Gesundheit & Corona

  • Eigenwillige Auslegung. "Uns" ist "uns", und da meint sie dann wohl eher die veranwortlichen Politiker um sie herum samt ihr selbst, mit denen sie da in der Videokonferenz gesprochen hat. Zumal da ja direkt "Wir müssen noch strenger werden" gefolgt sein soll.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Also, ich kann da nur für mich sprechen: Ich war Heiligabend allein, Silvester zu zweit, habe seit Anfang 2020 die Grenzen der Republik nicht mehr überschritten, seit Juli nicht mal mehr die Rhein-Ruhr-Region verlassen und, so irgendwie möglich, jegliche größere Menschenansammlung vermieden, sehe aktuell "da oben" aus wie Bob Marley, war seit Beginn der Pandemie weder in Urlaub noch in Winterberg noch in einem Flieger noch in einem Skigebiet. Und da so mancher Politiker auch gerne "jammert", "klugscheißert", "meckert", werde ich auch mein demokratisches Recht wahrnehmen, hie und da auch mal den Finger in die Wunde zu legen. Das "gemeine Volk" hat ja derzeit nicht die Möglichkeit, sich wie bspw. Söder, der Candy-Crusher oder Lauterbach ständig in Talkshows oder sonstwie im TV äußern zu dürfen. Auf Demos gehe ich seit Pandemiebeginn nicht, insofern möge man es mir verzeihen, dass ich ab und zu mal über soziale Medien oder via Leserbrief Kritik äußere - möglichst ohne Beleidigungen oder Mehr-oder-weniger-Gewaltfantasien, die es hier ja leider offenbar auch gibt. Ein bisschen Spott und vielleicht auch Frust wird aber sicher doch ab und zu mal durchrutschen, man möge mir auch dieses verzeihen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Also Dein demokratisches Recht auf kommentarloses Posten von Artikeln nimmt Dir keiner.

  • Olala ...


    Zitat

    Im Namen des durch die Coronakrise ohnehin entnervten Wahlvolks resümiert stellvertretend für viele der »Standard«-Kolumnist Hans Rauscher: »Querdenker wollen ›das System‹, den Staat Österreich, umstürzen? Wozu? Seine Institutionen krachen ohnehin schon. Im Verfassungsschutz ignorieren sie Terroristen, ein Ex-Abteilungsleiter verhilft einem Milliardenbetrüger zur Flucht, die Polizei lässt Tausende ohne Maske und Abstand demonstrieren, Ministerinnen promovieren per Google Translate.«

    https://www.spiegel.de/politik…f0-4723-871c-786b870ea6b3

    UND:

    https://www.oe24.at/oesterreic…vom-ibiza-video/462796422

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Grober Unfug!



    ( Früher war das sogar mal ein Straftatbestand. Heute ist es nur noch eine Ordnungswidrigkeit. )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und jetzt kommt diese neue Bewegung "ZeroCovid" um die Ecke. Dann sollte man das auch so benennen, wie es kommen wird: ZeroCovid heißt ZeroGrundrechte. Prost Mahlzeit.

    Grober Unfug!



    ( Früher war das sogar mal ein Straftatbestand. Heute ist es nur noch eine Ordnungswidrigkeit. )

    Was genau war früher ein Straftatbestand?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Echt geiler Mecker- und Jammerthread.

    Wieso liest Du dann hier?


    Massiver Druck der Medien und der Bevölkerung letzten Frühsommer nach Lockerungen

    Du meinst, dass die Bevölkerung ihre Grundrechte wiederhaben wollten, wie konnten sie nur.


    Horden in Winterberg, Volkswanderungen an jedem beschissenen Ausflugsziel,

    Horden, Volkswanderungen, beschissenen Ausflugsziel... Das ist doch mal sachlich diskutiert.


    Dafür danken es mittlerweile immer mehr mit Häme, Wut und Agression.

    Die Strategie hier ist ausschließlich darauf aus, Menschenleben zu retten.

    Welche Strategie? Von Lockdown zu Lockdown hangeln? Am Parlament vorbei entscheiden? Gerichte kassieren mehr und mehr die Entscheidungen.

    Aggression sehe ich gottseidank nur in den Niederlanden, nicht bei uns.

    Und der Deutsche hat den Vorteil, gerade keinen Hampelmann an der Regierungsspitze zu haben, wie einen Boris Johnson, Bolsonaro oder Trump, die die Gefahr noch verhöhnen.


