Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Sokrates ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelkorn war schneller ().
  • myfreexp , dass mit der Hitze meine ich im Ernst. Ja, und wenn ich schon mal Auto fahre, liebe ich es bei so einem Wetter mit offenen Fenster zu fahren. Vielleicht sollte jeder mal ein bisschen darauf achten, was er für den Klimaschutz machen kann. Viele kleine Schritte können auch helfen.

    Eine Autofahrt mit offenem Fenster als Klimaschutz zu verkaufen ist auch nicht schlecht.


    Ich fahre immer mit der Rheinbahn zum Flughafen, bevor es nach Mallorca geht.

    ich fahr 6zyl mit offenen Fenster und Klimaanlagen auf Volllast wegen dem Klima damit draußen was kälter wird

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • arizona


    Ich trinke keinen Kaffee, gehe nicht zu KFC oder Burger King.


    Was heisst auf Annehmlichkeiten zu verzichten? KFC, FastFood, Kaffee, Semmeln am Airport usw. sind für mich keine Annehmlichkeiten.


    Es ist Obst und Gemüse vom lokalen Bauern (Äpfel, Birnen, Kirschen, Erdbeeren, Gurken, Tomaten, Kartoffeln), Milch direkt vom Tier (nennt sich in Bayern Milchalm), Fleisch nur noch einmal die Woche vom örtlichen Metzger, keine Plastiktüten/Verpackungen beim Einkauf.... . Mein Gewissen findet das gut und nebenbei auch der Geldbeutel

    Das ist annehmbar für mich seit 2016, der Dank waren 30 kg weniger innerhalb von 4 1/2 Monaten.


    Also hör einfach auf, mich in irgendwelche Schubladen zu stecken, weil es Dir passt. Du kennst mich nicht - Null... Also urteile dann auch nicht.

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • kennen lernen will ich dich auch gar nicht ….weil du für mich ganz andere Probleme hast , von denen du ja ganz schön beherrscht wirst , wenn ich alleine schon sehe ( aber das ist nicht nur meine persönliche Meinung) wie oft du deine Avatare wechslest, du hast ein ganz schön großes Geltungsbewusstsein und nein ich bin nicht neidisch ich gönne dir deine Hübsche Freundin/ Frau aber manchmal fällt mir dann die Reklame ein ...Mein Haus Mein Boot Meine Freundin ab einem gewissen Alter sollte mann doch in sich ruhen aber da bist du noch meilenweit entfernt...…. ach einen hab ich noch ...du regst dich auf über denn Ton hier auf aber teilst auch mächtig aus...… aber wie gesagt alles nur meine Meinung, das solls dazu gewesen sein

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Wie gesagt, Du bist einer dieser Forenpsychologen, die meinen, Menschen anhand von Posts einschätzen zu können ohne sie je gesehen oder reallife erlebt zu haben.


    In meinem Fall liegst Du falsch und nur das wollte ich klarstellen. Beim Rest Deines Postings liegst Du ebenfalls meilenweit daneben.


    Deswegen kommt von mir hier nix mehr dazu.

  • Wie gesagt, Du bist einer dieser Forenpsychologen, die meinen, Menschen anhand von Posts einschätzen zu können ohne sie je gesehen zu haben.


    In meinem Fall liegst Du falsch und nur das wollte ich klarstellen. Beim Rest Deines Postings liegst Du ebenfalls meilenweit daneben.


    Deswegen kommt von mir hier nix mehr dazu.

    echt nicht ? du bist doch immer ganz "geil darauf " alles was dich betrifft immer im richtigen Licht darzustellen. weil du einer der wenigen bist die auf jeden scheiß Post der dich irgendwie trifft schnellst möglich drauf zu antworten, genau wie im jetzigen Fall Herr Dr Ich mach alles im Leben richtig...…...

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Wie gesagt, Du bist einer dieser Forenpsychologen, die meinen, Menschen anhand von Posts einschätzen zu können ohne sie je gesehen zu haben.


    In meinem Fall liegst Du falsch und nur das wollte ich klarstellen. Beim Rest Deines Postings liegst Du ebenfalls meilenweit daneben.


