Homosexualität im Fußball

  • Mit der Diskriminierung von Minderheiten scheinst du nicht grundsätzlich ein Problem zu haben.

    Perfider Versuch, Nazischeiße als Minderheitendiskriminierung zu lancieren.

    Veranlagungen gleich welcher Art, die niemanden bedrohen, sind etwas komplett anderes als Einstellungen, die anderen das Recht auf Ausübung verwehren.

    Perfide ist lediglich dein Versuch mir Nazischeiße zu unterstellen.

    Wo habe ich hier wem das Recht auf Ausübung verwehrt?

    Absolut lächerlich

  • Kleine Anekdote:


    Ich war bei einem super outing von einem sehr guten Freund anwesend, im Kreise seiner Familie auf einer Grillparty konnte er es nicht bei mehr sich halten, und brüllte " Mama, Papa, ich bin schwul " durch den Garten, totenstille keine Reaktionen Papa stand weiter am Grill, Mama deckte den Tisch, ich musste schon grinsen, da mein seine Oma... "Endlich hat der Junge es gemerkt, was wir alle schon seid 2 Jahren wussten... " da lag ich dann unter dem Tisch vor lachen... also grinsen musste ich erst, weil ich in seinen Plan eingeweiht war, aber wusste das seine Familie schon seit Jahren geahnt haben... war ein schöner Abend am ende für alle...

    Ist eine nette Geschichte und ich hätte als Kumpel auch gelacht, aber Vater möchte ich in dieser Konstellation nicht sein.

  • Ich habe nie wirklich verstanden, warum medial so nach einem Coming-Out von Fußballern gelechzt wird. Letztlich ist doch die Sexualität eines jeden Menschen reine Privatsache, da geht es doch die breite Öffentlichkeit einen Scheißdreck an mit wem Profi xy nun in die Kiste hüpft, aber die Sensationsgier scheint da ja enorm zu sein.

  • Ich denke nicht, dass der überwältigende Teil unserer Gesellschaft Homosexualität mit Sünde verbindet. Schön findet man es dennoch nicht.


    Das hier, aber das wusstest Du selber schon.

    Das ist eine Beschreibung der Situation in unserem Land im Jahre 2021.

    Was an einer Beschreibung schwulenfeindlich sein soll, müsstest du mir noch verraten.


    Du kannst natürlich der Meinung sein, dass meine Beschreibung falsch ist.

    Aber dann solltest du dich auch fragen, warum es diesen Thread überhaupt gibt, wenn doch für die große Mehrheit Homosexualität wirklich mit Heterosexualität gleichgestellt ist - und zwar auch emotional und nicht nur juristisch.

  • Aber das es nötig ist wie 2012 Flugblätter zu verteilen um das bloss keiner irgend welche Homophobe Hassgesänge gegen Öln an stimmt ist doch übertrieben.

    Und eigentlich auch beschämend.

    Und zwar weil es die nicht gibt.

    Oder kann man mir jemand einen die Haß Gesänge nenn?

    Es ging um folgendes Lied: " Ja ihr seit schwule Kölner, habt Spitzebüskche an. Ihr lasst euch gern befummele, ihr schwules Kölner Pack."

    Ich hoffe, ich darf das hier so schreiben. Damals hat man durch die Flugblätter gebeten dieses Lied eben nicht zu singen, was ich dann auch nicht im Stadion gehört habe.

    Übrigens wurde dieses Lied auch gerne von Fans der DEG gesungen, jedenfalls habe ich das öfters mal auf der Bolker am Derbytag gehört.

  • Deine homophoben Scheisssprüche ist übelste Nazi Scheisse!

    Ist so.

    War so.

    Bleibt so.

    Nein, ist nicht so! Fortuna-Freddy gibt einen zwar das Gefühl, dass er homophob wäre, schreibt es aber nicht explizit. Das ist AFD-Trollerei in Reinform. Der Dauer empörte, voke linksliberale Twittermob (hier: Forumsmob) geifert fleißig und lässt unterschwellig noch raushängen was für ein geil tolerantes Weltbild er selber hat.


    Offene, sachliche Debatten ohne dreistdumme Trollerei von rechts und Gegeifer von den intoleranten, toleranten Linksliberalen gibt es in diesem Land nur noch in Nischen.

  • Was schreibst du für ein merkwürdiges Zeugs?

    Wir sind im Jahre 2021!

    Es ist wichtig, dass jedes Kind gesund und glücklich ist und so leben und lieben kann, wie sie/er/es es möchte.

    Meine kleine Nichte (16) ist auch queer und sie bringt selbstverständlich ihre Freundin mit.

    Und das ist GUT SO!

    Scheiß drauf, was Blockwart - Nachbarn oder andere Spießer dazu sagen mögen. Jeder Mensch ist wertvoll und verdient es glücklich, frei und selbstbestimmt zu sein!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich habe nirgends in Frage gestellt, dass jeder so leben und lieben soll, wie er es für richtig hält.

    Und natürlich gehört dazu auch, dass Kinder ihren Partner egal welchen Geschlechts mit nach Hause bringen und dieser auch willkommen ist.

    Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit.


    Und trotzdem hätte ich es als Vater lieber, wenn meine Kinder hetero wären.

    Darf man nicht so ehrlich sein, dies zuzugeben?


    Dass ich hier der einzige bin, der so denkt, ist schwer zu glauben.

  • Ich habe nie wirklich verstanden, warum medial so nach einem Coming-Out von Fußballern gelechzt wird. Letztlich ist doch die Sexualität eines jeden Menschen reine Privatsache, da geht es doch die breite Öffentlichkeit einen Scheißdreck an mit wem Profi xy nun in die Kiste hüpft, aber die Sensationsgier scheint da ja enorm zu sein.

    Um es noch einmal zu erklären, es geht nicht darum, das gelechzt wird. Es geht auch nicht darum, wer mit wem in die Kiste springt. Es geht darum, dass Fußballer ohne Angst und Scham ein freies, selbstbestimmtes Leben führen können. Und dazu gehört nunmal auch, dass man mit seinem Partner in der Öffentlichkeit gesehen wird. Dass der Partner auf der Tribüne sitzt, auf Feiern mitkommt, vielleicht sogar eine große Hochzeit feier, etc. Das ist nunmal keine reine Privatsache. Liebe spielt sich ja nicht nur in den eigenen vier Wänden ab.

  • Muß man hier eigentlich immer und alles begründen? Kann man nicht einfach mal die Meinung eines Andeen akzeptieren, ohne ihn gleich in eine politische Ecke zu stellen oder andere Dinge zu unterstellen. Ich dachte, im Jahr 2021 ist diese Gesellschaft doch so wahnsinnig tolerant; nur bei der Meinung eines Anderen hört diese Toleranz dann schon wieder auf, wenn die Meinungen nicht deckungsgleich sind.

  • Beantwortest du auch noch meine Frage warum dir heterosexuelle Kinder lieber wären ?

    Alleine schon wegen der Probleme, die sich für die Kinder aus der Homosexualität ergeben. Die Existenz dieses Threads beweist es.

  • Der User hatte behauptet, dass Eltern "in Wahrheit" froh wären, wenn die Kinder "normal" statt "schwul" wären.
    Das ist allerübelste homophobe Sch****!

    Und impliziert, dass der User durchaus dazu neigt die "Meinung" zu haben, dass Eltern "in Wahrheit" wohl auch froh zu sein hätten, wenn die Kinder "keine N****" oder "Muslime" daten.


    Probleme? welche Probleme?
    Unter welchem 60er Jahre-Stein leben solche ewiggestrigen Verblendeten wie Du?
    Die Realität 2021 (von der du selber schreibst) ist, dass homosexuelle Mitmenschen im Alltag auch von Heteros als gleichberechtiger Bestandteil der Gesellschaft und nicht als sonderbare Randgruppe wahrgenommen werden. Unter "sonderbare Randgruppe" fallen eher Menschen, die ihren Kinder wünschen dass sie hetero sind ...



    Und Gegenhalten gegen homophobe Sch**** ist für dich, match-amical , linksversiffte Trollerei ...?

    BITTE sag mir dass ich dich falsch verstehe! Bitte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Puh, mal wieder richtig anstrengend hier.


    Wenn einer meint, schön ist das bezogen auf die

    eigenen Kinder nicht, so sollte man das akzeptieren.


    Vor allem wenn er später nachschiebt, daß er Sorge

    davor hat, daß die es vielleicht schwerer im Leben haben.


    Diese Sorge ist ja nun wirklich nicht unbegründet.


    Auch ich kenne Viertel in Düsseldorf in denen ich nicht

    Hand in Hand mit einem Mann spazieren gehen würde.


    Zurück zum Thema.


    Da es in Bezug zu einem coming out ja nicht nur um die

    Zuschauer geht sondern auch um das Leben in der "Kabine"

    so kann ich mir sehr gut vorstellen, daß die Empfehlung

    nicht unberechtigt ist. Leider.


    Gleiches gilt ja auch für Menschen mit jüdischem Glauben.

    Die tragen Ihre Kippa ja auch aus Sorge vor Übergriffen nicht

    öffentlich sondern oft unter Hüten/Cap`s versteckt.


    Zusätzlich würde ich mir sehr wünschen, daß

    Fortuna Düsseldorf sich doch nochmal dazu äußert.

    Dies nicht unterschrieben zu haben ist ein Versäumnis,

    daß ich sehr schade finde.