Gesundheit & Corona

  • Wo habe ich das geschrieben ? Mich stört dein Satz, das Risikogruppen kein Fußballspiel besuchen sollen. Du grenzt diese Gruppe also aus, nur damit du wieder hingehen kannst ?

    Risikogruppen sollten sich nicht unnötig in Gefahr bringen. Und ein Fussballspiel ist unnötig, genauso wie der Clubbesuch oder Partyurlaub.


    Auf der einen Seite sollen die jüngeren Leute solidarisch sein, um die Älteren zu schützen. Auf der anderen Seite sollte aber der Risikopatient ins Stadion gehen. Ja, das ist dann natürlich nachvollziehbar...

  • Risikogruppen bleiben dann zu Hause und warten, dass ihr Pfleger zurück kommt, der Fortuna gegen Sandhausen vor ausverkauftem Haus live sehen musste? Ist halt alles etwas komplizierter.

    Es wird nur schrittweise und von einzuhaltenden Regeln begleitet gehen. Und ich würde mich nicht weniger als irgend jemand freuen, mit gutem Gewissen wieder Spiele heim und auswärts im Stadion sehen zu können.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wo habe ich das geschrieben ? Mich stört dein Satz, das Risikogruppen kein Fußballspiel besuchen sollen. Du grenzt diese Gruppe also aus, nur damit du wieder hingehen kannst ?

    also Risikogruppen sollten aus Selbstschutz zu keiner Veranstaltung mit mehreren Menschen gehen.

    Schon Biergarten / Restaurants oder so sind da aktuell kritisch.

    Aber: Per se ausschließen sollte man sie nicht, geht auch vom Ablauf her gar nicht.

    Nach nem Herzinfarkt sollte man auch nicht saufen, verboten ist es aber nun mal nicht.

  • Wo habe ich das geschrieben ? Mich stört dein Satz, das Risikogruppen kein Fußballspiel besuchen sollen. Du grenzt diese Gruppe also aus, nur damit du wieder hingehen kannst ?

    Risikogruppen sollten sich nicht unnötig in Gefahr bringen. Und ein Fussballspiel ist unnötig, genauso wie der Clubbesuch oder Partyurlaub.


    Auf der einen Seite sollen die jüngeren Leute solidarisch sein, um die Älteren zu schützen. Auf der anderen Seite sollte aber der Risikopatient ins Stadion gehen. Ja, das ist dann natürlich nachvollziehbar...

    Und wer definiert diese "Risikogruppen" und gewährt ihnen, wo sie hindürfen und wohin nicht? Hier wird doch immer propagiert, alle oder keiner. Also Stehplätze sind ok, aber Risikogruppen bitte draussen bleiben? Bisschen egozentrisch, oder?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Risikogruppen sollten sich nicht unnötig in Gefahr bringen. Und ein Fussballspiel ist unnötig, genauso wie der Clubbesuch oder Partyurlaub.


    Auf der einen Seite sollen die jüngeren Leute solidarisch sein, um die Älteren zu schützen. Auf der anderen Seite sollte aber der Risikopatient ins Stadion gehen. Ja, das ist dann natürlich nachvollziehbar...

    Und wer definiert diese "Risikogruppen" und gewährt ihnen, wo sie hindürfen und wohin nicht? Hier wird doch immer propagiert, alle oder keiner. Also Stehplätze sind ok, aber Risikogruppen bitte draussen bleiben? Bisschen egozentrisch, oder?

    So geht Gesellschaft heute.

    Urlaubsreisende rüffeln, Clubgänger wegsperren, Museumsbesucher sind dann aber in Ordnung und Restaurant muss man unterstützen usw und so fort.

    Je nach Weltanschauung bist du dann schnell im Rassismus, religiösen Fanatismus, und ähnlichem. Aber sei es drum....Hauptsache jemand definiert die Guten (ins Töpfchen) und die Schlechten (ins Kröpfchen).


    Ach so, Sicherheitshalber --;)ir

  • Risikogruppen sollten sich nicht unnötig in Gefahr bringen. Und ein Fussballspiel ist unnötig, genauso wie der Clubbesuch oder Partyurlaub.


    Auf der einen Seite sollen die jüngeren Leute solidarisch sein, um die Älteren zu schützen. Auf der anderen Seite sollte aber der Risikopatient ins Stadion gehen. Ja, das ist dann natürlich nachvollziehbar...

