Der Fußball-Basar

  • Wenn mich dieses Nichtstun nicht an den letzten Bundesliga-Abstieg erinnern würde, würde ich das Ganze wahrscheinlich gelassener sehen.

    Naja, absteigen werden wir sicherlich nicht, aber aufsteigen auch nicht, daran hätten aber auch ein paar Transfers nichts geändert.
    Ingolstadt ist für mich schon durch, dahinter sehe ich Lautern und RB, wir werden irgendwo um Platz 6 herum landen, damit ist der Zweijahresplan im Arsch.


    Ich hätte auch gerne jemanden gesehen, der Liendl Druck macht und 1-2 Leute für die IV, weil da im Sommer ein großer Umbruch ansteht.
    Vielleicht ist Schulte aber auch schon an Spieler für den Sommer herangetreten, für die man jetzt keine Ablöse bezahlen wollte, man weiß es nicht...

  • [quote]Wenn mich dieses Nichtstun nicht an den letzten Bundesliga-Abstieg erinnern würde, würde ich das Ganze wahrscheinlich gelassener sehen. Wobei auch klar sein sollte: Blinder Aktionismus bricht auch nichts. Aber nehmen wir, insofern verstehe ich, dass man Transfers nur vornimmt, wenn man glaubt, dass sie einem auch weiterhelfen können. In der Winterpause haben unsere Konkurrenten in der zweiten Liga ordentlich zugeschlagen und da sind einige nicht uninteressante Namen dabei. Dies gilt auch wenn man RB Leipzig völlig ausklammert.[/quote] Nichtstun? Also Bolly und Latka, die im Winter 2012/13 kamen, war nicht Reaktion genug?
  • Nichtstun? Also Bolly und Latka, die im Winter 2012/13 kamen, war nicht Reaktion genug?


    Ich habe meine Aussage zur Saison 2012/2013 bewusst nicht auf die Wintertransfers beschränkt. Wenn man mit 21 Punkten in die Rückrunde geht und die Saison mit einem großen finanziellen Überschuss abschließt, aber absteigt, dann ist etwas (mehr) schief gelaufen. Die Ursache nur in den Wintertransfers zu suchen, wäre sicherlich viel zu einfach und falsch. Über die verschiedenen Ursachen wurde nicht nur hier aber zu genüge diskutiert.


    @Odebacher_Jong: Absteigen werden wir diese Saison nicht mehr, aber es geht darum, ob wir unser Saisonziel verfehlen. Das Saisonziel 2012/13 war der Klassenerhalt, das Saisonziel diesmal ist - wenn auch nicht von allen so forsch formuliert - der Aufstieg. Wer diesen für diese Saison abhakt, musst ihn angesichts der drohenden Zusammensetzung der zweiten Liga auch für die nächste Saison abhaken.

  • Einen gleichwertigen Spieler neben Pinto und einen gestandenen Innenverteidiger neben Soares.



    Schulte scheint ja der Ansicht zu sein, dass wir in der IV überbesetzt sind. Ich kann nicht verstehen, dass man sich nicht um 1-2 gestandene IV bemüht hat.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Ich kann nicht verstehen, dass man sich nicht um 1-2 gestandene IV bemüht hat.


    Du bist Dir also sicher, dass nichts unternommen wurde und nicht etwa keine adäquaten bezahlbaren Spieler gefunden wurden?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich frage mich allen Ernstes, warum hier so eine Panik verbreitet wird.
    Natürlich haben sich einige Ligakonkurrenten aktuell mit Spielern eingedeckt, aber die müssen auch ersteinmal ankommen in der Mannschaft und auch dann Leistung abliefern.
    In dem Zusammenhang fällt mir unser Heilsbringer und Königstransfer Voronin ein.....


    Zumindest auf der IV hätte ich gerne etwas Bewegung gesehen.
    Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass wir nach wie vor oben mitspielen können und auch werden.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich kann nicht verstehen, dass man sich nicht um 1-2 gestandene IV bemüht hat.


    Du bist Dir also sicher, dass nichts unternommen wurde und nicht etwa keine adäquaten bezahlbaren Spieler gefunden wurden?


    Sicher bin ich mir nicht, aber den Anschein hat es. Erinnere Dich mal an den Saisonanfang. Tah würde auch erst in letzter Minute geholt, nachdem unsere Abwehr in den ersten Spielen fürchterlich untergegangen ist. Auch da hatte man sich nicht gerade um einen IV bemüht. Man war vielmehr der Ansicht, dass unsere IV gut aufgestellt ist, obwohl viele im Fanbereich bereits vor der Saison hier unsere größten Probleme sahen.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Einen gleichwertigen Spieler neben Pinto und einen gestandenen Innenverteidiger neben Soares.



    Schulte scheint ja der Ansicht zu sein, dass wir in der IV überbesetzt sind. Ich kann nicht verstehen, dass man sich nicht um 1-2 gestandene IV bemüht hat.


    Du kennst also einen gestandenen IVer, der uns sofort weiterhilft, der auch erste Liga könnte, der nach Möglichkeit nicht ausgeliehen sondern Fest verpflichtet wird und der in unseren finanziellen Rahmen paßt?


