Gesundheit & Corona

  • Nicht mehr tragbar der Lauterbach! Der hat sich in kürzester Zeit selbst ins Abseits gestellt. Lügenbaron mit ständig falschen, nicht eintreffenden, Horrorszenarien.

    Meine Geduld und mein Verständnis sind bei 0, in Zahlen Null!

    Werter Olaf Scholz, da haben sie sich dem Druck gebeugt, diesen Schwarzmaler ins Amt zu heben, das Ergebnis können sie jetzt schon ablesen. Von Woche zu Woche wird die Zahl derer, die dem Kurs der Politik nicht mehr folgt, größer.

    Es wird spannend im totalitären Bananenstaat.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Lauterbach am 17.12.:

    https://twitter.com/karl_laute…71833365749899266?lang=de


    Er sieht sich nun als Opfer der Springermedien - dabei inszeniert er sich doch selber gerne über diese, drückt auch dort immer wieder auf den Panikschalter.

    https://www.sueddeutsche.de/me…-zeitung-corona-1.5532348


    In Wahrheit neigen sowohl BILD als auch Lauterbach in Sachen Corona zur überspitzt-vereinfachenden bis hin zur komplett falschen Darstellung, wenn auch meist in eher entgegengesetzte Richtungen.

    Fand es jedenfalls für sich genommen erbaulich, wie Jörges, assistiert vom Linken Dietmar Bartsch, diese Woche mit Lauterbach (und seinem Verhältnis zur Wahrheit) abrechnete. Nicht so dolle vielleicht aber, wo er das getan hat.


    Dennoch liegt Lauterbach im Beliebtheitsranking ziemlich weit vorne. Bezeichnend möglicherweise für den Mentalitätsdurchschnitt deutscher Wähler. X/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Dennoch liegt Lauterbach im Beliebtheitsranking ziemlich weit vorne. Bezeichnend möglicherweise für den Mentalitätsdurchschnitt deutscher Wähler

    Nein,, für mich ein Hoffnungszeichen, dass es eine Menge Leute gibt, die sich überwiegend detaillierter mit Inhalten auseinandersetzen, ein gewisses Verständnis für Wissenschaft haben und nicht nur verkürzte Schlagzeilen bewerten. Und vor allem, dass die nicht auf die Kampagne von Springer hereinfallen.


    Ich habe es sehr gefeiert, wie Lauterbach das bei Maischberger ausgesprochen hat, dass Springer eine politisch motivierte Kampagne fährt. Weil es der Wahrheit entspricht und der Umgang auch mit anderen Wissenschaftlern bestätigt das. Er hat sich dort auch nicht inszeniert, sondern hatte bisher wohl die Auffassung vertreten, dass er lieber selbst dahin geht und Sachen erklärt, bevor er verkürzt und falsch zitiert wird. Mittlerweile hat er aber eingesehen, dass ihm selbst dann noch das Wort im Munde rumgedreht wird. Deshalb jetzt seine klare Aussage,


    Natürlich bläst Springer jetzt zum Totalangriff und es wird noch schwieriger für ihn, gewisse Teile der Bevölkerung zu erreichen. Es ist wie immer ein Dilemma. Weil schweigend hinnehmen, wenn Unwahrheiten verbreitet werden, kann man auch nicht.


    Zum Inhalt seiner angeblichen Lügen:


    Der Tweet aus Dezember bezieht sich auf die Inzidenzen und nicht auf die Folgen daraus. Er hat immer wie andere WIssenschaftler betont, dass man noch nicht weiß, was das in einer Bevölkerung mit so großer Impflücke für Auswirkungen bzgl. Krankheitslast hat. Und in Sachen Inzidenzen stimmte die Aussage ja auch, dass wir noch sie so hohe hatten, wie in der 5. Welle.


    Jörges, den ich früher mal gemocht habe und der jetzt zum Hassprediger bei Blöd TV mutiert ist, wirft ihm vor, dass er lügt, weil er von der Genesenenverkürzung nichts gewusst haben will, obwohl seine Staatssekretärin das schon vorher im Bundestag verkündet hat, Das ist billige Effekthascherei. Denn es ging nicht darum, dass das kommt und zukünftig irgendwann mal umgesetzt wird. Sondern, wann es kommt und tatsächlich umgesetzt wird. Natürlich wusste Lauterbach, dass das zukünftig geändert werden soll. Es ging aber darum, dass das in einer Nacht- und Nebelaktion auch tatsächlich vom RKI schon umgesetzt wurde, ohne dass er davon wusste.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Nicht mehr tragbar der Lauterbach! Der hat sich in kürzester Zeit selbst ins Abseits gestellt. Lügenbaron mit ständig falschen, nicht eintreffenden, Horrorszenarien.

