich denke die meisten, die es miterlebt haben, werden trotz all der Distanz diesen Tag nie mehr vergessen.

    Stimmt... ein Ereignis, welches ich bis heute nicht fassen kann.

    Es gibt ja diesen Film der beiden französischen Brüder, die dann auch mit den Rettungskräften im World Trade Center waren.

    Die Gesichter der Feuerwehrleute, als außen die Körper der Menschen aufprallen, die aus Verzweiflung runtergesprungen sind, kann ich nie vergessen.

    Ich war vor zwei Jahren am Ground Zero, die Atmosphäre und die Ergriffenheit kann ich gar nicht beschreiben.