Gesundheit & Corona

  • Natürlich. Aber erkennt die Check-App denn auch, dass es sich um die dritte Impfung handelt? Ich denke nicht.

    Da denkst du falsch, alle 3 Impfungen mit Biontech werde richtig angezeigt, und bei der Frau Astra, Moderna und Biontech werden auch richtig angezeigt und auch das es die 3. Impfung ist. Dies bei der Corona Warn und auch bei der CovPass.

    Viel schlimmer ist das man nun die Luca App meist nicht verlängern will, weil die Herren und Damen auf den Gesundheitsämter weder mit dem Zählen, Nachverfolgen noch mit Computeranwendungen klar kommen, da sind die von Corona doch aus einem Tiefschlaf geweckt worden ohne richtig wach zu werden, armes Deutschland.
    Also alles wieder auf Zettel und in den Schuhkarton.

  • myfreexp


    Zitat

    Worauf willst Du denn hinaus...?

    Na, dass die Check-App nicht zwischen 2. und 3. Impfung unterscheiden kann. War doch deine Frage.


    Ich kürze mal etwas:



    Durch den Link von Peterpump war die Frage bereits beantwortet, und meine Frage an DerMicha war daher eine rhetorische. OK?


    Und die Check-App kann nicht nur nicht zwischen der Anzahl der Impfungen unterscheiden, sondern weist auch nicht das Datum und den Impfstoff aus. Das alles muss von dem Prüfenden händisch gecheckt werden. Theoretisch.


    Viel schlimmer ist das man nun die Luca App meist nicht verlängern will


    Das ist nicht schlimm, sondern richtig so. Das Teil hätte nie eingeführt werden dürfen (glücklicherweise hat NRW auch darauf verzichtet).

  • Das ist nicht schlimm, sondern richtig so. Das Teil hätte nie eingeführt werden dürfen (glücklicherweise hat NRW auch darauf verzichtet).

    Das musst du aber mal näher erläutern, kannst du das?


    Müssen tu ich gar nix, und das können andere viel besser erklären als ich. Geldmacherei ohne echten Nutzen, dafür aber mit vielen Bugs und Sicherheitslücken.


    Obwohl ich annehme, dass auch Du nach "luca app" googlen kannst, will ich mal nicht so sein:

    Oder Du schaust einfach mal beim CCC vorbei, hast es ja nicht weit:

    Lesen musst Du allerdings selbst.


    Das Teil steht doch seit Beginn in der Kritik, auch was die Finanzierung eines privatwirtschaftlichen Systems mit öffentlichen Geldern betrifft. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Du davon nix mitbekommen hast.

  • Das Teil steht doch seit Beginn in der Kritik, auch was die Finanzierung eines privatwirtschaftlichen Systems mit öffentlichen Geldern betrifft. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Du davon nix mitbekommen hast.

    Ich spring eben nicht auf jeden Zug mit auf, sondern wäge ab von Vorteil und Nutzen gegen Nachteile, und sehe in der Luca App nur Vorteile.
    Werden die Cyber Kriminellen nicht auf so eine App gewartet haben um die Möglichkeit zu haben bei den Gesundheitsämter einsteigen zu können wenn es gewollt wäre.
    Der CCC macht nur die Leute verrückt, warum versucht er nun nicht mal die Corona App zu knacken, durch die Test und somit Schnittstelle zu den Gesundheitsämter nun hat, würde es nicht anders aussehen. Da hätten die dann auch durch strafbare Handlungen Zugang.
    Die App ist auf eine unfähige Infrastruktur gestoßen, da kann die App aber nichts dafür.
    Gut das das Unternehmen IT Systems Hersteller Corona App eine karitative Einrichtung die keine Geld für ihre Leistung bekommt.
    https://www.aerzteblatt.de/nac…-fuer-Corona-Warn-App-auf.
    Einzig was dann noch bleibt, ist die deutsche Paranoia beim Datenschutz.

    Einzig warum die Luca App nun nicht mehr benötigt wird, ist die Einstellung der Nachverfolgung, das Zählen der Fälle ist ja schon mehr als Überlastung der Ämter.

  • Viel schlimmer ist das man nun die Luca App meist nicht verlängern will, weil die Herren und Damen auf den Gesundheitsämter weder mit dem Zählen, Nachverfolgen noch mit Computeranwendungen klar kommen, da sind die von Corona doch aus einem Tiefschlaf geweckt worden ohne richtig wach zu werden, armes Deutschland.
    Also alles wieder auf Zettel und in den Schuhkarton.

