Gesundheit & Corona

  • Wo wir wieder beim von mir hochgeschätzten bedingungslosen Grundeinkommen wären. ;) Niemand braucht Zahntechniker in einer Zeit in der ein 3D Drucker eine absolut perfekt gearbeitete Krone in wenigen Minuten anfertigt. Niemand braucht Taxifahrer oder Zugführer wenn die alle autonom fahren. Und die Leute die alle nicht mehr gebraucht werden, die darf man nicht einfach ihrem Schicksal überlassen und in die Hartz IV Falle schicken.

    Grundeinkommen ist ne super Idee :popcorn: Denn dann bräuchten wir die ganzen staatlichen Stellen nicht mehr, die die Bezüge berechnen oder Arbeit für einen suchen oder oder oder....natürlich würde ich dann auch schauen, ob in einem meiner Häuser eben x Personen ab Bezugsberechtigungsalter leben und die Miete müsste dann natürlich angepasst werden entsprechend. Bei 1.000 oder 1.200 Euro bedingungslosem Grundeinkommen schreien schon alle JUHU...vergessen dabei aber, dass sie bei Hartz IV als allein stehender schon fast das doppelte (knapp 2.000 Euro) haben. Denn von einem Grundeinkommen zahlst du selbstverständlich die Miete selber. Auch müsste das Konzept mit der Tafel überarbeitet werden...gäbe ja dann keine Armen mehr, die Anrecht auf subventionierte Lebensmittel hätten...


    Aber die Milliardenkosten für Mitarbeiter, Infrastruktur etc. von Arbeitsämtern könnte man sich dann sparen.

    Es wäre bis knapp 1.000 Euro (genaue zahlen weiß ich nicht mehr) sogar billiger, wenn jeder sein Grundeinkommen hätte und damit machen könnte was er wollte, als das jetzige System weiter zu führen. Bis die dann merken, dass die von den 1.000 Euro die KV selber bezahlen müssen....die Miete und Nebenkosten...und dass die dann am Ende deutlich weniger haben...bis dahin ist die Legislaturperiode wieder halb vorbei...


    Wenn man es richtig macht, dann kann das bedingungslose Grundeinkommen eine Chance sein...


    Aber wenn ich mir die Jungs und Mädels morgens an der Bushaltestelle anschaue....


    Ich glaube, da lerne ich lieber Bambushütten zu basteln oder auf offenem Feuer Ratten zu grillen...denn das scheint ja die Zukunft in unserem Land zu sein.


    Aber Grundeinkommen ist ein sehr spannendes Thema...was vor allem von den Reichen auch gefordert wird...


    Mal gucken, wann ihr das merkt warum :popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boerdi275 ()

  • Lasst Boerdi in Ruhe. Von ihm kann man hier noch was lernen. Nämlich, dass man als Alleinstehender Hartz IV Bezieher auf 2.000 € Einkommen kommt. Boerdis Welt.

    Hab ich dir damals schon erklärt jung.


    Rechnest du Miete dazu, vergünstigtes Ticket für Bus und Bahn, dann noch Nebenkosten, vergünstigte Angebote bei Nahrung, Telefon etc. und noch Krankenversicherung, Fortbildungsmöglichkeiten, die anteiligen Kosten an deinem Arbeitsamtsmitarbeiter...


    Da kommst du mit 2.000 Euro im Monat nicht hin....bei weitem nicht....und das ist seitdem nicht billiger geworden (wurde mir übrigens 2009 im Schloss Raesfeld von den Ministern der Länder bei einer Tagung zu den Kommunalfinanzen bestätigt).


    Und schon hat er seinen eigenen Thread.

    Mach dir keine Sorgen...ich fahre jetzt zu einem befreundeten Unternehmer, ob er wieder Arbeit hat...naja...und Bier trinken...eigentlich eher...Bier trinken...dat Leben is halt eines der Härtesten, wenn man Nachteilsausgleiche vom Staat bekommt, weil man schwerbehindert ist.

