Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Was lernt man daraus? Religion ist für den Arsch. Ich kann weder dem Christentum, Judentum, Islam, Buddismus usw abgewinnen. Was hat denn Religion bisher bewirkt, außer dass sich die Menschen bekriegt haben. Alleine schon die Vorstellung, dass jemand an einen Gott glaubt, finde ich absolut lächerlich.
    Ach ja, die christlichen Fundamentalisten in den USA sind auch nicht ohne. In Belfast kann es sehr schnell gefährlich werden, wenn man sich als Katholik in einem protestantischen Viertel aufhält und umgekehrt. Die IRA war eine katholische Terrororganistation. Die CDU (eine christliche Partei) wollte am Irakkrieg teilnehmen. Die CDU (immernoch eine christliche Partei) betreibt in Hessen ausländerfeindliche Wahlkämpfe.

    mmmh, sport ist fürn arsch!
    fans hauen sich gegeneinander, beleidigen sich untereinander, es wird gedopt, gelogen, es kam schon mehrfach zu unfällen, bei denen mehrere menschen ums leben kamen.
    allein schon, dass jemand an eine liebe bis zum tod für einen verein glaubt ist die höchste form der lächerlichkeit.
    ach ja, nur ein paar kilometer weiter kann es einem passieren, dass wenn man sich dem falschen verein zugehörig zeigt gefährlich werden kann.....blablablabla

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • Warum sollte es kein Thema sein? Nenn mir einen Krieg/Konflikt, der von Religion verursacht wurde.

  • Warum sollte es kein Thema sein? Nenn mir einen Krieg/Konflikt, der von Religion verursacht wurde


    Wohin würde das führen ?- Bin mir sicher , jeder von uns hat mind. ein Dutzend Argumente um seine Meinung zu belegen- dazu habe ich aber hier keine Lust, sorry !

  • Da sist der OB-Fred, oder? Und hier gehts darum, obder Elvers gut für Stadt und Verein ist, oder nicht?!


    Hat der nun nen Krieg angezettelt? Ich kann hier kaum folgen :whistling:

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Was lernt man daraus? Religion ist für den Arsch. Ich kann weder dem Christentum, Judentum, Islam, Buddismus usw abgewinnen. Was hat denn Religion bisher bewirkt, außer dass sich die Menschen bekriegt haben. Alleine schon die Vorstellung, dass jemand an einen Gott glaubt, finde ich absolut lächerlich.
    Ach ja, die christlichen Fundamentalisten in den USA sind auch nicht ohne. In Belfast kann es sehr schnell gefährlich werden, wenn man sich als Katholik in einem protestantischen Viertel aufhält und umgekehrt. Die IRA war eine katholische Terrororganistation. Die CDU (eine christliche Partei) wollte am Irakkrieg teilnehmen. Die CDU (immernoch eine christliche Partei) betreibt in Hessen ausländerfeindliche Wahlkämpfe.

    Sorry, das kann ich als gläubiger Mensch so nicht ganz akzeptieren.
    Nicht Religion an sich ist gefährlich, sondern Intoleranz. Leider ist Religion auf der Suche nach absoluten Wahrheiten dafür sehr anfällig, wie zumindest ein Teil deiner Beispiele zeigt. Die CDU ist übrigens keine explizit christliche Partei, sondern ist auf der Idee christlicher Werte gegründet worden, hat aber auch einige konfessionslose, jüdische und muslimische Mitglieder - was aber nicht heißt, dass alle Christen in der CDU christliche Ethik verstanden hätten oder fortwährend praktizieren.


    Im Religionsuntericht der 12. Klasse lernen wir immoment wozu Religion alles fähig ist und welche Funktionen Religion haben kann.
    -Angstbewältigung
    -Handlungsorientierung für besondere Anlässe
    -Umgang mit und Bewältigung von Leid
    -Gemeinschaft stiften und zusammenhalten
    -Kosmisierung: Beheimatung in der Welt ( Beantwortung von Sinnfragen)
    -Emanzipation, Befreiung von ungerechtem Zwang


    Religion ist natürlich nicht für jeden etwas, aber ich finde schon, dass jede Religion(Ausgenommen Scientology oder ähnliche) ihren Sinn hat und Menschen helfen kann. Ich bin auch nicht der Vorzeigechrist der jeden Woche in die Kirche geht, aber ich glaube an Gott und Jesus und manchmal hilft es mir auch einfach mal dran zu glauben oder zu beten.
    Dazu finde ich deine Bemerkung, "Religion ist für den Arsch. Ich kann weder dem Christentum, Judentum, Islam, Buddismus usw abgewinnen. Was hat denn Religion bisher bewirkt, außer dass sich die Menschen bekriegt haben. Alleine schon die Vorstellung, dass jemand an einen Gott glaubt, finde ich absolut lächerlich.", teilweise schon rassistisch gegenüber die Menschen die daran glauben und dies sind nicht wenige. Jeder kann glauben oder nicht glauben woran er will, aber man sollte immer die anderen Menschen respektieren, solange sie keinem mit ihrem glauben oder nicht glauben schaden.


