Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Genauso wie ich bei Fortuna jetzt für den Rückzug der Stadt bin, damit Gelder für andere Investitionen wie Bildung, Infrastruktur und soziale Einrichtungen frei werden, so sehr muss man bei anderen Vereinen auch den Rückzug planen. .


    Ich lach mich schlapp. Also lassen wir von Steuergeldern bessere Schulen bauen, damit die Kinder zu intelligenteren Erwachsenen werden, die dann schneller über die neu geschaffenen Straßen oder mit den neu angeschaften Straßenbahnen in die sozialen Einrichtungen gelangen können und dann intelligente Arbeitslose sind.


    Wie wäre es denn mal mit Mitelstand fördern? Arbeitsplätze schaffen? Fänd ich irgendwie cooler....

  • Genauso wie ich bei Fortuna jetzt für den Rückzug der Stadt bin, damit Gelder für andere Investitionen wie Bildung, Infrastruktur und soziale Einrichtungen frei werden, so sehr muss man bei anderen Vereinen auch den Rückzug planen. .


    Ich lach mich schlapp. Also lassen wir von Steuergeldern bessere Schulen bauen, damit die Kinder zu intelligenteren Erwachsenen werden, die dann schneller über die neu geschaffenen Straßen oder mit den neu angeschaften Straßenbahnen in die sozialen Einrichtungen gelangen können und dann intelligente Arbeitslose sind.


    Wie wäre es denn mal mit Mitelstand fördern? Arbeitsplätze schaffen? Fänd ich irgendwie cooler....

    Sag mal, Bordie, ist das jetzt Provokation, Kastendenken oder einfach nur unglaubliche Dummheit???


  • ?(


    Ich war auch schon verwundert aber hab mich nicht getraut nachzufragen.


    Mickey meint wohl, daß das operative Geschäft der Arena schwarze Zahlen schreibt/schreiben soll. Meinen Informationen zufolge stimmt dies zwar, aber nicht in Millionenhöhe. Die von der Stadt zu zahlenden zehn, elf Millionen pro Jahr - und das noch für viele Jahre - stammena us dem Bau und den Finanzierungskosten desselben.


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Mickey meint wohl, daß das operative Geschäft der Arena schwarze Zahlen schreibt/schreiben soll. Meinen Informationen zufolge stimmt dies zwar, aber nicht in Millionenhöhe. Die von der Stadt zu zahlenden zehn, elf Millionen pro Jahr - und das noch für viele Jahre - stammena us dem Bau und den Finanzierungskosten desselben.


    Danke, ist klar.

  • nein @opa


    ich fand den beirtag von Cymru durchau lesenswert, jedoch ist das tatsächlich meine Meinung,


    Was bringt es mir, wenn ich nach dem Studium kenien Arbeitsplatz finde und auch sonst keine Möglichkeiten habe mich zu ernähren?


    80% aller Ausbildungsplätze werden von klein und kleinst - Gewerbetreibenden gestellt, diese leisten um die 65 % aller Steuerleistung aus der Wirtschaft und beschäftigen über 70 % der Angestellten. Schönen Gruß an die Frau, die dir morgens deine Brötchen verkauft, oder den netten Tankwart, der dir deine Zeitung gibt und den Gehörgeräteakkustiker, de dir dein Höhrgerät zusammen bastelt.


    ICh studiere mit 8ß % nicht deutscher und über 40 % nicht europäischen Menschen zusammen.


    sicherlich ist von der Qualität der Bildung immer Luft nach oben, jedoch befindet sich Deutschland auf einem guten Niveau.


    Der Mittelstand aber, der wie oben beschrieben, ein Gros der Staatslasten trägt, vielen Arbeit verschafft und Menschen in Ausbildung und Lohn und Brot bringt, diesen gilt es zu stärken, damit durch eine neue oder sagen wir verbesserte Kraft am heimischen Markt mehr Gelder frei werden, um dann in andere Bereiche wie staatliches FDI oder eben Bildung zu invetieren.

  • ICh studiere mit 8ß % nicht deutscher und über 40 % nicht europäischen Menschen zusammen.


    Kein Wunder das die Studenten auf die Barrikaden gehen, bei 120 %iger Auslastung der Hörsäle -)weg

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • *lach*


    ich gehe mal davon aus, dass das ein Kalauer sein sollte und du mich sehr wohl verstanden hast *lach*


    Ach sorry, jetzt sehe ich es .... du hast ja geschrieben "über 40 % nicht europäischen" .... also über 120 % Auslastung sogar. --;;)


    Manchmal gehen halt die Gäule mit mir durch ..... --;(



    Edit(h) : Für meinen doofen Spruch, hab ich wirklich keine ernstgemeinte "Aufklärung" verdient. Ich sollte das Thema "Comedian" für mich persönlich abhaken ....
    Sorry, SH73 (max. Kirmeskomiker)

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SH73 ()

  • Der japanische Generalkonsul, Fortuna-Mitglied, verlässt die Stadt um seinen nächsten Posten irgendwo anzutreten.


