Gesundheit & Corona

  • Beitrag von LaRoja2010 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du weißt einfach wie immer zu wenig. Stellst oft nur zu viele blöde sokratische Fragen um Andere in die Pfanne zu hauen. Ist langsam auffällig. Sie hat auch öffentlich einmal verlauten lassen, dass, so inhaltlich etwa, wenn er Kanzler werden würde oder ein Regierungsamt übernehmen sollte es die größte Dummheit wäre ihn zu lassen. Das ist übler Stil.

    Ich rede hier nur von der TV-Sendung. Aber warum wirst du gleich so persönlich? Hoffentlich keine blöde sokratische Frage.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vor allem jetzt wo der Impfstoff da ist. Die Menschheit hat es echt verdient auszusterben, so doof wie viele sind. Steigen die Leute auch ne halbe Stunde vor der Landung aus dem Flugzeug aus weil sie denken es reicht nun? Ich bin da gar nicht mehr so sicher..

    Dazu fällt mir allerdings auch was ein:

    Zitat

    Mir ist unbegreiflich, dass über 60 Prozent der Deutschen in Umfragen immer noch Vertrauen in die Führungskraft der Regierung bekunden. Was ist mit den Menschen los? Muss man ihnen erst eine Fliegerbombe aufs Haus werfen, dass sie die viel gelobte Umsicht der Regierungschefin in Zweifel ziehen? (...)

    Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Helmut Kohl und Angela Merkel, das sollte nicht unerwähnt bleiben. Hinter Kohl waren in den Medien am Ende alle her. „Kohls Macht zerfällt“, „Wie lange noch?“, „Kohl kaputt“, lauteten typische „Spiegel“-Zeilen in den neunziger Jahren. An Angela Merkel traut sich kaum einer heran, auch der „Spiegel“ nicht.

    https://www.focus.de/politik/d…-zu-viel_id_13051483.html


    Zitat

    Deutschland hat während der Pandemie über 9000 Pflegekräfte in Krankenhäusern und in der Altenpflege verloren. Das geht aus Daten der Bundesagentur für Arbeit hervor. Besonders betroffen ist demnach die Krankenpflege in den Kliniken. (...)
    Die pflegepolitische Sprecherin der Linken im Bundestag, Pia Zimmermann, machte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) für diese Entwicklung verantwortlich und warf der Regierung vor, die Lage durch eine verfehlte finanzielle Ausgestaltung der Kranken- und Pflegeversicherung zu verschärfen.


    https://www.welt.de/politik/de…usende-Pflegekraefte.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • IM WAHN:


    Zitat

    Ein deutscher AfD-Aktivist hat in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen in Oberösterreich ein Video gedreht und online gestellt, in dem er Covid-19-Impfstoffe mit dem Gift Zyklon B, das in der NS-Zeit zum Massenmord eingesetzt wurde, vergleicht (....) An der Corona-Demonstration und am Sturm auf das Gebäude einer Versicherung am Samstag in Wien waren jedenfalls AfD-Aktivisten beteiligt. Es gab drei Anzeigen und zwei Festnahmen nach dem Verbotsgesetz, hieß es in einer Presseaussendung des Innenministeriums.

    https://kurier.at/chronik/ober…ng-mit-zyklon-b/401211580


    Aus rechten Kreisen wiederum heißt es, einen Sturm auf das Versicherungsgebäude habe es nicht gegeben, der verletzte Wachmann sei im Tumult gestürzt. Die Polizei habe Demonstranten eingekesselt, Pfefferspray eingesetzt.


    Unterdessen auf der regierungstreuen Seite:


    https://www.t-online.de/region…sjagd-im-jenischpark.html


    Und:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Musst du ja nicht machen.

    Supermärkte und Drogerien wie bisher und in manchen Haushalten musst du sogar die Schuhe ausziehen... Haare hast du ja jetzt auch schön.


    PS

    Hoffe das Schild steht vor der Tür, sonst sind 10 der 15min durch Lesen weg...

  • Wie bitte?

    Deutschland 2021. Wo soll dieser Irrsinn eigentlich noch hinführen? Geld gint es nicht zurück, wenn du den Termin nicht wahrnehmen kannst und Maske auf dem Parkplatz, Zeitfenster an der frischen Luft.:facepalm:



    Zoo Krefeld:

    • Ein Besuch ist nur mit fester Buchung eines Zeitfensters im Ticket-Shop möglich. Es werden keine Karten im Zoo verkauft.
    • Kann das gebuchte Zeitfenster nicht eingehalten werden, verfällt die Möglichkeit den Zoo Krefeld zu besuchen. Das Ticket muss neu gebucht werden. Rückerstattungen sind ausgeschlossen
    • Ein Besuch ist nur mit Buchung eines Zeitfensters möglich. Innerhalb des Zeitfensters von zwei Stunden können Sie den Zoo betreten. Das Zeitfenster bezieht sich nicht auf die Dauer des Besuchs.
    • Auf dem Parkplatz, dem Zoovorplatz sowie einigen gekennzeichneten Stellen im Park gilt für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren die Pflicht eine medizinischen Mund-Nase-Schutz (OP-Maske oder FFP2- Maske) zu tragen.
    • Öffentliche Fütterungen finden nicht statt.
    • Bollerwagen & Rollstühle können nicht ausgeliehen werden.
    • Die Zoogastronomie bietet ausschließlich Imbiss zum Mitnehmen an.
    • Folgende Häuser sind mit begrenzter Besucherzahl und einer Einbahnstraßenregelung geöffnet: Großtierhaus und Vogelhaus
    • Über den Tag verteilt dürfen sich 2.600 Personen im Zoo aufhalten.
  • Wie bitte?

