Gesundheit & Corona

  • Vor allem, weil er Quatsch ist. Auch in einem Fanforum kann man Kritik üben, wenn sie notwendig ist - und das ist sie bei Fortuna derzeit mehr denn je.


    Jau, so rabenschwarz wie jetzt sah es wirklich noch nie aus.
    Wir sind auf dem 15. Platz der 1. Bundesliga, bilanziell schuldenfrei, haben n Zuschauerschnitt von knapp 50000 und jedes zweite Auto hat n Fortunaaufkleber.
    Da ist (möglichst wenig konstruktive) Kritik nicht nur angebracht, sondern eigentlich schon Pflicht. Haste recht. Wie immer.

  • Vor allem, weil er Quatsch ist. Auch in einem Fanforum kann man Kritik üben, wenn sie notwendig ist - und das ist sie bei Fortuna derzeit mehr denn je.


    Jau, so rabenschwarz wie jetzt sah es wirklich noch nie aus.
    Wir sind auf dem 15. Platz der 1. Bundesliga, bilanziell schuldenfrei, haben n Zuschauerschnitt von knapp 50000 und jedes zweite Auto hat n Fortunaaufkleber.
    Da ist (möglichst wenig konstruktive) Kritik nicht nur angebracht, sondern eigentlich schon Pflicht. Haste recht. Wie immer.


    Ich hoffe, Du meinst diesen Unsinn nicht ernst! Denn gerade, wenn es vermeintlich gut läuft, ist Wachsamkeit besonders wichtig, da man sich von dem Erfolg gerne einlullen lässt. Analysiert man dann alles nicht genauestens, ist der Keim für den Untergang bereits gelegt, denn jedes derzeit noch so klein erscheinende Problem kann auf einmal riesig werden.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Denn gerade, wenn es vermeintlich gut läuft, ist Wachsamkeit besonders wichtig, da man sich von dem Erfolg gerne einlullen lässt. Analysiert man dann alles nicht genauestens, ist der Keim für den Untergang bereits gelegt, denn jedes derzeit noch so klein erscheinende Problem kann auf einmal riesig werden.


    Und wenn das Schlechtreden und Miesmachen der Keim ist für eine eintretende demotivierende Entwicklung, dann gilt das aber auch, oder?
    Bei dir kommt es einfach so ´rüber, als ob du mit Verweis auf den Herbst schon ´mal die Knospen abreisst.

  • Ich hoffe, Du meinst diesen Unsinn nicht ernst! Denn gerade, wenn es vermeintlich gut läuft, ist Wachsamkeit besonders wichtig, da man sich von dem Erfolg gerne einlullen lässt. Analysiert man dann alles nicht genauestens, ist der Keim für den Untergang bereits gelegt, denn jedes derzeit noch so klein erscheinende Problem kann auf einmal riesig werden.

    Du bist echt sowas von schmerzbefreit. Noch schlimmer als Portobello, denn der meint es offensichtlich nicht ernst und will nur provozieren. Aber du glaubst auch noch den Schund den du von dir gibst. Armes Wölfchen. Armes, armes Wölfchen. Immer noch so frustriert, dass du dein Pöstchen los bist? Will keiner mehr mit dir spielen?

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Denn gerade, wenn es vermeintlich gut läuft, ist Wachsamkeit besonders wichtig, da man sich von dem Erfolg gerne einlullen lässt. Analysiert man dann alles nicht genauestens, ist der Keim für den Untergang bereits gelegt, denn jedes derzeit noch so klein erscheinende Problem kann auf einmal riesig werden.


    Und wenn das Schlechtreden und Miesmachen der Keim ist für eine eintretende demotivierende Entwicklung, dann gilt das aber auch, oder?
    Bei dir kommt es einfach so ´rüber, als ob du mit Verweis auf den Herbst schon ´mal die Knospen abreisst.


    Und ich hoffe, auch Du meinst das nicht ernst.


    Man kann nichts Schlechtreden und Miesmachen, wenn die Analyse ergibt, alles ist in Ordnung. Dann ist es in Ordnung, fertig, basta, aus. Nur ergibt das die Analyse bei Fortuna eben nicht!