    Die Luca-App ist doch nicht die einzige Alternative zu Zettelwirtschaft.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Viel schlimmer ist das man nun die Luca App meist nicht verlängern will, weil die Herren und Damen auf den Gesundheitsämter weder mit dem Zählen, Nachverfolgen noch mit Computeranwendungen klar kommen, da sind die von Corona doch aus einem Tiefschlaf geweckt worden ohne richtig wach zu werden, armes Deutschland.
    Also alles wieder auf Zettel und in den Schuhkarton.

    Die Luca-App ist doch nicht die einzige Alternative zu Zettelwirtschaft.

    Dann nenn doch mal welche, und sage wo sie angewendet wird.

  • Die Corona-Warn-App hat eine Check-In-Funktion.

    ja, und wo wird die genutzt? bei welchem Friseur, in welchem Restaurant? bei welchen Einzelhändler? Wer zu spät kommt den bestraft das Leben, gilt wohl auch für die Warn App.

    Ist in der Warn-App schon lange drin. Wer sich darüber aufregt, dass Luca-App bald nicht vielfach nicht mehr benutzt wird, sollte sich m.E. eher empören, dass teure Verträge mit Luca gemacht wurden, obwohl die bereits vorhandene staatlich finanzierte App alles bereits on board hatte.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Corona-Warn-App hat eine Check-In-Funktion.

    ja, und wo wird die genutzt? bei welchem Friseur, in welchem Restaurant? bei welchen Einzelhändler? Wer zu spät kommt den bestraft das Leben, gilt wohl auch für die Warn App.

    Keine Ahnung, wie es in Hamburg ist, hier konnte man die häufig nutzen.

  • ja, und wo wird die genutzt? bei welchem Friseur, in welchem Restaurant? bei welchen Einzelhändler? Wer zu spät kommt den bestraft das Leben, gilt wohl auch für die Warn App.

    Keine Ahnung, wie es in Hamburg ist, hier konnte man die häufig nutzen.

    Vor dem April 2021? In Hamburg gibt und gab es nur die Luca.

  • muss ich jetzt nach Hamburg zum Friseur um nochmal schnell die LucaApp zu benutzen?

    Bleibe hier lieber Lokal, dann kann ich auf dem Zettel wenigstens sehen wer vor mir die Haare schön gemacht bekommen hat.

    Und nein, ich fahre nicht nach Monheim....

  • Bei den Ausssie Open kann man wieder mal sehr gut sehen, was das oftmals für ne Farce ist mit den Coronaregeln.


    Erst schieben sie Djokovic ab, erklären ihn einfach mal - gerade im rechtlichen Zusammenhang in sehr fragwürdiger Manier - zur Ikone der Impfgegner (obwohl der Serbe in der Vergangenheit sogar eine Website eröffnete, wo man sich zur Impfung anmelden kann) - und heute sieht man dann den eigenen australischen Tennishelden Kyrgios (heute mit Aufschlagtweener am Start :love: ), wie er aus dem Bierbecher eines Zuschauers trinkt, er Selfies mit den Fans macht neben dem Court, alle ohne Maske eng an eng. Und Kyrgios, vor ein paar Tagen erst selber infiziert, der sonst gerne mal die Welle machte wegen Djokovics lockerer Haltung in Sachen Corona, schlägt sich nun auf seine Seite. Es sei schlimm, wie man mit ihm umgehe ...


    Bei focus.de heißt es:

    " Mike Stanton, Vorsitzender der australischen Bürgerrechtsgruppe "Liberty Victoria", twitterte noch während der Anhörungen: "Die Abschiebung einer Person wegen des Risikos, wie sie andere wahrnehmen und dann handeln könnten, das ist ein schrecklicher Präzedenzfall." "

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Luca-App ist doch nicht die einzige Alternative zu Zettelwirtschaft.

    Dann nenn doch mal welche, und sage wo sie angewendet wird.


    Corona-Warn-App. Die kann auch die für Luca erstellten QR-Codes lesen.


    Überhaupt verstehe ich nicht, warum jemand noch etwas anderes als die Warn-App verwendet, auch die CovPass-App ist überflüssig. Die Warn-App kann alles, was Luca und CovPass können, und hat darüber hinaus eben die Warnfunktion.

  • Ist das jetzt das reelle Leben oder Comedy? Mal im Ernst, wie kann man so ein Mist erlassen? Schon alleine die letzten Beiträge hier in diesem Thread zeigen wie weltfremd alles ist.

    Laufen halt auch genügend Bürger bereitwilligst hinterher, die sich null damit beschäftigen oder bestenfalls mit den Achseln zucken.


    Von mir aus können sie die G-Regeln im Freizeit- und Veranstaltungsbereich sofort aufheben. Wenn aber schon, dann wäre meine Regel: aktueller Test für alle. Zudem von mir aus Maskenpflicht.

