Gesundheit & Corona

  • Das eine ist eine demokratische Partei (von einigen wirrköpfigen Idioten abgesehen) ,

    Wirrköpfe. Einige. Höcke und Co. Is klar. War die NSDAP auch.

    Was hat die AfD mit der NSDAP zu tun. Lies Dir bitte mal das AfD Programm durch. Nazis werden da garnicht erst aufgenommen. Da einen Zusammenhang herstellen zu wollen ist pure populistische (wobei ich persönlich nichts gegen Popul=das Volk habe ohne völkisch zu denken) Polemik.

    Ein paar Spinner hast Du in jeder, ich betone JEDER Partei.

    Die AfD ist in meinen Augen die im Moment einzige Oposition im Bundestag. Durch ihr agieren werden Dinge thematisiert die jahrelang falsch gelaufen sind. Und: Oposition gehört zur Demokratie, auch wenn viele etablierte gerne weiter ohne Widerspruch an ihren Karrieren basteln würden.

  • Was hat die AfD mit der NSDAP zu tun. Lies Dir bitte mal das AfD Programm durch. Nazis werden da garnicht erst aufgenommen. Da einen Zusammenhang herstellen zu wollen ist pure populistische (wobei ich persönlich nichts gegen Popul=das Volk habe ohne völkisch zu denken) Polemik.

    Die NSDAP war lange Zeit, selbst in der Anfangszeit nachdem sie an die Macht kam, auch auf den ersten Blick eine demokratische Partei, die von außen auch nicht als faschistische Partei zu erkennen war. Es war eine reine Protestpartei und die Themen, aber vor allem die Handlungsweise, sich beim Volk Gehör zu verschaffen, waren ähnlich wie heute bei der AfD, Erst als sie eine Zeit an der Macht waren, der Staat immer mehr zur Diktatur umgebaut wurde und die veröffentlichte Meinung durch Gleichschaltung komplett in ihrer Hand war, kamen die "Nazi-Themen" wie Judenverfolgung auf die Tagesordnung, Bis dahin wurden solche Themen öffentlich immer gemieden, um die potentiellen Wähler nicht zu verschrecken und den Anschein einer braven demokratischen Partei zu erwecken. Es gab zwar einen weit verbreiteten Antisemitismus in der Bevölkerung, aber hätte die NSDAP schon früher Judenhetze als Wahlkampfthema gehabt, wäre sie nicht so erfolgreich gewesen. Das Volk musste erst verführt werden. Durch vergleichsweise harmlose Themen und durch das Versprechen, dass man sich endlich mal ihren Problemen annimmt, die die Altparteien angeblich vernachlässigen.


    "Warum sind sie in der NSDAP?"

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Wirrköpfe. Einige. Höcke und Co. Is klar. War die NSDAP auch.

    Was hat die AfD mit der NSDAP zu tun. Lies Dir bitte mal das AfD Programm durch. Nazis werden da garnicht erst aufgenommen. Da einen Zusammenhang herstellen zu wollen ist pure populistische (wobei ich persönlich nichts gegen Popul=das Volk habe ohne völkisch zu denken) Polemik.

    Ein paar Spinner hast Du in jeder, ich betone JEDER Partei.

    Die AfD ist in meinen Augen die im Moment einzige Oposition im Bundestag. Durch ihr agieren werden Dinge thematisiert die jahrelang falsch gelaufen sind. Und: Oposition gehört zur Demokratie, auch wenn viele etablierte gerne weiter ohne Widerspruch an ihren Karrieren basteln würden.

    Aber wenn die Spinner und Wirrköpfe hohe Ämter in dieser "Partei" bekleiden, ist der Vergleich mit der NSDAP durchaus angebracht.

    Parteiprogramm hin oder her, wenn ein Höcke dort akzeptiert ist, der Genozid des 2 Weltkriegs ein Fliegenschiss der Geschichte war...

    dann muss man schon ganz schön dumm oder verblendet sein, diese "Partei" zu verteidigen.

  • Die AFD wäre "glaubwürdiger",wenn sie solche Spinner wie Höcke rauswerfen würden, wenn sie nicht als rechte Partei angesehen werden wollen. Das die überhaupt so stark sind,haben die großen Volksparteien zu verantworten. Die aktuelle Regierungskrise tut ihr übriges dazu,weil ein Politiker meint,machen zu lassen,wie es ihm nur allein gefällt. 6 Monate für eine Regierungsbildung gebraucht,die Koalitionsverhandlungen gelesen bzw mitbekommen,um kurze Zeit später Dinge anzuschieben,die nicht vereinbart wurden. Das ist unglaublich (auch wenns nix neues ist,dassich Parteien nicht an Vereinbarungen halten) und dumm. Die Ergebnisse in Bayern werden ignoriert und es wird trotzdem so weitergemacht. Die AFD lacht sich ins Fäustchen. Ich dachte,das es hier keine Trumps gibt. So kann man sich täuschen...

