Virenwarnung (behoben!)

  • Hallo,
    nutzte bisher das forum über den IE bis ebend grade dann schlug bei mir aufeinmal norten 360 online an von wegen virus und malware, und wenn ich das forum jetzt über den IE, auzfrufe bekomem ich nur so komische zeichen angezeigt, aber nicht mehr das forum, über firefox gehts aber noch, kann mir da wer weiterhelfen was das sein könnte?

  • Ich müsste mal wissen was der genau meldet ?!


    irgendwas von einem angriff auf das forum, finde im norten leider grade diese liste nicht wo das alles eigendlich gespeichert wird!


    Hmm, ich bekomme hier keine Meldungen.


    Mac + Symantec EP = Alles ok.
    Windows + Symantec EP = Alles ok.
    Windows + MacAfee = alles ok.
    Windows + Kaspersky = alles ok.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • irgendwas von einem angriff auf das forum, finde im norten leider grade diese liste nicht wo das alles eigendlich gespeichert wird!


    Hmm, ich bekomme hier keine Meldungen.


    Mac + Symantec EP = Alles ok.
    Windows + Symantec EP = Alles ok.
    Windows + MacAfee = alles ok.
    Windows + Kaspersky = alles ok.


    Sry aber hatte es doch nicht alleine und rheine hatet das selbe mit den komischen zeichen -.-

  • Sry aber hatte es doch nicht alleine und rheine hatet das selbe mit den komischen zeichen -.-


    Ich brauche, um der Sache auf den Grund gehen zu können, die exakte Meldung des Virenkillers. Darum geht es mir. Maybe ist es ja eine Werbung, oder ein bestimmter Link in einem Thread usw.


    Ich kann das leider nicht erraten ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • selbige "komischen" zeichen hatte ich auch kurz mit firefox. danach kam ne meldung "beschädigter Speicherplatz" oder so ähnlich.läuft aber seitdem wieder normal.


    Hmmm .... womöglich ne Werbung oder nen Link aufm Portal.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mein Kasperski hat mir beim Aufruf des Forums einen Trojaner gemeldet.


    Exploit.JS.Pdfka.ggc Inaktiv 22.10.2012 13:15:58

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Mein Kasperski hat mir beim Aufruf des Forums einen Trojaner gemeldet.


    Exploit.JS.Pdfka.ggc Inaktiv 22.10.2012 13:15:58


    Interessant ... danke erstmal. Allerdings rätsel ich gerade wo der herkommen soll. Das Forum selber ist ok, da wurde nichts verändert. Bleibt nur die Werbung unten oder ein anderer Link ...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • So gefunden den verlauf, sry konnte es nur in die zwischenablage kopieren im nicht ins feld klicken, deswegen etwas unübersichtlich.



    Kategorie: Angriffsschutz
    Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion,Name der IPS-Warnung,Standardaktionen,Durchgeführte Aktion,Angreifender Computer,Angreifer-URL,Zieladresse,Quelladresse,Beschreibung des Datenverkehrs
    22.10.2012 13:16:36,Hoch,Ein Eindringversuch von zeetjfchun.americanunfinished.com wurde blockiert.,Blockiert,Keine Aktion erforderlich,Web Attack: Blackhole Toolkit Website 28,Keine Aktion erforderlich,Keine Aktion erforderlich,"zeetjfchun.americanunfinished.com (46.235.8.175, 80)",etxyrxcj.mymom.info/k/causes/uses_project.php,"DJSLAVER-PC (192.168.2.100, 56707)",46.235.8.175 (46.235.8.175),"TCP, www-http"
    Netzwerkverkehr von <b>etxyrxcj.mymom.info/k/causes/uses_project.php</b> entspricht der Signatur eines bekannten Angriffs. Der Angriff wurde von \DEVICE\HARDDISKVOLUME1\PROGRAM FILES (X86)\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE verursacht. Wenn Sie keine weiteren Benachrichtigungen über diese Art von Netzwerkverkehr erhalten möchten, klicken Sie unter <b>"Aktionen"</b> auf <b>"Nicht mehr benachrichtigen"</b>.

  • Hatte ich eben auch (mit Firefox). Bei mir hat sich sofort Java gemeldet und ein Update empfohlen. Ob das kausal zusammenhängt kann ich aber nicht sagen.


    Was anderes. RP Online funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr bei mir. Hat da noch jemand Probleme bzw. weiss Rat?

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Hmm, ich bekomme hier keine Meldungen.


    Mac + Symantec EP = Alles ok.
    Windows + Symantec EP = Alles ok.
    Windows + MacAfee = alles ok.
    Windows + Kaspersky = alles ok.


    Sry aber hatte es doch nicht alleine und rheine hatet das selbe mit den komischen zeichen -.-


    Ich auch. Gehe mit firefox online. Beim ersten Mal hatte ich auch diese komischen Zeichen, danach ging es wieder.