    Dann bin ich mal auf Namen gespannt!


    Ist so ähnlich wie mit dem Georgier: Auf vier Seiten schreibt man wie Scheisse der ist! die georgische Liga nichts taugt und auch Georgiers Nationalmannschaft kein Niveau hat. dann taucht er nicht auf der Transferliste auf und schon wäre er die Verstärkung gewesen! der uns nun von anderen weggeschnappt wird.


    Grüße von der Ostsee

  • aber das man nicht versucht Marcel de Jong zu bekommen,


    Absence of proof is no proof of absence. Dass Du nichts gehört hast heisst nicht, dass nichts passiert ist.


    ist mir genauso unverständlich wie dem Levels keinen
    Vertrag zu geben.


    Da bin ich bei Dir.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Du kennst also einen gestandenen IVer, der uns sofort weiterhilft, der auch erste Liga könnte, der nach Möglichkeit nicht ausgeliehen sondern Fest verpflichtet wird und der in unseren finanziellen Rahmen paßt?


    Dann bin ich mal auf Namen gespannt!


    Spieler anderer Vereine zu beobachten bzw. Scouting ist nicht mein Metier. Frag kuman , der kann Dir bestimmt welche nennen.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • Na bei all der Kritik kann man ja auch mal was durchsickern lassen.


    Unsere IV sehen immer dann sehr alt aus, wenn Aussen alles offen ist, daher wäre es
    gut da mal dicht machen zu können.

  • Dann bin ich mal auf Namen gespannt!


    Mit Deinem Einwand in Sachen IV hast Du sicherlich recht. Für die IV war auch kein Spieler auf der Transferliste, der zu uns gekommen wäre und uns verstärkt hätte. Golobart spielt zuletzt nur für die Amateure des FC und Rodnei wäre jedenfalls nicht zu uns gekommen. Wie sich Lucao in Deutschland zurecht finden wird, wird sich in Aalen zeigen.

  • Du kennst also einen gestandenen IVer, der uns sofort weiterhilft, der auch erste Liga könnte, der nach Möglichkeit nicht ausgeliehen sondern Fest verpflichtet wird und der in unseren finanziellen Rahmen paßt?


    Dann bin ich mal auf Namen gespannt!


    Spieler anderer Vereine zu beobachten bzw. Scouting ist nicht mein Metier. Frag kuman , der kann Dir bestimmt welche nennen.


    Und woher weißt Du dann, daß man sich nicht bemüht hat?


    Welcher unserer Mitbewerber hat sich denn mit nem Vierer verstärkt, der auch 1. Liga könnte und der zu uns hätte kommen können?


    Grüße von der Ostsee

  • Santana wurde nach Griechenland verliehen.......


    Er wäre eine Tah Option gewesen, nicht preiswert, aber mit Kaufoption?


    Die Schlümpfe haben seinerzeit 1 Mio ablöse gezahlt und sein Marktwert ist gefallen....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Santana wurde nach Griechenland verliehen.......


    Er wäre eine Tah Option gewesen, nicht preiswert, aber mit Kaufoption?


    Die Schlümpfe haben seinerzeit 1 Mio ablöse gezahlt und sein Marktwert ist gefallen....


    Der Santana von Schalke, der vorher bei Dortmund spielte und lt.. Schalke-Forum 2,4 Mio € verdient?


    Naja ...


    Grüße von der Ostsee

  • Die 2,4 Mio hatte ich nicht auf dem Schirm, dachte es wäre wesentlcih weniger.
    Damit natürlich keine Option zumal man davon ausgehen muss, dass die Griechen einen Großteil des Gehaltes übernehmen müssten, wenn nicht sogar alles.


    Allerdings sehen ich auch keinen so grossen Unterschied zwischen einem mittelmässigen Buli IVer und einem guten IVer in der zweiten Liga.
    Wenn ich sehe was Westermann in dieser Saison so spielt, naja - aber vielleicht tauschen wir den ja im Sommer - kicher

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wir werden mit der IV schon bis zur Sommerpause kommen, den Tah-Ersatz jetzt schon verfügbar zu haben, wäre schön gewesen, war aber kein muss. Unser größtes "Risiko" ist doch das Generieren von Torchancen, denn da sind wir nicht wirklich gut und dort besteht mE Verbesserungsbedarf.


    Die schlechte Torchancenanzahl hat sich bisher nur nicht so stark ausgewirkt, weil die Chancenverwertung sehr gut war. Dafür waren allerdings hauptsächlich Pohjanpalo und Benschop verantwortlich. Wie die Chancenverwertung ohne die beiden läuft, haben wir gegen Meppen gesehen (auch wenn ich das Testspiel nicht zu hoch aufhängen möchte).


  • Die wird er in Griechenland bestimmt bekommen. :gaehn: Aber wenn ich Deine Äusserungen so lese, werden wir bestimmt keinen guten IV mehr bekommen, da ja so wenige auf dem Markt sind und sollte mal einer verfügbar sein, dann gibt es bestimmt irgeneinen Verein, der ihm ne bessere Perspektive bietet und ein wesentlich höheres Gehalt. Spielen wir halt nächste Saison ohne IV.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)