Gesundheit & Corona

  • Unfassbar was heute im Hessischen Volkmarsen passiert ist. Es ist mit Nichts zu entschuldigen in eine Gruppe Menschen zu rasen, die einfach nur fröhlich feiern wollen. Insbesondere, wenn sich da auch noch jede Menge Kinder befinden.

    Mich kotzt das alles einfach nur noch an.

    Gute, schnelle und vollständige Genesung an die Opfer. Wollen wir mal hoffen, das alle überleben.

  • Unfassbar was heute im Hessischen Volkmarsen passiert ist. Es ist mit Nichts zu entschuldigen in eine Gruppe Menschen zu rasen, die einfach nur fröhlich feiern wollen. Insbesondere, wenn sich da auch noch jede Menge Kinder befinden.

    Mich kotzt das alles einfach nur noch an.

    Gute, schnelle und vollständige Genesung an die Opfer. Wollen wir mal hoffen, das alle überleben.

    Solche verfickten Bastarde! Ich hab noch nix darüber gelesen, aber solche Unmenschen (die solche Taten begehen), sind einfach nur Dreck!


    Für meine Wortwahl entschuldige ich mich nicht, denn ein Mensch, der auch Mensch IST, macht so etwas nicht.


    Ich hoffe, das der Täter in der Hölle verreckt! Mit der Hölle meine ich Gefängnis. Ich wünsche ihm dort ein sehr angenehme Zeit. Wenn ihr mich versteht, wie ich das meine...


    Fortunist, schon wieder mal erschüttert. Hanau ist ja schon lange her... ;(X(

  • Das


    verstehe ich aber irgendwie auch nicht.

    Weil bisher nur der Vorsatz erkennbar ist. Über die "Gründe" ist ja noch nichts bekannt.

    Vorsätzlich etwas tun, hat was mit einem Plan zu tun. Somit hat der Täter auch einen Grund gehabt, das zu tun. Ob nun spontan oder längere Zeit geplant, spielt dabei keine Rolle. Was den Wichser dazu bewegt hat, wird geklärt.


    Aus meiner Sicht ist das ein Attentat. Was auch sonst? Ein Unfall ist etwas anderes...

  • Ich weiß bisher genauso wenig, wie alle anderen hier. Also sollten wir uns mit Spekulationen zurück halten, denn dann sind wir hier auch nicht besser als die "sozialen" Medien.

    Wobei das Geschehene mit nichts zu entschuldigen ist, habe ich aber auch schon geschrieben.

  • Ich weiß bisher genauso wenig, wie alle anderen hier. Also sollten wir uns mit Spekulationen zurück halten, denn dann sind wir hier auch nicht besser als die "sozialen" Medien.

    Wobei das Geschehene mit nichts zu entschuldigen ist, habe ich aber auch schon geschrieben.

    Wenn die Polizei vermeldet, das es Vorsatz war, dann ist es wohl keine Spekulation.

  • Muss man jetzt eigentlich bei jeder Großveranstaltung Angst haben das irgendwas schlimmes Passiert, das ist doch schon echt nicht mehr Normal, was ist mit unserer Gesellschaft nur los ?

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Das


    verstehe ich aber irgendwie auch nicht.

    Weil bisher nur der Vorsatz erkennbar ist. Über die "Gründe" ist ja noch nichts bekannt.

    In den Schlagzeilen z. B. auf n-rv. de liest es sich so, als würde die Polizei einen Anschlag bereits ausschließen, eine vorsätzliche Tat aber bejahen. Der Versuch, dass zu verstehen macht mir weiterhin Knoten in die Synapsen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • In den Schlagzeilen z. B. auf n-rv. de liest es sich so, als würde die Polizei einen Anschlag bereits ausschließen, eine vorsätzliche Tat aber bejahen. Der Versuch, dass zu verstehen macht mir weiterhin Knoten in die Synapsen.

    Der Schlüssel wird in dem Motiv zur Tat zu finden sein. Anschläge/Attentat sind ja davon gekennzeichnet, dass sie religiös, politisch oder ideologisch motiviert sind.


    Über die Geschehnisse von heute wissen wir das ja noch nicht. Und der Begriff Attentat ist ja letztlich auch nur eine Bezeichnung. Ob ich jemanden bei einem Attentat töte oder aufgrund einer Beziehungstat bspw.: Strafrechtlich ist beides ein Mord oder Totschlag, je nach Umständen der Tat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In der Vergangenheit war es ja leider schon ein paar mal so, dass unmittelbar auf ein Attentat (wie Hanau), direkt noch das ein oder andere oder zumindest der Versuch gefolgt ist. In den Tagen der Berichterstattung über diese Taten wird anderen potentiellen Tätern nochmal vor Augen geführt, welche Bühne sich da für ihre eigenen Ziele bietet, warum auch immer mit der Gesellschaft abzurechnen und anschließend deutschland- oder gar weltweit in aller Munde zu sein. Bis dato warum auch immer ein verzweifeltes Dasein gefristet aber durch solch eine Sache endlich mal im Mittelpunkt. Incel oder wie sich diese gefrustete Gesellschaftsgruppe nennt ist da ein Beispiel für.


    Das zeigt eigentlich auch, dass es trotz allem Interesse an solchen Taten, am besten wäre, so wenig wie möglich über den Täter selbst zu berichten bzw. ihn nicht ins Zentrum der Berichterstattung, ihn auf ein Podest zu stellen.


    Aber wie dem auch sei, wir müssen abwarten, was uns die Behörden heute und in den nächsten Tagen mitteilen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der Duden meint

    Zitat

    Anschlag =

    gewalttätiger, auf Vernichtung, Zerstörung zielender Angriff


    Was macht dann eine vorsätzliche Tat zu einem Nicht-Anschlag?

    Mal auf die schnelle von Wiki:


    Zitat

    Ein Attentat ist eine Gewalttat, die auf die Tötung oder Verletzung einer Person oder einer Gruppe abzielt. In den meisten Fällen ist das Attentat politisch, ideologisch oder religiös motiviert, in manchen Fällen stehen auch wirtschaftliche Interessen oder eine psychische Störung hinter einer Tat. Oft ist das Attentat verbunden mit öffentlichkeitswirksamen Begleitumständen (öffentlicher Tatort, herausragende Persönlichkeit, Geständnis), die dem Anliegen des Attentäters Nachdruck und öffentliche Bekanntheit verleihen sollen. Bis auf wenige Ausnahmen, die wie der Tyrannenmord ethisch und juristisch gerechtfertigt sein können, gelten Attentate mit Todesfolge in der Regel als Mord und deren Durchführung als Mordanschlag.


    Ob Anschlag oder nicht ist aber letztlich nur Wortklauberei. Viel wichtiger sind die Tatsachen: Ein Mensch ist vorsätzlich aus bislang unbekannten Gründen in eine Masse von Menschen mit vielen Kindern gefahren, wobei bislang zum Glück niemand verstorben ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."