    SInd jetzt 3 Beispiele. Wow. Hat jetzt was mit uns zu tun?



    Auch ich finde, manches läuft nicht rund, aber die ausufernde Klugscheißerei ist echt manchmal schwer zu ertragen.

    Manches? Novemberhilfen werden immer noch verzögert gezahlt, es gibt immer noch kein Schutzkonzept für die Hochrisikogruppen in Krankenhäusern, Altenheimen und Pflegeeinrichtungen.

    Die Unternehmen, die seit November faktisch vom Geldverdienen abgeschnitten wurden, haben im Großen und Ganzen noch kaum irgendwelche Hilfen bekommen, die seit Ende Oktober doch so großzügig versprochen wurden.


    Zitate u.A. aus dem Bundesfinanzministerium:


    „Zusammenhalt und gegenseitige Solidarität sind das Gebot der Stunde. Wir lassen in dieser ernsten Lage unsere Unternehmen und ihre Beschäftigten nicht allein, sondern erweitern nochmals unsere Hilfsangebote für die von den Corona-Regeln besonders betroffenen Selbständigen, Unternehmen und Einrichtungen. Die Bedingungen für die Beantragung der Hilfen haben wir jetzt geklärt. Abschlagszahlungen sollen so schnell wie möglich erfolgen, möglichst bis Ende November 2020.“ Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier


    Was läuft denn rund?


    Impfdesaster, keine Konzepte um aus dem ewigen Lockdown irgendwie heraus zu kommen, es werden Entscheidungen am Parlament vorbei entschieden, Verwaltungsgerichte "kippen" Verordnungen und die von Dir angesprochenen Reisetätigkeiten im Sommer.


    Das hat nix mit Klugscheisserei zu tun, es sind teilweise eklatante Fehler gemacht worden.


    Ich bin ebenso nicht einverstanden, dass Menschen in Massen in die Erholungsgebiete strömen. Ich kann es aber irgendwie verstehen, denn ich sehe es ja in meiner Familie. Mein Bruder mit seinen zwei kleinen Neffen in einer kleinen Butze - da werden Zwangsferien seit Dezember schon sehr hart. Deswegen kann ich das verstehen, auch wenn ich noch keine Kinder habe.

  • Ich bin Teil dieser Bewegung...

  • Jetzt weiß ich immernoch nicht, mit welcher Einschätzung Aluhutträger Recht hatten.

    Das uns ‚das Ding entglitten ist‘ zeigt ja eher, das es den Virus gibt und dieser auch einen bad impact hat.
    Demos gegen die schlechte Infrastruktur bzgl des impfens oder gegen Hersteller und ihrer Lieferschwierigkeiten gab es von den ‚Covididoten‘ meines Wissens auch nicht.

    Von Erfahrungsberichten bzgl des impfens gibt es auch noch keine Hinweise auf implementierte Chips des Hr Gates.

    Also ausser deiner Schlussfolgerung das Merkel eine kommunistische Heuschrecke ist, kann ich in deinen Ausführungen nichts entdecken, womit die Jungs und Mädels Recht gehabt hätten.

    Und diese Schlussfolgerung ist ja sehr subjektiv.
    Ich empfinde Merkel agiert in vielen Dingen schon recht kapitalistisch.

    Kommunismus kann ich in Deutschland nach 16j Merkel relativ wenig erkennen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Yavin


    ... wobei es auch in unserem Lande schon ziemlich viel Aggressionen gibt aktuell, so ehrlich sollte man schon sein. Musste ja nur mal 2 Seiten zurückblättern ... Allgemein empfinde nicht nur ich die Leute in den letzten Wochen im Schnitt aggressiver und genervter als sonst, so mancher hat derzeit eine ganz kurze Zündschnur. Wobei es derzeit aber gewiss auch in Tunis oder Ashdod zuweilen wenig friedlich zur Sache geht ...


    https://www1.wdr.de/nachrichte…frust-aggression-100.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Yavin


    ... wobei es auch in unserem Lande schon ziemlich viel Aggressionen gibt aktuell, so ehrlich sollte man schon sein. Musste ja nur mal 2 Seiten zurückblättern ... Allgemein empfinde nicht nur ich die Leute in den letzten Wochen im Schnitt aggressiver und genervter als sonst, so mancher hat derzeit eine ganz kurze Zündschnur. Wobei es derzeit aber gewiss auch in Tunis oder Ashdod zuweilen wenig friedlich zur Sache geht ...


    https://www1.wdr.de/nachrichte…frust-aggression-100.html

    Das verstehe ich schon, aber das was in Holland passiert, ist gottseidank noch nicht so passiert.


