Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Die Infrastruktursituation in Hamburg kann man doch gar nicht mit der in Düsseldorf vergleichen!

    Für mich klingt das aber durchaus vergleichbar:

    Zitat

    Der Arena fehlt eine direkte Anbindung an das Hamburger Schnellbahnnetz. Die nächsten Stationen sind die S-Bahnhöfe Eidelstedt und Stellingen in etwa 1200 bzw. 1500 Metern Entfernung. Von Stellingen aus fahren bei Veranstaltungen Shuttle-Busse direkt zur Arena. An das Straßennetz ist die Arena durch die Anschlussstelle Hamburg-Volkspark der Bundesautobahn 7 angebunden.

  • Die Infrastruktursituation in Hamburg kann man doch gar nicht mit der in Düsseldorf vergleichen!

    Für mich klingt das aber durchaus vergleichbar:

    Zitat

    Der Arena fehlt eine direkte Anbindung an das Hamburger Schnellbahnnetz. Die nächsten Stationen sind die S-Bahnhöfe Eidelstedt und Stellingen in etwa 1200 bzw. 1500 Metern Entfernung. Von Stellingen aus fahren bei Veranstaltungen Shuttle-Busse direkt zur Arena. An das Straßennetz ist die Arena durch die Anschlussstelle Hamburg-Volkspark der Bundesautobahn 7 angebunden.


    Aber das ist doch was ganz anderes, immerhin liegt die Arena in Hamburg nicht in einen Neubaugebiet. --;)ir

  • Den Unsinn hast du geschrieben. Bin mal gespannt, ob du es kapieren wirst.


    Ich gebs auf, was bringt es einen auch mit einen Aal zu diskutieren.
    Ich sag nur eins, gehen wir mal von einen erfolgreichen Ende der Relegation für uns aus, wann spielen wir dann? Abends? Wann spielt die DEG am Wochenende? Abends? Nein! Wann rücken denn die Fans von Konzerten an? Um 20 Uhr? Nein die sind meistens schon deutlich früher da.
    Der Effekt wäre doch ganz klar, die Rheinbahn kann bei gleichzeitig anreisenden Fans und abreisenden Messebesuchern keine Sonderzüge ohne halt zurück fahren lassen was dazu führt das die Züge länger brauchen um wieder zur Arena hin zu fahren usw.
    Wenn das jetzt schon schwierig ist, dann soll Wolle mal erklären wie es mit 26+x mehr Verantstaltungen klappen soll, aber wahrscheinlich hat er auch dazu wieder eine super Lösung, fragt sich nur warum ihn keiner ernst nimmt.


    Entschuldige, aber eine derartige Häufung von Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört!


    Schon mal was davon gehört, daß man Spielpläne auch aufeinander abstimmen kann. Außerdem erinnere ich mich nicht, daß Fotuna jemals Sonntagabends spielen würde.


    Insgesamt sind pro Jahr vielleicht an acht oder neun Wochenenden Messen, und zudem auch nicht unbedingt große Messen mit viel Zuschauern. Zudemw erden die Messen i.d.R. um 17 Uhr beendet, einige zugegeben auch erst um 18 Uhr. Man kann also durchaus die Sonderzüge zur Veranstaltung fahren lassen. Auch wüßte ich nicht, daß ein Besucher eines um 20 Uhr stattfindenden Konzerts schon um 18 Uhr zur Halle fährt. Was soll er denn da, zumal die Hallen i. d. R. eine Stunde vor Konzertbeginn die Türen öffnen.


    Manchmal glaubt man es wirklich nicht mehr!


    Tschüß, nun können "Experten" wie Dosti (der nicht kapiert hat, daß ich von der Espret arena und der dort nebenan hingestellten Konzertarena spreche; denn da gibt es eine vernünftige Verkehrsinfrastruktur), Du und Shankley weiter "diskutieren" oder richtigerweise ausgedrückt, Euch Euren Unsinn um die Ohren knallen!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Tschüß, nun können "Experten" wie Dosti (der nicht kapiert hat, daß ich von der Espret arena und der dort nebenan hingestellten Konzertarena spreche; denn da gibt es eine vernünftige Verkehrsinfrastruktur), Du und Shankley weiter "diskutieren" oder richtigerweise ausgedrückt, Euch Euren Unsinn um die Ohren knallen!

    Dann beschreibe doch einmal, wie du Bauexperte in einem Wasserschutzgebiet eine riesige Halle hinstellen willst. Diese Frage hatte ich schon vor ein paar Tagen eingestellt, deine Reaktion darauf = Null.


    Im Gegenteil, Fakten wie die von Kaycee ignorierst du geflissentlich und stellst deine eigene Sicht der Dinge als die einzig wahre Sicht der Dinge hin.

  • Tschüß, nun können "Experten" wie Dosti (der nicht kapiert hat, daß ich von der Espret arena und der dort nebenan hingestellten Konzertarena spreche; denn da gibt es eine vernünftige Verkehrsinfrastruktur), Du und Shankley weiter "diskutieren" oder richtigerweise ausgedrückt, Euch Euren Unsinn um die Ohren knallen!

    Dann beschreibe doch einmal, wie du Bauexperte in einem Wasserschutzgebiet eine riesige Halle hinstellen willst. Diese Frage hatte ich schon vor ein paar Tagen eingestellt, deine Reaktion darauf = Null.


    Im Gegenteil, Fakten wie die von Kaycee ignorierst du geflissentlich und stellst deine eigene Sicht der Dinge als die einzig wahre Sicht der Dinge hin.


    Wundert dich das? --;;)


  • Manchmal glaubt man es wirklich nicht mehr!


    Tschüß, nun können "Experten" wie Dosti (der nicht kapiert hat, daß ich von der Espret arena und der dort nebenan hingestellten Konzertarena spreche; denn da gibt es eine vernünftige Verkehrsinfrastruktur), Du und Shankley weiter "diskutieren" oder richtigerweise ausgedrückt, Euch Euren Unsinn um die Ohren knallen!


    Wolfgang


    Danke :thumbsup: ,


    ich dachte du Experte hörst nie auf, selten einen Schreiberling erlebt der wie ein Prediger nur die eine Wahrheit akzeptiert.


    Zum Rest von deiner Aussage kann ich nur sagen Aal!
    Ich habe gerade kritisiert das in Liga 1 Fortuna dann spielt wenn auch Messe ist.
    Was die Konzerte angeht, warst du schon mal bei einen?
    Wenn man Vorbands etc. sehen will und dann auch noch so ein wilder böser Typ ist der im Innenraum steht, dann ist man auch schon um 18 Uhr da oder rückt gerade an.
    Aber was Dosti schon sagte, du hast nie dargelegt wie man das Ding dort hinstellen sollte und eine andere Alternative hast du anscheinend auch nicht, von daher bleibt es dein übliches Gezeter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Il Padre ()

  • Tschüß, nun können "Experten" wie Dosti (der nicht kapiert hat, daß ich von der Espret arena und der dort nebenan hingestellten Konzertarena spreche; denn da gibt es eine vernünftige Verkehrsinfrastruktur), Du und Shankley weiter "diskutieren" oder richtigerweise ausgedrückt, Euch Euren Unsinn um die Ohren knallen!

    Dann beschreibe doch einmal, wie du Bauexperte in einem Wasserschutzgebiet eine riesige Halle hinstellen willst. Diese Frage hatte ich schon vor ein paar Tagen eingestellt, deine Reaktion darauf = Null.


    Im Gegenteil, Fakten wie die von Kaycee ignorierst du geflissentlich und stellst deine eigene Sicht der Dinge als die einzig wahre Sicht der Dinge hin.


    Komisch, das Dingens würde etwa 100 Meter entfernt neben der Arena stehen! Darüber schon mal nachgedacht!


    Und Kaycee hat keinerlei Fakten gebracht, sondern nur geschrieben, das würde nicht gehen! Kein wieso, warum, kein gar nichts! Das nnenst Du Fakten!


    Noch eins Il Padre, obwohl es ohnehin vergeblich ist: Wieviel Mal haben Fortuna und die DEG in den vergangenen drei Jahren parallel gespielt?


    Und in der zweiten Liga hat Fortuna nicht parallel zu Messen gespielt?


    Und wenn die Konzertbesucher um 18 Uhr anreisen, dann sind 90 Prozent der Messen schon eine Stunde zu Ende, die Abfahrt ist also erledigt!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Außerdem erinnere ich mich nicht, daß Fotuna jemals Sonntagabends spielen würde.


    Also ab der nächsten Saison gehe ich persönlich ganz fest davon aus .... :D

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • eine andere Alternative hast du anscheinend auch nicht, von daher bleibt es dein übliches Gezeter.


    Zu diesem - mehr als billigem Totschlagarguemtn mal ein Text Gottfied Ephraim Lessings (obwohl ich überzeugt bin, daß er für einige der Apologeten hier zu hoch ist, aber dann kann er ihn sich erklären lassen):



    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • Hast du schon mal Fakten gebracht?
    Ich kann mich nicht daran erinnern.


  • Wow, den Tunnel kann man ja nicht renovieren, nein, das geht gar nicht.


    Nur zur Info für diejnigen die nicht genau wissen, um welchen erhaltenswerten Tunnel es geht:



    und wie heimelig die Ecke an der Johanneskirche aussieht:


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und Kaycee hat keinerlei Fakten gebracht, sondern nur geschrieben, das würde nicht gehen! Kein wieso, warum, kein gar nichts! Das nnenst Du Fakten!


    Wolfgang, uns wurde aber auch schön öfters bei Fortuna gesagt, dass das ganze Areal in der Wasserschutzzone II liegt, den Plan hat mir Sven mal gezeigt.
    Wir haben ja öfters gefragt wegen Fanhaus bzw. Fankneipe, aber das geht eben wegen dieser Wasserschutzzone nicht bzw nicht in Richtung Rhein. Es durfte dort ja auch nicht unterkellert werden, weswegen die Esprit Arean auch nicht unterkellert ist. Man darf dort also nicht in die Tife bauen und weiter neben der Arena gar nicht mehr.
    Deswegen ist eine Halle, wie der ISS Dome, dort nicht möglich.
    Der ISS Dome hätte dort, wo der alte Derendorfer Güterbahnhof war gebaut werden müssen, das sagen viele DEG Fans. Dann wäre man in der Nähe des Brehmplatzes geblieben und jeder hätte sein Stammkneipe behalten können. Neben derm ISS Dome in Rath ist ja nichts, der steht dort mitten im Industriegebiet in der Pampa. Wie viele andere DEG Fans nehme ich auch an, dass der ISS Dome auf dem Geländer des alten Güterbahnhofes viel mehr von den Fans angenommen wäre.

  • Und was sollen uns diese Bilder sagen?


    Wie es da momentan ausssieht. Habe ich was anderes behauptet?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Noch 2 Ansichten des erhaltenswerten Denkmals:



    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wie es da momentan ausssieht. Habe ich was anderes behauptet?


    Bild zwei zeigt warum ich das Ding weg haben will, es wirkt einfach störend.

    Man sollte auch bedenken, daß ursprünglich geplant war, die Kirche für das Bauwerk abzureißen. Das konnte zwar verhindert werden, aber die Kirche kommt trotzdem nicht mehr richtig zur Entfaltung.

  • Danke, Frank. Das sind wenigstens mal konkrete Aussagen. Allerdings frage ich mich, wie dann das SPortleistungszentrum dort hingebaut werden konnte. Und wenn eine Esprot arena ohne Keller gebaut werden konnte, wieso dann nicht auch eine Konzert- und Eishockleyarena. Oder befindet sich die Esprit arena im Wasserschutzgebiet I?


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi