Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • [quote='SchnuMa3109',index.php?page=Thread&postID=886182#post886182][quote='Yavin',index.php?page=Thread&postID=885420#post885420]es wäre genug geld zum verteilen da, man sieht es ja, wie schnell hunderte von milliarden für banken- und eurorettungsschirm bereitgestellt werden können. für spekulanten und hochfinanz war das geld schon immer da, im gegenzug will die regierung das rentenalter auf 69 setzeb , die krankenkassenbeiträge und renten werden quasi gekürzt.[/quote] Die FInanzwelt ist nicht so Deine, richtig?[/quote]Die ist ja heutzutage nichteinmal das Ding von ausgewiesenen Fachleuten. ;--)j

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Klare Antwort bitte: Also soll die Regierung die von mir vorgebrachten Beispiele dann auch dementsprechend durchzusetzen versuchen? Ja oder Nein?


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • es wäre genug geld zum verteilen da, man sieht es ja, wie schnell hunderte von milliarden für banken- und eurorettungsschirm bereitgestellt werden können. für spekulanten und hochfinanz war das geld schon immer da, im gegenzug will die regierung das rentenalter auf 69 setzeb , die krankenkassenbeiträge und renten werden quasi gekürzt.


    Die FInanzwelt ist nicht so Deine, richtig?


    was ist daran denn falsch? falsche verteilung der vorhandenen mittel? bankenrettung, die vom steuerzahler gerettet werden müssen und nun weiterzocken dürfen?

  • [quote='Wolfgang',index.php?page=Thread&postID=886193#post886193][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=886186#post886186][quote='Wolfgang',index.php?page=Thread&postID=885778#post885778][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=885501#post885501]Ist es nicht gerade die vordringlichste Aufgabe von gewählten Volksvertretern populistisch zu handeln, den Willen des Volkes in seiner Mehrheit durchzusetzen? Dazu sind sie durch Wahlen beauftragt[/quote] Schauen wir uns mal einige Mehrheitsmeinungen des Volkes an: Umfragen zufolge ist die Mehrheit der deutschen Bürger dafür, daß 66 Jahre nqch Ende der NS-Zei ein Schlußstrich gezogen werden sollte. Eine Mehrheit soll auch für einen Stopp des Ausländerzuzugs sein bzw. für die Ausweisungkrimineller Ausländer und Scheinasylanten.. Eine Mehrheit ist wohl auch für die Todesstrafe für Kinderschänder. Bist Du der Meinung, das sollte man dann auch umsetzen? Wolfgang[/quote][quote='Wolfgang',index.php?page=Thread&postID=885778#post885778] [/quote]Wen die Aussage der Philosophen die ist, dass der Staat jeder einzelne von uns ist ("wir sind das Volk") ist, dann sind die Mehrheitsmeinungen auch durch die Volksvertreter eben zu vertreten.Es ist die Vorgabe, dass die geltende Meinung der einer Mehrheit entspricht. Alles Andere ist ein Regieren gegen den Volks/Staatswillen und ist undemokratisch. Was Du ansprichst, sind Fragen der Ethik und der Moral. Das ist für mich ein anderes Feld.[/quote] Klare Antwort bitte: Also soll die Regierung die von mir vorgebrachten Beispiele dann auch dementsprechend durchzusetzen versuchen? Ja oder Nein? Wolfgang[/quote][quote='Wolfgang',index.php?page=Thread&postID=886193#post886193] [/quote]Da steckt in meiner Aussage doch die Antwort schon drinnen! Natürlich gilt der Wille des Volkes. Ja, die Amerikaner haben es doch gerade praktiziert. Vielleicht müsste ich als Volksvertreter dann aber abtreten, weil ich mich diesem Willen widersetze, aus persönlich ethisch moralischen Vorstellungen und Wertevorstellungen. Ich könnte (und würde) den Gehorsam verweigern, weil ich als Christ nicht morden würde/werde. Dein Konstrukt könnte für viele Menschen ein Dilemma werden oder auch sein.Manche Dinge sind eben trotz Mehrheitswillen sittenwidrig. Dein Konstrukt wäre für mich sittenwidrig. Deshalb würde ich eben den Gehorsam in diesem konstruierten Beispiel verweigern und wahrscheinlich dafür vom Staat, von der Gesellschaft sanktioniert werden. Für das Beispiel der NS -Verganheiten und den schrecklichen Taten wäre ich auch für einen Schluss- Strich, was das Abverlangen und Anerkennen von Schuld und Sühne betrifft aber nicht für das Vergessen. Nach jüdischen Vorstellungen aber gibt es keine Schuldtilgung und so werden wir völkerrechtlich wohl in ewiger Schuld des jüdischen Volkes bleiben. Würden wir vergessen, hätten wir keine Chance mehr aus der Geschichte zu lernen. Ein wesentliches Argument für das Nichtvergessen der Geschehnisse im sogenannten 3. Reich. Alles in Allem ein heißes Eisen hier. Zum Mörder jedoch lasse ich mich nicht machen, auch nicht von DIr, Wolfgang, so sehr Du mich auch in die Enge zu treiben versuchst.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Es stellt sich auch die Frage, was die angebliche Mehrheit mit "Schlussstrichziehen" meint. Glaube kaum, dass die Mehrheit will, dass die NS-Verbrechen komplett vergessen werden sollen. Da ist wohl in der Regel Anderes mit gemeint.


