Weise war von 1990 bis 1996 Nationaltrainer in Lichtenstein! Loose wurde es dann später.
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Also... bei Heinz Lukas war es m.W. schon so (Aaper Wald) und ich kenne auch mindestens zwei weitere Trainer, die dort mit den Jungs waren bzw. auch am Unterbacher See. Einmal ist uns die Mannschaft am Unterbacher See sogar begegnet, als ich nämlich mit meinem Vater dort gelaufen bin und das übrigens vor der großen Jogging-Welle, wir nannten das damals "detleffen" (nach dem bekannten Langstreckenläufer Detlef Uhlemann). Vielleicht ist "Deine Lösung" ja dabei. Ich sag Dir aber nicht welcher Trainer uns damals entgegengelaufen ist (Es sei denn, Du rückst mit Deiner Lösung raus).naja, 'n Bild wo er mit drauf ist kriegste aber:
FRIEDERIICH, auf dem Bild erkenne ich den Dietrich Weise, der glaube ich auch Nationaltrainer von Liechtenstein war.Den Trainer den ich meine war der "Feuerwehrmann" Jörg Berger. Er gab damals nur ein kurzes Gastspiel bei Fortuna.
Holger Fach mit BMG ist mir auf einer meiner U-See Runden auch mal entgegengekommen. -
@ Friederich, ein tolles Bild was du da rausgekramt hast
Neben Trainer Weise, erkenne ich noch den Zimbo, Geye, Brei, Kriegler und Zewe.Die anderen kann ich nicht zuordnen - zu lange her.
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Hier mal das Mannschaftsfoto zum Bild
War die Saison 76/77 davor war Dietrich Weise nicht Trainer, danach war Reiner Geye nach Lautern gegangen.
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@ Friederich, ein tolles Bild was du da rausgekramt hast
Neben Trainer Weise, erkenne ich noch den Zimbo, Geye, Brei, Kriegler und Zewe.Die anderen kann ich nicht zuordnen - zu lange her.
Fortuna war früher öfter im Grafenberger Wald. Auch mit Ristic. Fast immer dabei und heute manchmal noch solo dort mit der Kondition und den Einschränkungen kämpfend, Bernd Restle. Ein sehr freundlicher Mensch, der, obwohl er mich nicht kennt immer ein par freundliche Worte oder Gesten übrig hat, wenn wir uns dor begegnen.
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Beitrag von Wackinho ()
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Heute ist ein trauriger Tag für die deutsche Luftfahrt!!!!
Ich kann nur hoffen dass sich die Lage für die AB Mitarbeiter möglichst schnell klärt.
Tolle Aktion der Crew übrigens!! Ein würdiger Abschied
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Riegel-Friedel
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Heute ist ein trauriger Tag für die deutsche Luftfahrt!!!!
Ich kann nur hoffen dass sich die Lage für die AB Mitarbeiter möglichst schnell klärt.
Tolle Aktion der Crew übrigens!! Ein würdiger Abschied
Der 27.10.2017 wird der letzte Tag sein an dem ein Flugzeug der Gesellschaft AirBerlin in der Luft sein wird. Ab dem 28.10.2017 wird kein Flugzeug von AB mehr starten. Diverse Manager haben es geschafft ... AB ist endgültig am Ende.
Traurig ... einfach nur traurig.
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Heute ist ein trauriger Tag für die deutsche Luftfahrt!!!!
Ich kann nur hoffen dass sich die Lage für die AB Mitarbeiter möglichst schnell klärt.
Tolle Aktion der Crew übrigens!! Ein würdiger Abschied
Na ja, wer als Pax einer Passagiermaschine von einem offenbar nur durch die Lust und Laune der Piloten veranlassten Durchstartmanöver überrascht wird, muss jetzt davon nicht unbedingt so begeistert sein, wie das bei weiten Teilen der Belegschaft von Air Berlin der Fall war.Wäre bei dem völlig unnötigen Manöver nur irgendetwas schief gegangen und Personen- und/oder Sachschäden aufgetreten, dann gäbe es sicherlich überhaupt keinen Grund mehr, den allerletzten Langstreckenflug der Air Berlin auch noch zu feiern.
