Gesundheit & Corona

  • "Sie tragen eine Regenbogenfahne. Und sie wissen, dass hier auch zahlreiche Neonazis sind?"


    "Ja und? Sind doch auch nur Menschen und wir sind alle Betroffen von der Unterdrückung

    Hast du dazu mal ein Link?

    Livestream der Welt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nana Domena, Berthold, Jebsen, Schrang ("Merkel soll nach Weißrussland, wir werden nicht gehen, bevor was passiert in unserem Sinne"), sogar Alexandra Wester und ihr Lover - jetzt fahren sie alles auf.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ja, voll gemein, dass ich die Leute, die Seit an Seite mit Neonazis, Verschwörungstheoretikern, Reichsbürger etc. marschieren mit all denen in einen Topf werfe. Niemand zwingt sie mit denen gemeinsame Sache zu machen. Aber wenns um die eigene Freiheit gegen die Corona-Diktatur geht, kann man halt über die schlechten Absichten der Mitmenschen hinwegsehen.


    Der verzweifelte Versuch diese ganzen Demonstrationen in die Mitte der Gesellschaft zu rücken. Einem Großteil der Demonstranten geht es überhaupt nicht um Corona. Corona ist der Aufhänger, der Katalysator, der die Leute in ihrer Abneigung gegen Staat und Gesellschaft auf die Straße bringt. Die da oben, die über unsere Köpfe hinweg in unser Leben eingreifen, uns verarschen und so weiter.


    Auf den Bühnen der esoterische Blödsinn, von Weltregierung, Verschwörung der WHO und NWO, Fabeln über eine Pandemie, die gar nicht existiert, eine Lüge die uns von der Regierung aufgetischt wird. Gesteuert von Bill Gates? oder doch von Soros? Blicke da selbst nicht mehr durch.


    Dass es auch Menschen aus der Mitte auf diesen Demos gibt stimmt, man sollte sich aber die Frage stellen, wieso solche Menschen diesen Rattenfängern in die Hände fallen. Und da kommen wir durchaus zu den Fehlern, die die Regierung momentan in dieser Pandemie macht - und wie sie auch hier diskutiert werden. Ein Zick-Zack-Kurs hin und her - Nichts von dem war heute aber Thema. Schaut man sich die Livestreams an, merkte man relativ schnell, dass das Thema Corona eher ein Randthema war. Der Aufhänger eben, um auf die Straße zu gehen.


    Darüber hinaus muss man wirklich mal das zurückhaltende und deeskalierende Verhalten der Polizei würdigen. In mehreren Stufen dem Verhältniskeitsgrundsatz genüge getan, und trotz zahlreicher Verstöße immer versucht gemeinsam mit den durchaus bemühten Veranstaltern diese Demonstration am Laufen zu halten. Dass alles unter dem Einsatz der eigenen Gesundheit, ob zahlreicher Verstöße gegen Abstands-, Masken- und Hygieneregeln. Tatsache ist eben auch, dass das, was die Polizei zum Verbot veranlasst hat, auch genauso eingetreten ist. Hygiene-Konzept und allem Bemühen der Veranstalter zum Trotz.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Fortunanovesia tut doch nur, was Bill Gates vorgegeben hat. -)weg

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bei "Welt" geilt man sich an Hildmann (der mit den Querdenkern explizit nichts zu tun haben will - und umgekehrt), den in Bezug aufs Demogesamtbild vglw. wenigen Reichsbürgern und Rechtsaußen an der Botschaft auf, der Reporter scheint Gewaltausbrüche seit Stunden schon förmlich herbeireden zu wollen, Geisel darf sich natürlich auch als gewissenhafter Saubermann darstellen, die friedliche Großkundgebung an der Siegessäule wird fast totgeschwiegen. Tut mir leid, aber das ist Framing und Sensations-/Gewaltberichterstattungsgeilheit vom Feinsten. Differenzierte Berichterstattung ist definitiv anders. Im Zeitalter von Alternativmedien funktioniert das aber nicht mehr, das wird den Querdenkern nur wieder mehr Leute zutreiben. Ein Trauerspiel, auf vielen Seiten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Naja, was weiß ich? Wieso kapseln die sich denn dann von den Querdenkern ab? Wieso schießen Hildmann und Ballweg gegeneinander?


    Bei allem Respekt, der Großteil der Querdenker Demonstranten sind Frauen mit Blümchenkleidern und Regenbogenfahnen. Jetzt überspitze ich einfach mal.

    Haben die ein Interesse daran mit Combat 18 Obelixmutanten zu "marschieren"?

    Ich glaube nicht. Das Problem, was aber von niemandem beleuchtet wird ist:


    Wenn ich Grund zur Annahme habe das die Regierung sich verschätzt, mit Ihren Maßnahmen daneben liegt und ich das auf die Straße bringen will - darf ich das dann nicht weil ein paar rechte ebenfalls der Meinung sind? Selbst wenn ich ein lupenreiner linker Demokrat bin? Das, was mich von den Rechten unterscheidet ist die Auffassung des Rechtsstaates, Migrationspolitik, Globalisierung usw. Da habe ich zu denen komplett konträre Ansätze.


    Was mache ich also jetzt? Die Schnauze halten? Hier im Forum den "Informierenden" spielen der sich für keine Ausrede zu schade ist und alles über einen Kamm schert?

    Nee danke. Ich halte meinen Rücken gerade. Ich sage dir was ich am traurigsten finde an der ganzen Geschichte:


    Auf den Demonstrationen sind ja tatsächlich viele Mütter von Kindern die in den letzten 6 Monaten durch die HÖLLE gegangen sind. Und das ist nur einer von vielen leidtragenden Gesellschaftsteilen in Sachen Kollateralschäden. Glaubst du nicht die würden lieber mit aufgeklärten linken Demokraten (zu denen ich mich auch zähle) durch Berlin ziehen, anstatt irgendwelchen Q-Anon Kaiserreichtypen? Aber wo sind die denn? Ach ich vergaß, die stehen lieber auf der anderen Seite, zeigen mit dem Finger, machen Ätsche-Bätsche-Trätsche und werfen einem vor man würde sich mit den Rechten gemein machen.

  • Ich gebe zu, ich kann deine Fragen zumindest in weiten Teilen nachvollziehen, wenngleich auch nicht jedes Wort - und habe oft auch keine Antworten darauf. Was ich jedenfalls weiß, ist, dass ich den Mainstreammedien oder auch Politikern wie Herrn Geisel bestimmt nicht blind aus der Hand fresse und glaube, dass die immer möglichst sachlich und differenziert um die möglichst ganze Wahrheit bemüht sind. Es gilt, kritisch zu bleiben - in alle Richtungen, siehe auch meine Beiträge heute zuvor. Dennoch kann ich mit dem Großteil dieser Demonstranten, die ich da höre, auch auf Alternativmedien, wenig bis nichts anfangen, ganz ehrlich. Deshalb sind sie aber natürlich längst nicht alle Rechts- oder Linksextremisten oder gewaltaffin.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nein klar, dem Großteil geht es nicht darum. ;--)b


    Deshalb gab es vor dem März ja auch schon etliche Großdemonstrationen jeden Samstag im kompletten Bundesgebiet? ;--)b

    SELBSTVERSTÄNDLICH ist man abgeneigt wenn wir momentan keine pandemische Lage nationaler Tragweite haben und so gehandhabt wird.

    Und SELBSTVERSTÄNDLICH hat das ALLES was mit Corona zu tun.

  • Wenn eine vom Verfassungsschutz deklarierte demokratische Bewegung ohne Extremismus seitens Rechts oder Links hier immer und immer wieder in einen Topf mit den Kaiserreichtypen an der russischen Botschaft geworfen wird, dann bezichtige ich das sehr wohl als VORGEHEN.

    Sie werden nicht einen Topf geworfen, sie begeben sich ohne Not hinein und distanzieren sich nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn eine vom Verfassungsschutz deklarierte demokratische Bewegung ohne Extremismus seitens Rechts oder Links hier immer und immer wieder in einen Topf mit den Kaiserreichtypen an der russischen Botschaft geworfen wird, dann bezichtige ich das sehr wohl als VORGEHEN.

    Sie werden nicht einen Topf geworfen, sie begeben sich ohne Not hinein und distanzieren sich nicht.

