Gesundheit & Corona

  • Ich finde es merkwürdig, wenn ausgerechnet die, die sich für "bedingungslose Meinungsfreiheit" einsetzen, am lautesten schreien, wenn ihnen auch nur leise widersprochen wird.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich würde es zur Sicherheit vom Arzt checken lassen. Diese Beschwerden können die unterschiedlichsten Ursachen haben.

    Gute Besserung!

    Wobei man sagen muss, dass bei diesem „Sommer“ tatsächlich mehr Erkältungen in unserer Umgebung vorzufinden sind. Entweder durch Nässe, Temperaturschwankungen oder durch Klimaanlage. Ist schon verrückt.

    Mir fehlen neuerdings immer mehr Vokabeln oder Namen. Könnte auch am Alter liegen...

    Vielleicht auch zuviel Doppelkorn zum Frühstück...

  • Und hier kommt's eigentlich her.

    Ich glaube eher es kommt aus den einschlägigen Telegram-Channeln...

    Ich meinte nur den Slogan, "Wir impfen Euch alle".


    Edit: Aber interessant, wer die immer zugespielt bekommt und dann hier postet ohne mal 5 Sekunden ins Netz zu gehen um den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

  • "Wir impfen euch alle" ist tatsächlich auch ein beliebter Slogan der Antifa bei Gegendemenstrationen zu Querdenkerdemos. Angelehnt an das "Wir kriegen euch alle" aus der Fußballszene.

    Aber das Plakat mit der Kinderimpfung ist definitiv ein Fake.

  • Und wir dümpeln bei einer 58%igen Impfquote rum.

    Sehe ich zumindest für uns nicht ganz so düster. Wir haben bei Erstimpfungen offiziell eine Impfquote von 63,8 Prozent, wobei diese um ca. 4 Prozent unterschätzt wird, weil nicht alle Erstimpfungen gemeldet werden.

    Zudem sind die Zahlen ein Bundesdurchschnitt. Bei den Bundesländern gibt es ein starkes West-Ost-Gefälle und ein leichtes Nord-Süd-Gefälle. Ebenso gibt es wohl bundesweit ein leichtes Stadt-Land-Gefälle. Da das Virus über Kontakte lebendig bleibt, hängt es auch sehr von Netzwerken ab und da die meiste Mobilität sich im näheren Umfeld abspielt, ist die Impquote in seinem nahen Umfeld entscheidend.

    In NRW haben wir 67,6 Prozent Erstimpfungen. Da in NRW sehr viele Firmen sind und sehr viele Betriebsärzte geimpft haben und es sehr viele Sonderimpfaktionen gab, wo überwiegend J&J verimpft wurde, gehe ich von einer noch größeren Unterschätzung der Impfquote als bundesweit aus. Und tippe, dass selbst wenn man jetzt keine neuen Impflinge mehr finden würde und sich nur noch die Leute (außer bei J&J) ihre Zweitimpfungen abholen würden, würde man auf 72-73 % Vollimmunisierte kommen.


    Da die Ferien gerade erst vorbei sind, die Empfehlung der STIKO ab 12 ganz frisch ist und bei steigender Inzidenz bei vielen erst jetzt ein Problembewusstsein eintritt, denke ich, dass da in den nächsten Wochen noch einiges drauf kommt und halte 80 % für absolut realistisch. Wenn es mehr wird, sehr gerne. Gute Aufklärung und Werbung sind auf jeden Fall elementar.


    Im Osten und Süden der Republik sieht das aber in der Tat nicht ganz so hoffnungsvoll aus.

  • Ich finde es merkwürdig, wenn ausgerechnet die, die sich für "bedingungslose Meinungsfreiheit" einsetzen, am lautesten schreien, wenn ihnen auch nur leise widersprochen wird.

    Mein Lieber,

    Darf ich davon ausgehen, dass du der Meinungsfreiheit widersprichst?

    So liest sich das nämlich!

    Grosses Tennis von Dir!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich finde es merkwürdig, wenn ausgerechnet die, die sich für "bedingungslose Meinungsfreiheit" einsetzen, am lautesten schreien, wenn ihnen auch nur leise widersprochen wird.

    Mein Lieber,

    Darf ich davon ausgehen, dass du der Meinungsfreiheit widersprichst?

    So liest sich das nämlich!

    Grosses Tennis von Dir!

    Ganz im Gegenteil, aber die eigene Meinung äussern zu können und zu dürfen beinhaltet nicht das Recht, keinen Widerspruch zu bekommen. Der ist nämlich auch Teil der Meinungsfreiheit.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mein Lieber,

    Darf ich davon ausgehen, dass du der Meinungsfreiheit widersprichst?

    So liest sich das nämlich!

    Grosses Tennis von Dir!

    Ganz im Gegenteil, aber die eigene Meinung äussern zu können und zu dürfen beinhaltet nicht das Recht, keinen Widerspruch zu bekommen. Der ist nämlich auch Teil der Meinungsfreiheit.

    Widerspruch ! Überhaupt kein Problem.
    Unter Widerspruch verstehe ich nur was anderes, als anders denkende immer und immer wieder als Spinner, Idioten, Aluhutträger, Querdenker oder was auch immer bezeichnet werden.

    Verschwörungstheoretiker ist ja eher out. Die Lagen in der Vergangenheit ziemlich oft richtig.
    Da kommt das nicht mehr so gut ;-)

    Ich versuche zb. eine Diskussion ums Impfen anzustoßen in dem ich etwas verlinke was.... meiner Meinung nach, etwas ist das Diskussionswürdig ist.
    Es dauert nicht lange bis die ersten um die Ecke kommen, mit zb. " Oh je, die Quelle.... das zeigt gleich welches Geistes Kind du bist ! "" etc.
    Es wird sich null ! Mit dem Artikel selbst auseinandergesetzt zb.
    So was geht mir nicht in den Kopf !
    Heißt es nicht, die Wahrheit liegt meist in der Mitte ? Wobei ich zb. wohl eher selten "die Wahrheit" beanspruche. Zumeist stelle ich fragen, weil mich immer interessiert wie andere das sehen oder bessere Informationen haben die ich nicht kenne.
    Zumeist artete das hier im Forum ( auch in anderen threads ) darin aus, das es seitenlang darum geht wer nun "recht" hat.
    Oder derjenige wird halt abgekanzelt als ..siehe oben und fertig.
    Für mich ! Ist "Schubladendenke" in jeder Form übel. Ist es nicht genau das was Ideologien, Faschismus und andere übel antreibt ?
    Warum zb. kann es nicht sein, das RT oder Reitschuster ( um nur zwei beispielhaft zu nennen) auch mal richtig liegen ?
    Sind nur FAZ und co unfehlbar und die Besitzer der "Wahrheit" ?
    Hat uns nicht die Geschichte zu genüge gezeigt das alle ! Lügen wenn es darum geht die eigenen Interessen zu schützen ?
    Ich gebe zu, ich bin ein sehr Misstrauischer Mensch Betreff unserer "Führung" . Egal welche Farbe diese gerade trägt.
    Ich weiß darum und versuche das mit einzubeziehen, was nicht immer gelingt.
    Warum aber sollte ich Menschen vertrauen, welche eben jenes immer und immer wieder Missbrauchen , Lügen und Betrügen. Die Corona Krise zeigt doch genau dies erneut.
    Nehme man die dubiosen Geschäfte diverser Politiker und Beamter rund um Corona.

    Also , warum sollte ich diesen Menschen mein Vertrauen schenken, auch Betreff Corona ?



    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ja, ein Spannungsfeld.

    Kritik darf nicht mundtot machen, muss aber erlaubt sein.

    Das Wort Meinungsfreiheit hat eh sehr gelitten, leider.

    Soll alles decken, alles erlauben und man demonstriert dafür weil es sie unterdrückt wird....

    Für mich stellen sich die diversen verbal Scharmützel hier als ein Praktizieren derart dar, dass man den Balken im eigenen Auge nicht sieht und den Splitter im Auge des gegenüber Anderen zielgerichtet wahrnimmt und ihn bekämpft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Oft ist auch eher so eine gefühlte Wahrnehmung oder?

    Als Opposition ist man ja auch in der komfortablen Lage zu reagieren. Da kann man hinterher leicht sagen: seht ihr, hab ich doch gesagt.

    Gab es hier Häme wegen des Spreaderevents EM in Wembley? Nö.


    Und zum zweiten Teil: es gibt Dinge über die ich nicht diskutiere. Und wenn Quellen von, sich in meinen Augen sich selbst disqualifizierenden, Antisemiten, Rassisten, Faschsten oder anderem Abschaum sind, diskutiere ich halt nicht.

    Weder im Forum noch im echten Leben.

  • Siehst du, genau da fängt für mich Schubladendenken an !
    In deinen Augen sind offenbar viele "Quellen" "Antisemitisch", Rassistisch oder Faschistisch etc.
    In meinen Augen ! Macht man es sich auf diese Weise einfach und zementiert seine Haltung.
    Zumal da bei jedem die Messlatte auf unterschiedlicher Höhe liegen dürfte !

    Wäre aber nett, wenn man andere nicht als was weiß ich bezeichnet, weil diese nicht die gleiche empfindsamkeit bezüglich dieser Themen an den Tag legen wie du zb.
    Und das ist ja bei dir und anderen oft der Tenor ! Wer diese Seiten Zitiert oder auch nur betrachtet muss ! Ebenso drauf sein und deren Geistes Kind.
    Das ist in meinen Augen eine üble Unterstellung.
    Wenn ich im FC Brett lese und von dort zitiere, bin ich dann FC Sympathisant ?


    Ansonsten Respektiere ich deine ! Meinung und Einstellung zu den zb. genannten Themen.
    Aber wie gesagt, wäre nett , wenn man hier Menschen die nicht deine Empfindsamkeit diesbezüglich teilen, nicht ! Unterstellen würde das diese Antisemitisch, Rassistisch und ähnliches wären weil diese das eben nicht so krass sehen und sich "alternative Quellen" unter anderen Gesichtspunkten anschauen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Eine wirklich ernst gemeinte Frage an alle die geimpft sind. Seit der Impfung habe ich das Gefühl, dass ich wie eine leichte Erkältung habe und teilweise etwas kurzatmig bin. Das hatte ich vor Jahren auch nach einer Grippeimpfung. Hat einer von euch ähnlich Symptome?

    ...geht mir ähnlich, 2 Wochen nach der 2.Impfung mit Biontech, nie gekannte Kurzatmigkeit, schnelle Erschöpung nach leichten Tätigkeiten, Nase lüppt, und Schwierigkeit mit der Konzentration...führe das auf eine gewisse Abwehrreaktion des Immunsystems zurück, immerhin ist ja mit etwas ihm Unbekanntem infiziert...ist trotzdem löstig, aber immer noch besser als im Krankenhaus zu landen...


    ein weiteres Symptom das mir weitaus mehr Sorgen bereitet ist Platz 90 im Tippspiel, Scheiss Vaccin...