    Meine Geduld und mein Verständnis sind bei 0, in Zahlen Null!

    Werter Olaf Scholz, da haben sie sich dem Druck gebeugt, diesen Schwarzmaler ins Amt zu heben, das Ergebnis können sie jetzt schon ablesen. Von Woche zu Woche wird die Zahl derer, die dem Kurs der Politik nicht mehr folgt, größer.

    Es wird spannend im totalitären Bananenstaat.

    Alles was wahr ist in Deinem Event Wunschleben und was nicht nach Deinem Gusto verläuft oder, Wahrheiten, die Du Dir selbst zusammen gezimmert hast, die aber von niemandem goutiert werden, scheinen Dir mächtig auf die Nüsse zu gehen. Lauterbachs Prognosen sind alle eingetroffen. Er ist in Sachen Prognosen sehr zuverlässig und genau. Er lügt nicht. Er sagt die Wahrheit und steht keinesfalls im Abseits, wie Du behauptest in Bildzeitungs Manier. Das konnte man z.B. von Laschet nicht behaupten der ja sehr unspezifisch mit Wahrheiten z.B. in der Pandemie im Land umgegangen ist in vielen Bereichen. Und immer schön daran denken: Der "Bananenstaat", das bist auch Du.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Nicht mehr tragbar der Lauterbach! Der hat sich in kürzester Zeit selbst ins Abseits gestellt. Lügenbaron mit ständig falschen, nicht eintreffenden, Horrorszenarien.

    Meine Geduld und mein Verständnis sind bei 0, in Zahlen Null!

    Werter Olaf Scholz, da haben sie sich dem Druck gebeugt, diesen Schwarzmaler ins Amt zu heben, das Ergebnis können sie jetzt schon ablesen. Von Woche zu Woche wird die Zahl derer, die dem Kurs der Politik nicht mehr folgt, größer.

    Es wird spannend im totalitären Bananenstaat.


    So langsam wird dieser Polemik die hier von euch gefahren wird einfach nur noch abstoßend und widerlich. Ich habe Lauterbach während meines beruflichen Lebens als überaus integren und gewissenhaften Wissenschaftler kennenlernen dürfen. Er ist weit entfernt davon irgendjemand belügen zu wollen, was ihm hier ständig von Leuten wie euch, hier unterstellt wird. Er warnt einfach davor zu schnell alle Schleusen zu öffnen, um es mal sehr vereinfacht auszudrücken, da er als Gesundheitsminister nun mal die Pflicht hat, auf die Gesundheit der Bürger dieses Landes zu achten und dies sehr ernst nimmt. Ich finde dieses kalkulierte Gemisch aus Lügen und Unterstellungen, dass Du und deine Kollegen hier täglich streuen mittlerweile unerträglich und bösartig, weil ihr billigend in Kauf nehmt, dass Menschen sterben, wenn sie euren "Parolen" folgen.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Die meisten immer noch bemerkenswert unkritisch gegenüber der Informationspolitik der Regierung und den regierungsnahen Medien.

    Wir sind zwar ( noch) keine Bananenrepublik, aber ein Musterbeispiel an politischer Transparenz sind wir auch nicht.


    Wir sind zweifelsfrei eine Demokratie, aber beileibe keine freie Gesellschaft mehr!


    Meine Meinung, also spart euch den Ruf nach Belegen dafür!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Wat willste freie Medien wenn man gleichzeitig weiter oben das Volk für dumm hält.

    Oder nach de Maizière:

    Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern


    Selbst hier wird doch nach Gusto durch Selektion und Anordnung von Nachrichten, Fett und Kursivschreibungen, nebulösen Andeutungen Meinungsmache betrieben....

  • Wenn ich das „unheimlich lustige“ Profilbild mit den Spritzen sehe, lese ich schon aus Prinzip nicht weiter, weil ich ahne das keine Diskussion möglich ist.

    Zumindest keine Diskussion nach deinem Gusto, oder?

    Und warum glaubst Du, dass Avatare immer als "unheimlich lustig" empfunden werden müssen. Deine Einlassung zum "Profilbild" hättest du Dir klemmen können und sagt mehr über Dich aus , als du vielleicht möchtest!?

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Wenn all die Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner zumindest unterschreiben würden keine Intensivmedizin im Falle einer Infektion in Anspruch zu nehmen, könnte ich deren "Argumentation" und Rufe nach "Freiheit" weitaus besser ertragen.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Wenn all die Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner zumindest unterschreiben würden keine Intensivmedizin im Falle einer Infektion in Anspruch zu nehmen, könnte ich deren "Argumentation" und Rufe nach "Freiheit" weitaus besser ertragen.

    Hier im DiFo hab ich nicht wirklich Coronaleugner lesen müssen, Verschwörungstheorien gehen auch weit über die Coronadiskussion hinaus.

    QAnon und dergleichen sind hier auch nicht präsent, lediglich Impfskeptiker haben das ein oder andere Narrativ hintetfragt und offensichtlich mehr als einmal richtig gelegen.

    Und deine verbesserte Befindlichkeit, wenn Infizierte auf Intensivbehandlung verzichten würden, zeigt den Wert, den du dem Leben anderer beimisst.

    Erschreckend!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Wenn all die Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner zumindest unterschreiben würden keine Intensivmedizin im Falle einer Infektion in Anspruch zu nehmen, könnte ich deren "Argumentation" und Rufe nach "Freiheit" weitaus besser ertragen.

    Hier im DiFo hab ich nicht wirklich Coronaleugner lesen müssen, Verschwörungstheorien gehen auch weit über die Coronadiskussion hinaus.

    QAnon und dergleichen sind hier auch nicht präsent, lediglich Impfskeptiker haben das ein oder andere Narrativ hintetfragt und offensichtlich mehr als einmal richtig gelegen.

    Und deine verbesserte Befindlichkeit, wenn Infizierte auf Intensivbehandlung verzichten würden, zeigt den Wert, den du dem Leben anderer beimisst.

    Erschreckend!

    Wieso erschreckend? Ich folge doch einfach nur eurer Logik, dass keinerlei Gefahr besteht. Da kann man dann doch auch auf intensivmedizinische Betreuung verzichten. Ich verstehe deine Aufregung gar nicht?!

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Hier im DiFo hab ich nicht wirklich Coronaleugner lesen müssen, Verschwörungstheorien gehen auch weit über die Coronadiskussion hinaus.

    QAnon und dergleichen sind hier auch nicht präsent, lediglich Impfskeptiker haben das ein oder andere Narrativ hintetfragt und offensichtlich mehr als einmal richtig gelegen.

    Und deine verbesserte Befindlichkeit, wenn Infizierte auf Intensivbehandlung verzichten würden, zeigt den Wert, den du dem Leben anderer beimisst.

    Erschreckend!

    Wieso erschreckend? Ich folge doch einfach nur eurer Logik, dass keinerlei Gefahr besteht. Da kann man dann doch auch auf intensivmedizinische Betreuung verzichten. Ich verstehe deine Aufregung gar nicht?!

    Wieso eurer Logik? Wo habe ich so etwas geschrieben? In welche Schublade möchtest Du mich stecken?

    Genau das scheint dein Problem zu sein. Vorverurteilung und eine gewisse Schlampigkeit beim Lesen und Einordnen von Beiträgen.

    Du scheinst einiges nicht zu verstehen, nicht nur meine Aufregung nicht.

    Du machst auf mich den Eindruck eines empathische Notstandsgebiet...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Wieso erschreckend? Ich folge doch einfach nur eurer Logik, dass keinerlei Gefahr besteht. Da kann man dann doch auch auf intensivmedizinische Betreuung verzichten. Ich verstehe deine Aufregung gar nicht?!

    Wieso eurer Logik? Wo habe ich so etwas geschrieben? In welche Schublade möchtest Du mich stecken?

    Genau das scheint dein Problem zu sein. Vorverurteilung und eine gewisse Schlampigkeit beim Lesen und Einordnen von Beiträgen.

    Du scheinst einiges nicht zu verstehen, nicht nur meine Aufregung nicht.

    Du machst auf mich den Eindruck eines empathische Notstandsgebiet...

    Ich stecke dich in die Schublade der Leute die Behauptungen aufstellen ohne Belege dafür liefern zu wollen. Oder hast du weiter oben nicht selbst geschrieben

    Wir sind zweifelsfrei eine Demokratie, aber beileibe keine freie Gesellschaft mehr! Meine Meinung, also spart euch den Ruf nach Belegen dafür!"

    Und das is doch genau die Masche die AFD, Coronaleugner usw. fahren. Pausenlos Behauptungen in allen verfügbaren Medien und Foren aufstellen ohne Belege dafür zu liefern, nach dem Motto "Der stete Tropfen....."

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Wenn all die Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner zumindest unterschreiben würden keine Intensivmedizin im Falle einer Infektion in Anspruch zu nehmen, könnte ich deren "Argumentation" und Rufe nach "Freiheit" weitaus besser ertragen.

    Hier im DiFo hab ich nicht wirklich Coronaleugner lesen müssen, Verschwörungstheorien gehen auch weit über die Coronadiskussion hinaus.

    QAnon und dergleichen sind hier auch nicht präsent, lediglich Impfskeptiker haben das ein oder andere Narrativ hintetfragt und offensichtlich mehr als einmal richtig gelegen.

    Und deine verbesserte Befindlichkeit, wenn Infizierte auf Intensivbehandlung verzichten würden, zeigt den Wert, den du dem Leben anderer beimisst.

    Erschreckend!

    Ich bin da pragmatischer. Ich denke da vermehrt (aber nicht nur) an die Pflegenden, die gnadenlos von den Impfgegnern verarscht werden, wenn diese heftig erkrankt sind, lange Zeit intensivpflichtig sind, sich mit viel Aufwand ins Leben rettenund erholen können auf Kosten der Gesundheit der Pflegenden, die völlig entkräftigt ihr Bestes geben, und hinterher dann in den Medien noch raus hauen, dass es Corona gar nicht gibt und alles nicht so schlimm ist. Da schwill mir der Kamm.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nicht mehr tragbar der Lauterbach! Der hat sich in kürzester Zeit selbst ins Abseits gestellt. Lügenbaron mit ständig falschen, nicht eintreffenden, Horrorszenarien.

    Meine Geduld und mein Verständnis sind bei 0, in Zahlen Null!

    Werter Olaf Scholz, da haben sie sich dem Druck gebeugt, diesen Schwarzmaler ins Amt zu heben, das Ergebnis können sie jetzt schon ablesen. Von Woche zu Woche wird die Zahl derer, die dem Kurs der Politik nicht mehr folgt, größer.

    Es wird spannend im totalitären Bananenstaat.

    Alles was wahr ist in Deinem Event Wunschleben und was nicht nach Deinem Gusto verläuft oder, Wahrheiten, die Du Dir selbst zusammen gezimmert hast, die aber von niemandem goutiert werden, scheinen Dir mächtig auf die Nüsse zu gehen. Lauterbachs Prognosen sind alle eingetroffen. Er ist in Sachen Prognosen sehr zuverlässig und genau. Er lügt nicht. Er sagt die Wahrheit und steht keinesfalls im Abseits, wie Du behauptest in Bildzeitungs Manier. Das konnte man z.B. von Laschet nicht behaupten der ja sehr unspezifisch mit Wahrheiten z.B. in der Pandemie im Land umgegangen ist in vielen Bereichen. Und immer schön daran denken: Der "Bananenstaat", das bist auch Du.

    Es sind ganz bestimmt nicht all seine Prognosen eingetroffen. Selbst ihm gegenüber wohlmeinende Medien haben das oft genug dargelegt.

    Und einiges muss man vielleicht nicht zwingend als Lügen bezeichnen, dennoch aber als - vielleicht ja unbewusst getätigte - Falschaussagen, sei es nur seine Behauptung hinsichtlich des BILD-Artikels über "Die Lockdownmacher" Ende 2021, der nicht nur ihm missfiel. Hinzu kommt die sehr schnelle Kehrtwende in Sachen Impfpflicht bei ihm.


    Ulibuda


    Ich stehe dazu, dass er zu überspitzt-vereinfachenden bis hin zu komplett falschen Darstellungen und nicht eintretenden Horrorszenarien neigt. Alles x-fach belegt. Er war mir schon vor circa 20 Jahren nicht geheuer und sein Verhältnis zur Wahrheit und eigenem Handeln/eigenen Aussagen ist bis heute in meinen Augen arg fragwürdig. Wenn du in meinen Aussagen Lügen, Unterstellungen, Parolen siehst, sei dir das unbenommen. Juckt mich aber nicht. Mir ist allerdings eh unklar, wen du mit "du" meinst, wenn du 2 User zitierst. Persönlich bin ich weit davon entfernt, wie mein Vorschreiber diesen Staat als "totalitär" zu bezeichnen. Die Coronapolitik hierzulande missfällt mir allerdings massiv, sie ist mir zu gängelnd und zu hart. Der Stringency Index der Oxford University lässt grüßen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wenn ich das „unheimlich lustige“ Profilbild mit den Spritzen sehe, lese ich schon aus Prinzip nicht weiter, weil ich ahne das keine Diskussion möglich ist.

    Zumindest keine Diskussion nach deinem Gusto, oder?

    Und warum glaubst Du, dass Avatare immer als "unheimlich lustig" empfunden werden müssen. Deine Einlassung zum "Profilbild" hättest du Dir klemmen können und sagt mehr über Dich aus , als du vielleicht möchtest!?

    „Immer lustig“ steht bei mir wo?

    Avatare? Also mehrere? Ich bezog mich auf ein einzelnes.