    Deswegen kommt von mir hier nix mehr dazu.

    Zu Einschätzungen aufgrund von Beiträgen kommt es in einem Forum nahezu ausschließlich.

    Sich darüber aufzuregen, finde ich etwas komisch.

  • Sorry für den Schreibfehler. Aus dem Kontext geht aber klar hervor, dass das zweite Methan eigentlich CO2 sein sollte. Dennoch sollte das nicht passieren.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • myfreexp , dass mit der Hitze meine ich im Ernst. Ja, und wenn ich schon mal Auto fahre, liebe ich es bei so einem Wetter mit offenen Fenster zu fahren. Vielleicht sollte jeder mal ein bisschen darauf achten, was er für den Klimaschutz machen kann. Viele kleine Schritte können auch helfen.

    Na schön, Du solltest aber vielleicht respektieren, das Du nicht der Maßstab für alle bist, nicht alle diese Hitze vertragen geschweige denn "herrlich" finden, sondern extrem darunter leiden.


    Und mit dem Auto bei offenem Fenster statt mit gleichzeitig eingeschalteter Klimaanlage zu fahren, bringt bei den heutigen FCKW-freien Klimaanlagen umwelttechnisch überhaupt nix. Denn immerhin fährst Du Auto, das ist - wenn überhaupt - das Problem, nicht die parallel laufende Klimaanlage.


    Und hinsichtlich Runterkühlung des Körpers - und nicht zuletzt des Kopfs, den man zum Autofahren nämlich braucht - bringen die offenen Fenster schon mal gar nix. Wer behauptet, bei diesen Temperaturen in einem Auto ohne Klimaanlage genauso konzentriert Auto fahren zu können wie bei "normalen" Temperaturen, der ist entweder ein medizinisches Wunder oder er lügt.


    Meine persönliche Klimabilanz dürfte im übrigen ziemlich gut sein. Alleine schon deshalb, weil ich nie etwas einkaufe und (außer vollen Aschenbechern) so gut wie keinen Müll produziere. Das ist ja schon mal ein "kleiner" Schritt, oder?

  • Billige Polemik. Ich habe im einem früheren Post klargestellt, dass ich in Dein "Coffee to go, Semmeln am Flughafen, KFC,Burger King, McDonalds etc" Schema nicht passe, darauf bist Du null eingegangen.


    Ob ich im Leben alles richtig mache oder nicht, weiß ich nicht. Nur nehme ich dann alle Konsequenzen in Kauf. Ich jammere auch nicht herum, wenn man mich hier härter angeht. Ist das Forum und nicht das reallife. Nur geht man mich an oder erzählt nachgewiesenen Blödsinn über mich, reagiere ich darauf. Macht so ziemlich jeder hier.


    Du musst nur gerade etwas von erwachsen oder so erzählen. Diese kindische Polemik von Dir. Meilenweit davon entfernt, erwachsen zu wirken.


    Um Andere nicht zu nerven, kommst Du auf ignore.

  • ich schrieb ja schon ...du kannst gar nicht anders..... der innere Drang auf jeden Post zu antworten herrscht in dir

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Jedenfalls die Suchmaschinen. Und erst recht die Pseudowährungen à la Bitcoin.

    Krass

    https://www.swr.de/odysso/oeko…046894/1jsu4be/index.html

    Danke für den Hinweis


    Wenn man manch einer Studie traut, dann wird's sogar noch krasser.


    https://theshiftproject.org/wp…-ICT-Report_EN_lowdef.pdf


    Professoren der ETH Zürich oder RWTH gehen in ähnliche Richtungen.

    Nach den Modellrechnungen ist der Energieverbrauch schon heute so umweltunfreundlich wie der gesamte innerländische Flugverkehr. In 10 Jahren sollen Internet und Endgeräte sogar dem Individualverkehr den Rang ablaufen. Weltweit sinkt der Energiebedarf in der Produktion um 1,8%, fürs Internet steigt er um mehr als 4. Allein in den letzten 6 Jahren soll der er somit von 2,5% auf 3,7% Gesamtanteil an Treibhausgasemmisionen - also fast 50% mehr - gestiegen sein

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.