Gesundheit & Corona

  • Wenn der Lindner zu doof ist, das mit dem harten Lockdown zu kapieren, dann müßtest du ja so schlau sein, daß mal erklären zu können, was so toll daran sein soll. Das mit dem Ein-Satz-Teddybären kann man auch auf die Politiker, die nur Lockdown können, übertragen.

    Richtig. Gerade die, die von Diskussionskultur sprechen, bezeichnen Andere als Doofe. Oder Idioten...

    Ich habe hier oft genug reichlich Argumente geliefert. Die Medien sind auch voll davon - Lauterbach, Brinkmann, Drosten, ... . Wer das immer nur ignoriert, anstatt - sofern er anderer Meinung ist - auch Argumente dagegen zu liefern, ist halt meiner Meinung nach ein doofer Idiot.


    Es ist halt nicht so schwer: Weniger Kontakte sind ein Weg zu niedrigerem R-Wert und dadurch sinkender Inzidenz. Schnelltests können die Kontaktreduzierung ergänzen, sind aber als Momentaufnahme und wegen ihrer Ungenauigkeit in der Phase hoher Inzidenzen keinesfalls ein ausreichender Ersatz.



    Edit: Pausenloses Rumgejammer ist im Übrigen nach meinem Verständnis auch keine Diskussionskultur.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Lindner hat nur nicht von mehr Kontakten geredet, nur dass man eben mit mehr Tests und der Impfkampagne etwas erreicht als immer nur Lockdown.


    Deswegen ist er kein doofer Idiot.

    Leiden kann ich ihn und die FDP aber auch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Diesbezüglich auch nicht uninteressant:


    Inzidenzen stark gestiegen: Geht der Modellversuch in Tübingen weiter?


    Zitat

    Eine wichtige Rolle bei dieser Entscheidung dürfte auch die Entwicklung der Infektionszahlen in und um Tübingen spielen: Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Corona-Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche, lag in der Stadt Tübingen zuletzt bei 82,0 (Stand Ostermontag), im Landkreis bei 108,9 (Stand Ostermontag). Mitte März, zu Beginn des Modellversuchs, betrug die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt noch 19,7. (...)


    Palmer hatte sich trotz zunehmender Kritik, unter anderem von SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, dafür ausgesprochen, den Modellversuch in seiner Stadt nicht abzubrechen. Die gestiegene Zahl von Corona-Neuinfektionen sei angesichts der vielen durchgeführten Tests kein Grund zur Besorgnis, so Palmer. Mittelfristig könne man durch die entdeckten Fälle die Inzidenz senken.

    Demgegenüber Lauterbach: "Testen statt Lockdown ist Wunschdenken - genau wie Abnehmen durch Essen"

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • So sehr ich das Modell vom Prinzip her auch begrüße - Palmer neigt leider auch ziemlich zur mediengeilen Selbstdarstellerei. Peinliche Performance bspw. bei Facebook. Erst "Kommt herbei von überall her", kurz darauf "Bleibt bitte zuhause" und billiges Schuldige-Suchen. Es hätte von Anfang an nicht als "Auch-für-Tagestouris"-Modell angelegt sein sollen, einige Dinge klarer definiert werden sollen.


    Dennoch: 82er-Inzidenz bei x-fach höherer Testzahl als im Bundesschnitt ist nun vglw. nicht wirklich dramatisch. Zumal die Bevölkerung im Schnitt ziemlich jung ist.


    Und Lauterbach liegt doch selber immer wieder mal falsch mit seinen Prognosen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Lindner hat nur nicht von mehr Kontakten geredet, nur dass man eben mit mehr Tests und der Impfkampagne etwas erreicht als immer nur Lockdown.


    Deswegen ist er kein doofer Idiot.

    Leiden kann ich ihn und die FDP aber auch nicht.

    Ich bin auch für mehr testen. Das Tübinger Modell als Versuch habe ich hier im Thread ausdrücklich gelobt.

    Aber es muss sich erst erweisen, dass die Infektionszahlen auf dem Weg nachhaltig gedrückt werden können, um dann schrittweise mehr lockern zu können. Und derzeit scheinen die Lockerungen in Tübingen , wie Fortunanovesia schreibt, eher schon zu weit zu gehen.

    Schaffen wir es, die Inzidenz zu senken, stellen danach Kontakte trotz der Ungenauigkeiten der Tests ein viel geringeres Risiko dar. Nur glaube ich nicht, dass wir niederigere Zahlen erreichen können, ohne auch Kontakte und Teststandards an Arbeitsplätzen zu regulieren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ken Jebsen in dem zitierten Link/Artikel zu bemühen zur Unterstützung eigener gefälligen Thesen halte ich für fragwürdig. Ken Jebsen ist für mich so eine rechte Verschwörungs Rampensau auf die man besser sich nicht beziehen sollte, um seine eigene These zu untermauern.

    ?? In dem Correctiv-Artikel will man den Querdenker Bodo Schiffmann widerlegen. Ken Jebsen habe dessen Behauptung geteilt, schrieb man wohl zunächst. Das habe man aber korrigiert. Da hast du wohl was falsch verstanden.

    Aber das Video von Schiffmann wurde doch auf dem Jebsen Kanal aufgenommen und war dort zugänglich, wurde dort ausgestrahlt. In dem Artikel selbst lese ich nichts davon, dass Jebsen ihm inhaltlich widerspricht. Eher verstärkend wirkt dann noch, wenn er die große Anzahl der Follower explizit herausstellt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ?? In dem Correctiv-Artikel will man den Querdenker Bodo Schiffmann widerlegen. Ken Jebsen habe dessen Behauptung geteilt, schrieb man wohl zunächst. Das habe man aber korrigiert. Da hast du wohl was falsch verstanden.

    Aber das Video von Schiffmann wurde doch auf dem Jebsen Kanal aufgenommen und war dort zugänglich, wurde dort ausgestrahlt. In dem Artikel selbst lese ich nichts davon, dass Jebsen ihm inhaltlich widerspricht. Eher verstärkend wirkt dann noch, wenn er die große Anzahl der Follower explizit herausstellt.

    Ja, ein "inoffizieller Telegram-Kanal", was auch immer das nun genau sein soll. In dem Correctiv-Artikel geht es doch darum, Fake News von Querdenkern wie Schiffmann und Jebsen zu widerlegen - und auch klarzustellen, welche Reichweite diese haben. Dieses Jebsen-Video zu Bill Gates damals wurde doch einige Millionen Male abgerufen. Und manche meinen halt leider, wenn Leute wie Jebsen eine solch große Reichweite haben, müsse an deren Erzählungen auch einiges dran sein. Habe ich ja nun etliche Male erlebt in dem letzten Jahr, wie schnell einige dabei sind, solchen Leuten auf den Leim zu gehen. "Oh, bei WA oder im Messenger ne Info, nen Clip gekriegt, das wird schon stimmen, wieso denn auch nicht?" :facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Und manche meinen halt leider, wenn Leute wie Jebsen eine solch große Reichweite haben, müsse an deren Erzählungen auch einiges dran sein. Habe ich ja nun etliche Male erlebt in dem letzten Jahr, wie schnell einige dabei sind, solchen Leutien auf den Leim zu gehen. "Oh, bei WA oder im Messenger ne Info, nen Clip gekriegt, das wird schon stimmen, wieso denn auch nicht?" :facepalm:

    Übrigens genau die Generation an Leute, die damals zu uns Pimpfen meinte "Glaubt nicht alles was im Internet steht." ;--)b

  • "inoffizieller Telegram-Kanal"

    Das sind die ganz harten Kanäle. Da werden die Tatsachen ausgesprochen, die du in unserer Verbotsgesellschaft nicht mehr frei aussprechen darfst.


    Nicht mehr weit und du bist über Tor im Darknet. Zwischen Kipo und illegalen Waffen gibts dann Bücher von Köchen über den Holocaust...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • "inoffizieller Telegram-Kanal"

    Das sind die ganz harten Kanäle. Da werden die Tatsachen ausgesprochen, die du in unserer Verbotsgesellschaft nicht mehr frei aussprechen darfst.


    Nicht mehr weit und du bist über Tor im Darknet. Zwischen Kipo und illegalen Waffen gibts dann Bücher von Köchen über den Holocaust...

    Ich oute mich mal: Musste erstmal googeln, was du mit "Tor" und "Kipo" meinst. Ihr jungen Leute, Ihr ... --;;)

    "Das Internet ist für uns alle Neuland.“

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und manche meinen halt leider, wenn Leute wie Jebsen eine solch große Reichweite haben, müsse an deren Erzählungen auch einiges dran sein. Habe ich ja nun etliche Male erlebt in dem letzten Jahr, wie schnell einige dabei sind, solchen Leutien auf den Leim zu gehen. "Oh, bei WA oder im Messenger ne Info, nen Clip gekriegt, das wird schon stimmen, wieso denn auch nicht?" :facepalm:

    Übrigens genau die Generation an Leute, die damals zu uns Pimpfen meinte "Glaubt nicht alles was im Internet steht." ;--)b

    Wenn Jebsen aber eine große Reichweite hat, dann sollte er so einen Schiffmann Scheiß nicht einstellen ohne konkret zu sagen, dass er dagegen ist. So ist er Unterstützer dieser kruden Verschwörer Thesen. Aber OK. Er ist halt einer. Das wussten verschiedene Sendeanstalten schon vor Schiffmann und haben ihn rausgeworfen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Übrigens genau die Generation an Leute, die damals zu uns Pimpfen meinte "Glaubt nicht alles was im Internet steht." ;--)b

    Wenn Jebsen aber eine große Reichweite hat, dann sollte er so einen Schiffmann Scheiß nicht einstellen ohne konkret zu sagen, dass er dagegen ist. So ist er Unterstützer dieser kruden Verschwörer Thesen. Aber OK. Er ist halt einer. Das wussten verschiedene Sendeanstalten schon vor Schiffmann und haben ihn rausgeworfen.

    Jebsen ist bestimmt nicht gegen Schiffmann und das vermutet hier wohl auch keiner, wie kommst du darauf? Den hat er auch schon mal wohlwollend interviewt auf seinem Kanal. Auf Jebsens Kanal wurde Ballweg die Tage wieder ausführlichst interviewt, wie ich gerade gesehen habe. Alles Querdenker, Jebsen ist doch selbst schon mal in Stuttgart bei denen aufgetreten. Er ist halt ewas geschickter und eloquenter - und er würde vermutlich nicht mit einem wie dem "Volkslehrer" gemeinsam grillen. Alles ein wenig "massen"kompatibler und gewissermaßen intelligenter verpackt. Er ist halt über 30 Jahre im Mediengeschäft, das merkt man schon.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich bin immer wieder erstaunt, dass Lauterbach vom "letzten Gefecht" und von einem "letzten Lockdown" spricht.

    Woher die These?

    Selbst wenn in der "Welt nach Corona" 70-80% komplett geimpft sind, bleiben 20-30% ohne jegliche Impfung. Das macht alleine in Deutschland rund 16 bis 24 Millionen Leute aus. Da kann es doch immer wieder und schnell zu einem Ausbruch kommen.

    Von daher befürchte ich, dass wir selbst im Sommer 2022 noch kein normales Leben ohne Kontaktbeschränkung und ohne Mund- und Nasenschutz haben werden und mit 50.000 ins Stadion gehen können, oder z.B ganz normal ins Kino, in die Kneipe oder ins Theater gehen können, ohne Formulare auszufüllen und/oder seinen Impfpass bereit zu halten.

    Ich hoffe ich täusche mich, aber der Virus wird ja nicht verschwinden. Und ob 70-80% eine Herdenimmunität darstellen?! Andernfalls wird das ja eine Never-Ending-Story...

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Das sind die ganz harten Kanäle. Da werden die Tatsachen ausgesprochen, die du in unserer Verbotsgesellschaft nicht mehr frei aussprechen darfst.


    Nicht mehr weit und du bist über Tor im Darknet. Zwischen Kipo und illegalen Waffen gibts dann Bücher von Köchen über den Holocaust...

    Ich oute mich mal: Musste erstmal googeln, was du mit "Tor" und "Kipo" meinst. Ihr jungen Leute, Ihr ... --;;)

    "Das Internet ist für uns alle Neuland.“

    Zu geil, keinen Plan zu Tor etc, aber bei Ken unterwegs. Selektive Wahrnehmung nennt man das wohl.

    Auf Jebsens Kanal wurde Ballweg die Tage wieder ausführlichst interviewt, wie ich gerade gesehen habe.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich oute mich mal: Musste erstmal googeln, was du mit "Tor" und "Kipo" meinst. Ihr jungen Leute, Ihr ... --;;)

    "Das Internet ist für uns alle Neuland.“

    Zu geil, keinen Plan zu Tor etc, aber bei Ken unterwegs. Selektive Wahrnehmung nennt man das wohl.

    Auf Jebsens Kanal wurde Ballweg die Tage wieder ausführlichst interviewt, wie ich gerade gesehen habe.

    Sorry, wirklich schlimm und "zu geil", dass ich mich mit dem Thema Darknet im Gegensatz zu dann wohl offenbar dir nicht auskenne. :rolleyes: Den Namen Jebsen kenne ich seit über 20 Jahren, damals die Morning Show mit Boning usw. Und im Zusammenhang mit der konkreten Diskussion hier über die Querdenker habe ich gerade da mal reingeschaut bei KenFM. Und ja, habe da schon öfter mal reingeschaut, um mir den Schwachsinn da anzugucken, von dem seit einem Jahr in den Medien und hier auch immer wieder mal die Rede war, der hier meiner Erinnerung nach sogar mal mehr oder weniger angepriesen wurde. Willst du mich dafür nun verurteilen oder was willst du mir konkret sagen??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wenn Jebsen aber eine große Reichweite hat, dann sollte er so einen Schiffmann Scheiß nicht einstellen ohne konkret zu sagen, dass er dagegen ist. So ist er Unterstützer dieser kruden Verschwörer Thesen. Aber OK. Er ist halt einer. Das wussten verschiedene Sendeanstalten schon vor Schiffmann und haben ihn rausgeworfen.

    Jebsen ist bestimmt nicht gegen Schiffmann und das vermutet hier wohl auch keiner, wie kommst du darauf? Den hat er auch schon mal wohlwollend interviewt auf seinem Kanal. Auf Jebsens Kanal wurde Ballweg die Tage wieder ausführlichst interviewt, wie ich gerade gesehen habe. Alles Querdenker, Jebsen ist doch selbst schon mal in Stuttgart bei denen aufgetreten. Er ist halt ewas geschickter und eloquenter - und er würde vermutlich nicht mit einem wie dem "Volkslehrer" gemeinsam grillen. Alles ein wenig "massen"kompatibler und gewissermaßen intelligenter verpackt. Er ist halt über 30 Jahre im Mediengeschäft, das merkt man schon.

    Ich meinte eigentlich, jetzt Klartext geschrieben, dass Jebsen ein Arschloch ist und, dass verschiedene meiner damaligen Nachbarn im Mecklenburg Vorpommern ihn ständig in Diskussionen als Heilsbringer in den Himmel gelobt haben (KEN FM). Für mich war er immer ein Verschwörer mit Hang zu nationalsozialistischen Ideologien und deren Szene dort. Die Verbreitung dieser Thesen und Ideologien hat ihn in den verschiedensten Medien den Job gekostet. Gott sei Dank. Und das zu recht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jebsen ist bestimmt nicht gegen Schiffmann und das vermutet hier wohl auch keiner, wie kommst du darauf? Den hat er auch schon mal wohlwollend interviewt auf seinem Kanal. Auf Jebsens Kanal wurde Ballweg die Tage wieder ausführlichst interviewt, wie ich gerade gesehen habe. Alles Querdenker, Jebsen ist doch selbst schon mal in Stuttgart bei denen aufgetreten. Er ist halt ewas geschickter und eloquenter - und er würde vermutlich nicht mit einem wie dem "Volkslehrer" gemeinsam grillen. Alles ein wenig "massen"kompatibler und gewissermaßen intelligenter verpackt. Er ist halt über 30 Jahre im Mediengeschäft, das merkt man schon.

    Ich meinte eigentlich, jetzt Klartext geschrieben, dass Jebsen ein Arschloch ist und, dass verschiedene meiner damaligen Nachbarn im Mecklenburg Vorpommern ihn ständig in Diskussionen als Heilsbringer in den Himmel gelobt haben. Für mich war er immer ein Verschwörer mit Hang zu nationalsozialistischen Ideologien und deren Szene dort. Die Verbreitung dieser hat ihn in den verschiedensten Medien den Job gekostet. Und das zu recht.

    ... seine Vita ist halt vielen nicht bekannt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.