Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Haben glaub ich grundsätzlich auf. Alles ne Fragevder Mitarbeiter in der Gastro grad Uerige wirbt zumindest schon. Geht dann so lange bis das Personal mit Corona flach liegt. Also bis Tag 4 gibts Bier.

  • Fast überall in der Stadt wo sich Radfahrer*innen und Fußgänger*innen den Weg teilen wird es gefährlich und zwar für beide Gruppen.


    Eine andere nervende Sache: die E-Roller die mittlerweile gerne mal mitten auf den Wegen stehen oder liegen. Vor allem im dunkeln ein echtes Problem die Dinger rechtzeitig zu erkennen.

  • Fast überall in der Stadt wo sich Radfahrer*innen und Fußgänger*innen den Weg teilen wird es gefährlich und zwar für beide Gruppen.


    Eine andere nervende Sache: die E-Roller die mittlerweile gerne mal mitten auf den Wegen stehen oder liegen. Vor allem im dunkeln ein echtes Problem die Dinger rechtzeitig zu erkennen.

    Das mit den e rollern nervt mich total. Ich benutze die Dinger regelmäßig und stelle diese dann so ab, dass sie niemanden stören...ist es zu viel verlangt das jeder das macht? Was ist mit deiner Erziehung falsch gelaufen dass du die mitten in den Weg stellst?!


    Wann immer ich das sehe wenn ich zu Fuß unterwegs bin stelle ich die um und hab neuerdings auch angefangen die Leute darauf anzusprechen wenn ich die dabei erwische. Geht mit langsam richtig auf den Sack wie wir angefangen haben uns zu benehmen als Gesellschaft.


    Noch so ein Beispiel, Typ stellt sich in die Mitte von 2! Elektroauto Parkplätzen weil er Mal eben kurz Eis bei Nordmanns holen wollte

  • Am Montag konnte ich beobachten, wie die "Juicer" von Bird 10 frische Roller als Barriere an einer Straßenbahnhaltestelle aufgebauf haben. Es braucht also gar keine undisziplinierten Nutzer*innen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die E-Roller hätten mE niemals genehmigt werden dürfen. Beschissene Umwelt- und Unfallbilanz. Danke Scheuer Andi, eine deiner vielen genialen Ideen.

    Als Leihversion auf jeden Fall nicht. In Hilden stehen nun sogar Leih-Mopeds rum. Da pack ich mir an den Kopf. Was soll der Scheiß?

    Ist halt leichter und besser wir teilen uns die Dinger als das jeder selber eins hat. 🤷🏼‍♂️

  • Als Leihversion auf jeden Fall nicht. In Hilden stehen nun sogar Leih-Mopeds rum. Da pack ich mir an den Kopf. Was soll der Scheiß?

    Ist halt leichter und besser wir teilen uns die Dinger als das jeder selber eins hat. 🤷🏼‍♂️

    In diesem Fall fände ich es persönlich besser, wenn es keine Leih- sondern nur persönliche E-Roller geben würde.


    Es ist davon auszugehen, dass man sich um seinen persönlichen Besitz pfleglicher kümmert, als um die Leihgeräte.


    Zu mindestens ist es in Spanien (lt. dort wohnenden Bekannten) wohl so.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Als Leihversion auf jeden Fall nicht. In Hilden stehen nun sogar Leih-Mopeds rum. Da pack ich mir an den Kopf. Was soll der Scheiß?

    Ist halt leichter und besser wir teilen uns die Dinger als das jeder selber eins hat. 🤷🏼‍♂️

    In der Theorie vielleicht.

    Es gibt aber einfach zu viel Bestusste.

    Die gehen mit geliehenen Sachen eben anders um als mit eigenen.


    Sehe gerade, Beitrag hat sich mit dem von Spanky666 überschnitten....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Nein, war kein Versehen, was mich da stört ist das evtl. Wenn der Radler dort nicht in der Lage war, rechtzeitig zu bremsen, war er einfach zu schnell. StVO §1 und die Regeln zum Abstand und zum Anhalteweg.

    Achja. Wunderbar einfache schwarz-weiß-Welt. Man muss ja erstmal wissen, dass die Fontäne ein Spielplatz sein soll, um das Gefahrenpotenzial einschätzen und dementsprechend die Geschwindigkeit anpassen zu können. Und dann möchte ich auch gerne deine Einschätzung hören, wieviele sich an § 25 StVO halten

    Wenn man Kinder dort am Rand nicht sieht, dann sollte man das mit dem Fahrrad fahren besser lassen.
    Es wird immer lächerlicher um die armen und zutiefst missverstandenen Radfahrer die doch bloß nie für irgendwas Schuld sein können…

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Das ist aber ein Radfahrer- Bashing hier, ziemlich maßlos

    Ich bin sowohl Autofahrer als auch Radfahrer und Fußgänger.

    Und ich muss ganz ehrlich sagen, mich nerven einfach im Straßenverkehr Radfahrer deutlich mehr als Autofahrer oder Fußgänger.

    Soll kein bashing sein, es ist einfach eine Tatsache, dass die sich öfter Rücksichtslos verhalten als andere Verkehrsteilnehmer. Ich möchte das aber nicht auf alle Radfahrer beziehen, es gibt auch Viele, die sich an die Regeln halten.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das ist wohl eine Frage der Wahrnehmung. Von meinem Balkon habe ich Blick auf eine Feuerwehreinfahrt. Kommt selten vor, dass da nicht 1 oder 2 Autos drauf stehen. Gehe ich von zu Hause zu Fuß in irgendeine Richtung, stehen fast immer irgendwelche Autos regelwidrig geparkt im Weg. Aber das wird wohl als Normalzustand ausgeblendet.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Parkraum in Oberbilk war schon immer knapp,


    irgendwann haben die Fahrzeugführer die Faxen dicke, wenn sie keinen rechtmäßigen Parkplatz finden und stellen ihre Karre halt da ab, wo sie meinen, andere am wenigsten zu behindern.


    Deren subjektive Wahrnehmung, ob und wie stark sie andere stören, deckt sich meist nicht mit der objektiven Einschätzung

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Bin heute nach meiner Neanderthal-Runde über Ludenberg zurück und wollte unbedingt mal den Radweg auf der Schadowstraße testen.

    Ok, Samstagmittag, schönes Wetter: aber es war schlichtweg nicht mehr als Schrittgeschwindigkeit drin, so viele Fußgänger*innen gingen auf, oder über den Radweg. Ich wäre beinahe mit einem entgegenkommenden Radfahrer kollidiert, weil wir Fußgänger*innen ausweichen mussten.

    Dieser Radweg ist noch schlimmer als auf der Rheinuferpromenade.

    der metty : behauptet hier doch niemand das die Radfahrer*innen nie an irgendwelchen Unfällen Schuld sind.

  • Parkraum in Oberbilk war schon immer knapp,


    irgendwann haben die Fahrzeugführer die Faxen dicke, wenn sie keinen rechtmäßigen Parkplatz finden und stellen ihre Karre halt da ab, wo sie meinen, andere am wenigsten zu behindern.


    Deren subjektive Wahrnehmung, ob und wie stark sie andere stören, deckt sich meist nicht mit der objektiven Einschätzung

    Manche meinen aber auch, ihren Stammplatz gefunden zu haben, und parken selbst dann irregulär, wenn 10 Meter weiter eine Parkbucht frei ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dafür ist Falschparken zu teuer!