Gesundheit & Corona

  • Ich bin bei US Wahlen immer froh, dass das in den 50ern zur Debatte standene Mehrheitswahlrecht bei uns nicht durchgesetzt wurde. Ich finde es - persönlich - total undemokratisch, wenn bei Wahlen mit vielen Parteien (gibt ja nicht nur die zwei Großen) so viele Wählerstimmen unter den Tisch fallen und dann noch dieses omminöse Gerrymandering betrieben wird, um möglichst sich die absoluten Mehrheiten zu sichern auch wenn diese Wähler manchmal geografisch nichts als den Bundesstaat teilen.


    Ich bin gespannt, ob es eine knappe oder klare Sache wird. Ich hoffe auf letzteres. Florida wird wohl wieder die Vorentscheidung werden, wenn der gleiche Kandidat Pennsylvania holt.

  • Ich bin gespannt, ob es eine knappe oder klare Sache wird. Ich hoffe auf letzteres. Florida wird wohl wieder die Vorentscheidung werden, wenn der gleiche Kandidat Pennsylvania holt.

    Wenn Trump Florida nicht holt, wird Biden Pennsylvania gar nicht mehr brauchen.

    Nach jetzt einer halben Stunde...mit ein bisschen zappen in ARD und ZDF.... manifestiert sich mein subjektives Empfinden, dass es eine blau rauschende Nacht wird...

    Immer mit der Ruhe. Es wird gerade versucht sich aus den Nachwahlumfragen und ersten frühen Ergebnissen etwas abzuleiten.


    CNN ist auch hinsichtlich der Berichterstattung klar blau eingefärbt, aber diese komplett einseitige Berichterstattung in Deutschland kann ich mir ehrlich gesagt nicht geben. Ich bin auch ganz klar pro Biden (oder besser gegen Trump), aber wir Deutsche habe da eine relativ einseitige Sicht der Dinge - und entsprechend fällt auch unsere Berichterstattung aus, die nicht selten an den Realitäten - oder zumindest der Wahrnehmung in der amerikanischen Gesellschaft - vorbeigeht.


    Daher immer mit der Ruhe.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • aber diese komplett einseitige Berichterstattung in Deutschland kann ich mir ehrlich gesagt nicht geben.

    Ich erinnere mich noch an diese schon unwürdige Hillary-Clinton-Wahlparty, in der Nacht 2016 beim ZDF als ob es Trump klar nicht schaffen könnte. Ich bin irgendwann in der Nacht vor Spannung gegen 3 Uhr aufgewacht, da kam das Floridaergebnis rein und alle auf dem Sofa schauten plötzlich bedröppelt und es die Partystimmung schwand.

  • Erste republikanische Countys in Florida die erste Ergebnisse abliefern, und überall liegt Trump zwar erwartungsgemäß vorne, hat aber bislang ein paar Prozent verloren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • B

    11- 0

    Das war's würde Latte sagen. 8o

    Bei Fox News steht es 16:8 für Biden (Virgina Biden, Kentucky Trump), im Gegensatz zu CNN haben sie Indiana noch nicht Trump zugeschlagen. Ist aber klar, dass der das gewinnt. Interessant, das Foxnews Biden als Sieger in Virgina sieht, Virgina war letzte Mal nur knapp demokratisch (um die 5% Vorsprung), wäre schon mal ein gutes Zeichen für Biden, wenn er Virgina hält.

  • Wie gesagt. Deutsche Berichterstattung.


    Der Knaller ist aber für mich die Bild. Wirkt als sitzen die gemeinsam vor der Glotze und schauen CNN und schreiben anschließend was im Ticker.


    Biden führ im County um St. Petersburg nahe Tampa mit 53% nach 3/4 der ausgezählten Stimmen. Trump hatte hier 2016 mit 48% knapp gewonnen.


    Erste Zeichen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ...und weil mir sowohl ARD als auch ZDF viel zu einseitig und reisserisch sind bin ich auf 3sat, wohltuend unaufgeregt und neutral, zib wahl2020...bis 7 uhr

  • Da gehe ich lieber schlafen anstatt mir anzuschauen, ob Jopi Heesters oder Tim Toupet Präsident im Land der schießwütigen Vollidioten wird.

    Die gehen mir sowas am Arsch vorbei da drüben. Obwohl, Milania oder wie die heißt, für ihr Alter nicht übel. Hat der Scheintote auch eine ansehnliche Frau? Ist es gar Lady Gaga?

    Fragen über Fragen.

    Na dann wünsche ich euch noch viel Spaß diese Nacht.............

    Gruß und Kuss, FP, ist sooo müde, frei nach Green Mile, warum tun Menschen sowas?

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Hat der Sievers eben wirklich Wähler in Kentucky als Nobrainer bezeichnet, nur weil die immer traditionell republikanisch wählen? Man ist das tendenziös.

    ....scheint wohl von oben angeordnet, bei Lanz hat der Kleber auch schon vom Stapel gelassen...das grenzt stark an Hetze und hat mit gutem journalismus nichts mehr zu tun....geht auf 3sat, die Österreicher sind da wesentlich cooler....

  • ...und weil mir sowohl ARD als auch ZDF viel zu einseitig und reisserisch sind bin ich auf 3sat, wohltuend unaufgeregt und neutral, zib wahl2020...bis 7 uhr

    Das kann man in vielen Bereichen immer wieder gut erkennen. Die Österreicher berichten relativ unaufgeregt über aktuelle Themen, während hier in Deutschland immer Hysterie mitschwingt.

  • In einigen Suburbs und Countys Floridas schneidet Biden deutlich besser ab als Clinton 2016 und holt stimmen auf - In Miami selbst wiederum ist die Führung nicht so deutlich wie erhofft und Trump hat bereits jetzt 1,5 mal so viele Stimmen wie 2016.


    Wird ein knappes Ding.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."