Gesundheit & Corona

  • Gestern übrigens in Düsseldorf acht Menschen mit und an Covid-19 gestorben.

    Mich würde allerdings interessieren, wieviele Menschen wirklich daran sterben.


    Bestes Beispiel ist mein Vater. Er war todsterbenskrank ohne Corona. Er wäre definitiv gestorben. 8 Tage vor seinem Tod wurde er im Krankenhaus positiv getestet. Sterbensgrund auf dem Arztbericht "durch Corona-Pandemie gestorben".


    Er hat es zwar gehabt, war aber nicht der eigentliche Grund. Von daher Frage ich mich, wieviele Fälle ähnlich sind und auf der Liste der Coronatoten stehen. 50%?

  • Söder hat heute die Gesundheitsministerin wegbefördert und ihren Staatssekretär zum Minister gemacht...

    Da hat er den Joker meiner Meinung nach zu früh und aus einem Anlass gezogen, der nur wenig mit ministerieller Amtsausübung zu tun hat (sondern mit Deppen weit darunter). Für mich ein böser Fehler. Das wird ihn die Kanzlerkandidatur kosten.

    Hoffentlich hast du Recht!

  • In Washington geht's ja zu wie neulich in Berlin.

    https://twitter.com/Phil_Lewis…/1346883077524639748?s=19


    Aber alles getrieben vom scheidenden Präsidenten.

    Ist seitdem besorgniserregender geworden, eine Barrikade wurde durchbrochen und einige Demonstranden sind ins US Capitol eingedrungen...

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac ()

  • Sitzung ist unterbrochen, Senat und Repräsentanten sind in ihren Kammern eingeschlossen, Pence wurde evakuiert. Trump versucht tatsächlich den Staatsstreich.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • rotation2013

    Das fing doch schon am Anfang des Jahres an wo Corona langsam in Europa angekommen war, die Regierung verkauft ein Großteil unserer Schutzausrüstungen an China und dann fällt denen ein das wir plötzlich nichts mehr haben als das Virus dann auch in Deutschland ankam. Dann das aufwendige Hygienekonzept der Restaurants was betrieben werden musste, um nun wieder zu schließen. Durch frühzeitiges Handeln, indem wir Alte und Kranke rechtzeitig geschützt hätten, wäre uns einiges erspart geblieben. Dann das Thema Impfstoff, Biontech ein deutsches Unternehmen ist Vorreiter bei der Entwicklung und unsere Regierung schafft es nicht uns ausreichende Mengen davon zu besorgen. Das ganze Thema kann man doch der Bevölkerung nicht mehr glaubhaft vermitteln.

  • Bürgerkriegsähnliche Zustände in DC


    SCHAUT CNN !!


    DAS hat Trump getan -- wer die "wollt ihr die totale Wahl" Rede des Worst President Ever vor etwa ner Stunde gehört hat, der hat eine Vorstellung davon, was heute noch in DC passiert.


    Der Bürgermeister von DC hat eine Ausgangssperre für 18 h Ortszeit (Mitternacht hier) verhängt.


    Zum Glück sind in DC Waffen verboten!

  • rotation2013

    Das fing doch schon am Anfang des Jahres an wo Corona langsam in Europa angekommen war, die Regierung verkauft ein Großteil unserer Schutzausrüstungen an China und dann fällt denen ein das wir plötzlich nichts mehr haben als das Virus dann auch in Deutschland ankam. Dann das aufwendige Hygienekonzept der Restaurants was betrieben werden musste, um nun wieder zu schließen. Durch frühzeitiges Handeln, indem wir Alte und Kranke rechtzeitig geschützt hätten, wäre uns einiges erspart geblieben. Dann das Thema Impfstoff, Biontech ein deutsches Unternehmen ist Vorreiter bei der Entwicklung und unsere Regierung schafft es nicht uns ausreichende Mengen davon zu besorgen. Das ganze Thema kann man doch der Bevölkerung nicht mehr glaubhaft vermitteln.

    Fehler aus dem letzten Jahr - lassen wir mal alle Uneinigkeit außen vor, was falsch oder richtig war - kann man nicht ungeschehen machen. Was aber wäre jetzt richtiges Handeln? Gibt es bessere Maßnahmen, die Opferzahlen weniger steigen zu lassen? Oder lassen wir bis auf Weiteres 1000 oder mehr pro Tag sterben, um den Wohlstand der Überlebenden zu erhalten?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Starke Rede von Mitch McConnell im übrigen.


    Alle mal schön den Ball flach halten. Dass es heute Proteste aus dem rechten Lager gibt war abzusehen. Jetzt wurden sie nochmal angeheizt durch diese totalitäre Trump-Rede, auf die jeder Diktator stolz wäre.


    Da sich aber die gemäßigten Republikaner davon nicht beeindrucken lassen wird alles seiner Wege gehen, egal wie viel Theater und Lärm drumherum geschieht.


    Unterm Strich zeigt sich nur, dass die amerikanischen Wähler Anfang November in der Mehrheit richtig gewählt haben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ja, aber diese Bilder werden dann doch tief drin bleiben. Das ist nicht Europa, wo man solche Demonstrationen kennt (obwohl Einbruch in ein Parlamentsgebäude doch rar ist).

  • Absolut richtig. Aber ne Art Bürgerkrieg ist es auch nicht. Demonstranten die anheizt von einem gestörten Narzissten weit über die Grenzen des vertretbaren hinausgehen und die amerikanische Demokratie mit Füßen treten und in den Dreck ziehen.


    Schrecklich und traurig. Ändern wird es aber nichts.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Absolut richtig. Aber ne Art Bürgerkrieg ist es auch nicht. Demonstranten die anheizt von einem gestörten Narzissten weit über die Grenzen des vertretbaren hinausgehen und die amerikanische Demokratie mit Füßen treten und in den Dreck ziehen.


    Schrecklich und traurig. Ändern wird es aber nichts.

    Rechtlich bestimmt nicht. Mir machen die anderen Implikationen sorgen, die das haben wird.

  • Warum wird der Schwachkopf nicht festgenommen? Der schürt Aggressionen, provoziert. Dieses Stück Scheiße gehört eingesperrt!

    Weil der Schwachkopf als Präsident Immunität hat.

    Kann man aufheben, oder? Das der Typ krank und nicht zurechnungsfähig ist, ist offensichtlich. Das ist so ein Brandstifter, das kann doch nicht ungestraft bleiben.