    Die Knospen sind zum Überleben der Bäume/Pflanzen wichtig, also würde man sich selbst schaden. Aber wenn man den Baum/die Pflanze nicht jedes Jahr auf Ungezieferbefall untersucht, schließlich gab es diesen ja vorher die ganzen Jahre nicht, dann werden auf einmal umfangreiche Gesundungsmaßnahmen notwendig.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Jau, so rabenschwarz wie jetzt sah es wirklich noch nie aus.
    Wir sind auf dem 15. Platz der 1. Bundesliga, bilanziell schuldenfrei, haben n Zuschauerschnitt von knapp 50000 und jedes zweite Auto hat n Fortunaaufkleber.
    Da ist (möglichst wenig konstruktive) Kritik nicht nur angebracht, sondern eigentlich schon Pflicht. Haste recht. Wie immer.


    Ich hoffe, Du meinst diesen Unsinn nicht ernst! Denn gerade, wenn es vermeintlich gut läuft, ist Wachsamkeit besonders wichtig, da man sich von dem Erfolg gerne einlullen lässt. Analysiert man dann alles nicht genauestens, ist der Keim für den Untergang bereits gelegt, denn jedes derzeit noch so klein erscheinende Problem kann auf einmal riesig werden.



    Und ob ich den Unsinn ernst meine!


    Natürllich sollte man immer wach und kritisch bleiben; dass jetzt allerdings genau der Zeitpunkt ist, zu dem Kritik mehr denn je nötig ist, ist einfach Blödsinn.

  • Ich hoffe, Du meinst diesen Unsinn nicht ernst! Denn gerade, wenn es vermeintlich gut läuft, ist Wachsamkeit besonders wichtig, da man sich von dem Erfolg gerne einlullen lässt. Analysiert man dann alles nicht genauestens, ist der Keim für den Untergang bereits gelegt, denn jedes derzeit noch so klein erscheinende Problem kann auf einmal riesig werden.

    Du bist echt sowas von schmerzbefreit. Noch schlimmer als Portobello, denn der meint es offensichtlich nicht ernst und will nur provozieren. Aber du glaubst auch noch den Schund den du von dir gibst. Armes Wölfchen. Armes, armes Wölfchen. Immer noch so frustriet, dass du dein Pöstchen los bist? Will keiner mehr mit dir spielen?


    Du solltest Dir mal andere Lügen erzählen. Denn glaubst Du wirklich, ich hätte auch nur eine Minute unter Erwin gearbeitet?


    Und wenn Du ernsthaft glaubst, bei Fortuna stimme derzeit alles, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen. Wenn Du jemanden innerhalb des Vereins kennst, frage mal nach, was so alles in den vergangenen Wochen abging. Die BILD hat es vor ein paar Tagen angedeutet!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Scheinbar hilft das auch nicht. Kaum hört der Hildener auf, legt Shankley wieder los. Und dann gibt's auch noch die merkwürdigen Beinahe-Unterstützer Wolfgangs, die dessen kruden Thesen auch noch Nahrung geben. Der Plan mit den Textbausteinen ist gescheitert. Ich weiß auch nicht mehr weiter.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Ich denke, eine administratorisch-diktatorische Lösung wäre die einzig zielführende - scheitert aber seit Monaten / Jahren am Unwillen der ansonsten von mir geschätzten Zuständigen.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Ich denke, eine administratorisch-diktatorische Lösung wäre die einzig zielführende - scheitert aber seit Monaten / Jahren am Unwillen der ansonsten von mir geschätzten Zuständigen.

    Jaa - das Spiel mit der Macht. Daran kann man sich ganz schnell mal die Finger verbrennen und den kruden Theorien unseres Predigers der Apokalypse sogar aufs Forum bezogen Nahrung liefern, bzw. bestätigen.


    Die ultimative Lösung scheint nicht möglich, es helfen also nur Ideen den Umgang angenehmer zu machen.


    Und daher: Lieber konstruktiv oder humoristisch-destruktiv? ;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dieses Forum hatte noch nie eine Suchmaschine, sondern nur eine Suchfunktion. Dass du mir jetzt unterstellst, ich würde hier eine Suchmaschine benutzen, zeigt doch nur, welch Geistes Kind du bist. Warum lässt du es nicht einfach sein?

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Das ist wieder typisch Frodo, dass du dich hier an Kleinigkeiten aufhängst. Ich habe deine Beiträge mal geschätzt, aber inzwischen hast du dich dem Niveau dieses Forums angepasst.


    Aus meiner damaligen Zeit als Pressesprecher weiß ich noch, dass es schon damals Vereinsintern Stimmen gegen dich gab und der einzige der dich in Schutz genommen hat war Erwin. Ich denke klarer disqualifizieren kannst du dich selbst nicht.


    Das hier wird das letzte sein, was ich zu diesem Thema schreibe.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist wieder typisch Frodo, dass du dich hier an Kleinigkeiten aufhängst. Ich habe deine Beiträge mal geschätzt, aber inzwischen hat du dich dem Niveau dieses Forums angepasst.


    Aus meiner damaligen Zeit als Pressesprecher weiß ich noch, dass es schon damals Vereinsintern Stimmen gegen dich gab und der einzige der dich in Schutz genommen hat war Erwin. Ich denke klarer disqualifizieren kannst du dich selbst nicht.


    Das hier wird das letzte sein, was ich zu diesem Thema schreibe.


    Erwischt. :D

  • Das ist wieder typisch Frodo, dass du dich hier an Kleinigkeiten aufhängst. Ich habe deine Beiträge mal geschätzt, aber inzwischen hast du dich dem Niveau dieses Forums angepasst.


    Aus meiner damaligen Zeit als Pressesprecher weiß ich noch, dass es schon damals Vereinsintern Stimmen gegen dich gab und der einzige der dich in Schutz genommen hat war Erwin. Ich denke klarer disqualifizieren kannst du dich selbst nicht.


    Das hier wird das letzte sein, was ich zu diesem Thema schreibe.

    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber wenn ich sehe, was diese ganzen rosaroten Fortunabrillenträger hier so schreiben, dann muss ich halt mal über meinen Schatten springen. Auch wenn ich Unsinn nur ungerne zitiere tue ich es hier trotzdem, denn es ist einfach nur traurig, wie man hier abgestempelt wird, nur weil man etwas berechtigte Kritik übt und den Finger in die Wunde legt. Ich habe genug Informationen aus dem direkten Vereinsumfeld, die belegen, dass man Meier eigentlich schon 2010 entlassen wollte und damit meinem und Portobellos Rat folgen wollte um kurz vor Zwölf die Reißleine zu ziehen. Denn nur weil ein Trainer dritte Liga kann heißt das noch lange nicht, dass er auch zweite Liga oder gar erste Liga kann, wie wir gerade eindrücklich sehen können. 2010 hat sich angedeutet wo Fortunas Reise mit diesem Trainer hingehen wird und da wird auch ein solch momentanes hoch nicht drüber hinweg täuschen.


    Angesichts der Resignation, die wohl innerhalb der Mannschaft herrscht wird es spätestens nach der Saison höchste zeit die Reißleine zu ziehen. Für mich ist der Verein zwar schon abgestiegen, aber sollte der Verein dennoch mit 2 blauen Augen davon kommen und dem Absturz von der Schippe springen, so sollte man dennoch die Reißleine ziehen, denn eine weitere solche Saison kann sich der Verein angesichts der jüngeren Vergangenheit und der im Sommer verbrannten 2 Mio Euro für Voronin, Rafael und Cha einfach nicht erlauben. Es geht hier um die existenz unseres Vereines. Ich gehe seit 52 Jahren zur Fortuna und im Verein pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass im Sommer der Kurswechsel vonstatten gehen muss!


    Und nein, ich werde hier keine Namen nennen, ich habe hier alles bereits fundiert begründet - Nutzt dazu bitte die Suchfunktion, ich habe keine Zeit immer wieder dieselben Belege für meine Argumentation zu bringen, nur weil ihr sie mit eurer rosaroten Fortunabrille nicht sehen wollt.


    Ich weise euch immer wieder gerne auf meine Signatur "Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen." Arthur Schopenhauer


    Auch hier trifft dies wie man sieht immer wieder zu!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."