Gesundheit & Corona

  • Fortuna_Dirk - sagt Dir der Button "Gefällt mir" etwas?

  • Ich habe mich schon gefragt, wann die Bundesregierung endlich mal die Impfkampagne mit Werbespots und anderen Werbemaßnahmen startet. Es scheint nun loszugehen. Soeben habe ich im Werbeblock bei Sky zum ersten mal einen Clip gesehen. Finde ich gelungen. :thumbup:


    „Holen wir uns das volle Leben zurück. Jede Impfung zählt“

    Die Österreicher haben auch mehrere Werbespots gedreht. Zu Video 1 gab es einen Shitstorm.

    Video 1


    Der deutsche Werbespot ist doch eindeutig vom Video 2 der Österreicher abgekupfert. Ziemlich einfallslos.

    Video 2


    Da gefällt mir persönlich Video 3 viel besser.

  • Die beste Werbung wäre doch, wenn die Privatsender die Coronaimpfung mal in ihre eigenproduzierten Soaps einbauen würden.

    Dann wäre Reichweite und Zielgruppensprech gewährleistet.


    Mir wird das alles noch zu wenig beworben, ich glaube, vielen ist das noch zu mühsam.

    Zu mühsam, sich mit der Impfung inhaltlich zu befassen und dann natürlich auch, den Arsch zur Impfung zu bewegen.


    Oder vielleicht den Impfstoff wieder künstlich verknappen, dann wird er wieder begehrter.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In England sinkt die "Inzidenz" deutlich.
    Und die Apokalyptiker und Maßnahmen -junkis suchen verzweifelt nach Erklärungen um die Moral eben jener aufrecht erhalten zu können.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • In England sinkt die "Inzidenz" deutlich.
    Und die Apokalyptiker und Maßnahmen -junkis suchen verzweifelt nach Erklärungen um die Moral eben jener aufrecht erhalten zu können.

    Kannst Du Dich denn nicht einfach menschlich, ohne Häme freuen?


    Ist doch gut für England. :thumbup:Wenn wir jetzt gegensteuern, wie es aktuell geschieht, hoffe ich auf den gleichen Effekt bei uns.

  • In England sinkt die "Inzidenz" deutlich.
    Und die Apokalyptiker und Maßnahmen -junkis suchen verzweifelt nach Erklärungen um die Moral eben jener aufrecht erhalten zu können.

    Kannst Du Dich denn nicht einfach menschlich, ohne Häme freuen?


    Ist doch gut für England. :thumbup:Wenn wir jetzt gegensteuern, wie es aktuell geschieht, hoffe ich auf den gleichen Effekt bei uns.

    Und ob ich das kann ! Ich kann das und tue das.
    Genau diese Hoffnung hatte ich schon als die Engländer diesen Versuch gestartet haben.
    Schrieb ich auch, wo für ich mal wieder Häme etc. bekommen habe ;-).

    Aber wie gesagt, schaut man in die Medienwelt, wird das eher weniger erfreut aufgenommen.
    Anstatt sich zu freuen, wird darauf hingewiesen das.... es nur von kurzer Dauer sein KÖNNTE !
    Weil.... bla und blub.
    Das es auf keinen Fall bedeuten könnte ! Das es ja sowie so noch zu früh wäre.
    Natürlich, können könnte alles. Aber anstatt den Menschen mal Mut zu machen und Hoffnung zu geben.....
    Das ärgert mich.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ja, lasst uns doch die Länder und Regierungen feiern, die für uns Versuchskaninchen spielen.

    Ein Hoch auf Johnson.

  • Zum Thema Impfen heute wieder mal ne abenteuerliche Geschichte gehört.


    Die jüngeren Menschen sind nicht geimpft worden, weil erst die älteren Menschen dran sind.


    Grund:


    Da ist ein Stoff drin, der bei älteren Menschen etwas in 2 Jahren auslöst, so daß sie davon sterben. Dadurch soll gewährleistet werden, das sich die Erdbevölkerung minimiert. Zuviel CO2, zu wenig Arbeitsplätze durch neue Technologien. Es wird "daran gearbeitet", das alte Körper durch die Impfstoffe zerstört werden und für jüngere Menschen Platz geschaffen wird.


    Das Corona-Virus ist eine Erfindung der Pharmaindustrie. Auftrag von allen Regierungen, um oben beschriebenes zu erreichen.


    Was geht nur in manchen Köpfen vor? Ich weiß nicht, ob ich den hier ;--)b oder den hier :facepalm: dazu verwenden soll...

  • Aha, was spielen wir den für die "richtigen, die Passenden" Regierung ?
    Das ganze ! Ist doch ein Versuch.
    Wie auch anders. Die einen Versuchen es so die anderen so. Und wer als wir sollten den die Versuchskaninchen sein ?
    Aber mich dünkt, dir geht es primär darum das du diesem von dir abgelehnten Johnson auf keinen Fall einen Erfolg gönnst.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Klar, ich finde "Versuche" auch ganz toll.

    Nur wenns um die Gefährdung von Menschenleben geht, dann ist das Ganze fahrlässig.

    Und ich bin schon der Meinung, dass die große Fresse und das große Ego eines Boris Johnson und eines Donald Trump, um nur zwei Figuren zu nennen, Menschenleben gekostet hat.

    Und was Du mit den Worten Erfolg und Boris Johnson in Zusammenhang bringen könntest, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • In England sinkt die "Inzidenz" deutlich.
    Und die Apokalyptiker und Maßnahmen -junkis suchen verzweifelt nach Erklärungen um die Moral eben jener aufrecht erhalten zu können.

    Der erste Satz ist im Zusammenhang mit anderen Parametern als "zu wenig aussagekräftig" zu bewerten um den 2. Satz zu rechtfertigen. Der zweite Satz ist ein Beleg dafür, dass Du über ein reichhaltiges Arsenal an irreführenden Vermutungen verfügst.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Klar, ich finde "Versuche" auch ganz toll.

    Nur wenns um die Gefährdung von Menschenleben geht, dann ist das Ganze fahrlässig.

    Und ich bin schon der Meinung, dass die große Fresse und das große Ego eines Boris Johnson und eines Donald Trump, um nur zwei Figuren zu nennen, Menschenleben gekostet hat.

    Und was Du mit den Worten Erfolg und Boris Johnson in Zusammenhang bringen könntest, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Deine Meinung sei dir belassen. Kein Ding.
    Vorteil dieses "Versuchs". Man muss nicht mitmachen. Nahezu jeder der will kann sich Impfen lassen. Masken Tragen und Abstand halten ist auch nicht verboten.
    Es wurde simpel und einfach den Menschen überlassen selbst zu entscheiden wie diese damit umgehen.
    Ich finde das gut.
    Und wer wenn nicht dieser Johnson sollte es für sich verbuchen können, sollte seine Strategie letztendlich aufgehen ?
    Ich musste auch schon den *ölnern mit knirschenden Zähnen zugestehen das die das eine oder andere richtig gemacht hatten.

    AlexR mehr fällt dir dazu nicht ein als persönliche Angriffe. Schwach.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Es bringt nix ().
  • In UK sind gerade Millionen von Menschen in Quarantäne. Es ist nämlich nicht so, dass die am "FreedomDay" nicht alle Hüllen Regeln haben fallen lassen.

    Dafür, dass die jetzt ohne Abstand, Tests und Masken feiern und arbeiten gehen können, gibt es erhebliche Probleme durch den Ausfall von Arbeitnehmerinnen in Produktion, Verwaltung, Logistik, ... .


    Die Inzidenzen gehen runter. Finde ich natürlich gut. Aber die Maßnahmen-Skeptiker wollen die ja gar nicht beachtet wissen.

    Die Hospitalisierungen gehen rauf. Es sind noch deutlich weniger als im Januar. Aber auch schon ein Vielfaches über den Zahlen von Mai.

    https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!