Gesundheit & Corona

  • Ich hoffe im Laufe des Tages positioniert sich der Rest der Welt mal deutlich gegen den geistig Verwirrten.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • CNN fährt jetzt auch die harten Geschütze auf.


    Rassismusvorwurf hinsichtlich der Thematisierung der Korruption ausgerechnet von Philadelphia und Detroit und jetzt der Korrespondent aus dem weißen Haus: Wir müssen aufs "Board" schauen - und das zeigt uns, dass Trump ein Präsident mit nur einer Amtszeit ist - und sich jetzt als schlechter Verlierer gibt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • aber Elmar Theveßen hat im ZDF eben was richtiges gesagt: man darf nicht vergessen dass vermutlich ein Großteil der 68 Millionen, die ihn gewählt haben sein Narrativ glauben und damit irreparabler Schaden an Demokratievertrauen angerichtet wird

    Das sehe ich eher für die absoluten Konservativen. Viele der Wähler - auch von Trump - werden aber von diesem Verhalten erschrocken sein, die Wahl nicht zu akzeptieren und den Willen des Volkes nicht zu respektieren. Denn egal ob Demokraten oder Republikaner, beide wollen das beste für die Vereinigten Staaten und sein Volk. Das ist zumindest immer die Grundannahme gewesen. Und daher steht der Wille des Volkes und der Respekt vor der Wahl über allem. Das Ergebnis hat man zu respektieren und das beste daraus zu machen.


    Und an diesen Grundsätzen vergeht sich der Präsident gerade zutiefst. Das wird seiner Basis gefallen, die ihn natürlich im Recht sieht. Aber - so gerade live bei CNN - das werden selbst viele Republikanische Politiker öffentlich nicht mittragen, wie der Präsident die amerikanische Demokratie untergräbt und beschädigt - weil sie bei allen eigenen Ansichten und Interessen genau um die Werte der Verfassung und der amerikanischen Gesellschaft wissen und was die Äußerungen Trumps für Auswirkungen darauf haben. Der Präsident spuckt auf die Stimme des Volkes und die Verfassung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bei Fox News können sie auch nichts richtiges mit der Rede anfangen und fragen: Where is the evidence?


    Surreal. Trump wirkte aber auch sehr müde, fand ich, nicht wirklich kämpferisch. Aber das allererbärmlichste ist nicht Trump, der ist halt, wie er ist, das allererbärmlichste sind die Politiker der Republikanischen Partei, the Grand Old Party, GOP. Die anscheinend alle sich zu Hause eingeschlossen haben, und hoffen nicht gefunden zu werden. Die Verwegenheit sich hinter Trump zu stellen und das mit ihm durchzukämpfen haben sie nicht, in letzter Konsequenz ginge das wohl auch nur durch einen Bürgerkrieg (Steve Bannons feuchter Traum). Aber den Anstand jetzt aufzustehen, und die Demokratie zu verteidigen, das haben sie erst Recht nicht.

  • Wir kommen langsam einer Entscheidung näher. Georgia bei 99%, Biden noch 3.500 Stimmen hinten.


    Fällt Georgia ist für Trump nur noch ein Unentschieden möglich, dann würde das Repräsentantenhaus den Präsidenten wählen und das geht so wie es aussieht klar an die Demokraten. Nicht so klar wie erhofft, aber dennoch klar genug um den Ausgang bereits bestimmen zu können.


    Heißt: Fällt Georgia, gibt es einen neuen Präsidenten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Grad mal bei Twitter reingeguckt, der Irre schreibt geiles Zeux: Stoppt die Auszählung, stoppt den Betrug. Vom feinsten.


    Da hättste erstmal live die "PK" von Trump gerade eben sehen sollen - unbelievable. Der Typ ist sowas von durch, alle Kommentatoren auf CNN sind komplett entsetzt.


    Und nicht nur die - die versammelte Presse war mucksmäuschenstill während seines Vortrags, weil niemand glauben konnte, was er da (als Präsident!) vorträgt.


    EDIT: Ich realisiere gerade, dass ich etwas spät dran bin... :facepalm:

  • Das sehe ich eher für die absoluten Konservativen. Viele der Wähler - auch von Trump - werden aber von diesem Verhalten erschrocken sein, die Wahl nicht zu akzeptieren und den Willen des Volkes nicht zu respektieren. Denn egal ob Demokraten oder Republikaner, beide wollen das beste für die Vereinigten Staaten und sein Volk. Das ist zumindest immer die Grundannahme gewesen. Und daher steht der Wille des Volkes und der Respekt vor der Wahl über allem. Das Ergebnis hat man zu respektieren und das beste daraus zu machen.


