Gesundheit & Corona

  • Wovor soll man Angst haben?


    Aramurks-Bier und Aramurks-Würste werden in Liga 1 nicht schlimmer. OK - die Rheinbahn wird jetzt bei jedem Heimspiel oberhalb der Belastungsgrenze betrieben.


    Mögen die Spiel beginnen. Ich freu mir.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn wir diese Haltung - auch wie im ersten Zweitligajahr - als achtzehntes Team von den Bedingungen her am Start zu sein, den Fans bewußt machen, dann werden alle wissen, dass es jeden Spieltag gegen Abstieg und Punkt für Punkt um Platz 15 geht und sonst gar nichts!


    Um es zu konkretisieren: Es steht Unerntschieden ? Supporten, denn der Punkt wäre ein Erfolg. Wir liegen zurück ? Support, denn das Team kann nur mit der entsprechenden Unterstützung gegen die individuell Besseren bestehen, wenn auch wir von außen zu helfen versuchen. Wir führen ? Support, denn das könnte ein immens wichtiger Sieg sein egal, ob Augs-, Wolfsburg oder Leverkusen und gegen keinen bekommen wir was sicher oder geschenkt!


    Wenn man das als Bewußtsein hat, ist erste Bundesliga ein Traum, keiner erwartet was Anderes, als das wir Achtzehnter werden und die Mannschaft darf überall s p ä t e s t e n s ab einem Punktgewinn stolz sein, heim wie auswärts. Diese Situation muss Trainer, Verein, Medien und Fans kreieren, dann hat man nicht nur ideale Bedingungen, denn auch wenn man Außenseiter ist, muss weiter gekämpft und gearbeitet werden. Aber so bekommt die Mission ein realistisches, aber auch beglückendes Element.

    Denn damit lassen sich nicht nur die Stimmung im Stadion und in den Medien verbessern, sondern es können ein paar Millionen Extra ohne Druck, aber mit zumindest mittelfristiger Idee verdient und dann zukünftig verplant werden.

  • Jep. Rückfahrt aus OStholland wird grausam.

    Was mussten die ihren neuen Streichelzoo auch in Rheindahlen hochziehen?!
    Zu Bökelberg-Zeiten war das noch eine richtig nette Auswärtstour... bequem vom Bahnhof da hoch latschen, unterwegs etliche Kneipen und Imbissbuden! Selbst mit dem Auto war die Anreise unproblematisch...



    Ich mochte deren altes Stadion! :whistling: -)weg

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Es steht Unerntschieden ? Supporten, denn der Punkt wäre ein Erfolg. Wir liegen zurück ? Support, denn das Team kann nur mit der entsprechenden Unterstützung gegen die individuell Besseren bestehen, wenn auch wir von außen zu helfen versuchen. Wir führen ? Support, denn das könnte ein immens wichtiger Sieg sein egal, ob Augs-, Wolfsburg oder Leverkusen und gegen keinen bekommen wir was sicher oder geschenkt!


    [+] gefällt mir!


    kurz zusammengefasst: Fortuna spielt? Support!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • [+] gefällt mir!


    kurz zusammengefasst: Fortuna spielt? Support!


    Da ich immer seltener das Gefühl habe, will ich es wieder im Umfeld streuen :D Merkwürdig, ich habe trotz sportlich stetigem Aufstieg immer seltener das Gefühl von gutem Support. Sind meine Ansprüche überzogen, oder ist tatsächlich was dran ???

  • Da ich immer seltener das Gefühl habe, will ich es wieder im Umfeld streuen :D Merkwürdig, ich habe trotz sportlich stetigem Aufstieg immer seltener das Gefühl von gutem Support. Sind meine Ansprüche überzogen, oder ist tatsächlich was dran ???


    Für mich war der beste Support in der Arena das spiel gegen RWE, als UD noch in der Mitte stand. Da hat die ganze Süd richtig Alarm gemacht.

  • Die in voller Montur mitmachende Kurve, also komplett Block 42 und mindestens 41, ja keine Frage. Aber diese Situation ist eben auch nicht mehr annährend gegeben! Im ersten Zweitligajahr und im letzten Drittligajahr war das "einfach mehr, verstehste"!


    @ Holger: Das fande ich in Block 38 nicht. Wir standen am oberen Ende und es war so, dass schon Mitten im 38er die Leute nicht mitmachten, so dass teilweise Nikos Ansagen gar nicht bi bei uns oben ankommen, weil die Mitte "stumm" blieb.
    Der Umzug war goldrichtig, die Einstellung und das Mitmachen der Leute ist es, was ich hinterfrage!

  • Nicht zu vergessen, dass in der Sommerpause bestimmt mal wieder einigen auffällt, dass dieser Lampatz auch nicht 1. Liga-tauglich ist. Also vielleicht schon mal vorab in Klammern setzen :)


    Müssen wir den Stümper, der sich aus puren Versagensängsten bei jedem entscheidenden Aufstiegsspiel auswechseln lässt, wirklich in Liga 1 durchfüttern?


    --;)ir


  • Ich dachte du seist Fortuna Fan... ?(


    Wir können alles, außer Fußball. :D


    Ich präferiere den sofortigen Aufstieg und den Platz vor der Relegation. Brauche so etwas wie gegen die Preetzianer nicht noch mal. :)


    Bleiben wir in Liga 1 dann darf ich dich Rechtsaussen nennen ;))shake (aber nur weil ich dann ;--)j darf :!:

  • Ist es technisch machbar, dass dieser Thread immer oben bleibt ? Es gibt immer was zu labern/schreiben was gerade nicht genau zuzuordnen ist und das ständige Abfischen von OT Beiträgen würde auch entfallen.....


    Nur mal so am Rande.

  • Ich werde dieses Jahr in der Bundesliga einfach nur geniessen. Was ich mir von unseren Spielern wünsche ist bedingungsloser Einsatz, aber daran zweifel ich nicht. Und wenn wir dann als Außenseiter nach 34 oder 36 Spielen absteigen dann wünsche ich mir, dass wir das alle erhobenen Hauptes tun werden! Denn wir sind Fortunen. --,)s


    Aber selbstverständlich sehe ich auch die Chance die Klasse zu halten. Andere haben es vorgemacht!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Angst vor der 1.Liga?
    Nö. Nach langen Jahren der unteren Klassen wird es für mich ein Fest, die Fortuna in Liga 1 spielen zu sehen.
    Erwartungen? Genau eine und zwar die, daß sich jeder Spieler in jedem Spiel den Arsch aufreißt und um jeden Punkt und jedes Tor kämpft. Sollte das für den Klassenerhalt reichen, perfekt. Wenn nicht, auch gut. Allerdings hätte ich dann wieder eine Erwartung: Ruhig bleiben und nicht glauben, daß mit einem neuen Trainer/Manager/Präsident oder Panikkäufen alles gut wird.