  • Hallo? Die AFD wird von Gauland geführt der öffentlich davon redet Menschen zu deportieren....muss man dann noch weiter diskutieren? Ehrlich jetzt...welche Themen wurden von der AFD angestoßen im Bundestag? Und hat sich mal einer angeschaut was deren Hetze gg C.Roth (zu der man stehen kann wie man will) für Auswirkungen hatte? Das Schäuble mal so für eine Grünen-Politikerin stark machen muss hat der sich sicher auch nicht vorstellen können....


    Sorry, die AFD ist mit ihren Methoden nicht soooo weit weg von der NSDAP.

  • Ich habe absolut keine Lust, in unserem Forum Beiträge zu lesen, die versuchen das Standing einer AFD zu relativieren oder ggf. da auch noch positive Aspekte rausarbeiten.

    Wer meint sich politisch dort gut aufgehoben zu fühlen, kann das ja halten wie er möchte.

    Nur ist ein Fortuna Forum die absolut falsche Plattform, das hier auch noch breit zu treten.

  • Ich habe absolut keine Lust, in unserem Forum Beiträge zu lesen, die versuchen das Standing einer AFD zu relativieren oder ggf. da auch noch positive Aspekte rausarbeiten.

    Wer meint sich politisch dort gut aufgehoben zu fühlen, kann das ja halten wie er möchte.

    Nur ist ein Fortuna Forum die absolut falsche Plattform, das hier auch noch breit zu treten.

    Sehe ich auch so, vor allem da Politische Diskussionen hier nicht zu suchen haben, auch nicht im Offtopic!

    Wer mit kranken Wirrköpfen und rechten Bots diskutieren will, kann ja zu Facebook oder Twitter gehen...

  • Falls ihr mich meint, dann liegt ihr aber falsch. Die AFD könnte nie eine Alternative für mich sein. Ich sage nur, das die großen Volksparteien mit ihrer Unglaubwürdigkeit und unsäglichen Verhalten derzeit nicht grade das tun, um Stimmen zu halten. Es ist mmn sehr gefährlich, was die Koalition, insbesondere CDU/CSU(Seehofer), so treibt. Da kann einem Angst und Bange werden, wenn ich an die nächsten Wahlen denke.

  • Ich habe absolut keine Lust, in unserem Forum Beiträge zu lesen, die versuchen das Standing einer AFD zu relativieren oder ggf. da auch noch positive Aspekte rausarbeiten.

    Wer meint sich politisch dort gut aufgehoben zu fühlen, kann das ja halten wie er möchte.

    Nur ist ein Fortuna Forum die absolut falsche Plattform, das hier auch noch breit zu treten.

    Sehe ich auch so, vor allem da Politische Diskussionen hier nicht zu suchen haben, auch nicht im Offtopic!

    Wer mit kranken Wirrköpfen und rechten Bots diskutieren will, kann ja zu Facebook oder Twitter gehen...

    Da gibt es nichts zu diskutieren, da wird nur mal die Meinung gegeigt.

    Und solange hier kein Mod einschreitet, sollte so ein Dreck auch nicht unkommentiert stehen gelassen werden.

    Eine politische Diskussion ist das deshalb noch lange nicht.

  • Zitat: (...) Was hat die AfD mit der NSDAP zu tun. Lies Dir bitte mal das AfD Programm durch. Nazis werden da garnicht erst aufgenommen. (...).


    Mag ja sein, dass es ein Programm gibt (wahrscheinlich wegen fehlender Kompetenz ber auch sehr lückenhaft, was Demokratie und menschenwürdige Gesellschaft angeht) aber wenn Du sie reden hörst ist vom Programm alles weg und das Gesagte passt hervorragend zu den Aussagen und der Haltung der ewig Gestrigen. Von den etablierten Parteien der BRD hat noch keine vom Schusswaffengebrauch an den Grenzen gesprochen, oder Ausländer als eine Art "Kameltreiber" nach Anatolien schicken wollen. Die innere Haltung macht es eben und kein Programm. Nazi ist man im Kopf und nicht auf dem Papier.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • hat Grafenberg eine Patientenmannschaft?? Da wäre er gut aufgehoben:D

    Nee aber eine Mannschaft für Pflegepersonal, die jährlich an einem Turnier teilnimmt. jetzt wieder BTT.

    das weiß ich auch, aber ich glaube, Kyle Butler ist besser bei den Patienten aufgehoben--;)ir

    wußte gar nicht, dass es hier im Offtopic ein Topic-Thema gibt.

  • Hallo? Die AFD wird von Gauland geführt der öffentlich davon redet Menschen zu deportieren....muss man dann noch weiter diskutieren? Ehrlich jetzt...welche Themen wurden von der AFD angestoßen im Bundestag? Und hat sich mal einer angeschaut was deren Hetze gg C.Roth (zu der man stehen kann wie man will) für Auswirkungen hatte? Das Schäuble mal so für eine Grünen-Politikerin stark machen muss hat der sich sicher auch nicht vorstellen können....


