Homosexualität im Fußball

  • Beantwortest du auch noch meine Frage warum dir heterosexuelle Kinder lieber wären ?

    Warum? Er hätte es lieber, akzeptiert es aber, wenns nicht so wäre. Es darf doch JEDER SEINE EIGENEN WÜNSCHE haben. Und ich sehe das ähnlich. Akzeptiert einfach mal ne Meinung. Platz 15 holt die Nazikeule raus. Sowas geht mir auf den Keks.


    Andere Meinung als Mainstream = rechte oder linke Sau und intolerant. Billig und einfach...


    Toleranz für ALLES einfordern, selbst aber intolerant bis in die Haarspitzen. Das meine ich allgemein, ist nicht gegen dich gerichtet.

  • Und trotzdem hätte ich es als Vater lieber, wenn meine Kinder hetero wären.

    Warum ? Hast du Kinder ?

    Vorab: Ich teile die Meinung von Fortuna-Freddy nicht, möchte aber einen Versuch unternehmen, mögliche Gründe, warum Eltern es bevorzugen, heterosexuelle Kinder zu bekommen, zu nennen.


    Tief verankert ist das ihnen in ihrer Kindheit und Jugend eingeimpfte Gefühl "Schwulsein" sei nicht in Ordnung. Sie hören das von Erwachsenen, die bei diesem Thema leiser sprechen, sie hören das laute homophobe Gebrüll auf dem Schulhof. Und genau dieses Unwohlsein beim Thema geben sie unbewusst dann auch ihren Kindern weiter. Dass homosexuelle Jugendliche um die Anerkennung ihres Soseins (Denn sie haben sich ebensowenig wie Heteros ihre Neigung nicht ausgesucht) auch heute noch vielfach kämpfen müssen, sollte bekannt sein. Und dass psychische Erkrankungen und Suizide signifikant höher sind als bei heetrosexuellen Jugendlichen auch. Was nicht an der sexuellen Orientierung liegt, sondern am Umfeld, dem es an Akzeptanz und immer noch an Vorbildern fehlt.
    Hinzu kommt ein Erstarken des religösen Fundamentalismus, des Neokonservatismus und der extremen Rechten. Auch das registrieren Eltern. Sie registrieren auch, was in einigen Teilen der Welt homosexuellen Menschen droht.

    Leider beißt sich hier die Katze in den Schwanz. Diese Angst, dass es den eigenen Kindern einmal schaden könnte, wenn sie gleichgeschlechtlich lieben, trägt zur mangelnden Sichtbarkeit und letztlich fehlenden Akzeptanz bei.

    Insofern, lieber Fortuna-Freddy, sind solche Äußerungen zwar verständlich, aber fatal. Stelle dir vor, du hättest ein homosexuelles Kind, und würdest ihm gegenüber diese Äußerung machen. Das Kind würde sich immer unvollständig fühlen.


    Aus diesem Grund begrüße ich auch die Aktion der 800 Fußballer und Vereine und wünsche mir, dass die Fortuna da nachzieht.

  • Nur am Rande bemerkt:


    Ist Wowereit eigentlich angefeindet worden? Wird Spahn beleidigt? Habe bisher nix darüber gelesen.


    Nur die feigen Fussballer haben keinen Mumm einfach so zu leben wie es ist.


    Über Fussballerinnen wird kein Bohai darum gemacht, das es vermehrt Lesben gibt.


    Männer, das starke Geschlecht. Hahaha. Sieht man ja auch auf'm Platz, wie oft sie wegen der kleinsten Berührung kurz vorm Exitus sind...

  • Wird Spahn beleidigt? Habe bisher nix darüber gelesen.


    "Schwule Sau": 2800 Euro Strafe wegen Beleidigung von Jens Spahn


    Abgesehen davon, musst du dich nur mal auf diesen ganzen Schwurbler-Seiten umschauen (telegram, facebookgruppen etc.), die sich in ihrer rechten Scheiße wälzen.

    Da gehört sowas wie "schwule Sau" noch zu den freundlichen Ausdrücken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Insofern, lieber Fortuna-Freddy, sind solche Äußerungen zwar verständlich, aber fatal. Stelle dir vor, du hättest ein homosexuelles Kind, und würdest ihm gegenüber diese Äußerung machen. Das Kind würde sich immer unvollständig fühlen.

    Glaubst du nicht, dass Kinder ganz genau wissen, wie ihre Eltern ticken?


    Von daher glaube ich auch , dass sie mit einer ehrlichen Aussage mehr anfangen können, als mit einer Lüge.

