Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Danke! Besser kann man den Quatsch hier nicht beschreiben.


    Wenig bekannte (technische) Fakten:


    • Die Diskussionseffektivität in DIESEM Forum geht rasant gegen Null (Stichwort "Limes") - immer
    • ...hiermit verbunden, ein extrem niedriger Wirkungsgrad auf das reale Leben (ungefähr 0,00000043, das kommt dem menschlichen Energiehaushalt bei einer Radtour mit nur einem Reifen und einer Stahlkugel am Bein sehr nahe)
    • Positiv: Der erzeugte Datenmüll muss nicht getrennt werden
    • Früher war nicht ALLES schlecht, nämlich: Es gab kein Internet. Somit auch keine virtuellen psychiatrischen Anstalten wie ebendiese hier, in der Schreibtischtäter stundenlang ihren Monitor blöd anglotzen und dummes Zeug schreiben, während draußen gegrillt wird (guten Hunger Wolfgang, hast alles richtig gemacht - der Mob ist drauf angesprungen und pöbelt wieder)
    • In spätestens 48 Stunden wird sich dieser Thread in die endlosen Tiefen des Forums verflüchtigen, da das Balzverhalten junger Singvögelchen erfahrungsgemäß sehr schnell abnimmt
  • Man zeige mir nur einen Satz, in dem ich den Privatmann Erwin angegriffe habe, nur einen einzigen!


    Genau so ist es. Wenn man mit der Politik nicht einverstanden ist, kann man die Tastatur auch mal in Ruhe lassen.


    Nein, denn die Entscheidungen Erwins verlierne nciht mit seinem Tod an Gültigkeit, sondern reichen in die Zukunft fort! Und wie Cymru und andere es schon schrieben: Es war Erwins Wille, daß sein "Vermächtnis" einen Tag nach seinemTod veröffentlicht wird, also darf darübr auch diskutiert werden-


    Ich lese die Beiträge von Wolfgang eigentlich sehr gerne, da er sich kritisch mit Dingen auseinandersetzt und diese hinterleuchtet. Aber in diesem Falle wäre es sicherlich angebracht zumindest ein paar Tage, wenn nicht sogar Wochen, mit seiner Meinung hinterm Berg zu halten.


    In erster Linie ist der Verlust eines Menschen zu beklagen.


    Wenn George Bush heute sterben würde und jemand würde dazu einen Thread aufmachen, will jemand wirklich behaupten, es würde nicht - zurecht - auf ihn geschimpft und er als Kriegstreiber genannt weren. Oder im Falle des Todes von Kohl: Würde man ihm dann am gleichen Tag nicht die "blühenden Landschaften" im Osten vorwerfen? Und bei Erwin soll das anders sein? Da soll nur (unberedchtigte) Legendenbildung betrieben werden dürfen?


    Und da Sie sich ja mit Gesetzten immer so gut auskennen. Da Herr Erwin eine Person vom öffentlichen Interesse wa, kann jeder der sich in seinem persönlichen Pietätsgefühl verletzt fühlt eine juristische Überprüfung veranlassen.


    Unsinn hoch drei: Der von Dir genannte Paragraph würde nur gelten, wenn ich z.B. geschrieben hätte: "Erwin war ein korruptes Schwen, das sich für seine Entscheidungen schmierne ließ." Sachliche Kritik ist aber immer erlaubt!


    Jetzt erklären Sie mir Mal bitte, was uns die ehemalige SPD Oberbürgermeisterin von der Rheinbahn für Düsseldorf getan hat ? In Ihrer Zeit war der Wirtschaftsstandort Düsseldorf tote Hose.Erst durch Erwin ging es mit unsere Stadt berauf.


    Falsch: Die damalige SPD-Mehrheit unter Smeets hat den Medienstandrt Haqfen beschlossen und mit der Umsetzung angefangen. Dann wurde Erwin zum OB gewählt und setzte sich ins gemachte Nest, da der Boom natürlich erst mit einigen Jahren Verzögerung einsetzte, denn erst mußte ja dort gebaut werden und mußten sich die Firmen im Hafen ansiedelten. Die erten Schritte hierzu gab es aber bereits unter Smeets. Wie aber selbst die RP kürzlich schrieb, geht es mit dem Hafen wieder bergab, weil der notwendige Mix fehlt. Mehrere Restaurants haben zugemacht, dafür breiten sich die Ketten wie Starbucks und Woytoins jetzt auch im Hafen aus. Schuld war der von der stadt verkehrte betriebe Branchen- sowie WOhnungs- und Bürobautenmix.


    Zum Thema Aktien, kann man nur sagen, der Gewinn liegt deshalb höher, weil die Zinsen von den Schulden nicht mehr gezahlt werden müssen.


    Absoluter schwachswinn: Die RWE-Dividende lag im Jahr 2003 bei 1,25 Euro, in vergangenen Jahr bei 3,15 Euro! Der Kurswert der RWE-Aktien lag im Januar 2004 bei 25 Euro, derzei bei rund 80 Euro! Sonst noch Fragen?


    Spätestens seit den Äußerungen über den 11.9. oder der Klimakatastrophe sollten doch die letzten Blinden aufgewacht sein und diese Person mit genauso viel Misstrauen betrachten wie die jeweils hier denunzierten Personen.


    Vielleicht solltest auch Du mal dieneue Nature durchlesen, in der hochrangige deutsche Wissenschaftler einen Artikel veröffentlichten, der mittlerweile als akzeptiert gilt, wonach es in den kommenden 15 Jahren keine weitere Klimaerwärmung mehr geben wird weil die Erde in eine natürliche abkühlungsphase getreten sei. Ode etwa wissenschaftliche Arbeiten, wonach die Rechenmodelle falsch sind, da man schlicht und einfach vergessen hat, zu berücksichtigen, daß in wärmeren Wintern weniger Öl bzw. Energie überhaupt verbraucht wird, mit der Folge, daß auch die CO2-Emissionen damit niedriger liegen. Also müssen die rechenmodelle geändertw erden!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Dieses Vermächtnis erinnert mich ein bisschen an einen Wunschzettel meiner 9 Jahre jungen Tochter. Um mal wieder zum Thema zurückzuführen.

  • Ich vermisse den Weltfrieden in diesem Vermächtnis...


    Im Ernst - sind sicherlich einige Punkte drin, die man nachvollziehen kann. Wenn ich jahrelang auf ein Ziel wie die Schuldenfreiheit hingearbeitet hätte, dann läge es mir auch am Herzen, dass nach mir niemand kommt, der wieder Schulden anhäuft...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich vermisse den Weltfrieden in diesem Vermächtnis...

    Stimmt! Der wäre bei meiner Tochter noch dabei..Zum Rest: Ist irgendwie alles so naiv, süß geschrieben...Kann ich irgendwie kaum glauben, dass das ein Mann mit 58 Jahren geschrieben haben soll.. ;)

  • ständig hier im Forum große Reden schwingen zu müssen, endlich mal Taten folgen lassen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Ein sehr guter Kommentar zu diesen letzten Worten. Willkommen im Wahlkampf 2008. Wenn der CDU Kandidat gewinnt, hat Erwin einen gehörigen Beitrag geleistet. Eben ein cleverer Schachzug dieses Vermächtnis, was aus diesen Gründen auch frank und frei kritisiert werden darf.

  • Eben ein cleverer Schachzug dieses Vermächtnis, was aus diesen Gründen auch frank und frei kritisiert werden darf.


    Solange dies mit dem gebotenen Niveau passiert, kein Problem. Was manche aber hier von sich geben, offenbahrt doch so einiges.


    Es ist auch nicht unbedingt leicht zwischen der politischen Ebene dieses Trauerfalls und der persönlichen zu unterscheiden. Dieses wurde ins politische Kalkül mit einbezogen. Es verwundert nicht, dass die Emotionen so hochkochen. Dafür ist hier zu vieles konstruiert. Dazu kann man ganz sicher unterschiedliche Meinungen haben.

  • Es ist eigentlich egal was man zu Lebzeiten gemacht hat..Fakt ist man hat einem Verstorbenen einen gewissen Respekt zu erweisen und wenn man damit ein Problem hat sollte man den Mund halten bzw.auch nichts über ihn schreiben.
    Denn Tatsachen sind einfach es ist nicht zu ändern was war und man kann auch jetzt nichts mehr machen


    ich glaube, das ist das mit abstand dümmste, was ich hier jemals lesen musste. und ich musste schon ne menge grenzdebilen kram hier lesen. mir fallen da auf anhieb ein bis zwei lustige personen der geschichte ein, über die man also nichts schlechtes sagen darf??? die "tatsachen" (z. b. lustige lager mit bunten sternen....) kann man ja nicht mehr ändern, oder?? oh mein gott...je öfter ich das lese, desto öfter könnte ich amok laufen...


    bin ich da der einzige????

  • Manche Leute haben einfach überreagiert. Ich glaub nicht, dass das so gemeint war, wie man es zurecht interpretieren kann. Der Tod an sich überfordert viele Menschen. Eine öffentliche Person wie der OB, den wohl kaum jemand persönlich gekannt hat, wird im Laufe der Jahre als Teil seines eigenen Lebens gesehen. Aber auch nur solange ein OB im Amt ist. Da schockiert der Tod dann besonders. Wäre Erwin 2 Jahre aus dem Amt gewesen, wäre die Anteilnahme sehr viel geringer gewesen, weil ein neuer OB diesen neuen Platz in der öffentlichen Wahrnehmung eingenommen hätte. Deshalb bleiben die Fragen offen, ob Erwin diese Reaktionen genauso wollte? Es gibt Menschen, die wollen Geschichte machen und dort auch einen guten Platz einnehmen. In diesem Spiel steht es jetzt 1:0 Erwin.

  • Liebe Stadtpolitikinteressierte,


    es ist zwar noch was hin bis zur OB Wahl, aber da Politik Tagesgeschäft ist, habt ihr heute schon die Möglichkeit, euch in diesem Thema die Finger wund zu schreiben!!!


    Also: alles nur Elbers gegen Kortmann, oder was?