    Wissenschaftlich fragwürdig, intransparent und rein vom Text her manchmal schwer zu verstehen und zudem auch oftmals kaum bis gar nicht kontrollier-/durchsetzbar, diese Regeln.


    Interessant auch - der "Deutche Impfmeister" Bremen weiterhin mit Abstand bei Infektionsinzidenz wie auch Hospitalisierungsrate vorne bundesländerübergreifend. Ganz hinten bei der Inzidenz: Sachsen und Thüringen. Ganz hinten bei der Hospitalisierungsrate: Sachsen.

    Wo bleiben eigentlich aktuell die Narrative à la "Gefühlt alles AfDler, Impfgegner und Querdenker da, kein Wunder mit den hohen Inzidenzen und vollen Krankenhäusern da"?


    Naja, Hauptsache Lauterbach grüßt gefühlt täglich von der BILD-Zeitung und warnt ... Unterdessen verlieren Menschen ihren Arbeitsplatz, weil sie sich nicht impfen lassen. Gesunde und frisch getestete Menschen dürfen nicht ins Restaurant, Café, Fitness-Studio.


    Auf den Intensivstationen in Deutschland werden aktuell keine 2700 COVID-19-Patientinnen und Patienten mehr behandelt - im Sinkflug auch die Anzahl der Covid-Intensiverstaufnahmen.


    In Österreich kommt im Februar die Impfpflicht, die ab März dann von der Polizei kontrolliert wird. Willkommen in der neuen Welt.


    In den USA hat der Supreme Court übrigens die Test- und Impfpflicht in der Privatwirtschaft kassiert, Biden hat offenbar seine Kompetenzen überschritten - und ist unpopulär wie nie, Trump ist schon wieder auf Tour und liegt in einigen Umfragen recht klar vorne ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Interessant auch - der "Deutche Impfmeister" Bremen weiterhin mit Abstand bei Infektionsinzidenz wie auch Hospitalisierungsrate vorne bundesländerübergreifend. Ganz hinten bei der Inzidenz: Sachsen und Thüringen.

    Wo bleiben eigentlich aktuell die Narrative à la "Gefühlt alles AfDler, Impfgegner und Querdenker da, kein Wunder mit den hohen Inzidenzen und vollen Krankenhäusern da." ?

    Ich schreibe ja hier kaum noch, weil das hier immer unwissenschafticher und immer mehr um Nicht-Corona-Themen geht. Und weil die Erklärung der Lage noch mehr Erklärung braucht wegen vermeidlicher Widersprüche als es bisher in der Pandemie war. Und schon als die Zusammenhänge noch relativ einfach waren, hat man hier bei einigen schon gegen Windmühlen geschrieben, um ihnen die Zusammenhänge zu erklären.


    Weil das aktuell so kompliziert ist, hat Drosten ein großes Interview gegeben und weil auch Lauterbach nicht verstanden wird, hat Drosten sich letzten Freitag zusätzlich in die Bundespressekonferenz gesetzt, um die vermeintlichen Widersprüche aufzuklären. Es hört den Wissenschaftlern aber kaum einer richtig zu. Viele verstehen nur das, was sie verstehen wollen. Drosten sei fürs Lockern und sieht ein Ende der Pandemie. Was aber ignoriert wird, ist die Tatsache, dass er immer dazu sagt, dass das nur bei ausreichender Impfquote gelingt und dass es nicht reicht, dass sich viele Ungeimpfte jetzt mit Omikron infizieren.


    Übrigens hat er als er zum Thema Impfpflicht befragt wurde, geantwortet, dass das eine politische Entscheidung ist, in die er sich nicht einmischen will und als er sein Bedauern ausdrückte, dass es nicht auch so gelungen ist, genügend Leute zum Impfen zu bringen, hat er gewisse Medien mitverantwortlich dafür gemacht, weil sie unwissenschaftlichen Mist verbreiten. Ohne sie explizit zu nennen meinte er wohl vor allem die Springer-Medien.


    Ich habe das sehr gefeiert. :thumbup:


    Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis zu Bremen, weshalb ich hier reingegrätscht bin. Ich hatte schon vor Wochen erwähnt, dass Bremen anders zählt bei der Krankenhausinzidenz. Zudem lässt Bremen unabhängig von Corona aufgrund der geringen Kapazität weniger freie Betten in Reserve,, weshalb sie eine prozentual höhere Auslastung haben. Entscheidend ist, wie viele Corona-Patienten sie auf der Intensivstation im Verhältnis zur Einwohnerzahl haben. Und hier liegt Bremen nicht schlechter da als viele anderen Bundesländer. Und das trotz hoher Inzidenz.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()