Alles rund um die schönste Stadt am Rhein


  • Nix *ölner. Dat war dä Hopp!

  • Unsere Stadt hat alle Voraussetzungen zur Weltstadt !
    Denn merke: Nicht die Fläche macht es , sondern Internationalität, Gelassenheit im Umgang mit andersartigen Weltbürgern, intelligentes Interesse
    an Kultur, Ökonomie, Politik und nicht nur Fußball.

  • Unsere Stadt hat alle Voraussetzungen zur Weltstadt !
    Denn merke: Nicht die Fläche macht es , sondern Internationalität, Gelassenheit im Umgang mit andersartigen Weltbürgern, intelligentes Interesse
    an Kultur, Ökonomie, Politik und nicht nur Fußball.


    simmt, aber ich will auch Fußball -)weg

  • So hart der Artikel auch ist, ganz unwahr ist er nicht. Wenn ich mir anschaue, was die Sparkasse und Franjo gemacht haben, kommt mit die Kotze hoch. Das ist für jeden Bürger in Deutschland lachhaft, für den Düsseldorfer aber peinlich hoch drei. Genauso verhält es sich mit der Düsseldorfer Wirtschaft und Fortuna. Kein Mensch in Deutschland versteht, warum Fortuna Düsseldorf immer Probleme mit den Finanzen hat. Hoffen wir, dass sich dieses ändern wird. Sonst bleiben wir weiter die Pappnasen der Nation.

  • So hart der Artikel auch ist, ganz unwahr ist er nicht. Wenn ich mir anschaue, was die Sparkasse und Franjo gemacht haben, kommt mit die Kotze hoch. Das ist für jeden Bürger in Deutschland lachhaft, für den Düsseldorfer aber peinlich hoch drei. Genauso verhält es sich mit der Düsseldorfer Wirtschaft und Fortuna. Kein Mensch in Deutschland versteht, warum Fortuna Düsseldorf immer Probleme mit den Finanzen hat. Hoffen wir, dass sich dieses ändern wird. Sonst bleiben wir weiter die Pappnasen der Nation.


    Gehört Angermund eigentlich wirklich zu Düsseldorf? Also Herr Pooth kommt aus Meerbusch! Und dank der Gemeindereform aus den Siebzigern (für die jungen Menschen unter uns, war im vorigen Jahrhundert), gehört Meerbusch nicht zu Düsseldorf. Herr Pooth ist also Zugereister. Genau so wie viele Kölner, die in Düsseldorf zwar arbeiten, jedoch in Köln wohnen und leben. Sofern man davon sprechen kann, dort leben zu können. Ich ziehe mir doch nicht die ganzen Probleme an, die irgendwelche Zugereisten hier abladen. Wenn Jemand Sondermüll illegal irgendwo ablädt, ist doch nicht der verantwortlich, dem dieses Land gehört, bzw. der dort wohnt und lebt. Ich denke, da wird einiges durcheinander gebracht. Und wo die Herren von der Sparkasse geboren wurden, sollte man auch erst einmal recherchieren. Außerdem gehört die Stadtsparkasse Düsseldorf zur Sparkasse Köln. Will heißen, Köln hat das sagen. Mehr muss da nicht gesagt werden.

  • Herr Pooth ist also Zugereister. Genau so wie viele Kölner, die in Düsseldorf zwar arbeiten, jedoch in Köln wohnen und leben. Sofern man davon sprechen kann, dort leben zu können. Ich ziehe mir doch nicht die ganzen Probleme an, die irgendwelche Zugereisten hier abladen. Wenn Jemand Sondermüll illegal irgendwo ablädt, ist doch nicht der verantwortlich, dem dieses Land gehört, bzw. der dort wohnt und lebt.


    Bisheriger Verwaltungsrats Vorsitztender SKK Düsseldorf: Joachim Erwin.
    Nun, der Gute war ja auch nur ein Ossi.


    Trotz allem hatte ich gerne mal einen Hinweis bezüglich der Zugehörigkeit der SSK Düsseldorf zur Kölner Sparkasse. Wann und wie ist das geschehen? Wo ist das dokumentiert?


    Danke.


    .

  • tschuldigensiebitte, machichniewieder.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Aus Sicht vom TSV 1895 wäre Frau Kortmann eine Katastrophe. Sie hält nix vom dem "Chaos Verein" wie sie es gerne schon mal sagt, angesprochen auf lokalen Sport in Düsseldorf. Generell keine Freundin vom Fussball und erst recht nicht zu haben für Unterstützung seitens der Stadt der Fortuna gegenüber.


    Gegen die, war unsere "Marlies" eine reine Fussball- und Fortuna Fanatikerin.

  • .... und ich dachte, dieser Thread geht an uns vorrüber :-)

    hmm, das würde aber im falle einer OB Kortmann unsere Fortuna schon betreffen und wohl nicht zum positiven . Ein Grund mehr das sie meine stimme nicht bekommt. Ganz davon abgesehen ist Düsseldorfs OB zu werden bei ihr eh nur Zweite wahl .

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • jetzt isser sicher stolz, der herr kniebe, dass sein artikel so viel beachtung erfährt, so viel widerhall. dass sogar die rp sich bemüßigt fühlt, einen ähnlich dämlichen konter zu schreiben.


    müssense nicht, herr kniebe, wirklich nicht. sogar ihr chefredaktuer schämt sich fremd.