    Sorry, die AFD ist mit ihren Methoden nicht soooo weit weg von der NSDAP.

    Nicht nur das. Diese teilweise Asiaussagen in den Bundestagsreden.

    Allerdings habe ich mir mal eine Aussage angesehen, als es um die ermordete Susanna ging und ein AfD Heini eine Schweigeminute für sie anregen wollte, da war es Roth und Co., die sich despektierlich verhalten haben.


    Von manchen Aussagen einiger Linken und Grünen ( deutschhass) bin ich ebenfalls erschüttert.


    Ich kann weder mit den Linken (früher zu Oskars und Wagenknechts Zeiten schon, aber Kipping und co?) und Grünen (Roth, Hofreiter oder die Göring Eckart) etwas anfangen.Ebenso mit den Aussagen und Ansichten der AfD.


    Allerdings finde ich es befremdlich, dass sich wirkliche Sozen wie Guido Reil dieser AfD anschließen, vorallem wenn man den mal erlebt hat https://www.youtube.com/watch?v=s6NeROdB3hU


    Ich halte nix von der AfD, allerdings wenn ich den Merkelabnicker Altmaier und Gesine Schwan sehe, die alles aber auch alles ablehnen und schlecht machen, wird mir übel - wenn für viele die einzige Alternative für Deutschland die rechtspopulistische AfD ist.

  • Sorry Roth hat sich despektierlich verhalten? Da bist du aber auf dem Holzweg. Die AfD hat überhaupt kein Recht, im Bundestag eine Schweigeminute abzuhalten, insofern ist es nicht nur konsequent, sondern auch Pflicht Kraft ihres Amtes, dies zu unterbinden. Die Schweigeminute diente nicht der Trauer um ein Todesopfer sondern der Selbstinszenierung der AfD die das Opfer hier auf ihre gewohnt widerliche Art instrumentalisiert hat. Ich hätte es als unglaubliche Schwäche empfunden, hätte sich die Präsidentin des Bundestags das gefallen lassen.

  • Sorry Roth hat sich despektierlich verhalten? Da bist du aber auf dem Holzweg. Die AfD hat überhaupt kein Recht, im Bundestag eine Schweigeminute abzuhalten, insofern ist es nicht nur konsequent, sondern auch Pflicht Kraft ihres Amtes, dies zu unterbinden. Die Schweigeminute diente nicht der Trauer um ein Todesopfer sondern der Selbstinszenierung der AfD die das Opfer hier auf ihre gewohnt widerliche Art instrumentalisiert hat. Ich hätte es als unglaubliche Schwäche empfunden, hätte sich die Präsidentin des Bundestags das gefallen lassen.

    Mag sein. Da gebe ich Dir vielleicht noch recht, vorallem das die AfD das ausschlachtet. Allerdings, wenn sich ein unerzogener Typ wie der Hofreiter, der da jedesmal wie ein kleiner Junge hineinschreit, sich aufführt und Roth da nix macht, finde ich unerhört.


    Man kann politische Gegner durch Argumente schlagen und nicht wie Hofreiter und Co. mit Kleinkindgeplärre.....


    Ach ja, Ich bin kein AfD Wähler. Nicht mal ein Sympathisant.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Das weiß doch hier fast jeder. Auch wenn Du nicht auf meine Zustimmung angewiesen bist, Du bekommst sie dennoch für Dein Meinungs comming out.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Yavin :


    Roth hat in ihrer Funktion zu gewährleisten das die Regeln des BuTa‘s eingehalten werden. Das hat sie gemacht - ihren Job!


    Wenn du dann die darauffolgende Hetze von AFD-Politikern ansiehst und erfährst das die Mord-/Vergewaltigungsdrohungen gegen sie und ihre Familie massiv angestiegen sind (wohlgemerkt, angetrieben durch das Auftreten in Social Media von AFD-Politikern!!!!), dann wüsstest du auch, das die AFD methodisch (angepasst auf die heutige Zeit) sehr nah an der NSDAP dran ist.

    Nur darum ging es! Ein Verweis auf Hofreither, Wagenknecht usw führt m.E. bei dieser Diskussion am Thema vorbei.

  • Wo habe ich denn widersprochen?


    Nirgendwo.


    Übrigens würde damals Gysi auch von sogenannten Unions- und Sozenmarktschreiern unterbrochen bzw. gestört. Da hat ein Lammert aber öfter und mehr eingegriffen.


    Die AfD ist das Sammelbecken der Unzufriedenen, der Ungehörten. Die können durch wenig bzw. ohne Inhalt schnell abgeholt werden. Wie damals die NSDAP.


    Nur wird da nirgendwo gegen gesteuert. Ich glaube nicht, dass die Wähler der AfD alles Nazis sind. Die gehen nur Rattenfängern auf den Leim. Leider.