Gesundheit & Corona


  • Vielleicht kenne ich mich mit diesen Kanälen auf YouTube nicht so gut aus - was heißt denn "der Kanal wird nicht mehr angezeigt" konkret? Ich gebe einfach einen Suchbegriff ein, und es werden mir die dazu passenden Videos angezeigt - auch die aus irgendwelchen Kanälen.


    Deinen Link habe ich übersehen, sorry.

  • Der eigentliche YoutubeKanal der Macher wurde/wird nicht mehr angezeigt. Offenbar wurden die Videos auch von Anderen hochgeladen/gesichert - und man kann sie nun über andere Kanäle finden, etwa von diesem Huck; so werden dann Zensurmaßnahmen gemildert. Mal gucken, ob auch der Kanal bald nicht mehr über die Suche angezeigt wird. ;-)


    Ist so wie wenn bspw. der eigentliche Kanal des Vereins Fortuna nicht mehr über die Suche angezeigt würde - aber bspw. über einen Fan, der Inhalte gesichert und veröffentlicht hat, diese doch weiter auffindbar wären. Manche Kanäle werden gleich komplett gesperrt - hier wurde wohl nur über die Suchfunktion digital ausgeblendet.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Gib mal bei YouTube zu.B. Madness ein, dann bekommst Du als erstes Ergebnis den Kanal von Madness.


    Wenn Du alles bleibt dicht eingibst, erscheint der Kanal nicht, obwohl es ihn gibt.


    https://m.youtube.com/channel/…Qpx8O9JT2LW1U2Beuw/videos

  • Zensurmaßnahmen

    Mal grundsätzlich: Wenn ein Privatunternehmen über die Inhalte seiner Plattform entscheidet, hat das nichts mit Zensur zu tun. Das ist die Ausübung von Hausrecht und steht auf der gleichen Stufe wie ein Diskothekenbetreiber, der nicht jeden Gast reinlässt.


    Zensur kann nur eine öffentliche Institution ausüben und das ist hier nicht geschehen.

  • Zensurmaßnahmen

    Mal grundsätzlich: Wenn ein Privatunternehmen über die Inhalte seiner Plattform entscheidet, hat das nichts mit Zensur zu tun. Das ist die Ausübung von Hausrecht und steht auf der gleichen Stufe wie ein Diskothekenbetreiber, der nicht jeden Gast reinlässt.


    Zensur kann nur eine öffentliche Institution ausüben und das ist hier nicht geschehen.

    Interessant, wäre in diesem Zusammenhang. Warum sich Youtube ( Google ) dazu genötigt sieht.
    Vorausgesetzt, die Macher haben es nicht selbst raus genommen ( anzunehmen ).
    Normal macht das Youtube nur bei Urheberrechts Verletzungen oder wirklich üblen Verfehlungen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Zensurmaßnahmen

    Mal grundsätzlich: Wenn ein Privatunternehmen über die Inhalte seiner Plattform entscheidet, hat das nichts mit Zensur zu tun. Das ist die Ausübung von Hausrecht und steht auf der gleichen Stufe wie ein Diskothekenbetreiber, der nicht jeden Gast reinlässt.


    Zensur kann nur eine öffentliche Institution ausüben und das ist hier nicht geschehen.

    Unter Zensur versteht man gemeinhin den Versuch der Kontrolle von Information - und dies nicht zwingend nur seitens staatlicher Stellen. Und hier handelt es sich zudem ja auch noch um eine Quasi-Monopolstellung. Gewisse Urteile in solchen Dingen kommen ja auch nicht von ungefähr.


    Ob du das nun nicht als "Zensur" bezeichnen willst, sei dir überlassen. Ich und viele andere gucken da genau hin - andere können von mir aus besänftigen, schönreden und sich mit in meinen Augen im Grunde nebensächlichen Wortklaubereien aufhalten ...


    Flankengott


    Nein, wurde nicht rausgenommen. Der Kanal an sich ist doch noch da, siehe Peterpumps Beitrag. Und deshalb doch auch die rechtlichen Schritte, es geht um das digitale Ausblenden, die "nettere Schwester" oder von mir aus den "netteren Bruder" ;-) der Löschung/Sperre! Und nein, Youtube macht das nicht nur bei "üblen Verfehlungen", die Zügel werden angezogen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mal grundsätzlich: Wenn ein Privatunternehmen über die Inhalte seiner Plattform entscheidet, hat das nichts mit Zensur zu tun. Das ist die Ausübung von Hausrecht und steht auf der gleichen Stufe wie ein Diskothekenbetreiber, der nicht jeden Gast reinlässt.


    Zensur kann nur eine öffentliche Institution ausüben und das ist hier nicht geschehen.

    Interessant, wäre in diesem Zusammenhang. Warum sich Youtube ( Google ) dazu genötigt sieht.
    Vorausgesetzt, die Macher haben es nicht selbst raus genommen ( anzunehmen ).
    Normal macht das Youtube nur bei Urheberrechts Verletzungen oder wirklich üblen Verfehlungen.

    Es ist nichts herausgenommen. Der Kanal ist noch da.


    https://m.youtube.com/channel/…Qpx8O9JT2LW1U2Beuw/videos

  • Antreten zum Rapport im freiesten Staat, der je auf deutschem Boden existiert hat, aber der letzte Satz macht ja immerhin noch ein wenig Hoffnung - sehr gnädig ...




    Zitat

    Gegenüber "bild.de" äußerte sich auch Norman Heise vom Rundfunkrat des rbb in Berlin: "„Diese Aktion muss im Nachgang ganz genau vom Rundfunkrat betrachtet werden. Jeder einzelne der beteiligten Künstler muss angehört und zu seinen Intentionen befragt werden. Erst dann kann man das Ganze bewerten. Pauschale Vorverurteilung wäre falsch.“


    https://www.tvmovie.de/news/na…s-und-ulrich-tukur-118067

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Eigentlich hab ich da gerade keine Zeit zu, aber warum ist eigentlich immer überall direkt Zensur?


    Wenn ich "allesdichtmachen" eingebe und nur nach Kanälen filtere, dann finde ich ihn sofort. - wobei es zwei gibt - archiv und den normalen Kanal.

    Also, da erscheinen "oben" bei mir Kanäle mit weniger als 60 Abonnenten. :-) Von "überall direkt Zensur" war auch gar nicht die Rede.


    Interessant übrigens, dass bei Hucks Kanal mit nicht mal 6000 Abonnenten der 1. Teil der Videosammlung schon knapp 700000-mal angeklickt wurde. Es scheint viel Interesse zu geben ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Schaue gerade Nadal - Tsitsipas in Barcelona. Strahlender Sonnenschein und gutbesetzte Ränge mit jubelnden Zuschauern. Madrid plant auch mit 4800 Zuschauern in der Caja Magica Anfang Mai. Hoffentlich bald dann auch hier wieder, sowas ...;--)h

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ...Ausatmenverbot

  • "Doc Caro" inszeniert sich aber auch ganz schön medial in den letzten Wochen. ;-) Die hat gewisse Abläufe ganz gut durchschaut. Und meint dann auch noch ganz bescheiden, "für alle im Gesundheitssystem" zu sprechen.


    Glaube auch nicht, dass die Schauspieler Menschen im Gesundheitssystem angreifen oder lächerlich machen wollten - denen ging es wohl eher um gewisse gesellschafliche Entwicklungen, nicht nur aus deren Sicht schwierige, zu enge Debattenräume bzgl. der Sinnhaftigkeit von Maßnahmen, um Ohnmachts- und Hilflosigkeitsgefühle usw. ...


    Prinzipiell ist die Idee mit der Kampagne aber natürlich begrüßenswert. Ich kann mit beiden Aktionen/Kampagnen gut leben und beide Seiten verstehen, denke, das kann sich irgendwie vielleicht noch durchaus sinnvoll ergänzen - wenn man denn will.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Klagen:



    Zitat

    Die in der Corona-Notbremse des Bundes vorgeschriebene Ausgangssperre halten Berliner Abgeordnete von Linke, SPD und FDP für unverhältnismäßig und verfassungswidrig. Sie wollen die Regelung vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe kippen.

    https://www.rbb24.de/politik/t…n-verfassungsgericht.html



    Zitat

    Rechtsanwalt Claus Pinkerneil mit Kanzleien in Berlin und München teilte mit, Verfassungsbeschwerde eingelegt zu haben. Ebenfalls am Donnerstag kündigten die Freien Wähler Verfassungsbeschwerde an. Die FDP hat ebenfalls einen solchen Schritt angekündigt, genauso wie der SPD-Bundestagsabgeordnete Florian Post.