    Totale Volksherrschaft wird es wohl nie geben. Selbst wenn auf allen Abstimmungsfeldern der Mehrheitswille sich durchsetzen würde, wäre das ja keine echte Volksherrschaft, da in manchen Fällen vielleicht ja 49,99 % unberücksichtigt blieben. Es ist also hier die Kunst der Politik, auszutarieren. Ferner sollte es Prinzipien geben, die nur schwerlich ausgehebelt werden können (man beachte die sogenannte Ewigkeitsklausel im Grundgesetz). Eine Todesstrafe bspw. sollte es m.E. in einem zivilisierten Staat gar nicht geben können

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zum Mörder jedoch lasse ich mich nicht machen, auch nicht von DIr, Wolfgang, so sehr Du mich auch in die Enge zu treiben versuchst.


    Wenn Du das so aufgefaßt hast, AlexR, dann war das mit Sicherheit von mir so nicht gemeint!


    Ich wollte nur wissen, ob Du einer der Heuchler bist, die die Umsetzung der "Volksmeinung" fordern, bei bestimmten Themen davon aber nichts mehr wissen wollen!


    Deine Antwort hat meinen größten Respekt und könnte ich sie auch voll unterschreiben! :thumbup:


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • [quote='Wolfgang',index.php?page=Thread&postID=886427#post886427]Wenn Du das so aufgefaßt hast, AlexR, dann war das mit Sicherheit von mir so nicht gemeint![/quote] Nein Wolfgang. Ist OK so. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist doch letztendlich eh wurscht welche der 4 großen Parteien regiert




    Eben!!! Wenn Du morgens die Augen aufmachst, biste schon 3x beschissen worden. Da ist es vollkommen egal von wem!!!!

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • [quote='janisjoplin69',index.php?page=Thread&postID=886301#post886301]Eine Todesstrafe bspw. sollte es m.E. in einem zivilisierten Staat gar nicht geben können [/quote] Das wäre dann eine ethisch moralische Haltung, die im Stellenwert vor dem Mehrheitswillen der Gesellschaft anzusiedeln ist. Ich glaube auch, dass die Mehrheit unserer Gesellschaft sich gegen die Todesstrafe auspricht und das ist gut so. Auch in einem Mehrheitswillen ist eine gewisse Portion Moral und Ethik implizit.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Etihad Airways
    Airline wirbt mit Kölner Dom für Düsseldorf


    "Da ist den Werbestrategen der Vereinigten Arabischen Emirate wohl ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die nationale Fluggesellschaft Etihad Airways wirbt mit dem Slogan "Explore Düsseldorf" (Entdecke Düsseldorf) für ihr neues Ziel, allerdings mit einem Bild des Kölner Doms." ... Rp-online








    :cursing:

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Hat jemand den A-Team Film gesehen? Mit Luftaufnahmen vom Frankfurter Hauptbahnhof, der irgendwie geringfügig nach Ölner HBF aussieht? Im Ausland nimmt man es mit sowas scheinbar nicht zu genau - freu mich schon auf die ersten Touris, die in der Altstadt mit so einem Flyer rumwedeln und die Kirche suchen... :D

  • Nicht nur das, sondern inhaltsloses Geschwätz in Reinkultur!


    Zitat

    Dieser Wert zeigt an, wie teuer entsprechende Werbeanzeigen innerhalb des Mediums wären, hätte man den Platz für die Berichterstattung als Werbefläche gebucht. Auf 390 Millionen Euro bezifferte Jana Börner von Landau Media die nationale Berichterstattung. International wurden exemplarisch für die 43 Teilnehmerländer Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Russland und Schweden beobachtet. Hier liegt der ermittelte Wert bei rund 15 Millionen Euro für die gefundenen Zeitungs- und Internetartikel.


    Nochmals: Werbung muß zielgerichtet erfolgen. Nur dann ist sie erfolgreich. Wenn ich für Power-Wrestling in der FAZ werbe, ist das Geld verloren. Werbe ich in der Bravo Sport ist die Erfolgsquote mit Sicherheit deutlich höher.


    Zitat

    Die Auswertung der Übernachtungszahlen für Mai 2011 belegen ein deutliches Gästeplus, das sowohl dem ESC als auch der internationalen Leitmesse "Interpack" geschuldet ist. Im Vergleich zum Vorjahresmonat wurde ein Übernachtungsplus von 39,5 Prozent für Düsseldorf ermittelt. Von den 370.636 Gästen kamen 162.440 aus dem Ausland - ein Plus von 84,2 Prozent. Die Auswirkungen des ESC lassen sich am einfachsten an den Länderzahlen ablesen. So waren zum Beispiel mit 16.014 Übernachtungen im Mai 445 Prozent mehr Italiener in der Landeshauptstadt. Spanien sorgte mit 7.873 Übernachtungen für ein Plus von 118 Prozent, Russland mit 7.816 Übernachtungen verzeichnete einen Zuwachs von 48 Prozent, und das Vereinigte Königreich mit 13.356 Übernachtungen sorgte für eine Steigerung von 35,7 Prozent. Im gesamten ersten Halbjahr vermeldet die Hotellerie für Düsseldorf einen Zuwachs von 8,4 Prozent bei den Gästeankünften und 14,1 Prozent mehr Übernachtungen.


    Hält der Schreiber dieser Zeilen den Leser eigentlich für doof? Man achte auf die blauen und roten Textstellen.


    Heißt das also, daß keine Italiener zur Interpack kamen und auch keine Briten?


    Und was hat das erste Halbjahr 2011 mit dem ESC zu tun?


    Zitat

    Die Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH (DMT) ermittelte für den Zeitraum Mai bis September 2011 im Vergleich zum Vorjahr eine deutlich gestiegene Nachfrage an touristischen Dienstleistungen, insbesondere für die HopOn HopOff CityTour mit dem CabrioBus (+33 Prozent) und die individuellen Altstadtrundgänge (+11 Prozent). Der Souvenirverkauf ist von Mai bis August 2011 im Vergleich zum Vorjahr sogar um rund 80 Prozent gestiegen.


    Wow, damit hat die Stadt Düsseldorf sicherlich Millionen verdient! Und seit wann hatten wir im Juni, Juli und August noch ESC-Touristen in Düsseldorf?


    Zitat

    Mit ebenfalls deutlich gestiegenen Anfragen für die Veranstaltungshallen bei der Düsseldorf Congress GmbH zeigt sich auch hier die Werbewirkung der medialen Großveranstaltung ESC. Seit Bekanntgabe der Entscheidung, dass Düsseldorf mit der ESPRIT arena Austragungsort des Eurovision Song Contest 2011 ist, stiegen die Anfragen insgesamt um zwölf Prozent an. Die Anfragen aus dem Ausland stiegen dabei um das 2,5-fache. Besonders die Anfrage zur Ausrichtung von Großveranstaltungen mit über 2.000 Zuschauern hat sich mehr als verdoppelt.


    Es kommt nicht auf die Anfragen, sondenr auf die Abschlüsse an. Und da scheint es ja nicht so toll auszusehen, sonst hätte Elbers das erwähnt!


    Typisches Politikerdeutsch: Viel Geschwafel, wenig und zum Teil eidneutig falsche Aufzählungen, immer mit der Hoffnung verbunden, der Bürger fällt darauf rein - und wie man sieht, tun das ja auch leider viele!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • Und ewig grüßt das Murmeltier!

  • Heißt das also, daß keine Italiener zur Interpack kamen und auch keine Briten?


    Und was hat das erste Halbjahr 2011 mit dem ESC zu tun?


    Es wäre interessant, in Erfahrung zu bringen, wie es mit den Übernachtungen bei der letzten Interpack aussah. Dann könnte man sicherlich eine exaktere Aussage treffen.


    Der ESC fiel ja ins erste HJ, ich denke, man hat da einfach eine Halbjahresbilanz gezogen.