  • Zustimmung !!!!!
    :thumbup:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ähem, sind wir hier bei der OB Wahl, oder wollen wir eine Grundsatzdebatte über Religion führen.
    Bei Letzterem sollte jemand einen neuen Thread öffnen.

  • Ähem, sind wir hier bei der OB Wahl, oder wollen wir eine Grundsatzdebatte über Religion führen.
    Bei Letzterem sollte jemand einen neuen Thread öffnen.

    Ja ein Thread über Religion! Superidee ,)yes

  • Ähem, sind wir hier bei der OB Wahl, oder wollen wir eine Grundsatzdebatte über Religion führen.
    Bei Letzterem sollte jemand einen neuen Thread öffnen.

    wechsel aufs schalke forum? 8|

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • Begale suspendiert - oder doch nicht?
    ...


    Mit Fotostrecke :love:


    Zitat

    Gestern Morgen versuchte Stadtdirektor Helmut Rattenhuber in einer seiner letzten Amtshandlungen als Verwaltungschef reinen Tisch zu machen: Er soll, war aus informierten Kreisen zu hören, Begale schriftlich vom Dienst im OB-Büro suspendiert haben.Doch Dirk Elbers, der wenige Stunden später offiziell die Führung im Rathaus übernahm, machte das harte Vorgehen rückgängig.

    :thumbdown:

  • Ich glaube, Christinchen hat von einigen Leuten Leichen im Keller und deshalb kann man sie nicht rausschmeißen. Für mich schon eine erste schlechte Amtshandlung von Herrn Elbers.


    F95_Girl

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)

  • Zur OB Wahl:


    Es in der Tat eine Schande, dass mein Stadtoberhaupt ein grinsender Berg aus Genmüll ist, aber mit welchen Mitteln hätte er verhindert werden können? Die CDU hätte eine Vogelscheuche oder ne Gummipuppe aufstellen können, zu 100% wäre diese zum OB gewählt worden. Da fragt man sich doch echt, was man machen soll, um nen guten Repräsentanten meiner Stadt ins Rathaus zu setzen. In unserer Demokratie geht sowas leider nicht. Diese Wahl war die erste in meinem Leben, die ich hab sausen lassen. Nicht, weil ich evtl. kein kleineres Übel gefunden hätte oder es nicht geschafft hätte Briefwahl zu beantragen, weil ich am Wahltag nach Sandhausen wollte. Ich bin einfach zu der Erkenntnis gelangt, dass diese Form der politischen Mitbestimmung nur so Leute wie Elbers und Konsorten weiterhilft, dem Bürger bzw. mir hingegen nicht. Habe zwar auch immer gesagt bekommen, dass nur wer wählen geht auch meckern darf, was ich auch brav immer weiterverbreitet habe, bin aber mittlerweile eher der Meinung, dass jeder, der wie auch immer versucht etwas zu verändern, meckern darf. Ich hoffe sehr, dass die Wahlbeteiligungen weiterhin sinken, damit immer augenscheinlicher wird, dass unsere geliebte Demokratie im zweifelsfall immer mit diktatorischen Maßnahmen gehalten und gefestigt wird.


    Zur Religion:


    Religion ist eine vollkommen veraltete Methode sich Menschen gefügig zu machen. Sei mal dahingestellt ob positiv oder negativ. Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2008 und mittlerweile sollte jeder gemerkt haben, dass die physikalischen Naturgesetze sich noch nie getäuscht haben. Meinetwegen sind die Kirchgänger und deren Gurus alle voll lieb und spenden auch Geld für hungerleidende Leute in der dritten Welt und bieten tolle Programme für sozial Benachteiligte usw. an. Nur sollte sowas mit genügend Menschenverstand auch ohne Gott, Teufel, Paradies und was auch immer funktionieren. Was es zum Glück ja auch tut. Denn bei den nicht religiösen Hilfsprojekten bleiben so dämliche Randerscheinungen wie Gotteskrieger, Kreuzzüge, Dschihads, bekloppte, die sich Karfreitags an Kreuze nageln, Selbstmordattentäter usw. weg. Wer nicht Mitglied der Kirche ist, hat es in diesem Land auch eher schwerer, als leichter. Meine Zivistelle hätte ich jedenfalls seinerzeit nicht antreten können, wenn ich nicht evangelisch oder katholisch gewesen wäre. Um den Kindergartenplatz meiner Tochter hat sich meine Frau gekümmert, so dass ich nicht weiß, ob wir den auch als "offizielle " Atheisten bekommen hätten.