    https://www.proplanta.de/agrar…ht_article1619136294.html


    Interessant übrigens, dass laut CSU-Mann Ramsauer auch 21 Unions-Leute im Bundestag gegen das Gesetz stimmten. Hätte es weniger Druck und Anfeindungen gegeben, wären es sicher mehr gewesen, so Ramsauer bei Lanz. Ebenfalls interessant, dass einige Ministerpräsidenten (bspw. Haseloff, Bouffier) trotz selbst geäußerter schwerwiegender Bedenken das Ding trotzdem durch den Bundesrat winkten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • "Doc Caro" inszeniert sich aber auch ganz schön medial in den letzten Wochen. Die hat gewisse Abläufe ganz gut durchschaut. Und meint dann auch noch ganz bescheiden, "für alle im Gesundheitssystem" zu sprechen.


    Wenn es Dir nicht in den Kram passt, "inszeniert [sie] sich aber auch ganz schön medial in den letzten Wochen". Ansonsten ist es Meinungsfreiheit. Schon merkwürdig.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Doc Caro" inszeniert sich aber auch ganz schön medial in den letzten Wochen.

    Sind Schauspieler in Wahrheit die besseren Mediziner? Ich glaube schon. Klausjürgen Wussow, der Professor Brinkmann aus der Schwarzwaldklinik, erzählte einmal, dass ihn Ärzte vor komplizierten Operationen angerufen und um Tipps, wie er die Eingriffe in der Schwarzwaldklinik gemeistert habe, gebeten haben. Auch Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne ist bekanntermaßen eine Koryphäe auf medizinischem Gebiet. Da müssen wir uns doch schon sehr wundern, wie sich eine schauspielerisch vollkommen talentfreie Medizinerin wie die Ober- und Notärztin Carola Holzner in den letzten Wochen medial inszeniert. Auf ihrer Seite auf Facebook finde ich Gott sei Dank auch schon folgenden korrekt einordnenden und richtigstellenden Kommentar: "Also nach Ihrem letzten Statement sollten Sie das Bloggen besser lassen....Völlig inkompetente Meinung zu den Stellungnahmen der Schauspieler. Peinlich.....". Nur eine Kleinigkeit bringt mich noch ans Grübeln. Ist Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne nicht Pathologe und kennt sich daher nur mit den Toten aus?

  • "Doc Caro" inszeniert sich aber auch ganz schön medial in den letzten Wochen. Die hat gewisse Abläufe ganz gut durchschaut. Und meint dann auch noch ganz bescheiden, "für alle im Gesundheitssystem" zu sprechen.


    Wenn es Dir nicht in den Kram passt, "inszeniert [sie] sich aber auch ganz schön medial in den letzten Wochen". Ansonsten ist es Meinungsfreiheit. Schon merkwürdig.

    Nö, sind beides aus meiner Sicht begrüßenswerte Beiträge, und "Inszenierungen" können viele ganz gut, auch so mancher Schauspieler - und Doc Caros Idee wird - wie bereits von mir, aber komischerweise nicht von dir erwähnt - auch von mir begrüßt. Meinungsfreiheit und Inszenierung schließen sich ja auch in keiner Weise aus.


    "Merkwürdig" möglicherweise (!!!!!!) und vielleicht (!!!) ja eher dein gerne mal unternommenes selektives Rauspicken einzelner Worte oder solche Gedankengänge à la "Hast beim Jebsen reingeschaut, aber kennst ein Netzwerk wie Tor nicht, seltsam" in meine Richtung. Gibt´s bei Söder denn heute mal nix zu kritisieren, guter Mann? ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Gibt´s bei Söder denn heute mal nix zu kritisieren, guter Mann?

    Doch, der probt weiter den Brutus und wetzt den Dolch. Mir ging es darum, dass Du "präsentiert sich aber ganz schön medial..." ziemlich abwertend verwendet hast.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Gibt´s bei Söder denn heute mal nix zu kritisieren, guter Mann?

    Doch, der probt weiter den Brutus und wetzt den Dolch. Mir ging es daum, dass Du "präsentiert sich aber ganz schön medial" ziemlich abwertend verwendet hast.

    Deine Interpretation. Das mit dem "für alle" fand ich etwas anmaßend, ja. Aber geschenkt ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.