Gesundheit & Corona

  • Wenn dir ein seit 12 Jahren aktiver Pilot sagt, dass dieses Manöver ein völlig harmloses war, dann glaub es bitte einfach mal.


    @ FLYDUS, das glaube ich dir eben nicht.


    Wat war denn mit dem Tünnes von Piloten, der in den Alpen vor dem Berg gerauscht ist ?
    Waren da die Passagiere auch eingeweiht ?


    kollege, meine popcorntüte ist alle, darum wieder ernst. es ist wirklich ALLERHÖCHSTE zeit, dass du dich jetzt hier geschlossen hältst, wirklich. nimm es als gutgemeinten rat.

  • Wenn dir ein seit 12 Jahren aktiver Pilot sagt, dass dieses Manöver ein völlig harmloses war, dann glaub es bitte einfach mal.


    @ FLYDUS, das glaube ich dir eben nicht.


    Wat war denn mit dem Tünnes von Piloten, der in den Alpen vor dem Berg gerauscht ist ?
    Waren da die Passagiere auch eingeweiht ?


    Hm, dass kann man so nicht miteinander vergleichen und man sollte es auch nicht.


    Da eine war eine Kurve, die geflogen wurde und die hat auch den Passagieren gefallen hat.


    Das andere war , wenn alles so stimmt ein Suizid mit der Bereitschaft Unschuldige dabei zu töten, auch Mitnahmesuizid genannt.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Es mag ja sein, dass das vom AB-Piloten durchgeführte Durchstartmanöver aus der Sicht eines ausgebildeten Verkehrspiloten ungefährlich war bzw. völlige fliegerische Routine bedeutete.


    Allerdings gibt es in Deutschland eine Vielzahl von Regeln im Luftverkehr, die ein Verkehrsflugzeugpilot zu berücksichtigen hat, und dazu gehört als wichtiger Teil nun einmal auch die Erfüllung der Lärmschutzauflagen im Flugverkehr zugunsten "der ach so sensiblen Anwohner".


    Und genau deswegen hat das Luftfahrtbundesamt im vorliegenden Fall auch genau zu untersuchen, inwieweit und ggf. unter welchen Umständen der Pilot nach seinem Durchstartmanöver von der für diesen Fall vorgeschriebenen Flugroute abgewichen ist.


    Möglicherweise wird als Teil der Untersuchung auch zu prüfen sein, warum der Pilot ein berechtigtes Interesse am Durchstartmanöver sowie der Auswahl seiner hieraus resultierenden, recht ungewöhnlichen Route im Anschluß an dieses Flugmanöver gehabt haben konnte.


    Die ganz überwiegende Mehrzahl der Piloten fliegt glücklicherweise unter Beachtung aller Vorschriften und hält sich damit strikt an die verbindlichen Regeln, was neben der Flugsicherheit auch dem Lärmschutzinteresse der Anwohner dient.


    Sollte sich jedoch nach der Untersuchung des vorliegenden Falles durch das Luftfahrtbundesamt heraus stellen, dass der AB-Pilot im Anschluß an sein offenbar ohne Not herbei geführtes Durchstartmanöver die Verletzung von verbindlichen Vorschriften billigend in Kauf genommen hat, hätte ich Verständnis dafür, wenn er hierfür auch die Konsequenzen zu tragen hätte und angemessen sanktioniert würde.


    Ganz unabhängig vom Ausgang dieser Untersuchung wird sich der Pilot durch sein Handeln auch schon deshalb keinen Gefallen getan haben, falls er nach dem endgültigen Ende des AB-Flugbetriiebes auch weiterhin für einen dann neuen Arbeitgeber als Langstreckenpilot im Cockpit einer A 330 arbeiten will, denn zumindest die großen Airlines legen bei der Auswahl ihrer Piloten bekanntlich erheblichen Wert darauf, dass ihre Angestellten mit Höchstverantwortung sich stets strikt darauf beschränken, ihre Arbeit mit absoluter Zuverlässigkeit zu verrichten, ohne dabei ihre eigenen, persönlichen Interessen bei laufendem Flugbetrieb in den Vordergrund zu rücken.

  • Es mag ja sein, dass das vom AB-Piloten durchgeführte Durchstartmanöver aus der Sicht eines ausgebildeten Verkehrspiloten ungefährlich war bzw. völlige fliegerische Routine bedeutete.


    @ Costadeambar, ohne Konsequenzen für den Piloten, wird die Aktion nicht zu den Akten gelegt. Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Es mag ja sein, dass das vom AB-Piloten durchgeführte Durchstartmanöver aus der Sicht eines ausgebildeten Verkehrspiloten ungefährlich war bzw. völlige fliegerische Routine bedeutete.


    @ Costadeambar, ohne Konsequenzen für den Piloten, wird die Aktion nicht zu den Akten gelegt. Kann ich mir nicht vorstellen.


    Hatte ich im Fall Beckenbauer auch gedacht, aber wurde bisher nichts draus.


    Schaun mer mal!

  • Tut mir leid, aber ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus!!


    Ja, steinigt den AB Piloten. Er hat sich erdreistet zum Ender der LTU/Air Berlin für die gesamte Belegschaft ein emotionales aber professionelles Andenken zu erfliegen, was im übrigen absolut Gang und Gäbe ist bei vielen Angelegenheiten solcher Art.