    Deutschland 2021. Wo soll dieser Irrsinn eigentlich noch hinführen? Geld gint es nicht zurück, wenn du den Termin nicht wahrnehmen kannst und Maske auf dem Parkplatz, Zeitfenster an der frischen Luft.:facepalm:



    Zoo Krefeld:

    • Ein Besuch ist nur mit fester Buchung eines Zeitfensters im Ticket-Shop möglich. Es werden keine Karten im Zoo verkauft.
    • Kann das gebuchte Zeitfenster nicht eingehalten werden, verfällt die Möglichkeit den Zoo Krefeld zu besuchen. Das Ticket muss neu gebucht werden. Rückerstattungen sind ausgeschlossen
    • Ein Besuch ist nur mit Buchung eines Zeitfensters möglich. Innerhalb des Zeitfensters von zwei Stunden können Sie den Zoo betreten. Das Zeitfenster bezieht sich nicht auf die Dauer des Besuchs.
    • Auf dem Parkplatz, dem Zoovorplatz sowie einigen gekennzeichneten Stellen im Park gilt für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren die Pflicht eine medizinischen Mund-Nase-Schutz (OP-Maske oder FFP2- Maske) zu tragen.
    • Öffentliche Fütterungen finden nicht statt.
    • Bollerwagen & Rollstühle können nicht ausgeliehen werden.
    • Die Zoogastronomie bietet ausschließlich Imbiss zum Mitnehmen an.
    • Folgende Häuser sind mit begrenzter Besucherzahl und einer Einbahnstraßenregelung geöffnet: Großtierhaus und Vogelhaus
    • Über den Tag verteilt dürfen sich 2.600 Personen im Zoo aufhalten.

    Bei aller Liebe, jetzt drehen sie komplett am Rad.

  • Da macht ein Zoobesuch so richtig spaß, wenn man in 2 Stunden da durchhetzen muß. Wer läßt sich solch einen Schwachsinn eigentlich einfallen?

    Vielleicht solltest Du lesen, was Du zitierst:



    Ein Besuch ist nur mit Buchung eines Zeitfensters möglich. Innerhalb des Zeitfensters von zwei Stunden können Sie den Zoo betreten. Das Zeitfenster bezieht sich nicht auf die Dauer des Besuchs.

  • Das kann man so oder so sehen. Wie übersetzt du denn den ersten Satz des Zitierten: "Ein Besuch ist nur mit Buchung eines Zeitfensters möglich."?

    Kann man nicht so oder so sehen. Das ist eindeutig und auch für die meisten Menschen verständlich. (Übrigens bei bestimmten besonders frequentierten Touristenattraktionen schon lange üblich). Man bucht ein Zeitfenster (das kann auch kürzer als diese 2 Stunden sein. Manchmal gar nur 30 Minuten). Innerhalb dieses Zeitfensters muss man (in diesem Fall) den Zoo betreten haben, danach kann man so lange bleiben, wie man will. Das steht da auch alles. Jetzt könnte man mal wieder einen stachschen Satz schreiben, lass ich aber.

  • Immerhin 2.077 Personen haben das gestern richtig verstanden und waren im Zoo. Mein Zeitfenster beginnt heute um 11.


    Dann verstehe ich aber nicht, warum nur 1300 Besucher den Park gleichzeitig besuchen dürfen.

    Das galt vor der Schließung wegen 20 m² pro Besucher, aktuell gilt Über den Tag verteilt dürfen sich 2.600 Personen im Zoo aufhalten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Immerhin 2.077 Personen haben das gestern richtig verstanden und waren im Zoo.

    Auf den Tag verteilt, daß solltest du dazu schreiben. Dann kannst du ja berichten, wie es gehandhabt wird. Für mich liest sich das mißverständlich.




    Das galt vor der schließung, aktuell gilt Über den Tag verteilt dürfen sich 2.600 Personen im Zoo aufhalten.

    Von der Facebook-Seite von vor 12 Stunden:


    Insgesamt waren heute, an einem Montag!!! 2077 Besucher (auf den ganzen Tag verteilt) im Zoo. Die kritische Menge von 1.300 Besuchern gleichzeitig ist nicht annähernd erreicht worden. Es war schön, die vielen strahlenden Gesichter der großen und kleinen Zoofans zu sehen. Die meisten haben sich vorbildlich an die Regeln gehalten.

  • Du weißt einfach wie immer zu wenig. Stellst oft nur zu viele blöde sokratische Fragen um Andere in die Pfanne zu hauen. Ist langsam auffällig. Sie hat auch öffentlich einmal verlauten lassen, dass, so inhaltlich etwa, wenn er Kanzler werden würde oder ein Regierungsamt übernehmen sollte es die größte Dummheit wäre ihn zu lassen. Das ist übler Stil.

    Ich rede hier nur von der TV-Sendung. Aber warum wirst du gleich so persönlich? Hoffentlich keine blöde sokratische Frage.

    Nein. Das war keine sokratische Frage. Alles gut.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Auf den Tag verteilt, daß solltest du dazu schreiben. Dann kannst du ja berichten, wie es gehandhabt wird. Für mich liest sich das mißverständlich.


    Siehe mein edit oben. Auf Facebook wurde auch bestätigt, dass sich das Zeitfenster nur auf den Eintritt bezieht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844