Gesundheit & Corona

  • Was ist denn Brüssel ? Richtig, die Summe der Entscheidungen der einzelnen Nationalstaaten, (bislang) auch von Großbritannien. Und was darfst du nicht wählen ? Darfst du nicht den Landtag, Bundestag und die Vertreter des Europäischen Parlamentes wählen ?

    Meinen Respekt haben die meisten Brexit Befürworter nicht. Da waren weniger Argumente, sondern mehr Demagogie und blanker (Rechts-) Populismus am Werk.

    Man darf sich aber der Fragestellung nicht verschließen, warum die EU bei vielen Bürgen so bürokratisch, undemokratisch und unglaubwürdig rüberkommt. Neben dem Teil, wo über Entscheidungsfindungen und Prozesse innerhalb der EU in den Medien falsch oder unvollständig berichtet wird, ist es m.E. teilweise auch so, dass einiges wirklich bürokratisch, undemokratisch und unglaubwürdig ist. ( Was nebenbei auch auf Bundes-, Landes- oder kommunaler Ebene m.M.n. nicht vollständig von der Hand zu weisen ist. )


    Selbst, wenn die politischen Eliten der Überzeugung sind, das richtige zu tun, bleibt es falsch, solange sie nicht in der Lage sind, die Mehrheiten für ihre Pläne zu organisieren. Selbst, wenn ein politisches Projekt alternativlos wäre, dürfte man die Diskussion darüber nicht ersticken, sondern sie müsste geführt werden, bis der Plan seine demokratische Legitimation bekäme.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich kann nur Sagen,die Briten haben mich beeindruckt,die nehmen jetzt ihr Land in die eigenen Hände,und lassen sich nicht von Brüssel ihr tun Diktieren,das wünschte ich mir von Deutschland auch,nur leider dürfen wir nicht wählen, weil keine Volksbefragung möglich ist,weil anscheinend der Staat die Bürger für unmündig hält,wie auch immer meinen Respekt haben die Briten.



    Was ist denn Brüssel ? Richtig, die Summe der Entscheidungen der einzelnen Nationalstaaten, (bislang) auch von Großbritannien. Und was darfst du nicht wählen ? Darfst du nicht den Landtag, Bundestag und die Vertreter des Europäischen Parlamentes wählen ? Übrigens würde eine Ausscheiden Deutschlands aus dem Binnenmarkt und der gemeinsamen Währung der hier rein auf Exporte augelegten Wirtschaft komplett den Stecker ziehen, das ist noch deutlich dramatischer als für GB. Meinen Respekt haben die meisten Brexit Befürworter nicht. Da waren weniger Argumente, sondern mehr Demagogie und blanker (Rechts-) Populismus am Werk.


    Na sicher darf ich wählen,aber die wirklich wichtigen Entscheidungen darf der dumme Bürger nicht mit Entscheiden,wir brauchen hier mehr Volksentscheide,dieses wichtige Recht wird uns einfach genommen,so macht mann den Bürger unmündig,oder durfte das Volk wählen zwischen Euro und D Mark ,nein da war anscheinend der Bürger zu doof für.

  • Ganz tolles Demokratieverständis, alle die eine andere Meinung vertreten als "dumm" abzuqualifizieren !


    :slap:


    Es ist eben nicht schlau, wenn unqualifizierte Menschen über Dinge entscheiden, die soziale und wirtschaftliche Folgen für die Gemeinschaft haben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ganz tolles Demokratieverständis, alle die eine andere Meinung vertreten als "dumm" abzuqualifizieren !


    :slap:


    Es ist eben nicht schlau, wenn unqualifizierte Menschen über Dinge entscheiden, die soziale und wirtschaftliche Folgen für die Gemeinschaft haben.


    Das ist halt Demokratie !
    Oder dürfen z.B. bei der nächsten Bundestagswahl die Dummen nicht mit wählen ??
    Wäre es so, gäbe es wohl keine Rechts-/Linksextremen !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die Älteren unter euch werden sich erinnern.