    Der LH Flugkapitän Jürgen Raps zum Beispiel, damaliger Flugbetriebsleiter der LH hat es sich auf seinen beiden letzten Flügen als aktiver A380 Pilot nicht nehmen lassen im Tiefflug über die Golden Gate Bridge in San Francisco zu donnern mit 550 Passagiern an Bord und beim Rückflug in Frankfurt ebenso einen low pass mit winke winke zu fliegen. Übrigens ganz einfach bei Youtube zu finden.


    Leute, bitte kommt mal runter.


    Und ganz ehrlich costadeambar.


    es wird den Anwohnern ja wohl ausnahmsweise mal zuzumuten sein dass ein Flieger mal von der Norm abweicht.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Da eine war eine Kurve, die geflogen wurde und die hat auch den Passagieren gefallen hat.


    Ich weiß nicht, ob das den Passagieren und der Flugsicherung gefallen hat ? Wat meint FLYDUS ?



    Ich kann dir nur soviel sagen dass es sowohl ein Video gibt vom Tower dass die Lotsen filmen, wie auch ein Video was von einem Passagier gefilmt wird.


    Auf beiden Videos wird absolut positiv auf das Ganze reagiert. Die Fluglotsen öffnen sogar bewusst das Mikro um der Air Berlin Crew zu applaudieren.


    Und damit bin ich dann jetzt wirklich raus.


    Over and out

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • @ Costadeambar, ohne Konsequenzen für den Piloten, wird die Aktion nicht zu den Akten gelegt. Kann ich mir nicht vorstellen.


    Hatte ich im Fall Beckenbauer auch gedacht, aber wurde bisher nichts draus.


    Schaun mer mal!


    Die Mitarbeiter des Luftfahrtbundesamtes werden sich den gesamten Fall mit der gebotenen Sorgfalt ansehen und ich habe keinerlei Zweifel daran, dass deren technische Expertise es auch erlauben wird, die genauen Umstände des Vorfalls - u.a. aufgrund des vorhandenen Videomaterials sowie einer genauen Inspektion des Fliegers - genauestens aufklären und entsprechend bewerten zu können.


    Sollte dem Piloten ein fahrlässiges Verhalten oder sogar Vorsatz durch bewusstes ignorieren von geltenden Luftverkehrsvorschriften nachgewiesen werden können, wird er sich dafür zu verantworten und dann auch mögliche berufliche Folgen zu tragen haben.

  • ...btw: wieso habe ich seit Wochen hier im Süden den Eindruck das die Maschinen in Benrath landen und nicht in Lohausen...haben die die Landebahn verändert??und wieso höre ich immer gegen 3-3:30 Starts ...trotz Nachtflugverbot...kann vielleicht einer der Profis mal erläutern...


    angeblich wird der Standort DUS durch LH nach der Übernahme gestärkt..mal sehen...Airportbrand 96, musste damals als Kurier unbegleitet mit meinem Auto über das Rollfeld , Berge von aufgetürmten Koffern, Chaos pur...sowas vergisst man nie mehr...das so etwas in einem relativ neuen Airport überhaupt passieren kann war bis dato unvorstellbar....

  • Dem Manöver gebe ich 9/11 Punkte.



    -)weg

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • ...btw: wieso habe ich seit Wochen hier im Süden den Eindruck das die Maschinen in Benrath landen und nicht in Lohausen...haben die die Landebahn verändert??und wieso höre ich immer gegen 3-3:30 Starts ...trotz Nachtflugverbot...kann vielleicht einer der Profis mal erläutern...


    angeblich wird der Standort DUS durch LH nach der Übernahme gestärkt..mal sehen...Airportbrand 96, musste damals als Kurier unbegleitet mit meinem Auto über das Rollfeld , Berge von aufgetürmten Koffern, Chaos pur...sowas vergisst man nie mehr...das so etwas in einem relativ neuen Airport überhaupt passieren kann war bis dato unvorstellbar....




    Ich arbeite in Köln-Mülheim als Nachtdisponent. Da sind jetzt gerade innerhalb einer Zigarettenlänge 3 !!! Flugzeuge, trotz Nachtflugverbot, gelandet. Von der Anflugroute her, bei einer leichten Linkskurve, könnten die schon über Benrath geflogen sein.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wenn man sich die Videos auf Youtube von den verschiedenen Positionen anschaut, scheinen eine Menge Leute von der Aktion im Vorfeld gewusst zu haben.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Die bevorstehende Ankunft des allerletzten Air Berlin Langstreckenfluges hat natürlich dafür gesorgt, dass neben diversen, zur Berichterstattung anwesenden Medienvertretern auch noch eine Menge sonstiges Publikum sowie reichlich Air Berlin Mitarbeiter diesen Augenblick miterleben und auch auf Video festhalten wollten.


    Ob Augenzeugen des Vorfalls jedoch bereits vor der Ankunft der Maschine Kenntnis von dem dann erfolgten Durchstartmanöver als reine Showveranstaltung des Piloten hatten, ist zumindest nach derzeitigem Kenntnisstand fraglich und daher auch nicht mit ausreichender Sicherheit belegbar.