  • Dat Lied kenne ich nicht , aber wat sind Spitzebükches ?


    Übrings .... gibt es auch gute ölner wie dem Zeltinger !


  • Ich bin Trauzeuge einer lesbischen Hochzeit, und habe auch homosexuelle Bekannte, einer ist mein eigener Trauzeuge.

    Auch mir wäre es aber lieber wenn meine Kinder hetero wären: weil ich Kinder liebe und mich jetzt schon auf Enkel freue. Und da ist die Chance einfach größer.

    Weil man gleichgeschlechtlichen Paaren leider immer noch ordentlich Knüppel zwischen die Beine wirft was Adoption angeht. Hier sind übrigens Männer sehr im Nachteil, da spricht keiner drüber.

  • Komm doch mal bitte wieder runter, das ist jetzt fernab von Diskussion und Austausch.

    Und die Realität 2021 ist auch nicht so wie Du sie hier malst.

    Denn die ganzen Vorbehalte sind immer noch da und vielfältig und in allen Schichten vorhanden, aber aufgrund der zunehmenden Akzeptanz in der Bevölkerung werden diese Vorbehalte oftmals im Verborgenen gehalten. Auch wenn das jetzt blöd klingen mag, aber wenn es mainstream wäre, die Diversität abzulehnen anstatt sie zu feiern, dann würden sich auch ganz schnell wieder mehr Stimmen aus der Bevölkerung erheben, die ihre Abneigung etc. äußern würden.

    Polen und Rußland kannst Du da als Beispiel heranziehen.


    Übelste homophobe Scheiße kann man den Posts von Fortuna-Freddy entnehmen, wenn man denn will.

    Aber mal "neutral" betrachtet - was wünscht man sich denn, wenn man eine Familie gründen will?

    Dass die Kinder ein glückliches und unbeschwertes Leben leben können.

    Und da ist - der real existierenden Vorbehalte geschuldet - die Entwicklung auf der hetero-Schiene fürs Kind entspannter und reibungsloser.

    Das so zu empfinden ist doch erstmal vollkommen wertneutral.

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: bringt nix ().
  • Tue ich aber nicht. Lebe ich sehr gut mit. Den Shit brauche und will ich nicht. Das Forum reicht mir. Ist anstrengend genug...--;)ir

  • Ja, da spricht Hernnings sehr wahre Worte mal wieder gelassen aus.


    Ich kenne in meinem Bekannten- und Freundeskreis einige Homeosexuelle, und bin mit Denen genau so gerne zusammen wie mit der heterogenen Variante.

    Was ich nicht verstehen kann, ist dass sich manche doch lieber heterosexuelle Kinder wünschen. Zum Glück hat der Mensch auf diese Entscheidung, ob hetero oder homo keinen Einfluß, denn das erledigt nur die Natur, und das ist auch gut so.

    Es ist in meinen Augen einfach anmaßend, darüber urteilen zu wollen, welche sexuelle Ausrichtung die Richtige ist.


    Mir hat mal ein Homosexueller gesagt: " Ich weiß gar nicht, was die Leute haben, wir regen uns doch auch nicht darüber auf, dass in unserem Umfeld so viele Heteros rum laufen." Diese Aussage hat mir sehr gefallen.

  • Insofern, lieber Fortuna-Freddy, sind solche Äußerungen zwar verständlich, aber fatal. Stelle dir vor, du hättest ein homosexuelles Kind, und würdest ihm gegenüber diese Äußerung machen. Das Kind würde sich immer unvollständig fühlen.

    Glaubst du nicht, dass Kinder ganz genau wissen, wie ihre Eltern ticken?


    Von daher glaube ich auch , dass sie mit einer ehrlichen Aussage mehr anfangen können, als mit einer Lüge.

    Spätestens hier zeigt sich doch eine - vielleicht unbewusste - homophobe Haltung. Denn hier wird deine Aussage, dir wäre ein heterosexuelles Kind lieber als ein homosexuelles, abwertend.

  • Zum Glück hat der Mensch auf diese Entscheidung, ob hetero oder homo keinen Einfluß, denn das erledigt nur die Natur, und das ist auch gut so.

    Das stimmt so nicht.

    Man geht heute davon aus, dass hier sowohl biologische als aber auch soziale Faktoren eine Rolle spielen.

  • das er normal und nicht hetero geschrieben hat war ein Fehler .

    Aber das viele Eltern hoffen das ihr Kind hetero wird und ihren Traumschwieger Sohn oder Tochter bekommen die ins jeweilige Familienbild passen. Wie auch das sie die gleiche Religions Zugehörigkeit haben ist doch nicht nur bei Christen so oder Deutschen so.

    Ausserdem gibt es garantiert auch jede Menge Linke Spießer die mit einen Strenggläubigen Christen nicht klar kommen würden.

    Und bei Moslems bzw. Migranten ist es auch das gleiche.

    Daher sollten wir mal den Ball flach halten . Wir sind auf einen guten Weg ..

  • Toleranz für Intoleranz wird es nicht mehr geben, ich möchte mit homophoben, rassistischen und frauenverachtenden Menschen nichts mehr zu tun haben. Unter dem Deckmantel des Wertkonservatismus oder der rechtskonservativen Gegend wie es Yavin nennt, so gehen auch Teile der CDU/CSU und speziell der AfD seit Jahren vor. Schön wenn das hier im Forum geduldet wird, sobald ich sowas am Flinger Broich bei der Zwoten oder bei einem Fantreffen hier aus dem Forum höre (kann ich mir in der Runde allerdings kaum vorstellen) gibt es sofort Konsequenzen aus jeglicher Richtung, auch wenn ich Pazifist und prinzipiell gegen Gewalt bin. Da kann man mich mit diesem Post drauf festnageln und meinetwegen auch nicht mehr einladen, ist mir dann egal. Jahrzehnte, Jahrhunderte, Jahrtausende mussten People of Colour, Frauen und Homosexuelle zurückstecken, wurden versklavt, missbraucht, getötet, jetzt wird zurückgeschlagen! Sorry wenn ich in der Vergangenheit die Arbeit unserer Ultras ins lächerliche gezogen habe, ihr wart schon immer auf dem richtigen Weg!

  • Toleranz für Intoleranz wird es nicht mehr geben, ich möchte mit homophoben, rassistischen und frauenverachtenden Menschen nichts mehr zu tun haben. Unter dem Deckmantel des Wertkonservatismus oder der rechtskonservativen Gegend wie es Yavin nennt, so gehen auch Teile der CDU/CSU und speziell der AfD seit Jahren vor. Schön wenn das hier im Forum geduldet wird, sobald ich sowas am Flinger Broich bei der Zwoten oder bei einem Fantreffen hier aus dem Forum höre (kann ich mir in der Runde allerdings kaum vorstellen) gibt es sofort Konsequenzen aus jeglicher Richtung, auch wenn ich Pazifist und prinzipiell gegen Gewalt bin. Da kann man mich mit diesem Post drauf festnageln und meinetwegen auch nicht mehr einladen, ist mir dann egal. Jahrzehnte, Jahrhunderte, Jahrtausende mussten People of Colour, Frauen und Homosexuelle zurückstecken, wurden versklavt, missbraucht, getötet, jetzt wird zurückgeschlagen! Sorry wenn ich in der Vergangenheit die Arbeit unserer Ultras ins lächerliche gezogen habe, ihr wart schon immer auf dem richtigen Weg!

    Wo wird denn hier was geduldet?

  • Toleranz für Intoleranz wird es nicht mehr geben, ich möchte mit homophoben, rassistischen und frauenverachtenden Menschen nichts mehr zu tun haben. Unter dem Deckmantel des Wertkonservatismus oder der rechtskonservativen Gegend wie es Yavin nennt, so gehen auch Teile der CDU/CSU und speziell der AfD seit Jahren vor. Schön wenn das hier im Forum geduldet wird, sobald ich sowas am Flinger Broich bei der Zwoten oder bei einem Fantreffen hier aus dem Forum höre (kann ich mir in der Runde allerdings kaum vorstellen) gibt es sofort Konsequenzen aus jeglicher Richtung, auch wenn ich Pazifist und prinzipiell gegen Gewalt bin. Da kann man mich mit diesem Post drauf festnageln und meinetwegen auch nicht mehr einladen, ist mir dann egal. Jahrzehnte, Jahrhunderte, Jahrtausende mussten People of Colour, Frauen und Homosexuelle zurückstecken, wurden versklavt, missbraucht, getötet, jetzt wird zurückgeschlagen! Sorry wenn ich in der Vergangenheit die Arbeit unserer Ultras ins lächerliche gezogen habe, ihr wart schon immer auf dem richtigen Weg!

    Wo wird denn hier was geduldet?

    Es gibt mehrerer Accounts die seit Wochen und Monaten, immer versteckt und verklausuliert solche Botschaften einstreuen, besondere im Off-Topic Bereich im Rahmen des Coronavirus. Da kann auch Sokrates ein Lied von singen, hat er schon mehrmals drauf aufmerksam gemacht ohne dass was passiert ist!