    Und jetzt kommt diese neue Bewegung "ZeroCovid" um die Ecke. Dann sollte man das auch so benennen, wie es kommen wird: ZeroCovid heißt ZeroGrundrechte. Prost Mahlzeit.

    Ich bin Teil dieser Bewegung...


    Vom Sofa aus? Im Forum? Du bist echt der Knaller. ;--)b

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Nun ja, mit ihren Warnungen, Wahlen könnten verschoben werden, Lockdowns sich wiederholen, Impfungen zu Privilegien führen, die Maßnahmen sich gefühlt endlos in die Länge ziehen und auch anderen Dingen lagen einige der Querdenker, die FP ja wohl meinte, ja offenbar soo daneben nicht. Und "BKA-Gate" spielt ihnen auch noch in die Hände. Allerdings ist das Querdenker-Meinungs/Personen-Spektrum auch derart ... nett gesagt ... heterogen, dass es kein Wunder ist, dass bei der Vielzahl von Meinungen und Behauptungen auch mal ein paar Treffer dabei sind. Blindes Huhn und so ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schlimmer finde ich, dass es keine vernünftige Opposition gibt, weder auf der Straße noch im Bundestag. Langweiliger Einheitsbrei.

    Natürlich gibt es eine Opposition im Bundestag. Die sind sich untereinander halt mal näher, mal ferner - und über Kreuz oft ganz nah: Linke und Grüne im Abfeiern vermeintlicher oder tatsächlicher 'sozialer Ungerechtigkeit'; FDP und Grüne in Hinblick auf liberale und kulturelle Bürgerrechte; Linke und AFD bezüglich des insgeheim gewünschten Sytemwechsels und beim soziokulturellen Hintergrund der Wählerschaft; AFD (ganz, ganz ursprünglich) und FDP im Bereich wirtschaftsliberaler Interessen; Grüne und AFD bei der heimlichen oder unheimlichen Verharmlosung extremistischter Gewalt... Und so fort. Ist halt schwer, wenn es eine (wenngleich nicht mehr ganz so große) Große Koalition gibt.


    Im Nachtrag: Noch dazu sind alle (bis auf die AFD) irgendwo an stets gemischten Landesregierungen beteiligt. Da wird das Fenster für konfrontative Fundamentalkritik naturgemäß etwas kleiner.

    Ich habe geschrieben, dass es aus meiner Sicht keine "vernünftige" Opposition gibt. Daher verstehe ich deinen Einwand nicht. Wie du schon sagt, sind bis auf die AFD alle anderen Parteien in irgendeine Landesregierung involviert. Daher sind Machtinteressen wichtiger als wirkliche Oppositionsarbeit. Lustig das du bei Linken und Grünen den Begriff "Abfeiern" sehr oft benutzt, ich weiß ja wo du politisch stehst und kann daher darüber nur schmunzeln. Können wir ja bei einem Bier ausdiskutieren.

    Schlimmer finde ich, dass es keine vernünftige Opposition gibt, weder auf der Straße noch im Bundestag

    Mal ganz im Ernst, was würdest du denn auf der Straße gerne sehen? Sachen wie in den Niederlanden? Da hätte ich jetzt wirklich gerne mal eine Ansage von Dir.

    Zum Beispiel eine "außerparlamentarische Opposition" die auch auf die Straße geht. Damit meine ich nicht die jetzige Form durch Rechte, Querdenker usw. In denke mehr an die sechziger, siebziger und zum Teil in den achtziger Jahren. Das es nicht immer gewaltfrei war, muss man in kauf nehmen. Trotzdem bin ich der Auffassung, dass viele Themen angestoßen wurden, die heute selbstverständlich sind.

  • Das wird nicht passieren, meine Generation und auch die nach mir sind viel zu orientierungslos und zu faul für sowas wie Studentenproteste oder die RAF 4.0. Solche Szenen wie in den Niederlanden, oder gar einen Bürgerkrieg wird es in Deutschland in der Form nicht geben. Wir sitzen schön im warmen Wohnzimmer und schauen zu wie der Kahn absäuft...