    Wir schrieben das Jahr 2005. Es war Bundestagswahlkampf. Die SPD wollte, wenn ich mich recht erinnere, die Einkommensteuer auf hohe Einkommen erhöhen und hat eine Mehrwertsteuererhöhung kategorisch ausgeschlossen. Die CDU wollte die MWSt. um zwei Prozentpunkte erhöhen.
    Nach der Wahl schien dann plötzlich eine GroKo unvermeidbar. Dass dann die beteiligten Parteien von ihren Wahlversprechen abweichen mussten, sei ihnen verziehen. Das ist in Koalitionsregierungen schwer vermeidlich.
    Das aber als Kompromiss aus 0 und 2 Prozentpunkten Mehrwertsteuererhöhung eine Anpassung von 16% auf 19% herauskommt, erwartet man doch eher in einem Roman von Douglas Adams als in der Tagesschau.


    So z.B. macht man Politikverdrossenheit.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es ist eben nicht schlau, wenn unqualifizierte Menschen über Dinge entscheiden, die soziale und wirtschaftliche Folgen für die Gemeinschaft haben.


    Das ist halt Demokratie !
    Oder dürfen z.B. bei der nächsten Bundestagswahl die Dummen nicht mit wählen ??
    Wäre es so, gäbe eswohl keine Rechts-/Linksextremen !


    Wer entscheidet denn wer Dumm ist und wer nicht die, die meinen sie wären schlau ? Ist das nicht Dumm ?

  • Petr Cech, tschechischer Nationaltorwart und Keeper bei Londons Fußballverein Arsenal kritisiert Nigel Farage: Die größte Entscheidung in der Geschichte Großbritanniens sei aufgrund von Lügen gefällt worden.





    Quelle Spiegel online 24.06.16

  • Habe neulich gelesen, dass dieses Ergebnis erhebliche Auswirkungen auch auf den englischen Fussball haben wird.
    Das Problem ist wohl die Regelung bzgl. der Ausländer pro Mannschaft. Spieler aus den EU-Ländern unterlagen bislang nicht der Ausländerregel. Dies ist nun aber wieder anders.

    Brexit: Welche Folgen hat der EU-Austritt für britische Klubs? (Transfermarkt.de)



    Mal so gesehen.


    Spieler aus den EU-Ländern unterlagen bisher nicht.................
    warum sollte sich das ändern?
    Nur weil das Arbeitgeberland nicht dazu gehört, die Regel ist doch deutlich.


    Wenn die Schweiz oder Norwegen so was nun beschließen würde, müssten die doch nicht
    zwangsweise der EU beitreten.

  • Spieler aus den EU-Ländern unterlagen bisher nicht.................
    warum sollte sich das ändern?
    Nur weil das Arbeitgeberland nicht dazu gehört, die Regel ist doch deutlich.

    Zumindest wird mit dem Brexit die Ursache entfallen, warum die Regel bestehen musste. Als EU-Mitglied darf GB Arbeitnehmer aus anderen EU-Staaten nicht diskriminieren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • Es dürfte eher umgekehrt ein Problem werden. Sollte GB wirklich aus der EU austreten so währe ja GB kein EU-Land mehr. Somit hätten englische Spieler eher ein Problem in den EU-Ländern in den Ligen unter Vertrag zu kommen. Immerhin würde ja die EU-Spielerregelung dann nicht mehr für GB gelten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Dumm und unqualifiziert sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, meine Freunde. Es gehört natürlich eine gewisse Qualifikation dazu, Entscheidungen mit so weitreichender Tragweite zu entscheiden und dabei auch die Rechte der Minderheiten zu schützen. Abgesehen mal davon, dass die Entscheider vollumfänglich informiert sein müssen, um das richtige entscheiden zu können, sollten sie auch eine soziale Verantwortung gegenüber denjenigen haben, die unter der Entscheidung zu leiden haben, weil sie anderer Meinung sind.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Ok, über die Sache mitder zweiten Bahn kann man reden; weiss ich eigentlich nur vom Hörensagen ;)


    Wie ich aber darauf komme, dass die Ruhezeiten nicht eingehalten werde? Schwierige Frage, in der Tat!
    Hängt womöglich damit zusammen, dass hier fast jeden Tag bis weit nach 23 Uhr ein landendes Flugzeug nach dem anderen optisch und akustisch zu beobachten ist.
    Und zwar von mir selbst, mit meinen eigenen Augen und Ohren. Warum behauptest Du, dass das nicht der Fall ist?