Gesundheit & Corona

  • Zitat

    Polizei Düsseldorf


    + + + Durch den Deutschen Wetterdienst Essen wurde uns soeben folgende Warnung übermittelt + + +


    Es bilden sich derzeit Gewitterzellen im Bergischen Land und Weserbergland. Weiterhin zieht eine Gewitterzelle von Belgien in Richtung NRW. In den nächsten zwei bis drei Stunden ist mit neuen Gewittern in NRW zu rechnen, welche bis in die Nachtstunden andauern können. Eine gleichstarke Unwetterlage wie am 09.06.2014 kann aufgrund ähnlicher Luftverhältnisse nicht ausgeschlossen werden. Der Westen, Niederrhein, Münsterland und Regierungsbezirk Detmold sollen dabei hauptsächlich betroffen sein.

  • rp-online schrieb:

    Füchschen-Chef Peter König teilt per Facebook mit „Aufgrund des aktuelles Unwetterchaos, der auch für heute ausgesprochenen Unwetterwarnung und somit zum Wohle unserer Mitarbeiter und Gäste, habe ich mich entschlossen die Brauerei im Füchschen für heute zu schließen. Trinkt lieber ein Füchschen zu Hause auf all die Helfer da draußen! Wir machen das genauso."

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wer lügt, ist nicht sympathisch! Besoldungsrunde 2013 bleibt unvergessen!



    ....aber wer den Feuerwehrleuten ihre Überstunden nicht bezahlen will, wer im Ruhrgebiet nicht tot überm Zaun hängen will und wer den Alteinwohnern von Düsseldorf, als OB für alle und nicht nur für die Einkommenststarken Menschen, rät, an den Niederrhein zu ziehen, wenn sie sich in Düsseldorf keine Wohnung mehr leisten können, der ist sympathisch? 8|

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gerade auf Facebook gelesen, dass wohl mindestens ein Löschzug der Feuerwehr Köln in Düsseldorf überörtliche Hilfe leisten soll.


    Wir haben denen ja schließlich auch bei Worringen gegen den Klerus und beim Abkippen des Stadtarchivs geholfen. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So, anscheinend ist das Unwetter in Erkrath etwas weniger schlimm ausgefallen.
    Ich war gestern vorm Gewitter noch Fussballspielen, ehe wir dann abgebrochen hatten um kurz vor den Autos dann hineinzugeraten. Autofahren war sehr schwer, da die Sicht nur 10 m betrug... In den 20m vom Auto zum Haus bin ich dann klitschnass geworden (Da half auch kein Vordach)
    Sind dann nachdem Gewitter direkt raus und haben die Strasse frei geräumt und die Äste schonmal zerkleinert. Feuerwehr konnte dann beim Kontrollgang bei uns auch nichts schlimmes mehr finden.
    Sah schon geil aus, auch wenn in unserem Garten jetzt ein paar Bäume weniger stehen...
    Meinen Respekt an alle Helfer :thumbup:

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Das Unwetter von gestern hat hier noch spätfolgen, bei unserem Verein sind alle Jugendturniere vom 13.6 - 15.6. abgesagt wurden, Die Kinder sind sehr Traurig, die hatten sich sehr auf die Heimturniere gefreut.

  • Die nimmt man und setzt sie ins Freie.


    Easy...



    Klappt prima. Haben wir seit Jahren im Einsatz.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844