    Und wer definiert diese "Risikogruppen" und gewährt ihnen, wo sie hindürfen und wohin nicht? Hier wird doch immer propagiert, alle oder keiner. Also Stehplätze sind ok, aber Risikogruppen bitte draussen bleiben? Bisschen egozentrisch, oder?

    Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Wie Sokrates richtig beschrieben hat, sollten Überlebende eines Herzinfarktes auch nicht saufen. Am Ende bleibt es ihnen aber selbst überlassen, was sie tun.


    Schäuble hat es richtig formuliert, dass das Leben Risiken beinhaltet. Selbst mit Impfstoff kann es durchaus zu Coronatoten kommen.


    ‚Auf Sicht fahren‘ ist dem Grundgesetz auch nur begrenzt bekannt. Lange wird man Massenveranstaltungen nicht verbieten können. Mit Hygieneauflagen dürfte vieles schneller wieder erlaubt sein als manche glauben. Ich gehe auch davon aus, dass manche Vereine (muss nicht Fußball sein) klagen werden und dann auch recht bekommen werden.


    Zwischen dem Erlauben von Massenveranstaltungen und Normalität liegen aber Welten. Viele werden sich selbst einschränken. Deshalb bedeutet es auch nicht, dass alles erfolgreich verlaufen wird.


    Es ist auch eine Mär, dass das Virus überall gleich verteilt wäre. Die Leute stecken sich durch Urlauber aus Hotspotgebieten wie dem

    Balkan an. Nicht weil das Virus irgendwo unter Bäumen im ganzen Land verteilt wird.

  • Risikogruppen sollten sich nicht unnötig in Gefahr bringen. Und ein Fussballspiel ist unnötig, genauso wie der Clubbesuch oder Partyurlaub.

    Nö. Hier wird für mich entschieden.

    Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Risikogruppen sollten sich nicht unnötig in Gefahr bringen. Und ein Fussballspiel ist unnötig, genauso wie der Clubbesuch oder Partyurlaub.


    Auf der einen Seite sollen die jüngeren Leute solidarisch sein, um die Älteren zu schützen. Auf der anderen Seite sollte aber der Risikopatient ins Stadion gehen. Ja, das ist dann natürlich nachvollziehbar...

    Und wer definiert diese "Risikogruppen" und gewährt ihnen, wo sie hindürfen und wohin nicht? Hier wird doch immer propagiert, alle oder keiner. Also Stehplätze sind ok, aber Risikogruppen bitte draussen bleiben? Bisschen egozentrisch, oder?

    Überhaupt nicht. Jeder weiß doch, ob er Vorerkrankung(en) hat. Und da sollten diese Personen so viel Selbstverantwortung haben, was für sie aktuell machbar ist oder nicht.


    Wer Risikopatient ist oder zu der "Risikogruppe" gehört, entscheidet derjenige selbst. Ich selbst wüsste, was ich machen würde oder nicht...

  • Ist die Quelle Swiss Policy Research vertrauenswürdig...?

    Nein


    Ich habe aber unter Parties ein anderes Bild vor Augen, als gepflegt Coctails zu schlürfen. --;;)

    Da das jetzt hier mehrfach auftaucht. Der korrekte deutsche Plural von Party lautet Partys. Man schreibt ja auch nicht Babies.

    Party, wenn man es genau nimmt ist kein deutsches Wort. Wurde nur übernommen, wie so mancher anderer englische Begriff leider auch!


    Dein Ernst Konstantin? Du bist in meinen Augen hier der beharrlichste von allen. Sozusagen der Superspreader aller Virologen! Deine Meinung und fertig aus, mit vehemenz, unwiderruflich und faktisch! Drosten des Forums. Wir huldigen dir und deinen Fakten! Ist Fakt...

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Post Covid Syndrom....extreme Leistungseinschränkung nach Erkrankung auch bei jungen Leuten schildert gerade eine Fachärztin bei Lanz.


    Wer immer noch meint Masken und Abstand wäre überflüssig sollte das mal anhören. Das ist noch lange nicht gegessen.

  • Post Covid Syndrom....extreme Leistungseinschränkung nach Erkrankung auch bei jungen Leuten schildert gerade eine Fachärztin bei Lanz.


    Wer immer noch meint Masken und Abstand wäre überflüssig sollte das mal anhören. Das ist noch lange nicht gegessen.

    Ist doch bekannt! Ist auch kein Wunder wenn das Virus die Lunge befällt. Das gibt sich mit der Zeit auch wieder, es sei denn, es gibt vernarbtes Gewebe auf der Lunge. Wir reden von ca. 10% - 20% fehlender Lungenkapazität. Ein COPD Patient würde gerne tauschen, ein Raucher auch.