    Zur weiteren Moschee in Düsseldorf:


    Da ich gegen jede Art der Religion bzw. Menschenmanipulierung bin, bin ich natürlich auch gegen den Bau von Tempeln jedweder coleur. Das Motiv der REPs ist natürlich nicht das gleiche, wie das Meine. Da sollten eher die Leute angesporochen werden, die sich nen Hass auf Türken, Marokkaner usw. fahren. Das betrifft mich natürlich nicht!


    Und wenn dann endlich sowohl unsere Form der Demokratie bzw. unsere sogenannte "Demokratie" und alle Religionen abgeschafft sind, dann fange ich mal an den Sinn und Unsinn von Nationalitäten zu hinterfragen. Wäre doch schön, wenn jeder auf der Welt seinen Pass abgäbe..... ;-)

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.

  • Ich interpretiere die Sache so, dass sie eine Art Frühstücksdirektorin wird ohne großen Einfluss. Rausschmiss in drei Schritten: erst weit weg vom Rathaus (und die LTU-Arena ist das Elba Düsseldorfs), dann ein Posten ohne Machtbereich und dann kündigt sie entweder freiwillig oder kriegt keine Vertragsverlängerung. Ehrlich gesagt sollte diese Frau überhaupt kein Thema mehr sein. Wenn sie keine Einladungen zu Veranstaltungen mehr kriegt, nicht mehr erwähnt wird, dann versteht sie schon die Botschaft irgendwann. Die Frau ist ein solcher Witz, da fällt einem nichts mehr zu ein.

  • von welcher demokratie sprichst du?


    wir leben in keiner demokratie.
    deutschland ist eine republik, die auf einer demokratischen grundordnung basiert.
    d.h., du darfst die vertreter des volkes wählen, du darfst sogar eine partei gründen und dich als
    verteter aufstellen lassen.
    wie jetzt vertreter definiert oder verstanden wird?
    es hat auf jeden fall was mit treten zu tun....
    man kann etwas mit füßen treten, wie die allgemeine achtung oder interessen von anderen, man kann etwas
    in die tonne treten, besp. mag jeder in seinen eigenen vorstellungen finden, man kann sich aber auch treten lassen.....
    alles möglich und noch viel mehr.
    kann man die frage stellen, wird durch die verschiedenen formen in den kulturkreisen und bei den völkern
    ein gefühl erzeugt, dass die menschen kulturell und überhaupt alles im griff haben und im begriff sind sowas
    wie ewigkeitswerte zu bestimmen?


    jeder mensch hat seine interessen und man verbindet sich auch mit interessen, die einem genehm sind
    oder ein bestimmtes gefühl erzeugen, dass auf ansehen oder macht hinausgeht.


    zur religion, das wort leitet sich ab von rückführung.
    wer die bibel oder welches religionsbuch auch immer in einer wörtlichen auslegung versteht....ok....
    halte ich für eine naive interpretation.
    wir leben in einer naturordnung, also gelten auch naturgesetze.
    wo die begrenzung dieser endet oder besser gesagt ihren ursprung hatten, würde ich mit
    der frage nach dem woher oder der suche nach wahrheit beantworten.


    wahrheitssuche beinhaltet aber auch, dass man dinge loslassen muss und nicht jede vorstellung,
    ob eigene oder fremde, absolut sind.
    darum heißt es wahrscheinlich auch suche....!?


    wie auch immer....seltsam? aber so steht es geschrieben!


    edith hat mir gerade folgenden beitrag zukommen lassen.....


    hurra - hurra - die demokratie ist da (für die fussies)

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr.Murphy ()

  • ...dann ein Posten ohne Machtbereich...


    MArtin, ihr Posten wäre nicht "ohne MAchtbereich"! Ganz im gegenteil wäre sie dann gleichberechtigte Geschäftsführerin bei der DMT, nachdem ihr Machtbereich bislang aufgrund der doppelfunktion eingeschränkt war.


    Ich möchte mal wissen, welche Dossiers die ehemalige Naschtclubtänzerin über Elbers in ihrem Nachttisch liegen hat! Denn anders ist Elbers' Entscheidung nicht zu erklären! Bei dem Schaden, den diese Frau für Düsseldorf angerichtet hat, gehört sie mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi