Gesundheit & Corona


  • Hab ich auch gemacht, bis uns Freunde das Teil geschenkt haben. Gerade wenn, wie bei uns öfter mal, Hornissen im Spiel sind, ist das Teil mit dem Stiel doch komfortabler.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Habe gerade den Brennpunkt in der ARD zum Thema Gewitterstürme gesehen. In Zukunft ist es nicht ausgeschlossen,das diese Art von Unwetter häufiger auftreten können.
    Der Klimawandel ist im vollen Gange und dies mmn. nur so ne Art "Vorbote" was uns in Zukunft öfters erwartet. Keine schönen Aussichten. :thumbdown:



    Apropo Brennpunkt: Wenn Düsseldorf dort "Thema" ist,gehts nur um Stürme. Erst der Platzsturm,nun der Gewittersturm. --;)ir
    Hoffe das der nächste Brennpunkt eher dem Aufstiegssturm der Fortuna gewidmet ist...

  • Eben im TV und auch bei der RPO ist aber klar zu sehen das die Bäume auch wenig gepflegt werden,
    der im TV war unten nicht mehr in Ordnung und der bei der RPO auch nicht. Da sind die Besitzer für
    verantwortlich, so was gehört zeitig gefällt und ersetzt.

  • Eben im TV und auch bei der RPO ist aber klar zu sehen das die Bäume auch wenig gepflegt werden, der im TV war unten nicht mehr in Ordnung und der bei der RPO auch nicht. Da sind die Besitzer für verantwortlich, so was gehört zeitig gefällt und ersetzt.


    Tja, und wenn die Stadt einen geschädigten Baum fällen will, bilden sich sofort Bürgerinitiativen zur Rettung der schönen alten Bäume...


    Wie hier in Meerbusch beim Fall etlicher Pappeln, die es wirklich hinter sich haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 1956 : Das Thema dürfte ja dann jetzt durch sein...

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Wer lügt, ist nicht sympathisch! Besoldungsrunde 2013 bleibt unvergessen!



    ....aber wer den Feuerwehrleuten ihre Überstunden nicht bezahlen will, wer im Ruhrgebiet nicht tot überm Zaun hängen will und wer den Alteinwohnern von Düsseldorf, als OB für alle und nicht nur für die Einkommenststarken Menschen, rät, an den Niederrhein zu ziehen, wenn sie sich in Düsseldorf keine Wohnung mehr leisten können, der ist sympathisch? 8|


    Nö. Der auch nicht.

  • Eben im TV und auch bei der RPO ist aber klar zu sehen das die Bäume auch wenig gepflegt werden, der im TV war unten nicht mehr in Ordnung und der bei der RPO auch nicht. Da sind die Besitzer für verantwortlich, so was gehört zeitig gefällt und ersetzt.


    Tja, und wenn die Stadt einen geschädigten Baum fällen will, bilden sich sofort Bürgerinitiativen zur Rettung der schönen alten Bäume...


    Wie hier in Meerbusch beim Fall etlicher Pappeln, die es wirklich hinter sich haben.


    Das gleiche gilt auch für Erkrath. Hier sitzt jemand seit Jahrzehnten im Umweltamt der kaum Fällgenehmigungen erteilt. Das ist schon fast krankhaft, aber wie wir heute festgestellt haben sind zwei Baumkronen der Baugenossenschaft in einem Pflaumenbaum auf unserem Grundstück gelandet für den uns keine Fällgenehmigung erteilt wurde. Jetzt hat sich das Problem kostenlos von alleine erledigt.

  • ....aber wer den Feuerwehrleuten ihre Überstunden nicht bezahlen will, wer im Ruhrgebiet nicht tot überm Zaun hängen will und wer den Alteinwohnern von Düsseldorf, als OB für alle und nicht nur für die Einkommenststarken Menschen, rät, an den Niederrhein zu ziehen, wenn sie sich in Düsseldorf keine Wohnung mehr leisten können, der ist sympathisch? 8|


    Nö. Der auch nicht.


    Da muss ich jetzt doch noch was zu schreiben: Es erschüttert mich, dass solche Schlussfolgerungen gezogen werden!

  • Du bist doch Satire, und willst uns verarschen.


    Flötest nur in "politisch" angehauchten Themen herum. Pfui!

  • Jetzt hat sich das Problem kostenlos von alleine erledigt.


    Na, da würde ich aber schön mal auf Schadensersatz Klagen, und zwar gegen den Fällmuffel wegen grober Fahrlässigkeit.


    Vor allen kranke Bäume eignen sich meist nur zum verfeuern.


    Die Weihnachtstanne auf der Binnenalster wird in den letzten Jahren von Privatpersonen gespendet, Tannen dieser Größe
    haben ihr Lebensende Erreicht und stellen in bewohnten Gebiete ein Gefahr da.

  • Das gleiche gilt auch für Erkrath. Hier sitzt jemand seit Jahrzehnten im Umweltamt der kaum Fällgenehmigungen erteilt. Das ist schon fast krankhaft, aber wie wir heute festgestellt haben sind zwei Baumkronen der Baugenossenschaft in einem Pflaumenbaum auf unserem Grundstück gelandet für den uns keine Fällgenehmigung erteilt wurde. Jetzt hat sich das Problem kostenlos von alleine erledigt.


    In Meerbusch gibt es (leider) nicht mal ne Baumsatzung, hier kannst du locker drauflossägen, nur nicht als Stadt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Ich muss dazu sagen , dass wir hier auf unserem Grundstück eine besondere Situation haben. Der umlaufende Grüngürtel ist bei Baugenemigung in 6 m Tiefe zum Schutzgürtel erklärt worden. Er verläuft in U-Form. Völliger Schwachsinn, denn der Baumbestand einer ursprünglichen Gärtnerei ist mehr als 70 Jahre alt...

  • Das gleiche gilt auch für Erkrath. Hier sitzt jemand seit Jahrzehnten im Umweltamt der kaum Fällgenehmigungen erteilt. Das ist schon fast krankhaft, aber wie wir heute festgestellt haben sind zwei Baumkronen der Baugenossenschaft in einem Pflaumenbaum auf unserem Grundstück gelandet für den uns keine Fällgenehmigung erteilt wurde. Jetzt hat sich das Problem kostenlos von alleine erledigt.


    In Meerbusch gibt es (leider) nicht mal ne Baumsatzung, hier kannst du locker drauflossägen, nur nicht als Stadt.


    In Erkrath wäre das das Paradies. --;;)