Gesundheit & Corona

  • Wenigstens ist es jetzt bewiesen, dass die Impfgegner nicht nur auf einen herkömmlichen Impfstoff gewartet haben. Was ist denn jetzt der Grund, warum die sich immer noch nicht impfen lassen?

    Impfpflicht einführen, sonst stehen wir im Herbst wieder beschissen da...

    Laut Lauterbach vielleicht schon im Sommer ...

    https://www.tagesschau.de/inla…rbach-corona-rki-101.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenigstens ist es jetzt bewiesen, dass die Impfgegner nicht nur auf einen herkömmlichen Impfstoff gewartet haben. Was ist denn jetzt der Grund, warum die sich immer noch nicht impfen lassen?

    Impfpflicht einführen, sonst stehen wir im Herbst wieder beschissen da...

    Laut Lauterbach vielleicht schon im Sommer ...

    https://www.tagesschau.de/inla…rbach-corona-rki-101.html

    :gaehn: langsam wird es lächerlich

  • Impfpflicht einführen, sonst stehen wir im Herbst wieder beschissen da...


    Ist klar, nur weil zig tausend Idioten Karneval feiern mussten und die Zahlen wieder nach oben gehen sollen sich alle dieses Dreckszeug mit Notzulassung reinspritzen lassen.

  • Impfpflicht einführen, sonst stehen wir im Herbst wieder beschissen da...


    Ist klar, nur weil zig tausend Idioten Karneval feiern mussten und die Zahlen wieder nach oben gehen sollen sich alle dieses Dreckszeug mit Notzulassung reinspritzen lassen.

    Dann nimm doch den anderen Impfstoff.

    Immer diese bekackten Ausreden. Darunter Leute die rauchen, kiffen, saufen oder sonstwas machen. Aber vor ner Impfung ins Höschen machen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Aber vor ner Impfung ins Höschen machen


    Du Tünnes, bin zweimal geimpft und habe immer noch Neurologiesche Beschwerden. Aber die bilde ich mir wahrscheinlich nur ein.

    Ich habe ja nicht speziell dich gemeint, sondern mehr allgemeinen.

    Das Du Beschwerden hast tut mir leid, ehrlich gemeint.

    Und was du bezüglich Karneval geschrieben hast, bin ich dergleichen Meinung.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hat der Friedenreich es mal wieder geschafft, hier Stimmung reinzubringen. Eine harmlose Aussage von Lauterbbach, die kaum jemand wahrgenommen hat und die kaum einen interessiert, wird hier platziert, ein paar springen drauf an und schon ist hier wieder Alarm ohne Grund. Und am Ende war das dann wieder der böse Lauterbach, der angeblich Panik verbreitet und die Leute aufwiegelt.


    Es sind viel mehr die Brandstifter wie Friedenreich, die hier alarmistisch die Leute aufwiegeln.

  • Hat der Friedenreich es mal wieder geschafft, hier Stimmung reinzubringen. Eine harmlose Aussage von Lauterbbach, die kaum jemand wahrgenommen hat und die kaum einen interessiert, wird hier platziert, ein paar springen drauf an und schon ist hier wieder Alarm ohne Grund. Und am Ende war das dann wieder der böse Lauterbach, der angeblich Panik verbreitet und die Leute aufwiegelt.


    Es sind viel mehr die Brandstifter wie Friedenreich, die hier alarmistisch die Leute aufwiegeln.

    So kann man sich die Welt auch mal wieder zurechtbiegen.

    Ich zitiere den von dir offenbar tief verehrten Lauterbach einfach nur, der ja laut deinem Posting kürzlich hier angeblich nun Distanz zu BILD walten lassen wollte (fast, als ob du ihn persönlich kennen würdest), ehe er dummerweise kurz darauf genau dort aber an exponierter Stelle tagelang sein Buch bewarb - was du dann, oh Wunder, natürlich lieber nicht mehr kommentiertest.


    Okay, du wiegelst hier also explizit und eindeutig andere User gegen mich auf, anscheinend nur, weil ich Lauterbach zitiert habe ohne jeden abwertenden Kommentar. Und dieses persönliche Attackieren wegen gefühlt nichts kommt von dir wahrlich nicht zum ersten Mal. Und das gab es in der Vergangenheit auch nicht nur gegen mich.


    Nun weiß ich dann endgültig, was ich von Usern wie dir zu halten habe.

    Jaja, zum "Brandstiften" (was für ein Wort in diesem Zusammenhang gerade angesichts der aktuellen Weltlage) reicht nun schon ein einfaches Zitieren eines Ministers ...

    Und was soll eigentlich "kaum jemand wahrgenommen hat" und "kaum einen interessiert" heißen in dem Zusammenhang? Sollte man die Aussage dir zufolge lieber nicht erwähnen, weil du sie selber so unbedeutend oder "schwierig" findest? Kommt fast so rüber ... Immerhin wurde das auch bspw. in den ZDF-heute-Nachrichten erwähnt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Aber vor ner Impfung ins Höschen machen


    Du Tünnes, bin zweimal geimpft und habe immer noch Neurologiesche Beschwerden. Aber die bilde ich mir wahrscheinlich nur ein.

    Halte weder etwas von einer Coronaimpfpflicht noch von Karneval.
    Dennoch denke ich nicht, dass man gerade in diesem Zusammenhang Karnevalisten pauschal als Idioten bezeichnen sollte.


    Etwas mehr Respekt vor bzw. differenziertere Herangehensweise bei anderen Ansichten, auch bei diesem Thema, würde manchem gut zu Gesichte stehen.


    Dir wünsche ich auch weiterhin vollständige Genesung!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich meine auch nicht die Karnevalisten die aus Freude am Brauchtum (unter Einhaltung der Corona Vorschriften) feiern, sondern die Idioten die vollgesoffen unter Missachtung aller Vorschriften meinen sie müssten die Sau raus lassen.

    Das hatte ich angesichts der Aussage "nur weil zigtausend Idioten Karneval feiern mussten" etwas pauschalisierender verstanden. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ist klar, nur weil zig tausend Idioten Karneval feiern mussten und die Zahlen wieder nach oben gehen sollen sich alle dieses Dreckszeug mit Notzulassung reinspritzen lassen.


    Und "Notzulassung" ist immer noch total falsch. Bringt aber wohl leider nix, es nochmal zu erklären.

  • Inzidenz steigt wieder leicht ...

    Zitat

    Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist erneut gestiegen. Der Wert lag laut Robert Koch-Institut (RKI) bei 1231,1. Am Vortag hatte er 1220,8 betragen,

    https://www.tagesschau.de/news…g-corona-sonntag-131.html



    Die Quote der vollständig Geimpften liegt weiterhin bei unter 76 %, die Covid-Intensivpatientenzahl ist allerdings mittlerweile auf knapp über 2000 gesunken, in der ersten Januarhälfte lag sie noch bei über 3000.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Zahl der Intensivfälle muss wohl im Moment nicht primär Sorgen machen. Dass das Virus bei den hohen Inzidenzen munter mutiert, sehe ich da aktuell eher als Gefahr. Und weltweit sind wir sowieso noch lange nicht durch.

    Wünschte es wäre anders. Für die kommende Herbst-/Wintersaison habe ich Karten für drei große Konzerte.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Zahl der Intensivfälle muss wohl im Moment nicht primär Sorgen machen. Dass das Virus bei den hohen Inzidenzen munter mutiert, sehe ich da aktuell eher als Gefahr. Und weltweit sind wir sowieso noch lange nicht durch.

    Wünschte es wäre anders. Für die kommende Herbst-/Wintersaison habe ich Karten für drei große Konzerte.

    Unter der Woche hatte ich mit einem Bekannten in Hong Kong telefoniert, wo gerade die 5. Welle fahrt auf nimmt. Für ihn und soweit ich das verstanden habe auch für die meisten Leute in Hong Kong, war das Top-Thema und nicht der Ukraine-Krieg. Will damit sagen, dass du vollkommen Recht hast und man das Virus immer noch keineswegs unterschätzen darf, besonders dann, wenn man mal etwas über den Tellerrand schaut.

  • Die Zahl der Intensivfälle muss wohl im Moment nicht primär Sorgen machen. Dass das Virus bei den hohen Inzidenzen munter mutiert, sehe ich da aktuell eher als Gefahr. Und weltweit sind wir sowieso noch lange nicht durch.

    Wünschte es wäre anders. Für die kommende Herbst-/Wintersaison habe ich Karten für drei große Konzerte.

    Unter der Woche hatte ich mit einem Bekannten in Hong Kong telefoniert, wo gerade die 5. Welle fahrt auf nimmt. Für ihn und soweit ich das verstanden habe auch für die meisten Leute in Hong Kong, war das Top-Thema und nicht der Ukraine-Krieg. Will damit sagen, dass du vollkommen Recht hast und man das Virus immer noch keineswegs unterschätzen darf, besonders dann, wenn man mal etwas über den Tellerrand schaut.

    Ich habe einige Arbeitskollegen in Vietnam. Da war 2020 Corona nur ganz wenig Thema und auch 2021 lange kein sehr ernsthaftes. Jetzt gehen da die Wellen durch die jungen Familien. Zum Glück sind die Verläufe ähnlich wie hier überwiegend harmlos.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!