Gesundheit & Corona

  • Der Artikel ist vier Tage alt und dürfte inzwischen überholt sein.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Verfluchtes Berlin !

    Es ist schlichtweg unerträglich zu sehen, wie sich die angebliche "Mitte der Gesellschaft" gestern mit reichskriegsfahnenschwenkenden Neo-Nazis gemein macht.


    Dass ich als unmittelbar Betroffener eine besondere Sicht auf die aktuelle Covid-19 Situation habe mag man verstehen.

    Aber es ist mir durchaus, wenn auch nur schwer, möglich, einzelne Standpunkt (ich vermeide an dieser Stelle das Wort "Argument" bewusst) dieser Demonstranten zu akzeptieren (ich vermeide das Wort "verstehen" an dieser Stelle bewusst).

    Aber ich bin nicht bereit auch nur ansatzweise zu akzeptieren, dass Menschen sich mit Neo-Nazis, Reichsbürgern, Antisemiten und ähnlich tickenden Terror-Zeitbomben (an dieser Stelle erinnere ich an Christchurch und Halle) gemein machen.
    Covid-19 ist eine Krankheit.
    Covid-19 ist keine Meinung.

    Faschismus ist keine Meinung.

  • Spahn in Bergisch Gladbach angepöbelt und bespuckt. Soviel zum Thema, mit den besorgten Bürgern reden.


    https://rp-online.de/politik/d…nd-bepoebelt_aid-53051723

    Aber er hat genau richtig darauf reagiert, wenn man den Artikel liest.

    Hier wird doch immer gesagt, man muss mit denen reden. Meint jemand, die wollen reden? Und ich meine nicht die, die sich wirklich Sorgen machen sondern die, die die Gelegenheit nutzen um Stunk zu machen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wieviele von 1000 Infizierten brauchen stationäre Behandlung, wieviele Intensiv? Wieviele sterben? Das ist doch die elementare Frage.

    Die aber anscheinend niemanden interessiert. Die Anzahl und Gesamtanzahl der Infizierten spielt doch keine Rolle.


    Den Menschen wird mMn mehr Angst gemacht als nötig.

    Aber mit diesen Zahlen kann man so schön Panik verbreiten.

  • Aber mit diesen Zahlen kann man so schön Panik verbreiten.

    Lieber Zahlen wie in den USA und sich à la Trump als Retter feiern lassen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bei uns wird es ab dem 1. September eine fast vollständige Grenzsperre geben. Nicht-ungarische Staatsbürger dürfen nicht einreisen (ausser einem triftigen und dringenden Grund), ungarische Staatsbürger müssen bei Einreise in Quarantäne (entweder 2 Wochen oder man muss zweimal einen negativen Test produzieren, zahlen musst du wohl selbst). Transitverkehr bleibt frei.


    Für das Supercup-Spiel in Budapest wird eine eigene Verordnung gefasst, da ist man mit der UEFA und dem ung. Verband im Kontakt...

  • Aber mit diesen Zahlen kann man so schön Panik verbreiten.

    Lieber Zahlen wie in den USA und sich à la Trump als Retter feiern lassen?

    Wie viele Menschen liegen denn Stand heute im Krankenhaus und wie viele davon werden intensiv-medizinisch betreut? Es wird doch nicht jeder krank, der das Virus in sich trägt. Und da finde ich schon, daß die Medien da nicht unterscheiden und den Menschen Panik einreden. Die aktuelle Stunde im WDR ist da z.Bsp. seit Monaten vorne mit dabei. Ein wenig mehr Gelassenheit im Umgang mit dem Virus würde manches erleichtern.

  • Bei uns wird es ab dem 1. September eine fast vollständige Grenzsperre geben. Nicht-ungarische Staatsbürger dürfen nicht einreisen (ausser einem triftigen und dringenden Grund), ungarische Staatsbürger müssen bei Einreise in Quarantäne (entweder 2 Wochen oder man muss zweimal einen negativen Test produzieren, zahlen musst du wohl selbst). Transitverkehr bleibt frei.


    Für das Supercup-Spiel in Budapest wird eine eigene Verordnung gefasst, da ist man mit der UEFA und dem ung. Verband im Kontakt...

    Also ist der nächste Lockdown nicht mehr weit...

  • kann man durchaus so sehen...ich meine das völlig losgelöst, allein wegen des Alters sich so ein Asi-Format anzutun ist schon eine Strafe. Absoluter Trash...die "Tochter von Willi Herren" redet wie eine Persiflage-Figur von Carolin Kebekus....und die viel geschöltetne Emmy hat bei den Spielen mehr Eier gezeigt als die Muskelaffen...dass sie zu Ihrer Körperbetontheit steht finde ich voll okay....hatte ja den kleinen Wurm Udo beinahe vergewaltigt...ok....gebe zu: es gibt Wichtigeres....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Wird aber die Gelassenheit dann nicht wieder schamlos ausgenutzt?

    Ich meine die persönliche Gelassenheit, nicht bei jedem Nicht-Maskenträger gleich den nächsten Depp zu sehen, der einen gleich anstecken wird.


    Auch die Gelassenheit der Politiker und von öffentlichen Personen sollte wieder in den Vordergrund treten. Ein Beispiel ist doch die Maskenpflicht an den Schulen. Die wird ja zum September für die Klassenräume gekippt, aber auf dem Schulhof (!), also an der frischen Luft, herrscht weiterhin Maskenpflicht. Da könne man auch mal das Hirn einschalten.

    Oder die Tage lief im TV ein Bericht über eine Schule. Da mußten die Schüler ja noch den ganzen Tag auf dem gesamten Gelände die Maske tragen. Nach Schulschluß ging es für einige Kinder in die Übermittagbtreuung. Da kamen aber dummerweise Schüler aus allen Klassen zusammen und brauchten dort keine Maske zu tragen. Da hätte mehr Gelassenheit erkennen lassen, daß da etwas nicht ganz richtig in der Planung gelaufen ist, weil damit die ganze Show vom Vormittag ad absurdum geführt worden ist.

  • Ich denke, dass ein großer, vermutlich mehrheitlicher Teil der Berliner Demonstranten "verloren" ist, was eine vernunftbasierte Diskussion angeht und wenn es darum geht, eine einigermaßen vernünftige Diskussionsbasis mit regierenden und gemeinhin eher angesehenen Politikern zu finden. Wobei da sicher die Politiker-Seite auch oftmals gar keine Lust drauf hat, wenn ich so manche Kommentare höre (kann ich in dem Fall aber auch eigentlich verstehen). Dennoch mein Lob an die mutige Dame der FDP gestern.


    Es muss m.E. nun darum gehen, dass nicht noch mehr Leute zu diesen leider großteils Irren abrutschen. Da sind m.E. Politik und sogenannte Mainstream-Medien auch in der Verantwortung. Aber auch die im ernsthaften Sinne Besorgten, da mal den A... hochzukriegen und sich entsprechend zu engagieren, so irgendwie möglich. Aus meinem Bekanntenkreis weiß und sehe ich, dass Engagement, Wenden an die Medien durchaus helfen kann (Stichwort Entwicklung in Sachen NRW-Soforthilfe in den letzten Wochen)!


    Und ich glaube nicht, dass man bei den Leuten, die eh schon zweifeln, an Vertrauen gewinnt, wenn man als erste Meldung in der Tagesschau oder bei "heute" hört und sieht, dass da ein paar Dutzend, meines Wissens unbewaffneter Leute mit schwarzweißroten, türkischen, PACE- und chilenischen Fahnen (interessante Kombi übrigens) den Reichstag "stürmen" wollten, was immer das eigentlich de facto heißen soll (wollten die dort das Kaiserreich ausrufen?) - und da dann trotz all der Warnungen von Geisel himself und anderen in den letzten Wochen wieso auch immer nur ganze drei Cops standen. Wenn das so schlimm ist von der Außenwirkung her, warum schlachten Medien es dann endlos und derart exponiert aus, anstatt andere Dinge und Probleme in Deutschland und der Welt stärker zu gewichten?? Und warum stehen da nur drei Cops?? Das Ganze dann noch, teilweise wohl eher scheinheilig, empörungsreich begleitet von vielen Politikern, die vielleicht, vielleicht von ganz anderen Problemen ablenken wollen und sich meiner Meinung nach endlich mal stärker dafür einsetzen sollten, dass gewalttätige Rechtsaußen mal etwas zügiger und länger weggesperrt werden, anstatt Sonntagsreden zu halten und sich "besorgt" zu zeigen.


    Denke, da hat die große Mehrheit gerade der finanziell nicht so gut Ausgestatteten in diesem Lande aktuell ganz andere Sorgen als drei Reichsfahnen auf den Reichstagstreppen. Aber vielleicht liege ich da ja komplett falsch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bei uns wird es ab dem 1. September eine fast vollständige Grenzsperre geben. Nicht-ungarische Staatsbürger dürfen nicht einreisen (ausser einem triftigen und dringenden Grund), ungarische Staatsbürger müssen bei Einreise in Quarantäne (entweder 2 Wochen oder man muss zweimal einen negativen Test produzieren, zahlen musst du wohl selbst). Transitverkehr bleibt frei.


    Für das Supercup-Spiel in Budapest wird eine eigene Verordnung gefasst, da ist man mit der UEFA und dem ung. Verband im Kontakt...

    Also ist der nächste Lockdown nicht mehr weit...

    Äh - wo genau?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und da finde ich schon, daß die Medien da nicht unterscheiden und den Menschen Panik einreden.

    Ich sehe eher, den Menschen wird die Panik suggeriert von z. B. genau denen, die die Demo in Berlin als Bühne für ihre kruden Ziele missbrauchen. Die Medien machen ihren Job und berichten von Zahlen, es ist nicht deren Auftrag, sie so wie von Dir vermutet zu interpretieren. Ich sehe die Zahlen auch, und auch als Risiko-behafteter verfalle ich nicht in Panik.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und da finde ich schon, daß die Medien da nicht unterscheiden und den Menschen Panik einreden.

    Ich sehe eher, den Menschen wird die Panik suggeriert von z. B. genau denen, die die Demo in Berlin als Bühne für ihre kruden Ziele missbrauchen. Die Medien machen ihren Job und berichten von Zahlen, es ist nicht deren Auftrag, sie so wie von Dir vermutet zu interpretieren. Ich sehe die Zahlen auch, und auch als Risiko-behafteter verfalle ich nicht in Panik.

    Staatsoberhäupter haben am Anfang der Pandemie Kriegssprachmethodik angewendet. Und die Mainstream Medien haben übernommen.


    Was ist daran bitte KEINE Panikmache?