  • "(wurde mir übrigens 2009 im Schloss Raesfeld von den Ministern der Länder bei einer Tagung zu den Kommunalfinanzen bestätigt)."

    @b...die

    Super, dass du dir dafür Zeit genommen hast. --;)ir

    Schade, dass die Zeit für alle anderen Informationen fehlt.

  • Selten jemanden gelesen bei dem ich ständig das Gefühl habe er geht mit seiner Behinderung hausieren.

    Ist mir jetzt auch egal ob auf mich eingedroschen wird aber ich kann bei solchen Beiträgen nur noch kotzen.

  • Krass, der Hartz IV Empfänger bekommt also die Kosten für seinen Sachbearbeiter um diese dann an ihn zu zahlen. Junge Junge....

    Nach Boerdis Schilderung könnte man meinen, einem Hartz IV Empfänger ginge es so richtig gut.

    Würde der Sachbearbeiter denn einen Job haben (aus Steuergelder bezahlt werden) wenn keiner zu Ihm käme?


    Selten jemanden gelesen bei dem ich ständig das Gefühl habe er geht mit seiner Behinderung hausieren.

    Ist mir jetzt auch egal ob auf mich eingedroschen wird aber ich kann bei solchen Beiträgen nur noch kotzen.

    https://rp-online.de/nrw/staed…n-mut-machen_aid-21038907


    Was meinst du was meine Mutter sich aufgeregt hat? OK die Reporterin war etwas nervös (1995 war ich 13 und 2017 dann 30 ;--)b;--)b;--)b) aber sonst ist es doch nett geschrieben...


    https://www.nachsorgekongress.…s_2017/nsk_programm_2017/


    :beer:

  • pffff.

    Es gibt Selbstständige mit Behinderungen, die noch nicht einmal einen Behindertenausweis beantragt haben.

    Man geht mit sowas nicht hausieren.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • pffff.

    Es gibt Selbstständige mit Behinderungen, die noch nicht einmal einen Behindertenausweis beantragt haben.

    Man geht mit sowas nicht hausieren.

    Hätte ich auch nicht gemacht wenn der sozialdezernent der Stadt mich damals nicht drauf angesprochen hätte... Da dachte ich "hey Steuererleichterungen... Cool" dann habe ich erfahren dass es da bei weitem mehr gibt auch nach UN BRK die in der BRD ratifiziert ist. Ich habe mit so vielen Behinderten gesprochen denen eben diese nachteilsausgleiche verwehrt wurden oder die davon nichts wussten. Also bin ich zum lvr... Leg meinen Ausweis vor und bekam sofort die Antwort "sie haben nix" oh dann laufe ich zur Hochform auf. UN, Brüssel, Straßburg... Alle hab ich im Boot um einen präzedensfall nach neuem bthg zu schaffen den es so nicht gibt. Damit alle besonderen die Chance haben eben ihre Chancen zu bekommen. Klar profitiere ich davon auch aber die (der Staat) kommt und will Kohle für alles... Auch schwerbehindertenausgleichsgelder von Unternehmen die sich keine Behinderten einstellen. Und dann soll der Staat das behalten und sich selbst und für die Mitarbeiter Paläste bauen und sich gute Gehälter bezahlen?! Alle schreien nach Mindestlohn... Aber wir die wir im GG schon in der Präambel als besonders geschützt dargestellt werden... Bei uns spart man wo es geht?!


    Mit mir nicht!!!


    Aber wenn du das uncool findest wenn sich ein Schwacher für die anderen schwachen einsetzt... Hey.... Cool :beer:

  • Ich habe mit keinem Satz irgendetwas zu Deiner Persönlichkeit geschrieben.


    Alles andere ist es mir eigentlich nicht wert, es in einem Fußballforum weiter in aller Öffentlichkeit auszuführen.

    Ich wünsche Dir noch viel Erfolg in Deiner Selbstständigkeit.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -