Neu: Verwarnsystem

  • Finde ich auch besser als so ein Punktesystem:
    1. Vergehen: Stresstherapie mit Ante Covic
    2. Vergehen: Anti-Aggressions-Training unter der Leitung von Christian Lell und Levan Kobiashvili
    3. Vergehen: 24 Stunden Diskussion mit Michael Skibbe - wenn man einschläft, beginnen die 24 Stunden nach dem Aufwachen neu
    4. Vergehen: Eine Nacht im Keller mit Otto Rehagel
    5. Vergehen: Eine Woche mit dem Berater von Raffael und Ronny im Graben zwischen Tribüne und Spielfeld in der Esprit-Arena
    6. Vergehen: Ein Monat Mod im DiFo
    7. Vergehen: Heimspiel gegen Fürth in der Sky-WG
    8. Vergehen: Basiskurs "how to schwänz a Pressekonferenz" mit Armin Veh und Roman Weidenfeller
    ...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • nur wie definiert man nun das Hetzen?


    Wenn jemand z.B. einen Spieler für ein Spiel kritisiert, in dem er nicht mitgewirkt hat, ist das in meinen Augen blinde Hetzerei. Wenn er danach seine Hetzerei als "Späßchen" bezeichnet, nachdem 20 Leute darauf angesprungen sind, ist das rumtrollen. Wenn das Ganze sich über viele Monate wiederholt, trotz Warnungen, dann sollte
    es einen Tritt in den Arsch geben und zwar für immer. So einfach ist das!


  • Darum geht es mir gar nicht. Ich hatte Fragen gestellt. Doch statt zu antworten wurde mein kommentar gelöscht.
    Vielleicht waren die fragen auch zu kompliziert, und meine Behauptungen entsprchen der Wahrheit...


  • Wir haben mittlerweile deine Fragen in den Kritik und Anregungen-Thread verschoben und auch darauf geantwortet. Dass sie dem Kehrbesen im Ursprungsthread zum Opfer gefallen sind, hatte nichts mit unliebsamen Meinungen oder dergleichen zu tun.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Moin,


    ich finde das Verwarnsystem gut, wenn es tatsächlich konsequent durchgeführt wird. Bei den ganzen Beleidigungen, die man hier immer öfter lesen muss, werden sich wohl eine ganze Reihe von Leuten schnell umstellen müssen.


    Falls es nicht ohnehin vorgesehen sein sollte, fände ich es gut, wenn die ausgesprochenen Strafen im jeweilgen Posting mit Begründung durch den Mod einsehbar sind. Dann kann man das nachvollziehen und es hat auch abschreckende Wirkung.

  • Falls es nicht ohnehin vorgesehen sein sollte, fände ich es gut, wenn die ausgesprochenen Strafen im jeweilgen Posting mit Begründung durch den Mod einsehbar sind. Dann kann man das nachvollziehen und es hat auch abschreckende Wirkung.


    Du meinst wie im Mittelalter .... Marktplatz.... Pranger..... spuckendes pöbelndes Volk usw????????



    :love003: ;--)r :-w :cursing:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • welche Rolle spielen Orthographie und Interpunktion im Verwarnsystem ? .....darf ich ungestraft pfeiffen mit 3 f schreiben ?

  • 3. Vergehen: 24 Stunden Diskussion mit Michael Skibbe - wenn man einschläft, beginnen die 24 Stunden nach dem Aufwachen neu


    Luft! Ich kann nicht mehr ;--)b !


    Also das könnte ich einführen. Dann aber mit Michael Preetz als Gesprächspartner .... -)weg

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Luft! Ich kann nicht mehr ;--)b !


    Also das könnte ich einführen. Dann aber mit Michael Preetz als Gesprächspartner .... -)weg


    Der würde bei mir allerdings andere Reaktionen als die obige auslösen. Bei Gedanken an diesen Heularsch sehe ich vor meinem geistigen Auge eine geladene gut geölte 45er wie sie ihre Arbeit verrichtet bis es klickt.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Falls es nicht ohnehin vorgesehen sein sollte, fände ich es gut, wenn die ausgesprochenen Strafen im jeweilgen Posting mit Begründung durch den Mod einsehbar sind. Dann kann man das nachvollziehen und es hat auch abschreckende Wirkung.


    Du meinst wie im Mittelalter .... Marktplatz.... Pranger..... spuckendes pöbelndes Volk usw????????
    :love003: ;--)r :-w :cursing:


    Nein, so wie es in etlichen anderen Foren üblich ist. Oder so, wie der Schiedsrichter beim Fußball auch für alles sichtbar verwarnt oder Karten gibt und nicht erst nach dem Spiel in der Kabine...


    Oh Mann, hier versuchen manche auch jeden Furz in ne extreme Ecke zu schieben....

  • Ich wär für mehr Diktatur. ;) Wieso kommen hier 8 Seiten Laberei zustande?! Wenn Popobello wieder stänkert, gibts Punkte. Wer ihn beschimpft, bekommt ebenfalls Punkte. Also alles gut.


    Ich verstehe nicht, weshalb ausgerechnet HIER Demokratie herrschen soll, wenn sie in einem Großteil unseres Lebens eh nicht existiert.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • Kurz: Es wird im Forum keinen öffentlichen Pranger für ausgesprochene Strafen geben. Es reicht wenn der betroffene User darüber informiert ist wieso und warum.


    Keine Angst, ich will das jetzt gar nicht groß diskutieren. Es geht auch gar nicht darum, jemanden an den "Pranger" zu stellen. Ein Verwarnsystem, das Ihr ja selbst eingeführt habt, dient aber nunmal der Erziehung. Und zwar derer, die Mist machen, als auch jenen, die die Verwarnung als Abschreckung sehen bzw. daran erkennen können, wo die Grenzen liegen. Wenn alles im Verborgenen läuft, erfüllt es im Grunde nicht seinen Zweck, außer, dass hin und wieder ein User ne längere Zeit nichts mehr postet. Und wenn man statt Pranger Transparenz sagt, hört sich das auch alles gleich viel demokratischer und rechtmäßiger an, nicht wahr?


    Und: Bislang wurden auch hin und wieder von den Mods in Threads Verwarnungen per Posting ausgesprochen. Das hätte man dann ja auch per PN machen können. Aber sei es drum...

  • [quote='Fan','index.php?page=Thread&postID=1207801#post1207801']Es geht auch gar nicht darum, jemanden an den "Pranger" zu stellen. Ein Verwarnsystem, das Ihr ja selbst eingeführt habt, dient aber nunmal der Erziehung.[/quote] Muss man sich als erwachsener Mensch noch erziehen lassen? Mit Sicherheit nicht. Wenn Forumsuser ein Gewisses Mass überschreiten durch ihr Verhalten dann sollte man sie sperren und fertig. Aber hier an einem "Pranger" noch mal den moralischen Zeigefinger zu heben wäre unter aller Sau.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.