  • was mir hier zu kurz komm, ist das Eintreten einer stärkeren, ansteckenderen Mutation.

    Ob das zu erwarten war, analog zu Grippeviren oder anderen Viren, sei mal dahingestellt.

    Jedoch das Bewerten der Maßnahmen des letzten Jahres, unter der Berücksichtigung der neuen Variante, halte ich für verfehlt.

    Dort wo „nur“ die britische Variante grassiert geht wortwörtlich der Punk ab. Die Angst vor der Südafrikanischen Variante mit möglicher Resistenz gg Impfung haben viele noch gar nicht erfasst.

    Sollten die Zahlen explodieren wie grade in Portugal, sind lange Haare unser kleinstes Problem.

    Ich habe keine Lösung. Denke aber dass das hangeln von Maßnahme zu Maßnahme zwar nicht schön, aber die einzige Möglichkeit zu sein scheint.

    Die Grundrechtsdiskussion sollte erhalten bleiben, ein Auge muss immer darauf geworfen werden. Wer Datenschutz für heilig hält, aber beklagt nicht gefunden zu werden, sollte mal einige Nuancierungen versuchen.

    Viele Themen dienen eh nur der Trittbrettfahrerei. Ausgangssperren? Frage mich grade eh wer um 2 Uhr umherirren möchte bei geschlossenen Läden.

  • Das wird nicht passieren, meine Generation und auch die nach mir sind viel zu orientierungslos und zu faul für sowas wie Studentenproteste oder die RAF 4.0. Solche Szenen wie in den Niederlanden, oder gar einen Bürgerkrieg wird es in Deutschland in der Form nicht geben. Wir sitzen schön im warmen Wohnzimmer und schauen zu wie der Kahn absäuft...

    Versteh ich nicht. Liest sich ja fast so, als würdest du das bedauern und hättest Sympathien für die Maßnahmengegner-Krawallmacher ...?! Bisher dachte ich, dass du als Zero-Covidler jedenfalls derzeit eher völlig leere Straßen haben willst.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das wird nicht passieren, meine Generation und auch die nach mir sind viel zu orientierungslos und zu faul für sowas wie Studentenproteste oder die RAF 4.0. Solche Szenen wie in den Niederlanden, oder gar einen Bürgerkrieg wird es in Deutschland in der Form nicht geben. Wir sitzen schön im warmen Wohnzimmer und schauen zu wie der Kahn absäuft...

    Liest sich fast so, als würdest du das bedauern ...?! Bisher dachte ich, dass du als Zero-Covidler jedenfalls derzeit eher völlig leere Sraßen haben willst.

    Gab ja auch noch eine Zeit vor Covid. Seit 16 Jahren werden wir von konservativen Kräften in die Vergangenheit regiert und niemand unternimmt etwas, im Gegenteil, die Umfragewerte für die Union steigen und man freut sich ja schon wenn es Laschet anstatt Merz werden. Bis dann Söder aus Bayern noch reingrätscht, glaube dann muss ich mir die Kugel geben oder auswandern. Da ziehe ich lieber nach Georgien in die Berge, da tut man wenigstens nicht so als wenn die Politik nicht korrupt wäre...

  • Liest sich fast so, als würdest du das bedauern ...?! Bisher dachte ich, dass du als Zero-Covidler jedenfalls derzeit eher völlig leere Sraßen haben willst.

    Gab ja auch noch eine Zeit vor Covid. Seit 16 Jahren werden wir von konservativen Kräften in die Vergangenheit regiert und niemand unternimmt etwas, im Gegenteil, die Umfragewerte für die Union steigen und man freut sich ja schon wenn es Laschet anstatt Merz werden. Bis dann Söder aus Bayern noch reingrätscht, glaube dann muss ich mir die Kugel geben oder auswandern. Da ziehe ich lieber nach Georgien in die Berge, da tut man wenigstens nicht so als wenn die Politik nicht korrupt wäre...

    Seit 16 Jahren? Schröders Rotgrün mit Krieg, Deregulierung und Privatisierung war im linken Sinne progressiv? Und Söders Covid-Kurs müsste dir doch zusagen. Mit den Grünen kann er auch ganz gut. Im materiellen Sinne sozialer als die CDU ist die CSU auch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()