Gesundheit & Corona

  • Na wer damit kommt, das die Freiheit von heute auf den Mist der 68er Bewegung
    zurück zuführen sei.


    Die meisten der 68er, ziehen heute ihre Anzüge aus
    wenn sie in ihren Häusern und Eigentumswohnungen sind,
    und schwelgen dann in der Vergangenheit.

  • Na wer damit kommt, das die Freiheit von heute auf den Mist der 68er Bewegung
    zurück zuführen sei.


    Die meisten der 68er, ziehen heute ihre Anzüge aus
    wenn sie in ihren Häusern und Eigentumswohnungen sind,
    und schwelgen dann in der Vergangenheit.


    Wenn du so etwas behauptest,Must du ja viele (die meisten) kennen.

  • Na wer damit kommt, das die Freiheit von heute auf den Mist der 68er Bewegung
    zurück zuführen sei.


    Die meisten der 68er, ziehen heute ihre Anzüge aus
    wenn sie in ihren Häusern und Eigentumswohnungen sind,
    und schwelgen dann in der Vergangenheit.


    Aber es war damals doch so. "Unter den Talaren der Muff von tausend Jahren". Eine sehr doppeldeutige Ansage . An den Unis begann damit damalsein kolossaler Wandel für unsere Gesellschaft, begleitet vom Aufkommen einer völlig neuen Musik Kultur mit äußerst kritischen Texten. Das war die Grundsteinlegung für viele heute selbstverständliche demokratischen Gepflogenheiten, die man erst schätzen lernt, wenn sie drohen verloren zu gehen. Und mit den ausgezogenen Anzügen....schau mal auf das Alter der damaligen 68er. Die waren damals schon über 20. Das kann ich verstehen, wenn da heute nichts mehr kommt, außer dem, was noch in den Köpfen ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin nämlich nicht so davon überzeugt, dass ein Forum wie dieses Probleme bekommen kann, solange der Rechteinhaber nicht ausdrücklich zur Löschung des Links auffordert. Und selbst dann könnte man ihn etwas ärgern und sagen, er solle erstmal beweisen, dass er die Rechte wirklich besitzt und daher zu dieser Aufforderung überhaupt berechtigt ist. ;)


    Sky zu ärgern würde mir jedenfalls Spaß machen.



    Mach ein Forum als verantwortlicher Admin auf, ich melde mich an und dann testen wir das mal aus, Ok?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es ist also "Prinzipienreiterei", wenn man nicht möchte, dass völlig korrekte Posts gelöscht werden. Iss klar.

    Es ist Überheblichkeit und Anspruchsdenken deinerseits, dass Mods Sonntags abends jedes Post hier auf die Goldwaage legen. Die Abmahnanwälte da draussen lauern ohne Ende und ich habe volles Verständnis dafür, wenn dann auch mal ein Kollateralschaden in einem privat organisierten Forum passiert, vor allem wenn Du deine Änderung so versteckst...


    Ich hab sie nicht "versteckt" - wenn man einen Link ändert, sieht das halt so aus, wie es aussieht. Bei Mods setze ich schon ein gewisses Minimum an technischem Verständnis der Materie voraus, und sie werden softwaretechnisch sicher auch nicht per Smartphone moderieren.


    Ansonsten bist Du völlig auf dem falschen Dampfer, was mein angebliches "Anspruchsdenken" angeht: Meine Ansprüche an die Mods sind ganz im Gegenteil sogar so niedrig angesiedelt, dass ich nicht einmal den Anspruch habe, dass sie überhaupt moderieren. Es wäre mir sogar am liebsten, sie würden es unterlassen, und sich stattdessen anderen Dingen des Lebens zuwenden. Frau/Freundin, TV, Kneipe, was auch immer.


    Nur wenn sie es tun, dann bitte mit der gebotenen Sorgfalt und ihren eigenen Regeln entsprechend. Man kann nicht permanent auf die Einhaltung (zum Teil sinnloser) Regeln pochen, wenn man sich nicht selbst an sie hält.


    Inwiefern da jetzt die Frage Sonntag, Montag oder welcher Wochentag auch immer eine Rolle spielt, ist mir nicht klar. Nach meinem Verständnis darf die Moderation an einem Sonntag nicht "schlechter" (oder überhaupt anders) sein als an jedem anderen Tag der Woche.