    [...]

    Leider bin ich nicht so optimistisch. Es wurden ja auch zwei QAnon-Believer in den Kongress gewählt.


    Vor allem, wenn man bedenkt, war dies nach all dem Gelaber von Trump in den Wochen vor der Wahl zu erwarten, dass sowas kommt. Leider wird MAGA eine bedeutende Kraft in der Partei bleiben. Die "MAGA Hats" werden nicht so einfach verschwinden.


    Ich betrachte die jetzige GOP-Führung nicht fähig dafür einen als glaubhaft betrachteten Kurswechsel zu machen.

  • Wir kommen langsam einer Entscheidung näher. Georgia bei 99%, Biden noch 3.500 Stimmen hinten.


    Fällt Georgia ist für Trump nur noch ein Unentschieden möglich, dann würde das Repräsentantenhaus den Präsidenten wählen und das geht so wie es aussieht klar an die Demokraten. Nicht so klar wie erhofft, aber dennoch klar genug um den Ausgang bereits bestimmen zu können.


    Heißt: Fällt Georgia, gibt es einen neuen Präsidenten.

    Stimmt nicht. Ein Unentschieden würde Trump wohl reichen. Die Republikaner hätten zwar keine Mehrheit im Haus, aber nicht jeder hat ne Stimme, sondern die Staaten wählen als Block

  • Nun ja, wenn sich schon rechte Hardliner wie Santorum derart distanzieren, besteht Hoffnung. Auch Obama-Herausforderer Mitt Romney sagte ja, dass er ihn nicht gewählt habe - und positioniert sich schon lange gegen ihn. Und wie du schon sagst - Trump wirkt nicht mehr gerade voller Energie und von Fox gibt es ja auch immer weniger Rückendeckung. Genug ist genug ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wir kommen langsam einer Entscheidung näher. Georgia bei 99%, Biden noch 3.500 Stimmen hinten.


    Fällt Georgia ist für Trump nur noch ein Unentschieden möglich, dann würde das Repräsentantenhaus den Präsidenten wählen und das geht so wie es aussieht klar an die Demokraten. Nicht so klar wie erhofft, aber dennoch klar genug um den Ausgang bereits bestimmen zu können.


    Heißt: Fällt Georgia, gibt es einen neuen Präsidenten.

    Moment: Wenn es 269:269 ausgeht, dann entscheidet The House,of Representative aber jeder Staat hat dann nur eine Stimme und dann hätte Trump die Mehrheit, 26 zu 24 oder so, glaube ich. Oder liege ich da falsch? Ich meine, das so gelesen zu haben.


    Es ist immer noch zu früh zu feiern. Georgia wird extrem knapp. Wenn Trump Georgia knapp gewinnt und auch Arizona holt (immer noch möglich, der Trend geht immerhin in die Richtung), dann sieht es für Trump auf einmal wieder besser aus. Es sieht zwar so aus, als ob Biden Pennsylvania holen wird, aber es wäre wirklich gut, wenn Pennsylvania, auf das sich das legal team von Trump ja eingeschossen hat, nicht der alles entscheidene Staat wird.

  • Das stimmt! Wieder etwas gelernt. Von der Blockwahl wusste ich noch nicht. Wieder mal was gelernt!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das mit der Blockwahl wusste ich tatsächlich nicht. s.o. Dann würde es in der Tat 26:24 für Trump stehen.


    Arizona ist so ein Thema. Trump holt auf, Weil über den letzten Tag immer wieder Stimmen aus den Counties aus dem Umland reingekommen sind. Entschieden wird diese Wahl aber in Phoenix und dort hat sich seit heute morgen 9 Uhr unserer Zeit nichts getan. In Phoenix momentan knapp Biden vorne. Und jetzt stellt sich die Frage: Wird Trump Phoenix gewinnen? Dann wird er auch den Staat gewinnen. Schafft Biden die Trends aus anderen Großstädten zu bestätigen (so wie in fast allen Großstädten), dann wird Biden Arizona holen. In gut einer Stunde gibt es wohl neue Daten aus Phoenix, dann wissen wir mehr.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich frage mich die ganze Zeit, ob all die Berater und Anwälte um Trump herum genauso der Realität völlig entrückt sind wie Trump selbst? Das kann man sich doch gar nicht vorstellen. Selbst wenn sie zur Trump-Entourage gehören, können die doch nicht genauso durchgeknallt sein.


    Irgendwie erinnert mich das an die letzten Tage des 3. Reichs. Da hat sich ebenfalls selbst dann keiner getraut, dem GRÖFAZ zu widersprechen, obwohl man's längst besser wusste (wissen musste).