Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • oh mein gott....


    habt ihr ne knarre am kopp?
    behandelt man euch gut?

    Ich dachte, 3 Punkte am Satzende würden reichen - aber der Smileyeinsatz ist wohl doch Pflicht :D

    mein erster gedanke war, die wurden gezwungen, dann dachte ich ....die 3 pünktchen wäre dein geseiber.......
    beides fand ich befremdlich!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • ...darf ich mal für alle Blinden und Obrigkeitshörigen folgenden Satz zitieren:
    Topic: "Unsere Stadt hat einen gesunden Haushalt und solide Finanzen"
    Abs 2: "Die CDU baut weiterhin den rot-grünen Schuldenberg ab. Bis zum Jahr 2009 soll die Stadt schuldenfrei sein."


    Keine weiteren Fragen...

  • ...darf ich mal für alle Blinden und Obrigkeitshörigen folgenden Satz zitieren:
    Topic: "Unsere Stadt hat einen gesunden Haushalt und solide Finanzen"
    Abs 2: "Die CDU baut weiterhin den rot-grünen Schuldenberg ab. Bis zum Jahr 2009 soll die Stadt schuldenfrei sein."


    Keine weiteren Fragen...

    ... und ich dachte, die Stadt sei bereits schuldenfrei :huh:

  • ...darf ich mal für alle Blinden und Obrigkeitshörigen folgenden Satz zitieren:
    Topic: "Unsere Stadt hat einen gesunden Haushalt und solide Finanzen"
    Abs 2: "Die CDU baut weiterhin den rot-grünen Schuldenberg ab. Bis zum Jahr 2009 soll die Stadt schuldenfrei sein."


    Keine weiteren Fragen...

    ... und ich dachte, die Stadt sei bereits schuldenfrei :huh:

    frei von tafelsilber...ja!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Beim Thema Tausendfüßler sagte Frau Kortmann das ein Bürgerbegehren mit 60 Tausend Stimmen eine sehr hohe Beteiligung war. Bei einer EInwohnerzahl von 500.000 Menschen sind 60.000 nicht einmal 20 %.


    1.) Düsseldorf hat aktuell rund 585.000 Einwohner
    2.) Es zählt nicht die Einwohnerzahl, sondern die Zahl der stimmberechtigten Bürger. Diese lag beim letzten Bürgerentscheid beispielsweise bei rund 457.000 Personen.
    3.) Im dem von Dir angeführten Begehren ging es nicht um den Tausenfüßer, sondern um den Verkauf der frei werdenden Grundrücke am Jan-Wellem-Platz.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Welchen OB-Kandidaten wählt ihr? 32

    1. Elbers (CDU) (16) 50%
    2. Kortmann (SPD, Grüne) (7) 22%
    3. Krüger (REP) (3) 9%
    4. Born (Die Linke) (2) 6%
    5. (absichtlich) ungültige Stimme (2) 6%
    6. Huttner (alt) (1) 3%
    7. Nichtwähler (1) 3%
    8. Kirchner (Freie Wähler) (0) 0%
    9. Möller (Zentrum) (0) 0%

    Wie sieht denn momentan das Meinungsbild aus?

  • Die Umfrage gibts schon hier


    Nach 84 Stimmen:


    Elbers 48%
    Kortmann 25%
    Nichtwähler 12%


    Wobei ich für die Nichtwähler überhaupt kein Verständnis habe.
    Ungültig wählen OK, aber gar nicht wählen ist echt arm.

  • Es wundert mich, dass die Republikaner überhaupt jemanden aufstellen können. Hätte erwartet, die wären alle im Bau.


  • Ohne Witz jetzt: den Vorschlag halte ich für um Längen besser als gar nicht zur Wahl zu gehen. Wenn man keine Buntstifte zur Hand hat, kann man aber auch alle wählen oder Blümchen malen! :) Ich werde darüber nachdenken...

    Es spielt eigentlich keine Rolle, ob du Blümchen malst, alles ankreuzt, einen Text schreibst "warum die alle scheiße sind" oder was auch immer machst. Die Stimme zählt als ungültig und geht so in die Statistik ein. Weder wird sich einer deinen Text oder das Bild anschauen, noch wird das jemals bei irgendjemandem ankommen, an den es gerichtet ist.... ;)


    Stimt nicht ganz. Jedesmal wenn ich Wahlhelfer war hatte ich schon sehr viel Spass mit selbstformulierten Texten 8) Wobei ich die Einstellung alle Möglichkleiten anzukreuzen nicht so recht verstehe, da es viel weniger Aufwand ist einfach niemanden anzukreuzen und damit seine Stimme ungültig zu machen. Aber bleibt ja jedem selbst überlassen.

  • Abschlussveranstaltung von Karin Kortmann ist übrigens am 30.8. ab 17:00 auf dem Familienfest am Barbarossaplatz der SPD Oberkassel Niederkassel.

  • Ich kann LedZeppelin nur vollends beipflichten.


    Was für grauenhafte Kandidaten sich da zur Wahl stellen, ein echtes Gruselkabinett wird das werden.
    Nur Pappkameraden. Wenn ich die Kortmann auf den Plakaten sehe dann kommts mir hoch, das ist aber auch schon alles was kommt.
    Getoppt wird das eigentlich nur noch durch das Plakat des schönfrisierten Scheitelonkel Elbers, der es nach letzten Hochrechnungen wohl tatsächlich machen wird das Rennen der Zombies.


    Wenn da wenigstens nur einer der Kandidaten sypmathisch rüber käme, denn kerniges zu sagen ham Politiker der heutigen Zeit in der Regel ja sowieso nicht mehr.
    Es ist ein Trauerspiel, an dem ich mich ebenfalls nicht beteiligen werde, da fahr ich lieber schön nach Sandhausen zur FORTUNAAAAAAAAAAAAA.

  • Stimt nicht ganz. Jedesmal wenn ich Wahlhelfer war hatte ich schon sehr viel Spass mit selbstformulierten Texten 8) Wobei ich die Einstellung alle Möglichkleiten anzukreuzen nicht so recht verstehe, da es viel weniger Aufwand ist einfach niemanden anzukreuzen und damit seine Stimme ungültig zu machen. Aber bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Bei uns ist das einmal glaube ich vorgekommen, dass jemand einen Zettel mit "Anmerkungen" dazu gepackt hat. Den haben 2 Leute gelesen und dann ist der im Koffer in einen extra Briefumschlag für so ein Zeug gekommen.
    Meiner Meinung nach lohnt sich sowas aber nicht, genauso wenig wie das Bemalen der Stimmzettel. Das ist Zeitverschwendung und die Leute hätten unter Umständen mehr davon, wenn sie einen Brief oder eine Mail mit ihren Bemerkungen an die jweilige Partei schicken würden. Dann würden sie zumindest jemanden der entsprechenden Partei erreichen und nicht irgendeinen Wahlhelfer, der ja sowieso nix ändern kann.

  • Danke an Herrn Preuß. Mal wieder schön ehrlich geschrieben.
    Aber ob das jetzt Mobbing ist???

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)