Gesundheit & Corona

  • Was glaubst Du, wie weit Du alleine mit Wissen, Bildung, Geschick und Können ( Glück braucht jeder) kommen würdest wenn eben nicht Glück oder auch Umstände eine nicht erhebliche Rolle in der Biographie eines jeden von uns spielen würden? Da braucht es manchmal nur wenige Sekunden um das alles zu zerstören. Und dann bist Du auf der anderen Seite von reich.

    Richtig. Und was soll das heißen? Etwa, dass alle/ die meisten "Sozialbenachteiligten" in wenigen Sekunden auf die "arme" Seite gespült wurden?


    Das Entscheidende ist doch, dass jeder in unserer Ordnung (so unvollkommen sie auch sein mag) eine erhebliche Chance hat, an alldem teilzuhaben.


    Gleiche Chancen sind sicherlich nicht gegeben, denn wer z.B. reich erbt, hat von Geburt an einfach andere Möglichkeiten.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Nicht jeder erbt reich und hat entsprechende Möglichkeiten und viele schaffen es trotzdem mit Gedult und Fleiss und dem quentchen Glück , was natürlich dazugehört.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Viva el comunismo!


    Zunächst einmal wird das Füllhorn über o.a. Berufsgruppen ausgeschüttet, da sie als per Steuerrecht Werbungskosten-, Steuerkostenvermeidungsbegünstigte und anderweitig als Subventions-Schmarotzer partizipieren, aber keinen unmittelbaren gesellschaftlichen Nutzen erfüllen, sondern mehr oder weniger einem Selbstzweck genügen.

  • Du brauchst "Stallgeruch", wenn Du ganz nach oben willst. Bildung und Ausbildung oder Intelligenz sind da eher zweitrangig. Dazu gibt es eine Reihe soziologischer Untersuchungen. Ohne den geht es nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zunächst einmal wird das Füllhorn über o.a. Berufsgruppen ausgeschüttet, da sie als per Steuerrecht Werbungskosten-, Steuerkostenvermeidungsbegünstigte und anderweitig als Subventions-Schmarotzer partizipieren, aber keinen unmittelbaren gesellschaftlichen Nutzen erfüllen, sondern mehr oder weniger einem Selbstzweck genügen.

    a) Wieviel Steuern/ Abgaben (abzüglich von "Subventionen") zahlt wohl so ein "Schmarotzer" und wieviel ein "Normalo"?
    b) Warum dienen sie nur einem Selbstzweck? Was ist denn mit anderen Dienstleistern?


    Man muss diese Berufe ja nicht lieben, aber es gibt dafür offenbar einen Bedarf und daher einige, die bereit sind, für diese Dienstleistungen zu bezahlen.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.


  • Chancengleichheit? Entschuldigung mal! Du predigst hier eine Art des Sozialdarwinismus und hältst es nicht einmal für nötig, eine simple Frage zu beantworten?


    Mal sehen, wie sich Ddorf weiterentwickelt. Dass bei der SPD die Schuldenfreiheit nicht oberste Priorität hat, gibt mir sehr zu denken. Ich befürchte, dass wieder viel Geld für ihre Klientel ausgegeben wird, dass in der Infrastruktur als Grundlage für mögliche Kultur- und Sozialleistungen besser aufgehoben wäre oder Geld, was erst gar nicht vorhanden ist.


    Ziemlich daneben!
    Nur für das Protokoll und damit deine Allgemeinplätze einen Sinn ergeben:


    Wer ist/sind SPD Klientel in der Stadt Düsseldorf?


    Und damit nochmal klar wird, worum es hier geht: Unser Zaunkönig ist nicht einfach abgewählt, sondern von seiner Partei und den Wählern weggejagt worden.

  • Laschet hat alles über Elbers gesagt.
    Bin jedoch auch der Meinung, dass Elbers abgewählt wurde und der SPD-Kandidat nur davon profitiert hat.
    Mindestens im 2. Wahlgang ging es doch nicht mehr wirklich um Inhalte.

  • Chancengleichheit? Entschuldigung mal! Du predigst hier eine Art des Sozialdarwinismus und hältst es nicht einmal für nötig, eine simple Frage zu beantworten?

    Sorry, welche simple Frage denn?


    Und damit nochmal klar wird, worum es hier geht: Unser Zaunkönig ist nicht einfach abgewählt, sondern von seiner Partei und den Wählern weggejagt worden.

    Und worum geht es? Du meinst 24,7% gegen 17,1% der stimmberechtigten Wähler wollten lieber Geisel als Elbers? Dem Rest war es offenbar egal.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Zunächst einmal wird das Füllhorn über o.a. Berufsgruppen ausgeschüttet, da sie als per Steuerrecht Werbungskosten-, Steuerkostenvermeidungsbegünstigte und anderweitig als Subventions-Schmarotzer partizipieren, aber keinen unmittelbaren gesellschaftlichen Nutzen erfüllen, sondern mehr oder weniger einem Selbstzweck genügen.

    a) Wieviel Steuern/ Abgaben (abzüglich von "Subventionen") zahlt wohl so ein "Schmarotzer" und wieviel ein "Normalo"?
    b) Warum dienen sie nur einem Selbstzweck? Was ist denn mit anderen Dienstleistern?


    Man muss diese Berufe ja nicht lieben, aber es gibt dafür offenbar einen Bedarf und daher einige, die bereit sind, für diese Dienstleistungen zu bezahlen.


    Da wir hier in einem Fußballforum sind, möchte ich es folgendermaßen vergleichen... und bin mir schon auch bewusst, dass die Darstellung etwas verkürzt ist:
    Vergleiche die obigen Berufe einmal mit einem Spielerberater. Sicherlich wird der Spielerberater aus seinem Spieler x etwas mehr herausholen, und diesen, wenn er auch etwas soziale Verantwortung für seinen Spieler hegt, an einen passenden Verein vermitteln, als wenn der Spieler X sich selber einen Verein sucht und mit diesem selber verhandelt.
    Daurch zahlen beide auch (etwas mehr) Steuern. Aber für mich und die Gesellschaft ist das nicht nur völlig irrelevant, ob sich da noch ein Mitverdiener dranhängt, sondern ich und die gesamte fangemeinde muss dessen benefit in Form von höheren Eintrittspreisen und Konsumgütern etc. mitfinanzieren und ich und die Gesellschaft würde genau gar nix vermissen, wenn es den Spielerberater nicht gäbe.


  • Zitat LedZeppelin "Und damit nochmal klar wird, worum es hier geht: Unser Zaunkönig ist nicht einfach abgewählt, sondern von seiner Partei und den Wählern weggejagt worden."[/quote]



    Genau so war es: auch einige der eigenen Leute haben ihm den "Gehorsam" verweigert!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.