Nach Presseberichten scheint das Bundesluftfahrtamt jedenfalls wegen des Vorfalls Ermittlungen anstrengen zu wollen, was für den bzw. die Piloten möglicherweise Konsequenzen nach sich ziehen könnte.
Ansonsten ist die Pleite von Air Berlin gerade für den Flughafenstandort Düsseldorf natürlich traurig und es wird sich zeigen, wie sich das Verschwinden der AB vom Markt auf den Wettbewerb der Flugunternehmen und die Arbeitsplätze auswirken wird.
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überrascht wird
Nach allem was man hört waren sie doch informiert und keiner hat sich beschwert. Lies mal die Kommentare unter den Youtube-Videos.Die Beschwerden kommen doch ausnahmslos von den üblichen Berufsnörglern.
Das war der letzte Flug der ehemaligen LTU. Traurig
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Ein Verkehrspilot hat seine Passagiere nicht darüber zu befragen, ob sie Beschwerden gegen ein geplantes Durchstartemanöver vorzubringen haben oder ob sie es vorziehen, nach einem Langstreckenflug auf ganz normale Weise zu landen.
Oberstes Gebot in der Luftfahrt sollte immer die absolute Sicherheit sein und die vorsätzliche sowie unnötige Durchführung eines ansonsten besonderen Umständen vorbehaltenen Durchstartmanövers widerspricht diesem Gebot in nicht unerheblicher Weise, denn schließlich kann es nicht den Piloten überlassen bleiben, ein solches Manöver nach eigenem Gutdünken und ohne jede zwingende Notwendigkeit durchzuführen, welches potentielle Gefahren mit sich bringen kann.
Der Vorwurf des "Berufsrnörglertums" in Bezug auf Kritik am Verhalten des AB-Piloten ist daher absolut unzutreffend und in keiner Weise gerechtfertigt, zeugt dafür jedoch eher von besonderer Ahnungslosigkeit in Hinblick auf Sicherheitsprinzipien im Luftverkehr.
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Egal, war trotzdem geil. Was da riskant war, ist mir auch nicht klar...
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Was da riskant war, ist mir auch nicht klar...
@ Eeeeejon,seit 96 , nach dem Flughafenbrad mit 16 Toten, haben wir in Düsseldorf, mit Toten am Flughafen, die Schnauze voll.
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Is klar, die Brandkatastrophe, hervorgerufen durch Schweißarbeiten am Vordach ist vergleichbar mit einer kontrollierten Ehrenrunde zum Ende der LTU...
Facepalm
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ein Sicherheitsexperte konnte eben im WDR an diesem Manöver kein erhöhtes Sicherheitsrisiko erkennen und sah auch keinen Anlass den Piloten in irgendeiner Form dafür zur Rechenschaft zu ziehen,.insofern erscheint die Diskussion hier merkwürdig. Hut ab vor dem Piloten !
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Is klar, die Brandkatastrophe, hervorgerufen durch Schweißarbeiten am Vordach ist vergleichbar mit einer kontrollierten Ehrenrunde zum Ende der LTU...
Facepalm
wenn man keine Ahnung hat, bringt man solch populistische Vergleiche -
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Sorry Leute,
Da muss ich jetzt aber echt mal was zu sagen!!
Dieses Manöver war vom Stellenwert der Sicherheit nichts anderes als jede x-beliebige Kurve in einem 10 Std Flug von Miami zurück nach DUS.
Das das ungewohnt, vielleicht für den Laien gefährlich aussieht, mag sein, aber bitte vertraut mir da als Pilot. Das war absolut nicht gefährlich. Ein für jeden einigermassen ausgebildeten Piloten völlig unproblematisches Manöver!!!
Lasst diese Diskussion bitte bleiben. Sie hat bereits zu einer Überreaktion des LBA geführt die jetzt angeblich gegen den AB Piloten ermitteln!!
Einfach nur lächerlich dass sich das LBA für diesen Dreck einspannen lässt!!!