    Wobei es ja wohl eher so ist, dass die Rechtsaußen sich dazugesellen. Und viele sich schon distanzieren, auch auf der Bühne, wenn auch meist nur relativ defensiv verbal und oft auch erst auf Nachfrage. Da aber Herr Geisel selbst vor einigen Monaten noch meinte, als Demokrat sei es bei einer Demo eher unerheblich, wenn da ein paar Faschos oder Linksradikale auch mitmarschieren, ist es ja klar, dass dieses Argument seitens der heutigen Demonstranten massiv infrage gestellt wird.


    Übrigens: Beim Maidan oder bei Demos in Russland waren oft genug auch Ultrarechte dabei, zuweilen auch mit Gewalt dabei, da gab es auch die unglaublichsten politischen Allianzen, oder man denke an die Koalition der Sozialdemokraten um Ecevit in der Türkei mit den Grauen Wölfen vor einigen Jahren oder an das Bündnis, in dem die SPD und Mubarak waren - dies wurde aber in den deutschen Mainstreammedien oft vglw. sehr unkritisch begleitet, zuweilen gar nicht erst erwähnt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wenn eine vom Verfassungsschutz deklarierte demokratische Bewegung ohne Extremismus seitens Rechts oder Links hier immer und immer wieder in einen Topf mit den Kaiserreichtypen an der russischen Botschaft geworfen wird, dann bezichtige ich das sehr wohl als VORGEHEN.

    Sie werden nicht einen Topf geworfen, sie begeben sich ohne Not hinein und distanzieren sich nicht.

    Und das ist halt einfach eine komplette Lüge. Geht man auf den Youtube Kanal von Querdenken - ist das ERSTE VIDEO - was einem entgegen springt ein Statement von Ballweg: "rechtes, faschistisches, menschenverachtendes Gedankengut, hat in unserer Bewegung keinen Platz"


    2 Sekunden Arbeit das herauszufinden.


    Wenn du den Eifer in die Corona Recherche investierst, weiß ich halt schon ganz genau warum wir verschiedener Auffassung sind.

  • was einem entgegen springt ein Statement von Ballweg: "rechtes, faschistisches, menschenverachtendes Gedankengut, hat in unserer Bewegung keinen Platz"

    Dafür hatte genau dieses heute aber SEHR viel Spielraum, ohne Gegenrede.


    Nachtrag: Was interessiert mich Youtube? Dass solches Gedankengut in seiner Bewegung keinen Platz hat ist eine Sache. Sich öffentlich mit denen zu zeigen einen andere. Hat sich HEUTE Ballweg oder einer der Mitorganisatoren auf dem Podium oder anders laut und vernehmlich in diesem Sinn geäussert, und wenn ja, gab es dafür Beifall?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Corona Recherche

    Mache ich seit März bestimmt 20-30 Stunden die Woche. Dazu gekört es vornehmlich, zu lesen und zu hören, was anerkannte Wissenschaftler dazu sagen und sich daraus ein Bild zu generieren und nicht das Gucken von Meinungsverbreitungsvideos von selbsternannten Experten, die im Internet eine Bühne für ihren Narzismus gefunden haben.

  • was einem entgegen springt ein Statement von Ballweg: "rechtes, faschistisches, menschenverachtendes Gedankengut, hat in unserer Bewegung keinen Platz"

    Dafür hatte genau dieses heute aber SEHR viel Spielraum, ohne Gegenrede.

    Ist nicht korrekt, es wird sich zuweilen von rechts distanziert auf der Bühne, zumindest dezidierte Rechte gibt es auf dieser offenbar nicht, offenbar keiner von der NPD, keiner von der AfD, kein Reichsbürger. Da hast du zwar einen - dunkelhäutigen - Nazifreund namens Nana Domena und einen zugeschalteten Jebsen - rechts im eigentlichen Sinne sprechen die aber nun nicht wirklich, und sie behaupten ja auch immer wieder, nicht rechts zu sein. Hildmann und die Querdenker distanzieren sich gegenseitig voneinander, und das nicht erst seit heute.