    Und gerade sagte er in der WDR-Lokalzeit, was er am meisten bedauert ist, daß er den Aufstieg der Fortuna in die 1. Liga nicht mehr vor Ort miterleben kann.


    Mach et jut und schau mal wieder vorbei!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Der japanische Generalkonsul, Fortuna-Mitglied, verlässt die Stadt um seinen nächsten Posten irgendwo anzutreten.


    Und gerade sagte er in der WDR-Lokalzeit, was er am meisten bedauert ist, daß er den Aufstieg der Fortuna in die 1. Liga nicht mehr vor Ort miterleben kann.


    Mach et jut und schau mal wieder vorbei!


    Niemals geht man so ganz. Scheint ein echter Fortune zu sein.

  • Und gerade sagte er in der WDR-Lokalzeit, was er am meisten bedauert ist, daß er den Aufstieg der Fortuna in die 1. Liga nicht mehr vor Ort miterleben kann.



    ...die paar Monate hätte er doch noch bleiben können.

  • Eben in der aktuellen Stunde im WDR:
    Der japanische Generalkonsul geht nach 2,5 Jahren zurück.Darauf vom WDR angesprochen,was er vermissen werde,gab er an:"Das ich den Aufstieg von Fortuna Düsseldorf in die erste Liga in den nächsten Jahren nicht erleben darf.." --;(
    Mach et jot,leewe jong..

  • Die Japaner in Düsseldorf sind sowieso extrem nette Menschen.


    Der Konsul ist aber der Größte.


    Wäre eine klasse Aktion, wenn die Fortuna-Verantwortlichen ihn zum ultimativen Aufstiegsspiel einladen würden.


  • Eine ausgezeichnete Zusammenfassung des Gieskannenprinzips rund um den Düsseldorfer Sport. Ich teile Rainer Bartels Meinung vollkommen, was die Frage der Giants betrifft. Es ist absurd und eine Verschwendung von Steuergeldern in bis dato nicht gekannter Form.


    Natürlich kommen immer Vorwürfe Fortuna, dass vor allem unser Verein viel Geld aus dem Stadtsäckel bekommen hat. Dies ist alles richtig und ohne diese Zuwendungen stünden wir heute nicht da wo wir sind. Aber es ist ein riesiger Unterschied, wenn eine Stadt die Lieblingssportart der Deutschen fördert und einer Perspektive gegenüber steht, die zu einer positive Kosten-Nutzen-Rechnung führt (wie auch meiner Meinung nach bei der DEG), oder ob man Sportarten ohne Tradition nach Düsseldorf holt, die zu den Randsportarten gehören und wenig Neachfrage generieren selbst wenn es um den Europapokal geht. Was da passiert, ist unverantwortlich und eine Verschwendung von Steuergeldern, die für ganz andere Projekte benötigt werden.


    Onkelbach hat doch einen sehr argumentationsschwachen Artikel geschrieben, was verdeutlicht, dass die Argumente für diese Art der Mittelvwendung durch die Sportagentur kaum haltbar sind. Ich glaube fast, dass man mit öffentlichem Protest gegen diese Zustände der schwarz-gelben Ratsmehrheit einen Gefallen tun würde, damit sie endlich einen Grund kriegen, Begale abzuschießen. Es reicht jetzt wirklich. Die Zeiten sprudelnder Steuereinnahmen sind vorbei und damit auch der Luxus sich eine vollkommen überbezahlte Amateurin zu halten.

  • [quote='Cymru',index.php?page=Thread&postID=537120#post537120] Genauso wie ich bei Fortuna jetzt für den Rückzug der Stadt bin, damit Gelder für andere Investitionen wie Bildung, Infrastruktur und soziale Einrichtungen frei werden, so sehr muss man bei anderen Vereinen auch den Rückzug planen. Ich kann nachvollziehen, dass man die DEG als lohnenswerte Investition sieht, aber Basketball, Handball... Nein, [/quote] Das mit dem Rückzug ist OK, aber dann auch für alle Vereine. Schade finde ich, dass z.B. Handball in diesem Beitrag so abqualifiziert wird. Von den Tischtennisspielern bei PSV ist gar keine Rede. Die Stadt Düsseldorf hat sportlich mittlerweile wieder einige Optionen sich über ihre Grenzen hinaus in Deutschland ins Gespräch zu bringen. Fortuna war lange Zeit in einer sportlichen Position, aus der heraus man lieber nicht den Verein mit dem Namen Düsseldorf in Verbindung bringen sollte, wenn man nicht Antiwerbung für diese schöne Stadt betreiben wollte. Zuletzt sollte man nicht vergessen, dass der Charme dieser Stadt in ihrer Vielseitigkeit liegt und der Slogan "leben und leben lassen" auch heute wieder, vielleicht mehr denn je, seine Bedeutung hat, auch für unsere Fortuna. --,)s

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.