Gesundheit & Corona

  • Das ist doch nicht richtig, wenn die Impfkommission sich da mal raushält und nicht einen Stau verursacht wäre es seit Ende des letzten Jahres möglich die Leute zu Impfen, warum sagt man nun nicht einfach die Abstände an die eingehalten werden sollten, und wer meint es nicht über sich ergehen lassen zu können warum auch immer (ausgenommen die die es wohl nicht vertragen können.) der ist eben raus. Aber doch nicht die die was dazu tun das das Virus es nicht zu einfach hat. Da denke ich eben genau anders, wer so egoistisch ist und nicht für die anderen tun mag der soll sich zurückziehen. Es ist doch nicht nur die Impfung selbst das Tragen der Maske wird doch von den gleichen in Frage gestellt die sich auch nicht Impfen lassen wollen.
    da hatte die Tage wer was schön erklärt, Wacki war das
    Die Corona-Topics

    Werner Lungwitz : so pauschal stimmt das auch nicht.

    Ich bin z.B. 3-fach mit Biontech geimpft ( weil ich es als sinnvoll ansehe ) und bin dennoch gegen eine Maskenpflicht ( weil ich dies als unsinnig ansehe ) .
    Und ich glaube nicht daran, der einzige zu sein der bei Corona differenziert.

    Ich persönlich lasse mich ( auch noch ein viertes oder wenn nötig fünftes mal ) impfen, bin aber dennoch gegen eine Impfplicht. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden !

    Darf ich mal festhalten, du lässt dich gegen Cholera impfen, trinkst aber dann weiter dort Wasser aus einem Tümpel.

  • Werner Lungwitz : so pauschal stimmt das auch nicht.

    Ich bin z.B. 3-fach mit Biontech geimpft ( weil ich es als sinnvoll ansehe ) und bin dennoch gegen eine Maskenpflicht ( weil ich dies als unsinnig ansehe ) .
    Und ich glaube nicht daran, der einzige zu sein der bei Corona differenziert.

    Ich persönlich lasse mich ( auch noch ein viertes oder wenn nötig fünftes mal ) impfen, bin aber dennoch gegen eine Impfplicht. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden !

    Darf ich mal festhalten, du lässt dich gegen Cholera impfen, trinkst aber dann weiter dort Wasser aus einem Tümpel.

    Äpfel und Birnen. Aber ganz große.


    Was Deine Denkweise vertritt, ist die Zero-Covid Strategie, wie sie grade in China krachend scheitert. Trotz Impfung will man das Virus trotzdem auf Null drücken, was nur mit sehr harschen Methoden funktioniert, die kein Gericht durchwinken würde (sagt Herr Lauterbach, nicht ich). Am Ende funktioniert es dann doch nicht bei einem Atemwegsvirus. Einen Tümpel kannst Du umgehen, den heissen Atem Deines Nächsten nicht.

  • Werner Lungwitz : Du darfst festhalten, ich bilde mir ( nicht nur bei Corona ) meine eigene Meinung, Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich plapper nicht alles kritiklos nach was Lauterbach, Drosten oder Wieler bezüglich Corona so von sich geben und lasse mich ungern vom Staat bevormunden.

    Und dies ohne irgendwelche Sympathien für abgedrehte Querdenker bzw. so Leute wie Levels zu haben.

    Aber es gibt - wie bei so vielen Dingen - nicht nur Schwarz oder Weiß.

  • Einen Tümpel kannst Du umgehen, den heissen Atem Deines Nächsten nicht.

    Das erkläre mir nun mal genauer, du willst mir nun doch nicht wirklich weis machen das die ganzen Einweisungen und Belehrungen nur warme Luft waren, und auch Fluchtfilter total überbewertet sind um nicht doch noch aus einem Phosgen Bereich mit leichtem Ausbruch Flüchten zu können.

    Also alles Humbug was ich gut 40 Jahre mir anhören musste? Da habe ich ja echt Glück gehabt das in all den Jahren der Wind günstig stand.
    https://publikationen.dguv.de/…pdf/download/article/1011

  • Werner Lungwitz wie viele 18-jährige sterben denn bitte an dem Virus??? Die werden krank, erholen sich und fertig. Ja, manche haben ein paar Monate Langzeitfolgen, aber die allermeisten Fälle verlaufen außerordentlich mild. Alles andere ist doch Panikmache.

    Aber das die Kinder, die bei ihren Eltern wohnen, diese anstecken können, ist nicht so arg? Dann nicht, wenn diese nicht so ganz gesund sind? Alles egal und halb so wild...

  • Werner Lungwitz wie viele 18-jährige sterben denn bitte an dem Virus??? Die werden krank, erholen sich und fertig. Ja, manche haben ein paar Monate Langzeitfolgen, aber die allermeisten Fälle verlaufen außerordentlich mild. Alles andere ist doch Panikmache.