    Zudem ist doch klar, nach Shutdown und monetelangem Couching kann man kaum austrainierte Bürger erwarten.

    Hör(t) endlich mit diesem Maskengefasel auf, bitte, der Dreck bringt 0,0. Abstand, nur Abstand hilft.

    Geht endlich in die Eigenverantwortung und lasst euch nicht von den Regierungsnannys am Händchen durch das Leben führen!

    Jeder selbst kann für sich maximalen Schutz erreichen, einfach mal nachdenken wie das gehen könnte.

    Leider denken aber zu wenig Menschen, sie müssen geführt werden um das vermeindlich Richtige zu tun.

    Ja, fürimmer , wer Angst hat und meint er sei Risikopatient soll ein Stadion meiden!

    Wollt ihr hier alle jetzt die nächsten Jahre so weitermachen? Auf vieles verzichten? Das funktioniert nicht und ich bin mir sicher, die jungen Menschen gehen dann steil!

    Wir riskieren hier die Kontrolle in vielen Bereichen zu verlieren.

    Vorsicht ist geboten, sonst ist die Situation bald nicht mehr zu beherrschen.

    Zu guter Letzt, wirtschaftlich und finanziell sind wir sowieso schon ruiniert. Die Folgen werden ALLE in den kommenden Jahren spüren.

    Da sind Wieler und Drosten vermutlich in Rente und genießen die Kanaren.


    Just my 1895 Cents

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Post Covid Syndrom....extreme Leistungseinschränkung nach Erkrankung auch bei jungen Leuten schildert gerade eine Fachärztin bei Lanz.


    Wer immer noch meint Masken und Abstand wäre überflüssig sollte das mal anhören. Das ist noch lange nicht gegessen.

    Ist doch bekannt! Ist auch kein Wunder wenn das Virus die Lunge befällt. Das gibt sich mit der Zeit auch wieder, es sei denn, es gibt vernarbtes Gewebe auf der Lunge. Wir reden von ca. 10% - 20% fehlender Lungenkapazität. (...)

    Hör(t) endlich mit diesem Maskengefasel auf, bitte, der Dreck bringt 0,0. Abstand, nur Abstand hilft. (...)

    Eine medizinische Koryphäe hat gesprochen. Hugh.:facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sich permanent gegen die wirklich geringste Maßnahme aufzulehnen, die die Ansteckung anderer zumindest eindämmen kann, ist für mich völlig unverständlich.

    Ist das Tragen eines Mund-Nase Schutzes für Dich so schlimm?

    Ich wünsche Dir, Du musst nie ins Krankernhaus oder von Pflegepersonal betreut werden.

    Dann kannst Du keinen Abstand halten, das Personal kann das nicht, außer, die lassen Dich vor sich hingammeln.

    Ich wünsche Dir, Du bist niemals auf den ÖPNV zur Arbeit angewiesen, für Dich wird kein extra Abteil eingerichtet.

    Natürlich ist Abstand das beste Mittel, bestreitet kein Mensch.

    Aber Abstand ist nicht immer und überall einhaltbar.

    Deine 0,0 Schutz These von Masken ist ja beharrlich, aber nicht minder scheiße.

  • Der Überlebende mit Herzinfarkt hinkt. Was immer der auch glaubt, zu trinken verantworten zu können, steckt er keinen anderen an - zumindest nicht mit Herzinfarkt.

    Natürlich hast Du da Recht.

    Der vergleich diente ja lediglich für ein diskutierteS ‚erzwunges verbot zum Selbstschutz‘. Und dafür ist er stimmig.

  • Der Überlebende mit Herzinfarkt hinkt. Was immer der auch glaubt, zu trinken verantworten zu können, steckt er keinen anderen an - zumindest nicht mit Herzinfarkt.

    Natürlich hast Du da Recht.

    Der vergleich diente ja lediglich für ein diskutierteS ‚erzwunges verbot zum Selbstschutz‘. Und dafür ist er stimmig.

    Du hast es nicht verstanden!


    MAßNAHMEN WIE ABSTAND HALTEN UND MASKENTRAGEN DIENEN NICHT NUR DEM SELBST- SONDERN AUCH DEM SCHUTZ ANDERER!!!!


    Darum ist der hinkende Überlebende mit Herzinfarkthintergrund in dem Zusammenhang totaler Blödsinn.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!