    Das Geschehen an der Botschaft, auf den sich offenbar viele MSM konzentrieren, hat wenig mit dem Geschehen auf und vor der Bühne zu tun - da dominieren gefühlt eher Multikulti-Atmo, Kennedy-Anhimmler und Love-and-Peace-Zeugs, erinnert jedenfalls definitiv eher an Woodstock-Feeling als an NS-Parteitag. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Corona Recherche

    Mache ich seit März bestimmt 20-30 Stunden die Woche. Dazu gekört es vornehmlich, zu lesen und zu hören, was anerkannte Wissenschaftler dazu sagen und sich daraus ein Bild zu generieren und nicht das Gucken von Meinungsverbreitungsvideos von selbsternannten Experten, die im Internet eine Bühne für ihren Narzismus gefunden haben.

    Ich durchforste Studien, konsumiere stundenlange Vorträge von u.a Ioannidis, Bhakdi, Streeck, Drosten und Corona Untersuchungsausschüssen.


    Dazu gekört es vornehmlich, Drosten mit seinen Publikationen zu Coronaviren keinesfalls als Fachidioten darzustellen, ganz im Gegenteil, als erwiesenen Experten.

    Es macht aber einen eklatanten Unterschied ob man ihn auch zu rate zieht wenn es um den UMGANG damit geht.

  • Berthold mehr oder weniger wörtlich: "Ich bin weder rechts noch links, bin kein Verschwörungstheoretiker, kein Antisemit, kein Coronaleugner. Ich möchte in meinem Land nur meine Meinung sagen, und zwar laut. Ich bin kein Antisemit und nicht rechtsradikal, damit es auch der letzte Journalist versteht. (...) Auch unsere Medien müssen zur Verantwortung gezogen werden für ihre Mittäterschaft. (...) Die Regierung muss zur Verantwortung gezogen werden, Angst macht krank."


    Auch distanziert er sich, allerdings etwas ungeschickt, von seinem angeblichen Lieblingsbuch von van Helsing. Und beruft sich auf Bhakdi und Streeck, Drostens Prophezeihungen hätten sich nicht bewahrheitet, es handle sich nicht um ein Killervirus, es gebe in den MSM keine Unterscheidung zwischen Infektion und Erkrankung, er fordert eine kontroversere mediale Diskussion mit internationalen Experten. Eine Gesellschaft, die ihre Kinder so behandle, sei unmenschlich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich kenne keine. Zumindest nicht dass ich wüsste.

    Sonst würde ich es aber versuchen, mit dem zu reden.

    Du, das ist ganz interessant. Auf den ersten Blick nicht erkennbar, aber dann mit Sätzen: „demnächst sind Wahlen... wollen wir doch mal sehen... die werden schon sehen was die davon haben“ schnell (nicht immer) als afd-Wähler erkennbar.

    Die afd als Protestpartei macht mir die meisten Sorgen, weil die Leutchen garnicht wissen was auf die zukommt.
    Erinnert mich an die Bürgermeisterplakate zur Zeit. Keine Inhalte, kein Konzept aber gegen Geisel. Das reicht nicht!

  • Ich kenne keine. Zumindest nicht dass ich wüsste.

    Sonst würde ich es aber versuchen, mit dem zu reden.

    Du, das ist ganz interessant. Auf den ersten Blick nicht erkennbar, aber dann mit Sätzen: „demnächst sind Wahlen... wollen wir doch mal sehen... die werden schon sehen was die davon haben“ schnell (nicht immer) als afd-Wähler erkennbar.

    Die afd als Protestpartei macht mir die meisten Sorgen, weil die Leutchen garnicht wissen was auf die zukommt.
    Erinnert mich an die Bürgermeisterplakate zur Zeit. Keine Inhalte, kein Konzept aber gegen Geisel. Das reicht nicht!

    Ich habe in meinem Bekanntenkreis NACH der letzten Wahl von zwei, drei Leuten gehört, dass sie die AfD gewählt hätten oder wählen wollten. Hätte ich nie gedacht. Das waren allerdings Leute, mit denen man immerhin darüber noch gut reden konnte - und ich denke mal, wenn ich nicht völlig naiv bin, dass sie es nicht mehr tun werden. Manchmal kann man solche Leute doch noch überzeugen, dass sie falsch liegen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.