Gesundheit & Corona

  • Interessant wenn man hier mit liest. Ein Abbild der Gesellschaft ;-).
    Und was man daraus lernt, mit Zahlen lässt sich "arbeiten".
    Jeder rückt die "Zahlen" so zurecht das diese zur eigenen Argumentationslinie passen ( oder sucht sich halt passende Zahlen unter den tausenden von "Studien" etc. ) .

    Für mich ist das auch zu einer Art "Glaubenskrieg" geworden.
    Für mich persönlich gilt nach wie vor, wenn Medien und Politik im Gleichschritt marschieren.... Obacht.
    Es gibt diesbezüglich nämlich noch andere interessante Fragen bezüglich der Pandemiebekämpfung.

    Und der Bürger in dem Video stellt diese interessanten Fragen !


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ist ein Totschlag Argument, wenn jemand Beispiele bringt, die der andere nicht weg diskutieren kann.

    Ich muss zugeben, dass Video nicht bis zu Ende geschaut zu haben. Aber in den ersten Minuten hatte das nichts mit Corona zu tun, außer dass das Wort Pandemie benutzt wurde.

    Das Problem der globalen Trinkwasserversorgung ist übrigens auch noch nicht gelöst.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dass Norwegen und Finnland besser dastehen als Schweden bzgl. der Coronatoten, schrieb ich hier schon vor Wochen.


    Was die aktuellen Todeszahlen angeht, so hilft tägliches Googeln. Auch berichteten Focus und t-online schon darüber, hatte ich hier im Fred auch schon vor Wochen verlinkt.


    Dass es Beschränkungen gibt in Schweden, habe ich nie bestritten.


    Auf das Niveau à la "Schwachsinn" und "Schweden Lockdownfrei und gesund dabei" brauche ich nicht einzugehen, das spricht für sich, Letzteres sagte ich so nie, ich sprach von Corona-Todeszahlen Schwedens gegenüber Deutschland in den letzten Wochen. Infos bzgl. täglicher Corona-Todeszahlen findest du via Google und auch über die Suche hier. Denke, die Argumente wären dann ausgetauscht.


    Zahlen der an/mit Corona Verstorbenen

    7-Tage-Mittelwert Schweden: 18!

    7-Tage-Mittelwert Deutschland: 237! (bei ca. 8,2-facher Bevölkerungszahl)

    Stand 12.4.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ist ein Totschlag Argument, wenn jemand Beispiele bringt, die der andere nicht weg diskutieren kann.

    Ich muss zugeben, dass Video nicht bis zu Ende geschaut zu haben. Aber in den ersten Minuten hatte das nichts mit Corona zu tun, außer dass das Wort Pandemie benutzt wurde.

    Das Problem der globalen Trinkwasserversorgung ist übrigens auch noch nicht gelöst.

    Und genau darum geht es doch. Corona ! Und alles ist möglich. Weltweite Kraftanstrengungen , neue "Gesetze" und Regeln am Fließband und ! Schnell usw.
    Alles was bei den anderen Fragen, welche schon Jahrzehnte und länger drängeln, scheinbar unmöglich ist.
    Warum sind Millionen Hunger Tote was anderes wie Corona Tote ?
    Weil es uns nicht betrifft, weil wir keinen qualvollen Tot an Hunger zu befürchten haben. Aber an Covid ?
    Mit all diesen gemeinsamen Kraftanstrengungen, hätte man schon sooo viel erreichen können.
    Man macht es aber nicht.
    Warum ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Treffen im privaten Raum sind aber leider nicht verboten

    "Leider"? Das ist gut so. Was wollen/sollen die denn noch alles beschließen? Die Wiedereinführung der Leibeigenschaft?

    Naja, aber genau daher kommen ja die meisten Infektionen (ausser Büro und ÖPNV).

    Hätten sich alle dran gehalten wäre der Scheiß schon unter Kontrolle.

    Mir wäre es lieber, man hätte den Menschen Alternativen gegeben (z.B. Aussengastro etc).

    Man hätte sich dann dort draussen treffen können, nahezu ohne Risiko der Infektion.

    Aber die Regierung macht es lieber umgekehrt.......

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wofür brauchen die den da überhaupt?!

    Pfizer und Moderna liefern doch zusammen monatlich über 100Mio. Dosen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Wirklich längere Zeit unter Kontrolle hat das in Europa doch im Grunde niemand. Man wird mit dem Virus leben müssen, solange Impferfolge nicht richtig krass durchschlagen. Man kann den schwedischen Weg gehen oder aber mal knallharte Notbremsen ziehen, dies hat man aber im Winter trotz aller Empfehlungen nicht machen wollen, wieso auch immer. Und nun will man innerhalb weniger Tage kurz vor Mai ein Gesetz durchpeitschen und kommt im Frühjahr mit Ausgangssperren um die Ecke. :facepalm: Obwohl sich ja offenbar sogar Bayern nicht einmal an die Vereinbarungen zwischen Bund und Ländern gehalten hat.

    https://www.n-tv.de/politik/Me…Pw5aD8ryhAscmxM03p_6Pvp5E


    4, 5 Monate halbgar rumeiern wird alles nicht wirklich besser machen, das sollte allen vorher klar gewesen sein.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Niveau hast Du vorgegeben - ich habe keine Lust, zum x-ten Male.....

    Dass in Schweden weniger Menschen im Mittel an Corona versterben (sieben Tage Werte sind natürlich unschlagbar gegen den schrecklich ungenauen Wert seit Beginn der Pandemie), liegt daran, dass die weniger Lockdown fahren und keine Maske tragen müssen?

    Dein Zahlenwerk ist ja schön ergoogelt, aber die Schlüsse daraus sind - entschuldige - Schwachsinn.

    Und können doch mit Coronapolitik gar nichts zu tun haben.


    Gerne nochmal meine Meinung hierzu - Covid 19 hat eine gewisse Letalität, die ist bei vergleichbaren Bevölkerungsgruppen auch ähnlich, nahezu überall auf der Welt.

    Dass ich in einem Land wie Schweden ohne Lockdown und Maskenpflicht nach einer Infektion weniger häufig sterbe, halte ich für eine kühne Beobachtung, wenn keine wissenschaftliche Erklärung geliefert wird.

    Lockdown und AHA Regeln dienen jedoch der Verringerung/Vermeidung einer Infektion, sie können schwererdings nach erfolgter Infektion Einfluss auf den Krankheitsverlauf und auf die Letalität überhaupt nehmen, so meine Meinung.


    Schweden ist übrigens auch in der dritten Welle, da Hospitalisierung und die leider folgende Mortalität erst Wochen später einsetzt (so die Mediziner) - die jüngeren Menschen sind ja jetzt betroffen - ist eine Langzeitbeobachtung besser geeignet als ein sieben Tage Index, so meine Meinung.

    In Schweden sind die Infektionszahlen aktuell bei den Menschen ab 15 - 64 gerade in einem steilen Anstieg....

    In Deutschland verteilt sich das Ganze etwas gleichmäßiger.


    Googeln um an Zahlen zu kommen ist vollkommen ok.

    Mir fehlt dann nur die logische Verknüpfung.

    Um an Covid-19 zu sterben, muss man schließlich infiziert sein.

    Also sind doch eher die Infektionszahlen ins Verhältnis zu setzen, nicht die Todeszahlen.