    Aber das die Kinder, die bei ihren Eltern wohnen, diese anstecken können, ist nicht so arg? Dann nicht, wenn diese nicht so ganz gesund sind? Alles egal und halb so wild...

    Bitte, schau auf die Fakten. Es stecken sich jeden Tag 200.000 Menschen an und davon versterben 200. Das bedeutet 99,9% der Bevölkerung überlebt COVID dank Impfung.


    Eigentlich müsste das Thema damit gegessen sein, wie in den meisten europäischen Nachbarländern. Aber das Virus ist in Deutschland besonders, die Deutschen sowieso und die Berichterstattung zu Covid ist ganz besonders.

  • Das Bemerkenswerte ist ja, dass Marco Buschmann mit seiner PK-Aussage von Ende Oktober 21 dann letztendlich doch noch mehr oder weniger Recht behält. Dass eben am 20.3. anscheinend doch alle Maßnahmen fallen - okay, ja, jedenfalls weitgehend. Was man nicht nur seitens dieser SZ-Autorin für "rücksichtslos" hält.

    https://www.sueddeutsche.de/po…leserdiskussion-1.5545011

    Trotz aktuell weiter steigender Inzidenzen und trotz teilweise deutlich mehr als 200 an oder mit Corona Verstorbener täglich.

    https://www.tagesschau.de/inla…tionszahlen-divi-101.html


    Und nun aber ist offenbar ein brisanter Brief aufgetaucht:

    https://www.deutschlandfunk.de…mehr-zu-erwarten-100.html


    Lauterbach, Schwesig, Anne Spiegel - was haben wir in weiten Teilen nur für "Spitzenpolitiker"?! Kannste dir alles nicht mehr ausdenken, was für eine Verarsche ... Oh, da fällt mir auf, ich habe "Spitzenpolitiker" nicht gegendert. Danke, Anne ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bitte, schau auf die Fakten. Es stecken sich jeden Tag 200.000 Menschen an und davon versterben 200. Das bedeutet 99,9% der Bevölkerung überlebt COVID dank Impfung.


    Eigentlich müsste das Thema damit gegessen sein, wie in den meisten europäischen Nachbarländern. Aber das Virus ist in Deutschland besonders, die Deutschen sowieso und die Berichterstattung zu Covid ist ganz besonders.

    Bei uns in Deutschland ist die Bekämpfung der Pandemie erheblich beeinflusst von den Medien, die Quote machen wollen und von vielen, zu vielen Meinungen verschiedener Menschen mit verschiedenen wissenschaftlichen Qualifikationen, die zumeist wirtschaftlichen Interessen zuarbeiten und gefährliche Statements für die Menschen in unserem Land postulieren.

    Allerdings meint Cymru das ganz offenbar mit komplett anderer Stoßrichtung als du, wenn du dir seine Beiträge mal genau durchliest. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Jeder hier kennt ja meine Einstellung zum "Hatschi" Covid Virus. Es ist nun langsam der Punkt erreicht, an dem jeder selber entscheiden sollte wo er hingeht und welchem "Risiko" er sich aussetzt.

    Bei mir vor der Türe laufen die Demos jeden Samstag vorbei, es muß aber keiner denken ich hätte Sympathie mit denen.

    Ich für meinen Teil vertrete nur für mich meine Meinung. Eine Impfung kommt für mich aus bestimmten Gründen nicht in Frage. Das Virus macht mir keine Angst. Die Maskenpflicht halte ich für sinnlos und ist auch die größte Einschränkung in meinem Leben.

    Es müssen alle Maßnahmen beendet werden, sofort.

    Wo ich muß, trage ich den Fetzen vor meinem Gesicht, allerdings ist es bei 90% meiner Kunden kein Muss.

    Nach nun 2 Jahren bin ich seit Donnerstag PCR Positiv. 3 Tage frieren, minimales Kratzen im Hals. Mal sehen ob das dann alles war.

    Ich würde auch bei ausverkauftem Haus ins Stadion gehen, möglichst ohne Pflicht diesen Fetzen tragen zu müssen.


    Die Politiker scheinen Gefallen daran zu finden uns einzuschränken. Ich warte immer noch auf die ganzen, von Lauterbach prognostizierten Toten!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Darfste gerne den Leuten erzählen, die an Covid gestorben sind oder die mit Langzeitfolgrn zu kämpfen haben. Die eigene realität ist halt öfter mal nicht zu verallgemeinern.

    Hab zwei Kolleginnen, die an den Folgen noch arg zu knapsen haben , ist nicht schön, wenn man mit 50 den Aktionsradius von ner 80-jährigen hast.

    Persönlich hab ich auch keine große Amgst vor dem Virus, hab nur keinen Bock, den Scheiß Leuten mitzubringen, die nicht so robust sind.

    An Andere zu denken hat noch nie geschadet.

    KATASTROPHEN SIND KULTUR!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hammerhead ()

  • Ich versuche schon niemanden in Gefahr zu bringen, ganz unabhängig meiner persönlichen Meinung. Wer möchte das ich Maske trage, dem tue ich auch den Gefallen, auch hier ganz unabhängig meiner persönlichen Meinung.

    Ich streite auch nicht ab das Menschen gestorben sind oder Langzeitfolgen haben. Das Leben ist nicht ohne Risiko und man kann sich nicht vor allen Unsägbarkeiten schützen. Da reicht ein Idiot der mich am Zebrastreifen wegsemmelt......

    Nochmal, es ist die persönliche Aufgabe sich zu schützen oder von gewissen Dingen Abstand zu nehmen. Das ist auch unabhängig davon, ob sich noch 10% oder 20% impfen lassen. Die Impfung mag helfen, ist aber nur vorgeschoben. Selbst bei 100% Geimpften wird weiter gestorben und infiziert.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • " Jeder hier kennt ja meine Einstellung zum "Hatschi" Covid Virus. Es ist nun langsam der Punkt erreicht, an dem jeder selber entscheiden sollte wo er hingeht und welchem "Risiko" er sich aussetzt."


    Es ist aber nicht das Problem eines Einzelnen wie Dich. Es ist unser aller Problem und das können wir nur mit Allen lösen. Deshalb kann noch lange nicht jeder selbst überlegen oder entscheiden ohne an die Anderen zu denken und sie mit einbeziehen in sein Handeln. Ich bin so frei das hier so zu äußern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Fortuna Power : ich wünsche Dir erstmal Gute Besserung.

    Ich hoffe auch das Du einen milden Verlauf durchmachst. Allerdings besteht auch dann noch das Risiko an Long COVID zu erkranken. Mit den möglichen Folgen wie extremer Kurzatmigkeit oder massiven kognitiven Einschränkungen.

    Ich arbeite mit Patient*innen die sich mit Anfang/Mitte 40 höchstens noch 30 Minuten konzentrieren können und seit vielen Monaten krankgeschrieben sind, mit der Angst ihren Beruf nie wieder ausüben zu können.
    Aber Du bist ja mehr so der Risiko-Typ…

    Deinen Post mit „Hatschi“ zu beginnen, macht es mir nicht leichter ihn objektiv zu lesen.

  • Nun stehe ich ja den Coronamaßnahmen und Herrn Lauterbach auch recht kritisch gegenüber. In ein ausverkauftes Stadion würde ich derzeit eher nicht gehen, aber das muss und soll m.E. dann mittlerweile jeder selber wissen.


    Dennoch verstehe ich nicht, wieso du deine Beiträge, auch bei diesem Thema, irgendwo ja schon im PI-News-Style gerne mal mit Bezeichnungen wie "Jasmina Spahn" oder "Ricarda Longus" garnierst. Deine Äußerungen finde ich teilweise einfach geschmacklos bzw. drüber, manchmal wiederum - gebe ich gerne zu - tatsächlich auch recht gewitzt.


    Trotz aller Meinungs- und Geschmacksdifferenzen dir natürlich einen milden Verlauf und gute Besserung.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ja, meine gewisse Polemik. Das hat doch auch schon traditionelle Gründe. Vielleicht verarbeite ich so den Irsinn in den heutigen Zeiten. Da gehören dann eben auch die Namensänderungen zu.

    Für Gauck muß ich mir noch was einfallen lassen. Diese Wohlfühloasen Politiker mit wirtschaftlicher Vollversorgung haben gut reden.


    Ich bleibe aber dabei, es muß nun alles enden, Eigenverantwortung! Wollt ihr euch das jetzt noch Jahre so geben? Hat die Politik es echt geschafft so dermaßen Panik zu verbreiten?


    Zudem, Rüttenscheider , klar sind schwere Symptome ätzend, Long Covid ebenso. Allerdings kannst du, egal mit welchen Maßnahmen, diese Dinge nicht vermeiden.


    Ich habe eben jetzt nach 2 Jahren das positive Ergebnis, kein Wunder bei solch rasanter Verbreitung +Dunkelziffer.

    Nun halte ich mich an die Quarantäne und lasse mich dann freitesten.


    Danke für die Genesungswünsche. Ich werde dann mal berichten wie die Symptome waren.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Die Maskenpflicht bzw. eher das Maskentragen per se, insbesondere in Bezug auf FFP2-Masken, offenbar als sinnlos anzusehen - hmm, begreife ich nicht.

    JEDEM, der nur 3 Meter geradeaus denken kann, ist die Sinnhaftigkeit bewusst, Oder haben wir uns vor Corona auch alle gegenseitig ins Gesicht gehustet? Wohl eher nicht. Klar, die Maske ist eine Einschränkung und nervt mich auch, aber sinnvoll ist sie dennoch.

    Aber für de ganzen Maskengegnermimimibürger gibt es ja Hoffnung, dass sie ab dem 20.03. nicht mehr rumjaulen müssen.