  • Gott was geht mir deine Korinthenkackerei auf den Sack. Du hast dich angemeldet, dabei hast du die Regeln (AGB) des Forums akzeptiert. Halte ich an die Regeln oder lebe mit den Konsequenzen wenn du gegen Sie verstößt.


    Wenigstens kannst du jetzt keine Doppelposts mehr absetzen bzw. nicht mehr so einfach :P Eine kleine Überraschung die ich kurz vor meinem Abtritt noch extra eingerichtet habe.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Halte ich ab die Regeln oder lebe mit den Konsequenzen wenn du gegen Sie verstößt.


    Ich habe nicht gegen die Regeln verstoßen. Kapier das endlich mal.


    Und mir geht die Korinthenkackerei der Mods auf den Sack.


    Wenigstens kannst du jetzt keine Doppelposts mehr absetzen bzw. nicht mehr so einfach :P


    Darauf komme ich eh noch zurück, keine Sorge.

  • Halte ich ab die Regeln oder lebe mit den Konsequenzen wenn du gegen Sie verstößt.


    Ich habe nicht gegen die Regeln verstoßen. Kapier das endlich mal.


    Doch, du diskutierst rum. Lies dir die Regeln noch mal durch. Oder wie man in der IT gerne sagt RTFM und für hier etwas abgewandelt RTFR.


    Hier extra für dich ein Zitat aus den Forenregeln:


    Zitat

    Die Administratoren und Moderatoren werden diese Maßnahmen verantwortungsvoll angehen, jedoch ihre diesbezüglichen Entscheidungen hier im Forum nicht zur Diskussion stellen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Inwiefern da jetzt die Frage Sonntag, Montag oder welcher Wochentag auch immer eine Rolle spielt, ist mir nicht klar.


    Mach was ich in 12929 anbiete und dann sehen wir weiter. Bis dahin bist Du ein unerträglicher Rechthaber und Egozentriker. Du hast nicht, aber auch gar nicht verstanden, wer hier was zu leisten hat und wer nicht. Leute wie Du werden schuld sein, wenn aus rechtlichen Gründen hier mal was passieren sollte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe nicht gegen die Regeln verstoßen. Kapier das endlich mal.

    Doch, du diskutierst rum.


    Es ging um das Löschen eines Posts, der gegen keinerlei Regeln verstoßen hat, und das weißt Du. Lenk nicht ab.


    Abgsehen wäre es etwas widersinnig, wenn in einem Diskussionsforum Diskutieren ein Regelverstoß wäre. Es ist vielmehr dessen Zweck.


    Lies dir die Regeln noch mal durch.


    Das empfehle ich Dir bzw. den Mods. Ich hatte es schon einmal erklärt, dass der Passus, den Du meinst, nicht das hergibt, was Du meinst was er hergeben soll.


  • Was Willste denn machen? Vor den Bundesgerichtshof ziehen? Junge, tu dir selbst den Gefallen und hör auf dich lächerlich zu machen. Nicht du bestimmst wie hier die Regeln sind, du bist hier nix anderes als ein stinknormaler User der sich an die Regeln zu halten hat. Und ansonsten weißt du doch sicherlich wo der Ausgang hier ist.


    Hach. Schon toll wenn man kein Admin/Mod mehr hier ist. Da kann man nämlich endlich mal etwas freier reden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Merkt eigentlich niemand, wie sich dieses Forum selbst zerfleischt oder fällt das wirklich nur mir auf?


    Statt sachlicher Diskussion nur noch gegenseitiges Angemache. Kinders, wacht mal auf und fragt Euch, worum es Euch wirklich geht.


    Kritik, egal in welche Richtung, wird sofort in Grund und Boden gebasht oder per Offtopics ins Nirwana geschoben.
    Ist das wirklich das, was hier unter einem Diskussionsforum, dem DiFo, verstanden wird?


    Ich schlage vor, dass sich alle mal mindestens 24 Stunden Gedanken über ihre Motivation und ihre Ziele machen.

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • Schon toll wenn man kein Admin/Mod mehr hier ist. Da kann man nämlich endlich mal etwas freier reden.


    Ich gehe mal davon aus das du die Funktionen dieses Forums kennst. Oder?


    Als Normalo kannst du nämlich auch einfach die Ignore-Funktion benutzen.


    Aber es scheint dir ja Freude zu bereiten!


    ;--)d


  • Ich brauch keine Ignore-Funktion. Andere zu ignorieren ist nämlich kindisch.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe